Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Jerry und Erwin sind zuckersüß . Ich hoffe das sich für Erwin noch jemand meldet . Chichi ist tot , das ist fürchterlich , aber sicher für...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #621
Jerry und Erwin sind zuckersüß . Ich hoffe das sich für Erwin noch jemand meldet .

Chichi ist tot , das ist fürchterlich , aber sicher für die arme Seele besser :cry:

Das Fandungsfoto ist dir gut gelungen , wer setzt denn so einen Prachtkerl aus :twisted:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #622
Run free kleine ChiChi....:cry:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #623
Hat mal jemand eine "Tischkante" für mich übrig?

Ich gebe zu, manchmal bin ich schon sauer, wenn jemand "Vereinswesen" anprangert, ohne zu wissen was das bedeuten kann.

Ein angebunden "gefundendener" Rauhhaardackel wurde uns gestern durch die örtliche Polizestation übergeben.
Für den großen Mixrüden von letzter Woche hat sich trotz aller Bemühungen noch kein Besitzer gefunden, wundert mich nicht.

Es gibt in einer der zwei Gemeinden für die wir "zuständig" sind einen sehr erfolgreichen Reiter- und Pferdezuchthof. Dort "leben" sehr viele Katzen, als Attraktion für die Ferienkinder denk ich mal, aber kastriert wird da nix.
Jetzt haben -zugegebenermaßen engagierte Frauen- dort Katzen gefangen. Sitzen beim Tierarzt, zurückhaben will der Hof sie angeblich nicht. Ich bzw. wir sollen jetzt die Rechnungen bezahlen, aber der Besitzer "macht doch sein Geld" damit. Kleine Katzen sind ja so süß und eine Attraktion für die Ferienkinder. Wenn die am Ende der Saison "krepieren" ist das doch egal

Nach der dortigen Mittagspause werde ich mit dem zuständigen Ordnungsamt der Gemeinde reden, wie man weiter vorgehen solle.
Eigentlich wollte ich unsere Katzenklos grundreinigen.
Ich habe es an verschiedenen Stellen schon öfter gesagt: "Meine Katzen rufen bald den Tierschutzverein."

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #624
:g080::e055::a038:

Ich helf Dir!!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #625
Mensch Elke , das ist doch einen Unverschämtheit :g080:

Ich habe auch so eine nette Sache .
Beim Training sprach mich jemand an , ob ich helfen könnte weil in Korb eine Wohnung mit Katzen überfüllt ist , mit den entsprechenden Geruchsbelästigungen .
Habe Silke angerufen die mir genau sagen konnte wo das ist , wer es ist und wer sich dagegen wehrt .
Sie hatte vor ein paar Jahren genau da 36 Katzen raus geholt .

Das Vetamt hatte eine Haltung von 3 Katzen weiterhin erlaubt , der Richte sagte KEINE .
Die Wohnung ist 52 qm .

Silke hat sich jetzt wieder gekümmert , sitzt im eh überfüllten Tierheim jetzt mir 52 Katzen mehr , die meisten Schnupfen und stellt sich ernsthaft die Frage ; """Warum warten die so lange bis sich wieder so viele angesammelt haben????""""

Ich habe der Dame , die mich um Hilfe gebeten hat , letzte Woche auch gesagt , sie soll doch bitte ausrichten , das man sich jetzt bitte meldet sobald sie merken das wieder was passiert was nicht sein sollte .

Das alles verstehe wer will , ich nicht :evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #626
Gabi wolltest Du damit sagen, dass in der kleinen Wohnung 52 Katzen lebten:shock:?
Elke, das ist wirklich eine Frechheit. Die profitieren und Ihr sollt zahlen:evil:.:evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #627
Gabi wolltest Du damit sagen, dass in der kleinen Wohnung 52 Katzen lebten:shock:?

"Lebten" kann man das wohl nicht mehr nennen, wenn pro Tier 1qm Wohnfläche "zur Verfügung" stand...mah is mir schlecht....:twisted:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #628
Naja Yvonne, Du weisst wie ich das meinte. Klar ist das kein Leben.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #629
Elke, das ist wirklich eine Frechheit. Die profitieren und Ihr sollt zahlen:evil:.:evil:

Ja Bianca , so ist es und ich wette , es das es bald wieder so sein wird . Die Bekannte sagte mir letzte Woche , das sie wieder draußen anfüttert .
Ich sehe das so , das Problem liegt bei der Frau , sie ist krank und fängt immer wieder an .
Man kümmert sich darum nicht , die Hausbewohner sind auch sicher wieder so lange ruhig bis der Amoniakgestank wieder durchs Haus zieht :evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #630
Das ist kaum zu glauben Gabi. Die Frau ist wirklich krank. Meine Wohnung hat 2 qm weniger. Wenn hier "nur" 10 Katzen "leben" würden ist das schon unvorstellbar. Die Frau konnte ja keinen Schritt mehr gehen, ohne auf eine Katze zu treten.
Aber es kann wirklich sein, dass die Nachbarn das erst an dem Geruch feststellen. Wenn diese Frau die Katzen evtl nachts einschleust, wie soll man feststellen, wie viele Katzen dort leben. Generell sind Katzen ja leise. Gut, wenn sie auf der Fensterbank sitzen, dann könnte man evtl welche sehen......

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #631
Es ist wirklich teilweise zum Haare raufen! :evil:

Ich habe ja auch hier im Dorf eine Einfangaktion gestartet, wo es um 2 Mamas und 3 Kitten geht. Die gute Dame war von Anfang an nicht begeistert, hat schon ca. 10 Katzen angefüttert, usw. Die Fallen standen 4 Tage gesichert mit Futter drin, damit die Katzen sich dran gewöhnen. Eine Katze hat es dann geschafft, trotzdem die Drahtfalle auszulösen. Die Katzen sind erschrocken und erst mal verschwunden. Das hat die gute Dame als Grund genommen, alles wieder abzubauen und die Aktion zu beenden. Und sie hat mir nicht mal Bescheid gesagt! :evil:

Wenn die Frau weiterhin jede Hilfe ablehnt bzw. jeder Helferin vergrault, ... Sie will jetzt die Katzen mit der Hand einfangen. Ich würde ja doch keine fangen ... :roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #632
Na dann viel Erfolg beim Katzen mit der Hand fangen... solche Leute hab ich ja besonders gern [emoji35]

Das mit den Katzen in der Wohnung hab ich ja grad erst gelesen... unfassbar!!! Der Dame sollte gleichzeitig eine Therapie verordnet werden. Die wird doch immer und immer so weiter machen [emoji53]

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #633
Das ist kaum zu glauben Gabi. Die Frau ist wirklich krank. Meine Wohnung hat 2 qm weniger. Wenn hier "nur" 10 Katzen "leben" würden ist das schon unvorstellbar. Die Frau konnte ja keinen Schritt mehr gehen, ohne auf eine Katze zu treten.
Aber es kann wirklich sein, dass die Nachbarn das erst an dem Geruch feststellen. Wenn diese Frau die Katzen evtl nachts einschleust, wie soll man feststellen, wie viele Katzen dort leben. Generell sind Katzen ja leise. Gut, wenn sie auf der Fensterbank sitzen, dann könnte man evtl welche sehen......

Bianca , das ist ein 8 Parteienhaus , meist Eigentumswohnungen , keine vermietet .
Die besagte Wohnung liegt im 1. Sock und die Tiere laufen fleißig durchs Treppenhaus oder außen über eine Katzenleiter über den Balkon .
Die Tante , gehört vom Ordnungsamt zwangseingewiesen , ihre Familie will wohl nichts mehr mit ihr zu tun haben .
DA MUSS jedes dazugekommene Tier auffallen und das dann nichts gesagt wird , DAS kann niemand verstehen . Dazu kommt , das der Spielplatz in der Wohnanlage durch die Katzen die raus gehen , auch nicht sauberer wird .
Die rufen im Tierheim an und erzählen das da abgemagerte , verschnupfte , unterernährte Tiere rein und raus laufen , es hat aber keiner den Mut , da mal eins zu fangen und weg zu bringen .
Wenn die Bude wieder überfüllt ist beschweren sie sich , rechnen dem Tierheim vor wieviel Wertverlust IHRE Wonung jetzt hat .
Geht's noch :twisted:, klar in dem Haus würde ich auch keine Wohnung kaufen .
Ich würde jedes kranke Tier da weg schaffen, des Tieres wegen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #634
Ich war heute überwiegend wegen bellender Schützlinge unterwegs.
Der Ben
600_th2014-08-31_fundhund_braunau.04.en.jpg

hatte heute ein Shooting.Unsere Webmasterin war da, und wir haben über die neuen "Fälle" gesprochen, ehe sie sich "ans Werk" gemacht hat. "Ben" ist ein toller und freundlicher junger Rüde. Er kennt die Grundkommandos, er apportiert mit Begeisterung und perfekt.Vermutlich morgen wird es die neuen Fotos von ihm geben. Wenn das meiner wäre würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ihn zu finden!

Bobby war einfach nur traurig, darum ist er derzeit bei Grizzly-Regina im Bärenwald.
600_bobby04.jpg

Leider ist das keine Lösung, Regina hat eine junge Hündin, die auf ihre erste Hitze zusteuert, und im Bobby kommt der alte "Don Juan" durch. ;-)
Wenn er doch nur einen Platz fände:roll:
Ich will es mal so versuchen:
„Hallo liebe Tierfreunde, heute möchte ich mich einmal vorstellen. Mein
Name ist Bobby. Ich bin ein ca. 7 jähriger Mischlingsrüde. Weil ich nicht mehr jung bin und nicht mehr sehen kann wollte man mich nicht mehr haben. So kam ich ins Tierheim.
Ich bin sehr traurig und verstehe nach all den Jahren, in denen ich mit meinen Menschen durch dick
und dünn gegangen bin, die Welt nicht mehr. Ich bekomme hier zwar viele
Streicheleinheiten und leckeres Futter, doch ich sehne ich mich
wieder nach einem wirklichen Zuhause.
Ich brauche Menschen, die kein Problem mit meiner Blindheit haben!
Seit etwa einem Jahr verlor ich immer mehr an Sehkraft. Der Augenarzt hat gesagt dass man das jetzt nicht mehr ändern kann, aber seit ich zweimal täglich die Augentropfen bekomme ist mein Augendruck in Ordnung und es tut nicht mehr weh.
Ich selber kann damit sehr gut umgehen, wenn ich weiß wo ich hingehöre und man immer
mit mir spricht. Ich besitze ein sehr gutes Gehör und eine vorzügliche Nase, das reicht.
Ich liebe Menschen und Tiere, bin stubenrein, und wenn ich mal alleine bleiben muss lege ich mich in mein Körbchen und warte geduldig bis ihr wieder kommt. Lange anstrengende Spaziergänge brauche ich nicht mehr.
Wenn ihr mir eine Chance geben wollt, vielleicht auch nur einen Pflegeplatz anbieten könnt, dann meldet euch doch unverbindlich im Tierheim in Bad Wildungen.
Euer Bobby“

Ach ja, eine neue "blaue" Abgabekätzin haben wir auch. Da müssen aber noch einige Fakten geklärt werden. Die bei der Abgabe gemachten Angaben sind höchst suspekt, und der vorgelegte Impfausweis lässt auch Fragen offen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #635
Och Elke, der arme Ben. Wie er durch das Gitter guckt. Sooo sehnsüchtig. Wie kann man nur so sein als Mensch und so ein Schätzchen abgeben?
Auf die blaue Abgabekatze bin ich schon gespannt. Warum wurde sie denn abgegeben? Allergie???

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #636
Wenn ich das richtig verstanden habe Schwangerschaft der Exdosine, bei dem blauen Mädel :evil:
Bobby sollte eingeschläfert werden, und Ben wurde gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #637
Bobby ist ein Herzensbrecher! Und wenn wir hier könnten, dann hätte er ein Heim und viel Liebe...

Ich drück ihm die Daumen!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #638
Mhm, das ist allerdings ein triftiger Grund, eine Katze abzugeben "Ironie on":evil::evil:.
@Gabi, so wie Du das beschreibst, ist das was ganz anderes. Ich hatte keine Ahnung, dass die Katzen nach draussen durften und die Eigentümer der Wohnungen schon das Tierheim kontaktiert haben. Dann wäre es allerdings absolut nötig, die entsprechenden Stellen schnell zu informieren.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #639
@Gabi, so wie Du das beschreibst, ist das was ganz anderes. Ich hatte keine Ahnung, dass die Katzen nach draussen durften und die Eigentümer der Wohnungen schon das Tierheim kontaktiert haben. Dann wäre es allerdings absolut nötig, die entsprechenden Stellen schnell zu informieren.

Bianca , das Tierheim , das Vetamt hat ja schon einmal ausgeräumt , 36 Tiere .
Das Vetamt hat ein Haltverbot von mehr als 3 Tiere ausgesprochen .
Dann ist es aber noch vor Gericht gewesen und da wurde sogar ein absolutes Halteverbot ausgesprochen .
Darüber waren alle anderen in Haus informiert und alle haben so lange zugeschaut bis wieder alles stank und die Bude überlief .:evil:

@ Elke , das ist ja schlimm und der arme blinde Kerl .

Magst du ihn , mit diesem tollen Text nicht bei den Sorgenfellchen vorstellen ?
Da gibt es eine Sparte für "andere Tiere" und behindert ist er ja auch .
Ein Foto wo man ihn sehr gut sehen kann , wäre natürlich sehr schön .

Ich drücke allen dreien die Daumen .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #640
Da kann man wirklich die nackte Wut bekommen. Es ist unverständlich. Hoffentlich wird jetzt endlich mal da Ruhe einkehren und wenn nicht, hoffe ich, dass die Nachbarn eher reagieren. Das geht ja gar nicht.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten