@Frigida
danke für den netten Post. Ich probiere mich, was Ärzte angeht, immer wieder aufs Neue einzulassen. Allerdings erfüllen nur einige meine persönlichen Ansprüche an Diagnosefindung und Behandlungserfolge. Vielleicht sind die zu hoch, ich weiß es nicht. Zwei sehr hübsche Burmas hast du übrigens, sehr sehr süß.
@Lady of Camster
Ja, genau so ist es. Ich glaube, ich werde bei dem neuen
Tierarzt nochmal ein Kot-Profil machen lassen. Hast du deine Miezen irgendwo krankversichert?
Der
Tierarzt von gestern hat einen wirklich guten Eindruck gemacht. Er war nicht so „Bringen Sie das Tier erstmal her für 25 Test, vorher sag ich nichts. Mir egal, ob er traumatisiert ist, wir sehen uns im OP.“ Dr Iraki hat sich ohne Termin sehr viel Zeit genommen, will Max lieber nicht aufschneiden, weil er die Narkose wahrscheinlich nicht überleben würde und schlug auf Verdacht auch schon eine schlüssige Diagnose vor: Morbus Chron. Das ulkige ist, dass ich das auch habe. Schon ganz lange.
Er erinnerte mich daran, dass ein Haustier Freude machen soll. Dass das bei mir nicht so ist, hängt auch maßgeblich mit dem Tierheim Riem zusammen. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich „Das schlechteste Tierheim Deutschlands“ ist; aber ich würde jedem davon abraten. Eine schlechte medizinische Versorgung, falsche Angaben und irrwitzig kritisches Personal gehören da zur Tagesordnung. Keine Ahnung, was da nicht stimmt.
Auch was ich in der Zwischenzeit von Tierärzten gehört habe, lässt einen erschaudern. Gerade weil die Außenerscheinung halbwegs gut ist.
Ob das Cortison hilft, weiß ich noch nicht. Gestern hatte ich das Gefühl, dass es das tut. Heute nicht mehr. Ich hab die Tablette heute auch nicht in ihn reinbekommen. Er hat das Essen gleich wieder ausgespien.
Ich weiß, dass er nicht alt wird. Werden sie beide nicht. Aber es muss doch möglich sein, ihm mit seinem 1 Lebensjahr einen schönen jungendgerechten Lebensabend zu bereiten.