1,2,3 .... 4 Katzen?!

Diskutiere 1,2,3 .... 4 Katzen?! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Kommt ja drauf an, wie man "klein" definiert. Milka ist auch klein und wiegt nur 3,6 Kilo....
  • 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.301
Kommt ja drauf an, wie man "klein" definiert.
Milka ist auch klein und wiegt nur 3,6 Kilo....

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.302
Huhu Danie, ihr seht alle samt super aus:-D Daumen für Tigerlilly sind gedrückt

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.303
Hallo Danie,

bist Du denn absolut sicher , dass Eure Tigerin wirklich nur so wenig futtert ? Ich habe ja nur zwei Monster, aber ich könnte nie genau sagen, wer wann und wie viel zu sich nimmt. Bist Du immer anwesend ?
Kann es nicht eventuell auch sein, dass Lilly mal bei den Anderen nascht ( oder bei den Wuffis )
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Auf den Fotos sieht sie zwar gut genährt, aber nicht fett aus. Da habe ich schon ganz andere Kaliber gesehen.:mrgreen: Der erste Kater von unseren Freunden Paulchen wog zu seinen Kampfzeiten 14 kg :shock: Das war wirklich extrem fett. Der arme Kerl konnte mit seinem Hängebauch kaum laufen. Bei ihm war es aber einfach durch völlig falsche Ernährung und Überfütterung gekommen.
5,3 kg finde ich persönlich auch für eine kleine Katze noch im Rahmen. Meine Kater wiegen Beide 5,4 kg.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.304
Gut das schon alles überstanden ist. Und so brav beim Blut abnehmen, da darf sie nun auch unters Bett wenn ihr danach ist.

Ich bin gespannt was du Donnerstag berichtest.

5,3 kg ist schon nicht wenig für eine kleine Katze. Aber fett ist das nicht. Höchstens dick ;-) War sie denn vorher schlanker?

Ja ok, einigen wir uns auf dick ;-) Sie war definitiv mal schlanker!! Aber ein bisschen zum moppelig sein hat sie schon immer geneigt.

ich drück die Daumen für die hübsche Tigerdame...

Danke dir, können alle Daumen gebrauchen ;-)

Kommt ja drauf an, wie man "klein" definiert.
Milka ist auch klein und wiegt nur 3,6 Kilo....

Joa weiß auch nicht wie ich das definieren würde. Auf jeden Fall kommen mir andere Hauskatzen immer riesig vor wenn ich mal welche sehe. Deswegen denke ich, zählt Tiger-Lilly eher zu den Kleineren.

Huhu Danie, ihr seht alle samt super aus:-D Daumen für Tigerlilly sind gedrückt

Danke auch dir :) :)

Hallo Danie,

bist Du denn absolut sicher , dass Eure Tigerin wirklich nur so wenig futtert ? Ich habe ja nur zwei Monster, aber ich könnte nie genau sagen, wer wann und wie viel zu sich nimmt. Bist Du immer anwesend ?
Kann es nicht eventuell auch sein, dass Lilly mal bei den Anderen nascht ( oder bei den Wuffis )
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Auf den Fotos sieht sie zwar gut genährt, aber nicht fett aus. Da habe ich schon ganz andere Kaliber gesehen.:mrgreen: Der erste Kater von unseren Freunden Paulchen wog zu seinen Kampfzeiten 14 kg :shock: Das war wirklich extrem fett. Der arme Kerl konnte mit seinem Hängebauch kaum laufen. Bei ihm war es aber einfach durch völlig falsche Ernährung und Überfütterung gekommen.
5,3 kg finde ich persönlich auch für eine kleine Katze noch im Rahmen. Meine Kater wiegen Beide 5,4 kg.

14 kg ist ja wirklich nicht mehr normal :shock: so weit würde ich es aber nie kommen lassen wollen!!

Ich bin mir wirklich sicher, dass sie nicht viel frisst, denn es steht hier nie Futter herum, wird immer alles von den anderen verputzt, und ich mache die Schälchen auch nie übermäßig voll, dass etwas übrig bleibt.
Ich sehe es ja, sie nimmt 4-5 Körnchen, und dann haut sie schon wieder ab. Oftmals kommt sie gar nicht erst hin, da muss ich sie dann hin tragen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie mit den anderen Mietzen nicht so wirklich etwas anfangen kann :-( Aber auch wenn sie allein im Raum ist, sie hat nie die Ruhe um vernünftig zu fressen und ist ständig im Fluchtmodus :neutral: so richtig wohl fühlt sie sich glaube ich nicht und das tut mir auch sehr leid. Wenn mein Freund mit ihr allein Zuhause ist, kommt sie z.B. gar nicht aus ihrem Versteck, nur wenn ich dann da bin. Sie war ja von Anfang an eine sehr schwierige Katze, die das alles nicht so gut verkraftet hat wie ihre Schwester Bunny :? weiß nicht ob das alles auch einen Zusammenhang hat mit ihrem Übergewicht?!

Nun ja, heute 16.00 Uhr kann ich beim Tierarzt anrufen... bin mal auf die Blutergebnisse gespannt, mal sehen ob sie mir dann weiter helfen.

Hier seht ihr das kleine Moppelchen mal noch ein bisschen besser

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.305
Oh ja, darauf sieht sie allerdings ziemlich moppelig aus. Bewegt sie sich auch wenig ?
Stoffwechselstörung könnte ich mir schon vorstellen, aber dagegen würde es bestimmt auch geeignete Medis geben. Schilddrüse kann ich mir nicht denken, da dann die Katzen eigentlich eher abmagern.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.306
Ok, sie ist ein Moppelchen ;-) aber so klein finde ich sie gar nicht. Sie geht von deinen Füssen bis zum Knie. Ist doch ne gute Länge für ne Hauskatze.

Also nachher kommen die Ergebnisse. Ich denke jetzt mal das sie nichts finden und alles ok ist. Katze wird eben dick wenn sie den ganzen Tag unterm Bett verbringt.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.307
So Ergebnisse sind da!

Soweit alles ok, aber :

Der Schilddrüsenwert ist unter der normalen Grenze, zwar nur minimal, aber er ist drunter. Hatten das Labor nochmal gebeten aus dem restlichem Serum nochmals genauer auf die Schilddrüse zu schauen , aber eben kam der Anruf dass es nicht ausreicht. Also muss ich morgen wieder mit dem Tigerchen zur Blutentnahme. Wieder den Stress mit ihr, sie tut mir jetzt schon leid :-(

Die Schilddrüsenunterfunktion ist wohl sehr selten bei Katzen, neigen eher zur Überfunktion. Was aber eben nicht heißt, dass Tigerchen das nicht hat.
Würde auch ihren übermäßigen Haarausfall erklären, den sie hat.

Nun ja, also morgen nochmal die Prozedur. Aber nun wissen wir schon mal ein bisschen mehr. Soweit der Stand der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.308
Die Unterfunktion soll tatsächlich sehr selten sein ( Rambo hatte SDÜ ) Aber ich hätte jetzt nicht gewusst, dass mit der Unterfunktion Übergewicht entstehen kann. Aber falls es das sein sollte bekommt man es bestimmt gut in den Griff. Ich glaube aber nach wie vor eher an Bewegungsmangel und eben eine gewisse Veranlagung.

Schade, dass die arme Maus jetzt noch mal zum BB muss. Knuddel sie mal ganz vorsichtig von mir :-D

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.309
Ach nein die arme Maus! Noch mal Tierarzt, aber sie war beim letzten mal so tapfer, dann wird sie morgen auch tapfer sein. Gib ihr bitte ein besonders Leckerli von mir. Ich hoffe sie mag das.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.310
Hi Danie !
Wie lief es denn heute beim Tierarzt. ? Alles gut gegangen ? Wie gehts ihr ?

Übrigens : schöne Fotos mit schönen Menschen und Katzen ;-):-D
Der Stubenwagen ist toll !

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.311
Die Unterfunktion soll tatsächlich sehr selten sein ( Rambo hatte SDÜ ) Aber ich hätte jetzt nicht gewusst, dass mit der Unterfunktion Übergewicht entstehen kann. Aber falls es das sein sollte bekommt man es bestimmt gut in den Griff. Ich glaube aber nach wie vor eher an Bewegungsmangel und eben eine gewisse Veranlagung.

Schade, dass die arme Maus jetzt noch mal zum BB muss. Knuddel sie mal ganz vorsichtig von mir :-D

Ja die Ünterfunktion löst genau diese Symptome aus und eben auch das übermäßige Verlieren von Haaren, was bei ihr der Fall ist. Also könnte das schon hin hauen. Plus der Bewegungsmangel, das kommt noch dazu. Knuddler wurde verteilt ;-)

Ach nein die arme Maus! Noch mal Tierarzt, aber sie war beim letzten mal so tapfer, dann wird sie morgen auch tapfer sein. Gib ihr bitte ein besonders Leckerli von mir. Ich hoffe sie mag das.

Tiger-Lilly war wieder super tapfer bei der BE. Sie wurde richtig gelobt von der TÄ ... nicht mal gezuckt hat sie! Leckerli bekommen meine Mietzen gar nicht muss ich zu meiner Schande gestehen :oops: Wäre bestimmt auch nicht so gut für Tigerchen´s Hüften :razz: aber hab sie mal lieb von dir geknuddelt, das mag sie nämlich sehr ;-)

Hi Danie !
Wie lief es denn heute beim Tierarzt. ? Alles gut gegangen ? Wie gehts ihr ?

Übrigens : schöne Fotos mit schönen Menschen und Katzen ;-):-D
Der Stubenwagen ist toll !

Danke Gabi :)

Ja lief alles supi beim Tierarzt, einmal war sie kurz entwischt und durch das Behandlungszimmer geflitzt, aber der Rest ging supi, waren in 5 min wieder draußen !!

Montag oder Dienstag sollen die Laborergebnisse kommen, die Ärztin ruft mich dann an. Bin mal gespannt.
Ansonsten geht es Tigerchen wieder super, sie kuschelt zum Glück noch genau so gerne mit mir wie vorher !!

________________________________________________________________________________________

Hier mal noch 2 Bildchen, Milow und Tiger-Lilly waren neugierig als meine Hunde eine Wachtel zu fressen bekamen ;-)

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.312
Hi Danie,
gibt es schon Ergebnisse von Deiner Tiger- Lilly ?

Die Wachtel wollten die Beiden nicht ? War bestimmt zu groß ;-)

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.313
Hi Danie,
gibt es schon Ergebnisse von Deiner Tiger- Lilly ?

Die Wachtel wollten die Beiden nicht ? War bestimmt zu groß ;-)

Hallo liebe Gabi, habe nur ganz kurz Zeit, heute haben meine Eltern Silberhochzeit ;-)

Ergebnisse sind da vom Tigerchen.

Sie ist von den Blutergebnissen her doch völlig gesund, Werte lagen nun alle im Normbereich.
TÄ meinte , man könne noch röntgen, wegen evtl. Tumor, das halte sie aber für sehr unwahrscheinlich.
Habe das auch erstmal sein gelassen.
Sie riet mir, dass ich es doch wirklich versuchen sollte, sie weg von dem Trockenfutter zu bekommen und sie für das Barfen zu begeistern... halleluja... was für eine Arbeit!
Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass man von 10 Körnchen am Tag so dick sein kann, aber nun gut.

Ich werde sehen was sich tun lässt. Immerhin hab ich nun die Gewissheit, dass sie sonst rundum gesund ist !!

Liebe Grüße und eine schöne Woche euch allen!

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.314
Huhu Danie,

das sind doch schon mal gute Nachrichten. Ich drück Dir die Daumen , dass Deine Tigerin eventuell doch fürs Barfen zu begeistern ist. Ich denke mal, es ist wie beim Menschen auch: der Eine hat die Veranlagung schnell zuzunehmen und der Andere nicht.

Liebe Grüße

Bea

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.315
Ja, wenigstens soweit gute Nachrichten.
Finde ich aber trotzdem komisch, diese Gewichtszunahme.

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.316
19428804zi.gif

wie schaut es denn bei Euch so aus ? Alles gut ?

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.317
Hallo meine Lieben :)

Ja bei uns ist alles gut !!!!
Hatten nun viel zu tun wieder, unter anderem das Baby Zimmer gestrichen, Möbel aufgebaut usw.
So grob ist es nun fertig, fehlt dann nur noch die Deko !

Zeige euch nun wieder ein paar Bilder von meinen Chaoten :lol:

Jeden Morgen wenn ich aufstehe, dieses Bild , nur Tigerchen schläft weiter, die anderen besetzen alles, um gestreichelt zu werden!

süßes Näschen !!

Das Baby ist übrigens schon geboren !:shock::mrgreen:

der denkt echt, ihm gehört alles !!

Hier mal ein grober Blick ins Babyzimmer, alles noch nicht fertig!
UUUUnd, Suchbild : Wo ist die Katz?! ganz schwer! :lol:

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.318
Die Katz ist unterm Bett :-D

Übrigens das Baby ist wunderschön! Ganz die Mama :lol::lol::lol:

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.319
:lol::lol::lol: wem sieht das Baby denn ähnlicher dir oder deinem Mann?
19576177gl.jpg

Ich habe die Katz gefunden, unterm Bett:-D.
Bekomme ich jetzt Balou als Preis?

• 1,2,3 .... 4 Katzen?! Beitrag #1.320
:lol::lol::lol: wem sieht das Baby denn ähnlicher dir oder deinem Mann?
19576177gl.jpg

Ich habe die Katz gefunden, unterm Bett:-D.
Bekomme ich jetzt Balou als Preis?

Wie war das noch mit der angeblich geheilten Kleptomanie ???? :mrgreen::mrgreen:

Keine Angst Danie, ich behalte Bettina im Auge ;-)
Bin übrigens gestern das 3 Mal Großtante geworden von Kjell 3660 Gramm und 52 cm.:e040:

Thema:

1,2,3 .... 4 Katzen?!

1,2,3 .... 4 Katzen?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten