Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim
Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Klick auf das Bild in meiner Signatur führt euch zu unserem kleinen Tierheim.
Das kleine Tierheim, das ich vertrete.
Leider musste ich aus...
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.061
Ein Klick auf das Bild in meiner Signatur führt euch zu unserem kleinen Tierheim.
Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen die Foto- und Textarbeit für die Homepage und einige andere Dinge abgeben. Aber unsere Mitarbeiter informieren mich immer, und ich bin auch in jeder Woche mehrmals vor Ort. Nur stundenlang im Katzenzimmer auf dem Boden sitzen, bis die Schützlinge mal "bitte recht freundlich" sind, das kann ich nicht mehr.

Das fehlt mir, aber es geht nicht anders.
Vor ein paar Tagen habe ich dieses Filmchen bekommen
Da wir wieder so viele Kitten haben mussten wir einen Personalraum umfunktionieren. Und damit die Zwerge etwas mehr Platz haben bekamen sie einen kleinen Balkon.
-
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.062
Das Video funktioniert leider nicht. Vielleicht hast du es nicht veröffentlicht?
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.063
Ein Klick auf das Bild in meiner Signatur führt euch zu unserem kleinen Tierheim.
Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen die Foto- und Textarbeit für die Homepage und einige andere Dinge abgeben. Aber unsere Mitarbeiter informieren mich immer, und ich bin auch in jeder Woche mehrmals vor Ort. Nur stundenlang im Katzenzimmer auf dem Boden sitzen, bis die Schützlinge mal "bitte recht freundlich" sind, das kann ich nicht mehr.

Das fehlt mir, aber es geht nicht anders.
Da wir wieder so viele Kitten haben mussten wir einen Personalraum umfunktionieren. Und damit die Zwerge etwas mehr Platz haben bekamen sie einen kleinen Balkon.

Ergänzung ()
Doch, es ist öffentlich, keine Ahnung warum das jetzt nicht klappt
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Ich habe jetzt versucht, meinen Beitrag mit dem funktionierenden Video als Zitat zu erreichen, damit ich sehe, wie es klappen könnte. Aber ich kann mit selber nicht mehr für mich sichtbar zitieren.

Wir alle müssen halt noch etwas üben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.064
Merkwürdig, aber gut. Jetzt funktioniert das kleine Video von der Balkoneroberung.
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.065
Die Idee mit dem Balkon ist ja klasse! Der sieht richtig schön aus, hat viel Platz und ist nett eingerichtet für die Kleinen. Man kann ja auch sehen, dass sie direkt Spaß daran haben, ihn zu erkunden und ein bisschen frische Luft zu bekommen. ??
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.066
Ach ist das eine bezaubernde Schar, da geht einem richtig das Herz auf. Der Balkon ist ja richtig groß, tolle Sache!
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.067
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.068
Mal eine Erfolgsgeschichte von uns

Das hier sind Candy (
Tricolor) und Sweety, das Törtchen.

Die zwei Mädels kamen im Juni von unterschiedlichen Fundstellen im Tierheim an. Sie waren in der körperlichen Entwicklung deutlich zurückgeblieben, noch im Flaschenkindstadium. Zusammen kamen sie in eine Pflegestelle, wo sie gehegt und gepäppelt wurden. Sie werden vermutlich immer empfindlich bleiben, dafür kam für sie nur ein Platz in Wohnungshaltung in Frage, und zusammen sollten sie auch bleiben. Ein kleines hübsches Katzenkind findet schneller Interessenten.
Wie sagt unsere "Katzenfrau" immer, früher oder später finden sich die richtigen Menschen, und sie haben sich gefunden.
Am letzten Montag habe ich mit der Pflegemutter die Vorkontrolle gemacht, und gestern, am Freitag, sind die Süßigkeiten abgeholt worden.
Die Berichte der neuen Menschen machen einfach nur Freude

-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.069
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.070
Die Beiden sind auch was besonders hübsches

, ich wünsche ihnen ein langes , gesundes und glückliches Katzenleben bei ihren neuen Menschen .

-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.071
Den Katzenbalkon finde ich super. Und die Kleinen anscheinend auch

-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.072
Langweilig wird es nie bei uns

Heute konnten unsere Mitarbeiterinnen diesen Hund sichern und im Tierheim unterbringen.

Zunächst versuchen wir, per Facebook sein Zuhause zu finden. Bis jetzt gibt es zwar Hinweise zur Rasse, die für mich irrelevant sind, aber seine Besitzer haben sich noch nicht gefunden. Mal abwarten, bei den Hunden klappt das meistens besser als bei den schnurrenden Fellnasen.

-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.073
Hoffentlich suchen seine Herrchen/ Frauchen ihn!!!! Er ist so hübsch!
Sieht ein wenig wie Akita aus.
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.074
Hoffentlich suchen seine Herrchen/ Frauchen ihn!!!! [...]
Allerdings!
[...] Sieht ein wenig wie Akita aus.
Ist bei den Hunden nicht anders als bei den Katzen - Rasse kann man nicht wirklich sehen

.
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.075
Allerdings!
Ist bei den Hunden nicht anders als bei den Katzen - Rasse kann man nicht wirklich sehen

.
Warum nicht ? Finde schon, dass man bei vielen Katzen und Hunden sehen kann, was drin steckt

Dass es dadurch kein Rassetier wird ist schon klar. Aber z.B. bei zwei Katzen meiner Tierheimleiter sieht man sehr deutlich, dass sie Coonie Mixe sind . Trotzdem sind es natürlich keine Rassetiere. Aber das wurde bei dem Hund ja auch nicht behauptet.
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.076
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.077
Mittlerweile hat unser Schützling einen Namen, er heißt jetzt
Attila, ist der König bei uns und nimmt seine Aufgaben ernst.

Hier kontrolliert er die Mitarbeiter bei ihrer Reinigungsarbeit.
Die Spurensuche war erfolgreich, aber ein Zurück ins alte Zuhause gibt es nicht für ihn. Jetzt steht für Attila Kastra und Kennzeichnung an, er muss weiter geimpft werden, und wenn er dass alles hinter sich hat suchen wir die Menschen, die diesem ganz besonderen Hund gerecht werden können und ihm einen Platz für´s Leben geben.
Die Kittenbande aus dem Balkonzimmer hat die Kastrationen geschlossen hinter sich.
Hat die kleine Noodles sich bei der Gelegenheit nicht ganz besonders "weihnachtsfein" gemacht?

Unsere Schützlinge, Mitarbeiter und ich schicken damit
ganz herzliche Grüße und gute Wünsche für das nächste Jahr,
an alle Fellkollegen und Dosis im Katzen-Forum!
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #1.078
Auch an Euch und die Fellnasen ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr ???
Thema: