Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Kein Wunder, dass Odin schon vermittelt wurde - er ist wirklich traumhaft schön. Gut, dass die Katze noch rechtzeitig vor einer weiteren Geburt...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #581
Kein Wunder, dass Odin schon vermittelt wurde - er ist wirklich traumhaft schön.

Gut, dass die Katze noch rechtzeitig vor einer weiteren Geburt kastriert werden konnte. So viel Nachwuchs wäre weder für sie noch für euch gut gewesen. 5 Kitten sind eigentlich schon 5 zu viel (auch wenn sie sicherlich süß sind).

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #582
Ich hatte gestern einen Fototermin, vor allem auch wegen des fertig eingerichteten Kittenzimmers.
Die Pimpfe haben richtig Spaß, das könnt ihr mir glauben.

600_2014-08-03_kittemzimmer01en.jpg

Ich glaub man sieht wer der Chef ist.
600_2014-08-03_kittenzimmer02en.jpg

600_2014-08-03_kittemzimmer03en.jpg

600_2014-08-03_kittenzimmer04en.jpg

600_2014-08-03_kittenzimmer05en.jpg

Jetzt noch die fünf Pimpfe einzeln, zu einem wirklichen Gruppenbild konnte ich die Wuselbande nicht überreden.
Bei den ersten Fotos die ich euch gezeigt habe waren sie noch in der Quarantäne, aber das haben sie alle hinter sich.
600_2014-08-03_smokingmaedel1en.jpg

600_2014-08-03_smokingmaedel2en.jpg

600_2014-08-03_tigerbub.en.jpg

Die Peppi
600_2014-08-03_peppi.en.jpg

und "the one and only" Peppino
600_2014-08-03_peppino.en.jpg

Diese fünf leben schon seit einigen Wochen ohne Mutter bei uns und haben jetzt das Alter erreicht, in dem sie vermittelt werden können. Peppi und Peppino kamen seinerzeit als einzelne Fundkätzchen, die anderen drei sind aus einem Wurf.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #583
Sind das tolle Bilder das zimmer sieht super aus da kann man Spaß haben.
Die erste Dame oder Kater ist vielleicht toll genau meine Beute wenn ich noch platz hätte.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #584
Die "Smokingkätzchen" sind alles Mädels;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #585
Oh Elke, was sind die süß :d078: vorallem Peppino hat´s mir angetan. ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #586
Die Kleinen sind einfach ZUCKER und das Kittenzimmer ist so toll geworden , man erkennt die Liebe mit der gearbeitet wurde .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #587
Das Zimmer ist schön geworden. :-D
Viel Glück den kleinen Nasen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #588
Ich wette, ihr habt das schönes Katzenzimmer weit und breit. Das ist sooo toll geworden! :-D :-D

Peppino hat es mir auch angetan :oops::oops::oops::oops:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #589
Ich wette, ihr habt das schönes Katzenzimmer weit und breit. Das ist sooo toll geworden! :-D :-D

Peppino hat es mir auch angetan :oops::oops::oops::oops:

Danke! Das "Kinderzimmer" ist wirklich hübsch geworden. Leider besteht unsere Arbeit überwiegend aus "Alltag", und der ist selten schön.

Wollt ihr wisssen was hier los ist?
Eine kleine blaue Fundkatze, die Anne,
600_2014-08-03_anne.en.jpg

hat ihre Operation gut überstanden. Sie wirkte kränklich auf mich, und wenn katz sich angegebenermaßen länger als eine Woche draußen rumgetrieben hat bin ich "gnadenlos", was die Kastra angeht. Wer auf seine Katze nicht aufpasst ist selber Schuld, wenn sie uns "vors Messer" kommt!
Wir sind ein kleines Kaff, da sollte jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer wissen, wo er seine Miez suchen kann.

Haut mich oder haut mich nicht, ich seh das so!

Wenn wir zu lange warten gibt es möglicherweise noch mehr Fellzwerge, die ein Zuhause brauchen und über deren Vorgeschichte wir nichts sagen können.
Es wurde höchste Zeit! Annes Allgemeinzustand wurde durch eine Gebärmutterentzündung beeinträchtigt. Dann habe ich heute noch zwei weitere Fundkatzen fotografiert, eine erwachsene Kätzin und einen kleinen Buben.
Die Fotos von heute zeige ich euch später, muss mich jetzt erstmal um meinen eigenen Alltag kümmern. :oops:

Aktuell leben fünf neue Findlinge bei uns und warten, dass sie von "ihren" Menschen abgeholt werden. Ich will unserer Webmasterin fragen, ob sie für die Fundkatzen noch eine gesonderte Seite anlegen kann.
Vielleicht finden wir ja so die Besitzer. Die Hoffnung stirbt zuletzt.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #590
Danke! Das "Kinderzimmer" ist wirklich hübsch geworden. Leider besteht unsere Arbeit überwiegend aus "Alltag", und der ist selten schön.

Tja, Alltag im Tierschutz ist selten schön leider :-( Das kennen wir wohl alle leider...

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #591
und wenn katz sich angegebenermaßen länger als eine Woche draußen rumgetrieben hat bin ich "gnadenlos", was die Kastra angeht. Wer auf seine Katze nicht aufpasst ist selber Schuld, wenn sie uns "vors Messer" kommt!
Wir sind ein kleines Kaff, da sollte jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer wissen, wo er seine Miez suchen kann.

Haut mich oder haut mich nicht, ich seh das so!

Jeder der ein klein wenig mit Tierschutz beschäftigt ist kann das total verstehen liebe Elke , so wird es hier auch gemacht .
Auch unkastrierte Kater die in die Falle gehen haben nicht mehr lange ihre Bömmel , schließlich kann man ja nicht wissen ob das ein Streuner ist oder nicht . Ist schon schlimm genug das die ohnehin leere Tierschutz Kasse die Unzulänglichkeiten der uneinsichtigen Menschheit tragen muss .:twisted:

RECHT HAST DU !!!!!!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #592
Ich stimme dir da auch voll zu.
:)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #593
Die letzten Fundkatzen:
Momo,
600_2014-08-03_momo1en.jpg

(als Fundkatze abgegeben am 09.06.14) hat leider einer längere Zeit in der Tierarztpraxis hinter sich.

Linda
600_2014-08-03_linda.en.jpg

völlig unbedarft und menschenfreundlich.

Die Anne
600_2014-08-09_anne.en.jpg

(als Fundkatze abgegeben am 28.07.14) hat ihre OP gut bewältigt. Den Kragen findet sie jetzt grad nicht so toll, aber was mutt das mutt.

Das ist Speedy (als Fundkatze abgegeben am 05.08.14)
600_2014-08-09_speedy.en.jpg

eine junge Kätzin, die ihren Namen wegen ihres Temperamentes und ihrer Schnelligkeit hat. Ich musste fix sein mit der Knipse, damit sie mir nicht auskommt.

Der kleine Jerry (als Fundkatze abgegeben am 07.08.14)
600_jerry090814.en.jpg

ist zum Knutschen, ein total lieber Kerl.

Ich bin gespannt, wer von ihnen vermisst wird:roll:
Über "Rasse" kann gerne spekuliert werden, für mich sind das alles Tierschutzkatzen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #594
Ich bin gespannt, wer von ihnen vermisst wird:roll:
Über "Rasse" kann gerne spekuliert werden, für mich sind das alles Tierschutzkatzen.

Ich bin auch gespannt und JA , es sind alles Tierschutztiere , egal ob blau, grau , gestreift oder kariert .

Momo hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Mama die ich gestern in der Falle hatte .
Sie war nur sehr viel kleiner :cry:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #595
Heute sind wir mal wieder "auf den Hund gekommen", denn heute in der Nacht wurde jemand in der Altstadt an eine Laterne gebunden aufgefunden.

600_2014-08-10_fundhund.en.jpg

Der Hund ist verwirrt ob dessen was ihm oder ihr widerfahren war und noch ziemlich ängstlich, darum wollte ich nicht als evtl. so empfundene Bedrohung in den Raum gehen und habe nur durch die Scheibe fotografiert, damit wir ein erstes "Fahndungsfoto" haben.

In der Stadt war gestern abend ein großes Feuerwerk, das muss schlimm gewesen sein für das arme Tier.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #596
Heute sind wir mal wieder "auf den Hund gekommen", denn heute in der Nacht wurde jemand in der Altstadt an eine Laterne gebunden aufgefunden.

600_2014-08-10_fundhund.en.jpg

Der Hund ist verwirrt ob dessen was ihm oder ihr widerfahren war und noch ziemlich ängstlich, darum wollte ich nicht als evtl. so empfundene Bedrohung in den Raum gehen und habe nur durch die Scheibe fotografiert, damit wir ein erstes "Fahndungsfoto" haben.

In der Stadt war gestern abend ein großes Feuerwerk, das muss schlimm gewesen sein für das arme Tier.

Oh je Elke , man sieht ihm/ ihr die Angst an . :-(
Was war das wieder für ein .......:evil::evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #597
Der arme Kerl, allein während eines Feuerwerks angebunden zu sein.

Vielleicht findet sich der Besitzer in diesem Fall aber schnell wieder, denn bei dem Geböller könnte er ja auch mit der Leine weggelaufen sein. Und dann ist er eventuell von einem Finder angebunden worden, der sich nicht die Mühe machen wollte, ihn bei euch abzugeben.

Die Fotos von den Lütten Katzen im "Kinderzimmer" sind übrigens absolut niedlich. Kein Wunder, das Zimmer ist toll geworden und die Kitten sind natürlich immer dankbare Fotoobjekte.

All die netten Katzen, die gefunden worden, finden hoffentlich bald ein schönes Zuhause. Und vielleicht meldet sich ja auch der eine oder andere Besitzer, der seine Katze vermisst.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #598
Ohje, der arme Kerl, schlimm, dass so etwas immer wieder passiert.
Ich hoffe, er kann seine Angst bald ablegen und findet ein schönes neues Heim.
Und für die Fundkatzen drücke ich fest die Daumen, dass sie bald wieder von ihren Besitzern in die Arme geschlossen werden können (sofern sie denn vermisst werden :?).
LG

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #599
Für den Fundhund, der übrigens eine Fundhündin war, konnte die Besitzerin ausfindig gemacht werden. Sie ist wieder daheim.

Wir haben ja derzeit die erste Gruppe Katzenwelpen "vermittlungsreif". Leider verstehen so manche Interessenten nicht, dass wir sie nur zu zweit bzw. einer weiteren jungen Katze abgeben wollen. Es ist frustrierend, die Zeit scheint "draußen" in unserer eher ländlichen Region wirklich noch nicht reif. Es wird schwierig, das Richtige zu tun :-?

Erfreulich ist es, dass die
Momo
Momo.jpg

schon ihr neues Zuhause gefunden hat. Damit habe ich zugegebenermaßen nicht gerechnet, sie ist doch "nur" eine eher zurückhaltende Tigerin, aber es hat gepasst. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #600
Hey, das sind aber tolle Neuigkeiten!
Meinen Glückwunsch für Momo und alles gute fürs neue Zuhause. :mrgreen:

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten