Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Diskutiere Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, finde ich auch, würde mal gerne wissen was sie meint..
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #181
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Anzeige

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #182
Auch wenn ich nicht so auf den Preis achten muss, Trockenfutter und ganz besonders RC ist einfach nur verbranntes Geld - mein Katzenstreu hat mehr gesunde Nährstoffe als dieses Futter. :roll:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #183
Bin gerade erst auf facebook aus einer katzengruppe raus. Wurde dort nur beschimpft und beleidigt, weil ich für Kastration und gegen Trockenfutter bin.....

Man man man.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #184
Bin gerade erst auf facebook aus einer katzengruppe raus. Wurde dort nur beschimpft und beleidigt, weil ich für Kastration und gegen Trockenfutter bin.....

Man man man.

Ja, wenn man auch so überhaupt keine Ahnung von Katzen hat, was reißt man dann noch den Bagger auf? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

FB *zess* selber schuld :roll:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #185
Falls jemand Interesse hat, ich habe noch einen original verschlossenen 10 kg- Sack Porta21 Sensible GrainFree (Getreidefrei) Trockenfutter günstig abzugeben.

Am besten einfach eine Nachricht an mich, falls Interesse besteht. :)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #186
Warum sollte ich ihn umstellen er frißt es schon 11Jahre und kommt sehr gut damit zurecht.Trockenfutter frißt er ganz selten,darum ist er auch alle 2Jahre mit Zahnsteinentfernung dran.Übergewichtig ist er auch nicht.Er hat sein Gewicht so wie er es haben soll ist rundherum gesund und munter.
Darum sehe ich fürs Umstellen keinen Sinn drin,außer daß es meinen Geldbeutel noch mehr schmälern würde.:wink:

Ich freue mich drauf, wenn Katzenbesitzer wie du irgendwann einen schönen Batzen Geld beim Tierarzt lassen :). Immerhin müssen die Tierärzte auch was verdienen.

Hallo,ich schließe mich der Meinung von Kaja an,meine vorherige und auch meine jetzige Katze fressen auch gern billigeres Futter,kaufe es meist im DM und da sie gern flüssiges mit drin haben will mische ich noch von Das Beste Schnurr dazu da sind Vitamine wie Zinktraubenextrakt.....drin sie mag das sehr....Malzpaste bekommt sie auch dazu weil sie gern Gras frisst,da hab ich erlesen das sie es zur besseren Verdauung kriegen soll und auch wegen verschlucktem Fell vom putzen.Wer weiß im übrigen ob auch wirklich alles das was draufsteht in den teueren Produkten steckt,kann man bei den billigeren genauso meinen,aber warum soll ich meiner Katze teures Futter geben wenn sie gern das andere bevorzugt und auch fit ist,bin mir auch nicht so sicher ob sie das andere fressen würde,sie ist wählerisch hab schon einiges ausprobiert.....

Was ist denn Zinktraubenextrakt?

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #187
AW: AW: Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Ja, wenn man auch so überhaupt keine Ahnung von Katzen hat, was reißt man dann noch den Bagger auf? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

FB *zess* selber schuld :roll:

Hast du vollkommen recht. Bei fb ist der letzte Dreck unterwegs.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #188
Falls jemand Interesse hat, ich habe noch einen original verschlossenen 10 kg- Sack Porta21 Sensible GrainFree (Getreidefrei) Trockenfutter günstig abzugeben.

10 Kilo?

Oh wei...

Ich habe hier noch mindestens 2 Kilo des 4 Kilo RC Kittenfuttersacks, den ich Unwissende gekauft habe, bevor die Kitten bei mir einzogen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #189
Und wieso werden die Zähne besser? Wegen der ganzen Zusatzstoffe, die in gutem Futter einfach nicht notwendig sind.

Nenn mir doch bitte einen einzigen Inhaltsstoff von RC, der gut ist. Einen.

Mir geht es zwar um andere Zusätze, die nichts verbessern, aber das ist ja auch egal, anscheinend.
Royal Canin enthält Calcium, verschiedene Vitamine, die NACHWEISLICH gut für das Tier sind. Aber ich sollte ja nur eine sagen, mh. Vielleicht solltest du dich besser informieren?

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #190
Muss dir nicht leidtun. Ich mache das gerne. Und ich stehe hinter dem, was ich schreibe. Von daher...

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #191
Muss dir nicht leidtun. Ich mache das gerne. Und ich stehe hinter dem, was ich schreibe. Von daher...

Und ganz nebenbei: Ich bin von einer Sorte ausgegangen, die mir sogar von verschiedenen Tierärzten empfohlen wurde. Die können ja nicht alle einheitlich daneben liegen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #192
Mir geht es zwar um andere Zusätze, die nichts verbessern, aber das ist ja auch egal, anscheinend.
Royal Canin enthält Calcium, verschiedene Vitamine, die NACHWEISLICH gut für das Tier sind. Aber ich sollte ja nur eine sagen, mh. Vielleicht solltest du dich besser informieren?

Ok. Synthetisches Calzium. Synthetische Vitamine. Wo bleibt das Fleisch? Was suchen Zucker und Getreide im Futter? Wieso so viele pflanzliche Abfälle (klar, um den Dreck als Körnchen zu formen)?

Ich beschäftige mch jetzt über 10 Jahre mit dem Thema Katzenfutter. Und immer wieder gelange ich zu dem Schluss: Royal Canin ist Dreck.

Und ganz nebenbei: Ich bin von einer Sorte ausgegangen, die mir sogar von verschiedenen Tierärzten empfohlen wurde. Die können ja nicht alle einheitlich daneben liegen.

Meine Tierärzte sind alle gesammelt GEGEN Trockenfutter, vor allem RC und nu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #193

Und noch was: Tut mir Leid, dass ich hier nicht 24 Stunden am Tag rumsitze und was anderes vorhabe, als mich mit jemandem auseinander zu setzen, der überhaupt gegen alles was hat. ;)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #194

Wo kann man das denn nachlesen? Also gibts da ne Quelle?

Am besten einfach eine Nachricht an mich, falls Interesse besteht. :smile:

Das Tierheim freut sich bestimmt...

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #195
Sammy, du hast hier sicher noch nicht viel gelesen.

Wenn sich hier jemand mit der richtigen Ernährung von Katzen auskennt, dann Stulle.
Und wenn du mal in den Freds dazu schaust und ein wenig im Inet googlest, wirst du feststellen, dass Trockenfutter in der Regel Mist ist. Und Royal Canin keine gute Sorte, egal was die Verkäufer bei Fressnapf oder sonstwo erzählen.

Du könntest auch "Katzen würde Mäuse kaufen" lesen.

Die meisten Tierärzte haben keine Ahnung von der richtigen Ernährung, so etwas wird während ihrer Ausbildung nämlich nicht gelehrt.
Meine Tierärztinnen sind die glorreiche Ausnahme. Sie barfen ihre Katzen und Hunde.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #196
Und noch was: Tut mir Leid, dass ich hier nicht 24 Stunden am Tag rumsitze und was anderes vorhabe, als mich mit jemandem auseinander zu setzen, der überhaupt gegen alles was hat. ;)

Nun, du kennst mich scheinbar Null. Sonst wüsstest du, dass ich nicht pauschal "dagegen" bin.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #197

Also ich such zwar nach Leckerlis zum Clickern, aber 10 Kilo ist auch für 2 Katzen weng arg :D :D

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #198

Sag mal wie bist du denn drauf? Du bist doch hier nicht bereit, sich auf Veränderungsvorschläge einzulassen. Und willst dabei noch beurteilen können, wie "wenig" andere hier üner gute Ernährung wissen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #199
*räusper* *hust*

Immernoch - Quelle?

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #200

Jo, Tine soll sich mal informieren. Ehrlich mal Tine. Du mit deinem Barf ˆˆ

Sammy, das ist echt albern was du da vom Stapel lässt

Thema:

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten