Hi ihr Lieben.
Heute habe ich etwas nicht so schönes zu berichten.
Aber ganz von Anfang:
Wir waren am Wahl-WE Samstags zu meiner Tante gefahren und dort über Nacht geblieben.
In diesen Zeiten kümmert sich mein kleiner Bruder und schickt mir eine SMS wenn alle da sind.
Irgendwann bekam ich eine SMS, in der stand, dass alle da sind außer Hexe.
Bis nachts um halb 2 hat er gewartet, gerufen… nichts.
Da dachte ich noch "naja, ist eben nicht Mama"…
Sonntag Abend waren wir dann wieder da und ich bin los zum See weil ich weiß sie treibt sich dort gern rum.
Nichts… Als ich später am Abend wieder dort war, kam sie. Zögerlich, irgendwie unsicher… Ich hab sie dann aus dem Gebüsch geholt.
Aber mitkommen?? Nää! Bei dem Versuch sie in die Box zu kriegen hat sie mir richtig ordentlich in den Finger gebissen :-( Ist halt ien kleiner Schisser die Süße.
Sie kam auch nachts nicht Heim.
Montags dann morgens gerufen, Futter hingestellt… keine Reaktion. In der Mittagspause kam sie, lies sich streicheln aber an Mitkommen war nicht zu denken. Box? Panik!
Dienstags bekam ich 2 Katzenfallen von einem Kollegen. Also abends aufgestellt, Thunfisch rein und gerufen, dass sie auch darauf aufmerksam wird. Sie kam, schmuste drängte sich fast auf. Aber in die Falle?? Neeee! Höchstens bis zur Hälfte. Weil sie so schmusig war hab ich nochmal tief durchgeatmet, die Box hingestellt, Leckerlies rein… Sie ist wieder nur mit dem Kopf rein aber irgendwie hab ich im richtigen Moment genug Mut gehabt nochmal hinzugreifen. Tatsache - ich hab sie in die Box gekriegt!!!
Natürlich eine halbe Std nach Praxisschluss. Und mit Hexe zum Notdienst wo grad keine Tierarzt-Helferin (die eine kann das sooo gut mit ihr!) ist war mir zu heikel. Akut war eh nichts zu sehen. Also mit der Notdienst-habenden TÄ einen Termin für Mittwoch früh ausgemacht.
Hexe hat die NAcht in der Box verbringen müssen weil ich ja nicht wusste ob ich sie wieder rein bekomme.
Beim Tierarzt haben wir dann Blut genommen, Öhrchen geguckt. Ob sie Schmerzen hat konnte man so nicht testen, sie muss ja bewegungsunfähig gemacht werden sonst werden alle zerfleischt :mrgreen: Nach schmerzhaften Stellen sollte also ich zu Hause gucken.
Alle Blutwerte waren völlig normal, den Schilddrüsenwert mussten wir nur abwarten weil dafür die Probe ins Labor muss.
Wieder zu Hause war eigentlich alles normal. Sie fraß, schmuste, schlief.
Mit Lilly hat sie wohl Ärger gehabt, war aber eher situationsbedingt, wenn Lilly spielen wollte, auf sie zuging und Hexe eben nicht wollte. Da wurde dann gebrummt :roll:
Hexe hat Zylkene bekommen.
Dann gings los: Cookie hat ja ab und an ins Bad sein großes Geschäft gesetzt (nich sooo prickelnd, weils immer noch in der Renovierung steckt und noch keine Fliesen sondern nur Estrich aufm Boden ist…). Aber jetzt fing Hexe an. Irgendwann hat sie auch reingepinkelt. Dasselbe im Schlafzimmer genauso wie im WoZi hinterm Sofa. Sie wurde immer öfter unsauber obwohl sie genau weiß wie das KaKlo funktioniert und wenn ich sie erwischt hab ist sie schnell weggerannt.
Dass man diese Katze nicht einsperren kann war klar… also tief durchatmen, Tür auf.
Das war Mittwoch. Seitdem hab ich sie nich mehr gesehen :-(
Wir vermuten 2 denkbare Szenarien:
- Hexe ist ein Wildfang und es ist am See irgenwie spannender, das ist eben ihre Natur. Futter steht sicher irgendwo da, sie muss nur über die Bahngleise und schon ist sie in einer Wohnsiedlung.
- Hexes Nervenscheidentumor hat sich nicht nur nach außen ausgebreitet und sie hat dadurch auf gut Deutsch gesagt nen Dachschaden. Allerdings sind die TÄ und ich uns einig: ein CT oder MRT für nen riesen Haufen Geld ist sinnfrei. Operiert wird dann eh nicht und nur weil sie (Zitat TÄ) "ein bisschen komisch ist" euthanasiert man sie ja nicht.
Alles in Allem:
Wenn sie meint - soll sie in ihrem Busch leben.
Sie weiß wo es nach Hause geht…
:-(
Ich würde mir nur wünschen, sie würde ein paar Mal hier vorbeischauen… nur, damit ich weiß, dass es ihr gut geht…