• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mutterkatze hat Mastitis - brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Mutterkatze hat Mastitis - brauche dringend Hilfe! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Siggi, bitte jegliche Medikamentengabe bei Katzenmüttern mit dem Tierarzt absprechen. Bitte auch nicht betäuben, das ist sehr gefährlich...
  • Mutterkatze hat Mastitis - brauche dringend Hilfe! Beitrag #41
Hallo Foris ?
mein N name ist Siggi, wir haben eine fremde Katze bei uns die 4 junge bekommen hat, sind jetzt ca. 5-6 Wochen alt, seit heute Abend fiel mir auf daß sie am oder neben dem Gesäuge ein Abszess hat, geschwollen , ca. so groß wie zwei, drei kleine Eier. Hab heute Abend beim Tierarzt angerufen, aber kann erst morgen kommen. Muß versuchen die Katze zu betäuben da sie ja nicht so zahm ist. Meine Frage weißt du ob ich ihr das Medikament Ampitab geben darf. Hilft Antibiotika bei der Mastiris?Hoffe sie frißt noch etwas.

Liebe Grüße
Siggi

Hallo Siggi,

bitte jegliche Medikamentengabe bei Katzenmüttern mit dem Tierarzt absprechen.

Bitte auch nicht betäuben, das ist sehr gefährlich

versuche es mit Thunfisch

einfach eine Portion in einen Transportkorb geben

• Mutterkatze hat Mastitis - brauche dringend Hilfe!

Anzeige

Thema:

Mutterkatze hat Mastitis - brauche dringend Hilfe!

Mutterkatze hat Mastitis - brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!: Hallo ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab. Aber ich hab hier gerade ein riesen Chaos und bin halb am...
Brauchen dringend Hilfe!! Gibt es noch eine Hoffnung?: Hallo ihr lieben! Mein Freund und ich wissen nicht weiter! Meine Katze Chica ist 3 Jahre alt und NOCH nicht kastriert. Sie ist bei meinen Eltern...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Brauche Hilfe!: Hallo erstmal! Ich hab mich hier registriert, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß... ich werd einfach mal erzählen: Ich bzw. mein Verlobter...
Oben Unten