Gut das schon alles überstanden ist. Und so brav beim Blut abnehmen, da darf sie nun auch unters Bett wenn ihr danach ist.
Ich bin gespannt was du Donnerstag berichtest.
5,3 kg ist schon nicht wenig für eine kleine Katze. Aber fett ist das nicht. Höchstens dick ;-) War sie denn vorher schlanker?
Ja ok, einigen wir uns auf dick ;-) Sie war definitiv mal schlanker!! Aber ein bisschen zum moppelig sein hat sie schon immer geneigt.
ich drück die Daumen für die hübsche Tigerdame...
Danke dir, können alle Daumen gebrauchen ;-)
Kommt ja drauf an, wie man "klein" definiert.
Milka ist auch klein und wiegt nur 3,6 Kilo....
Joa weiß auch nicht wie ich das definieren würde. Auf jeden Fall kommen mir andere Hauskatzen immer riesig vor wenn ich mal welche sehe. Deswegen denke ich, zählt Tiger-Lilly eher zu den Kleineren.
Huhu Danie, ihr seht alle samt super aus:-D Daumen für Tigerlilly sind gedrückt
Danke auch dir
Hallo Danie,
bist Du denn absolut sicher , dass Eure Tigerin wirklich nur so wenig futtert ? Ich habe ja nur zwei Monster, aber ich könnte nie genau sagen, wer wann und wie viel zu sich nimmt. Bist Du immer anwesend ?
Kann es nicht eventuell auch sein, dass Lilly mal bei den Anderen nascht ( oder bei den Wuffis )
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Auf den Fotos sieht sie zwar gut genährt, aber nicht fett aus. Da habe ich schon ganz andere Kaliber gesehen.:mrgreen: Der erste Kater von unseren Freunden Paulchen wog zu seinen Kampfzeiten 14 kg :shock: Das war wirklich extrem fett. Der arme Kerl konnte mit seinem Hängebauch kaum laufen. Bei ihm war es aber einfach durch völlig falsche Ernährung und Überfütterung gekommen.
5,3 kg finde ich persönlich auch für eine kleine Katze noch im Rahmen. Meine Kater wiegen Beide 5,4 kg.
14 kg ist ja wirklich nicht mehr normal :shock: so weit würde ich es aber nie kommen lassen wollen!!
Ich bin mir wirklich sicher, dass sie nicht viel frisst, denn es steht hier nie Futter herum, wird immer alles von den anderen verputzt, und ich mache die Schälchen auch nie übermäßig voll, dass etwas übrig bleibt.
Ich sehe es ja, sie nimmt 4-5 Körnchen, und dann haut sie schon wieder ab. Oftmals kommt sie gar nicht erst hin, da muss ich sie dann hin tragen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie mit den anderen Mietzen nicht so wirklich etwas anfangen kann :-( Aber auch wenn sie allein im Raum ist, sie hat nie die Ruhe um vernünftig zu fressen und ist ständig im Fluchtmodus :neutral: so richtig wohl fühlt sie sich glaube ich nicht und das tut mir auch sehr leid. Wenn mein Freund mit ihr allein Zuhause ist, kommt sie z.B. gar nicht aus ihrem Versteck, nur wenn ich dann da bin. Sie war ja von Anfang an eine sehr schwierige Katze, die das alles nicht so gut verkraftet hat wie ihre Schwester Bunny :? weiß nicht ob das alles auch einen Zusammenhang hat mit ihrem Übergewicht?!
Nun ja, heute 16.00 Uhr kann ich beim
Tierarzt anrufen... bin mal auf die Blutergebnisse gespannt, mal sehen ob sie mir dann weiter helfen.
Hier seht ihr das kleine Moppelchen mal noch ein bisschen besser