Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Diskutiere Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Frigida kurz und knapp: Stimme zu:-)
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #161
Frigida kurz und knapp: Stimme zu:)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Anzeige

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #162
Ich denke daß Du mich zu unrecht verurteilst.Ich gehe seid 40 Jahren in Vollzeit arbeiten und habe Tiere weil ich sie mir leisten kann,im Gegensatz zu Dir.Tritt Du erstmal ins richtige Arbeitsleben ein.Du bist leider vom Thema abgekommen.:roll:

Komisch, dass du dich angesprochen fühlst.

Ich habe auf den TE geantwortet, mehr nicht. ;-)

Und was hat das damit zutun, dass ich arbeiten gehen soll? :D Ich studier Vollzeit und gehe zusätzlich arbeiten, ist das schlimm?

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #163
Francesca90, im Zweifelsfall sind es IMMER die Schüler und Studenten die keine Ahnung haben und die Fre.... halten sollen :D (Zumindest ist das meine persönliche Alltagstheorie haha) :)

Soll heißen, dass ich die Erfahrung gemacht habe das Leute mir das immer vor den Latz knallen und nicht, dass ich das selbst denke mit dem keine Ahnung haben ^^

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #164
Francesca90, im Zweifelsfall sind es IMMER die Schüler und Studenten die keine Ahnung haben und die Fre.... halten sollen :D (Zumindest ist das meine persönliche Alltagstheorie haha) :)

Soll heißen, dass ich die Erfahrung gemacht habe das Leute mir das immer vor den Latz knallen und nicht, dass ich das selbst denke mit dem keine Ahnung haben ^^

:roll: fällt mir nichts mehr zu ein..

Auf jeden Fall kann ich mir meine Katzen leisten. Wär ja auch sinnlos wenn nicht, dann hätte mein Post ja gar keinen Sinn und ich würde Schwachsinn schreiben :-D

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #165
Wenn man will, kann man sich die durchaus leisten. Wenn man sein Geld lieber woanderst hinträgt, bitte. Jedem das seine na :D

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #166
In meinem Fall hängt es leider ganz von meinem Kater ab. :-D
Er verträgt eigentlich alles, dabei ist es egal, wie teuer, wie billig oder was weiß ich. Natürlich achte ich auf die Zutaten und Zubereitung, wer einmal Fremdkörper im Katzenfutter gefunden hat, ist geprägt. ^^

Sammy bekommt regulär Nass-Futter, meistens das vom LIDL, vom ALDI Futter muss er sich übergeben. In Sachen Trockenfutter greife ich aber gerne mal herzhaft in die Tasche; eben, weil es länger hält. Royal Canin Pure Feline heißt das Zeug; das gibt es im 3kg Beutel und kostet ca. 25 €. Das Preisleistungsverhältnis stimmt; zu Mal es Fell und Zähne deutlich pflegt.

Ich würde niemals viel für Nassfutter zahlen; a) es hält nicht so lange, b) kommt es immer auf die Vorlieben der Katze an und c) heißt große Marke nicht immer gute Qualität. - Siehe Marke Whiskas; im Nassfutter waren Steine drin. :/ - Wenn man also der Katze etwas gutes gönnen möchte, dann würde ich eher zu teurem Trockenfutter tendieren.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #167
Also ich weiß nicht wie Royal Canin bei Katzen ist, aber bei Hunden.... Da gab es damals schlimme gerüchte mit Tierversuchen und auch das das Futter nicht wirklich hochwertig war... Bin aber nicht auf dem aktuellsten Stand und schon dreimal nicht was Katzen angeht. Gruß

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #168
Wenn du auf gute Zutaten achtest, hast aber das Prinzip von gutem Katzenfutter nicht verstanden...

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #169
Wenn du auf gute Zutaten achtest, hast aber das Prinzip von gutem Katzenfutter nicht verstanden...

Es gibt einige Dinge, die Katzen nicht fressen sollten, davon gibt es eine ganze Liste ... Und wem sowas schon einmal passiert ist, auch wenn's nur bei Katzen mit Allergien ist, dann ist es wohl schon wichtig, darauf zu achten. ;) Ganz zu Schweigen von manchen Zusätzen, die nicht gut für die Zähne sind.

Also ich weiß nicht wie Royal Canin bei Katzen ist, aber bei Hunden.... Da gab es damals schlimme gerüchte mit Tierversuchen und auch das das Futter nicht wirklich hochwertig war... Bin aber nicht auf dem aktuellsten Stand und schon dreimal nicht was Katzen angeht. Gruß

Ja, das habe ich auch gehört. Vor 2 Jahren wurde der ganze Laden quasi reformiert; nun schneidet vorallem das angegebene Futter mit der Note 1,3 ab! Ich habe mich schon informiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #170
Na aber Royal Canin ist Dreck. Schlicht und ergreifend Dreck.

Abgesehen davon ist Trockenfutter als andere als eine adäquate Katzennahrung. Informiere dich doch bitte richtig.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #171
Na aber Royal Canin ist Dreck. Schlicht und ergreifend Dreck.

Abgesehen davon ist Trockenfutter als andere als eine adäquate Katzennahrung. Informiere dich doch bitte richtig.

Wie bereits erwähnt, bekommt er regulär Nass-Futter. Ich habe nicht mit einem Wort erwähnt, dass er nur Trockenfutter bekommt.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #172
Dann bin ich ja erstmal beruhigt wenn du meinst es wäre umgeändert worden. Aber auf Tests würde ich mich grunsätzlich nicht verlassen, da war in den 90ern zum Beispiel der rießen große Pedigree Skandal wo angeblich (bin nicht sicher ob es tatsächlich drin war, ist schon lange her) Vogelkot im Futter war und das durch einige Tests vorher durchgefallen ist und dann doch drinn war. Ich denke große Firmen finden schon ihre Mittel und Wege... Da bin ich persönlich immer etwas ängstlich! Aber sicher sein kann man sich denke ich nur, wenn man das Futter selbst "herstellt".

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #173
Dann bin ich ja erstmal beruhigt wenn du meinst es wäre umgeändert worden. Aber auf Tests würde ich mich grunsätzlich nicht verlassen, da war in den 90ern zum Beispiel der rießen große Pedigree Skandal wo angeblich (bin nicht sicher ob es tatsächlich drin war, ist schon lange her) Vogelkot im Futter war und das durch einige Tests vorher durchgefallen ist und dann doch drinn war. Ich denke große Firmen finden schon ihre Mittel und Wege... Da bin ich persönlich immer etwas ängstlich! Aber sicher sein kann man sich denke ich nur, wenn man das Futter selbst "herstellt".

Man achtet da schon drauf. ^^ Es ist ja nicht so, dass er das on Mass bekommt, nur gelegentlich zur Auswahl. Wir jedenfalls hatten dadurch noch nie Probleme, im Gegenteil, dadurch haben sich die Zähne verbessert und auch das Fell!

Ich weiß das, weil meine Tante die Tests in der Tochterfirma durchführt und das prüft; hätte sie nicht ihr OK gegeben, wäre das nicht ein Futterbestand meiner Katze. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #174
sammy09 ich hab da zu wenig Erfahrung mit da ich selbst Katzenneuling bin. Hab mich die letzten Tage viel im Internet eingelesen und das war für mich Grund genug das Trockenfutter komplett wegzulassen. Aber ich verstehe auch jeden der sagt er füttert es mit dazu.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #175
Meine zwei sind ja noch im Wachstum.

Durch ewig viele verschiedene Angebote an Futter sind unsere extrem mäkelig geworden, dass sie alles außer Miamor Milde Mahlzeit verweigert haben.

Jetzt ist unser Hauptfutter Macs, dabei bleiben wir erst mal. Nach und nach werden wir dann wieder weitere Marken dazunehmen. Trockenfutter gibt es das getreidefreie von Porta 21, Granatapet, Applaws und Happycat.

Ich kaufe monatlich 36 x 400 Gramm Nassfutter für ca. 50 Euro + 2 x 400 Gramm Trockenfutter für ca. 10 Euro für den Futterball oder das Fummelbrett (da mache ich aber auch gerne die Leckerlistangen von Aldi rein).

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #176
Badefrosch war gerade geschockt über den Futterverbrauch :shock::shock::shock: Aber dan las ich "noch im Wachstum" :lol: schooock haha

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #177
Und wieso werden die Zähne besser? Wegen der ganzen Zusatzstoffe, die in gutem Futter einfach nicht notwendig sind.

Nenn mir doch bitte einen einzigen Inhaltsstoff von RC, der gut ist. Einen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #178
Das würde mich auch interessieren :???:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #179
Soll ich dir die Antwort vorweg geben? Es gibt keinen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #180
Stulle du tust mir leid. Jeden Tag lese ich in irgendeinem Thema das du Leute überzeugen musst wieso Trockenfutter scheiße ist usw.... Dafür bräuchtest du mal einen Orden :)

Thema:

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten