• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock!

Diskutiere Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sicher verstehe ich dich auch, Ratschläge kamen genug, aber sie scheint sie ja nicht umsetzen zu können / wollen. Ich hoffe nur, es geht gut aus.
  • Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #41
Ratschläge sind doch erfolgt und zwar genügend. Nur kamen dann immer mehr "Ausreden", so empfinde ich es. Und nun kommt eine bockige Reaktion genau das passt noch mehr zu meiner Vermutung. Das Alter wird nicht verraten und ein Kind das soviel Taschengeld bekommt wenn dem so ist, dass es die Kosten bezahlen kann- dann würde die Mutter sicher auch mit dem Tier zum Tierarzt fahren. Oder es handelt sich um einen Jugendlichen doch der würde sicher reagieren und nicht lange hier rum schreiben.

Sicher verstehe ich dich auch, Ratschläge kamen genug, aber sie scheint sie ja nicht umsetzen zu können / wollen.
Ich hoffe nur, es geht gut aus.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #42
Ich möchte Dir sagen das ich Dir auch glaube und mir nur erhofft hätte das es erfunden ist. Wann geht Deine Mutter denn arbeiten? Und wo kommst Du her? Bist Du noch minderjährig?

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #43
leider fällt es in einem Diskussionsforum bzw. im Internet immer schwer Realität oder Fake von einander zu unterscheiden. Wir müssen immer daran denken, wie wir handeln würden - dazu wurden nun auch genügend Ratschläge gegeben.

Ob nun erfunden oder nicht - hoffe ich für euch, dass alles gut ausgeht und die Süße noch eine Chance hat und empfehle dir, wenn möglich, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Es kann doch nicht sein, dass ein Tierarzt in dem Fall Halter und Tier einfach so nach Hause schickt :evil:

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #44
leider fällt es in einem Diskussionsforum bzw. im Internet immer schwer Realität oder Fake von einander zu unterscheiden. Wir müssen immer daran denken, wie wir handeln würden - dazu wurden nun auch genügend Ratschläge gegeben.

Ob nun erfunden oder nicht - hoffe ich für euch, dass alles gut ausgeht und die Süße noch eine Chance hat und empfehle dir, wenn möglich, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Es kann doch nicht sein, dass ein Tierarzt in dem Fall Halter und Tier einfach so nach Hause schickt :evil:

Nein, das kann nicht sein- deshalb und wegen der anderen Kommentare halte ich das Ganze für ein Fake.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #45
Habe gerade alles gelesen. Schon auf der ersten Seite habe ich gedacht, das kann nur Fake sein. Wenn jemand so gegen Ärzte ist, wie die Mutter, glaube ich nicht, dass sie nach dem Sturz mit der Katze zum Tierarzt gefahren wäre. Dann der Tierarzt...kein normaler hätte so reagiert. Fragen nach dem Alter werden komplett überlesen. Wo ist das Problem, zu schreiben "möchte ich nicht sagen" oder "ich bin ...Jahre alt" ? Aus dem 14. Stock gefallen? Hmmm...ob das eine Katze überhaupt überleben kann? Glaube ich nicht wirklich dran. Da reißen nicht nur Organe, da platzen die und das würde keine Katze überleben.
Falls doch was Wahres an der Geschichte sein sollte: Ein Anruf beim Tierschutz, alles erklären und ich denke, die würden sofort kommen um der Katze zu helfen

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #46
Habe gerade alles gelesen. Schon auf der ersten Seite habe ich gedacht, das kann nur Fake sein. Wenn jemand so gegen Ärzte ist, wie die Mutter, glaube ich nicht, dass sie nach dem Sturz mit der Katze zum Tierarzt gefahren wäre. Dann der Tierarzt...kein normaler hätte so reagiert. Fragen nach dem Alter werden komplett überlesen. Wo ist das Problem, zu schreiben "möchte ich nicht sagen" oder "ich bin ...Jahre alt" ? Aus dem 14. Stock gefallen? Hmmm...ob das eine Katze überhaupt überleben kann? Glaube ich nicht wirklich dran. Da reißen nicht nur Organe, da platzen die und das würde keine Katze überleben.
Falls doch was Wahres an der Geschichte sein sollte: Ein Anruf beim Tierschutz, alles erklären und ich denke, die würden sofort kommen um der Katze zu helfen

Mir kommt die Geschichte auch ein bisschen komisch vor.
Bin auch der Meinung das man sein Alter verraten könnte.

Aber in einem irrst du dich, von meinem bekannten die Katze ist vom Hochhaus runter gefallen, trotz Balkon Sicherung. Sie hatte ausser einem Schock nichts!! Ist kein Fake!! Ist Realität gewesen, er rief mich damals an, ich bin direkt hingefahren, die Katze lag mit einem Schock im Wohnzimmer, man hätte meinen können das sie Schwerverletzte ist. Wir haben sie dann eingepackt und sind zum Tierarzt, der konnte aber gottseidank keine Verletzungen feststellen, trotzdem musste sie eine Nacht dort bleiben, wegen der Schockbehandlung. Man kann ja auch am Schock sterben.

Eine andere Katze von einer Bekannten ist aus dem ersten Stock gefallen, die hatte die Knochen kaputt und musste op werden.

Jetzt kommt das makabere, der Tierarzt sagte damals je grösser der Sturz war desto grösser die unverletztheit, weil Katze sich in der Luft dreht und dann in guter Position unten ankommt.
Ausprobieren oder erleben möchte ich so etwas aber nicht mit meinen Katzen, ich passe immer auf, bin eine ganz strenge Katzenmutter aus Sorge.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #47
Klar, Ausnahmen gibt es. Gibt's ja nicht nur bei Katzen. Und je größer die Höhe, desto höher die Fallgeschwindigkeit und somit das Aufprallgewicht. Klar hat eine Katze bei größeren Höhen mehr Zeit sich zu drehen. Aber ob das die Knochen Überleben und im Normalfall die Organe und somit die Katze? Es soll auch schon eine Katze einen Sturz aus ich glaub der 36. Etage überlebt haben. Aber wie gesagt, das sind doch absolute Ausnahmen. Ich denke, Samstag, Langeweile, Pc an und rumgucken, hier gelandet und dann mal gucken, wie die Reaktionen so sind.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #48
Huhuu,
ich les mir den ganzen Schmu gleich durch, sonst reg ich mich auf, und schreib was gemeines, was ich hinterher bereue.
Ob die Geschichte gefaked ist oder nicht, ist mir grad egal, nur was Grundsätzliches...und ich meine es jetzt nicht böse mit der Threaderstellerin, die hat scheinbar nicht die Verantwortung für das Tier:

Fällt eine Katze aus dem 14. Stock und hat eine erhebliche Verletzung der Lunge, sowie einen Riss der Blase, was zu Blutungen und Eindringen von Urin und derartigem in den Bauchraum führt (wobei ich glaube, dass da noch anderes Dinge sein könnten, die man auf einem Röntgenbild uU nicht sieht), dann gehört das Tier dringendst in eine Tierklinik, denn mit absoluter Sicherheit (davon bin ich überzeugt) wird das NICHT von selbst heilen und die Katze wird einen gottselenden Tod sterben müssen ! Punkt. Da gibts bis hierhin absolut KEINEN Raum für Diskussionen !
Inwieweit es Sinn macht an dem Tier noch rumzudoktern oder nicht müssen nach eingehender Untersuchung dort die Ärzte entscheiden...möglicherweise ist das Tier nicht zu retten und wenn doch nur mit viel viel Daumen drücken...
Wenn die Mutter in einem solchen Falle dem Tier sowohl Hilfe als auch Euthansie verweigert, gehört der Frau verboten überhaupt irgendwelche Tiere zu halten. Fertig. Meine Meinung....ich kann nur hoffen, dass solche Menschen nicht selbst mal in einen solchen Zustand geraten und sie dann sterbend liegen gelassen werden...
und ich sag jetzt mal was aus eigener Erfahrung:

Elend vor sich hin zu sterben unter solchen Qualen ist HÖLLE !!!

Ich hab ne Bauchfellentzündung mit Blutvergiftung nur knapp überlebt. 2 Tage lag ich im Sterben und hab nochmal gerade so die Kurve vorm Abgrund gekratzt...ich glaube kaum, dass dieses arme Geschöpf einen leichteren Tod haben wird bei inneren Verletzungen der Eingeweide (wenn die Blase gerissen ist kann da noch mehr sein)...und da helfen keine Schmerzmittel und schon gar nicht bissel Beruhigungsmittel.
Aaaaaaaaaaaaaaarggghhhhhhhh.....wie kann man als Mensch so grausam sein ?????

LG Fin Rasiel

Und ehrlich...ich bete, dass das nur ein Fake ist oder sich die gute Frau noch erbarmt :cry:

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #49
... oder die Katze möglichst schnell doch selbst den Weg über den Regenbogen schafft. :-(

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #50
Ach man , dass hilft Keinem, eine Diskusion über einen Fake. Ich habe diese Ablehnung von Ärzten schon offt erlebt als Krankenschwester, und leider sind immer schlimme tragische Schicksale als Hintergrund da.
So nun zu Deiner Miez, war der Boden weich? Rasen oder so? Bei Beton sieht es schlecht aus. So die Lunge wird durch den Aufprall zusammengefallen sein, sie muss mit einer Drainage belüftet werden, dann muss mit Ultraschall nach inneren Blutungen geschaut werden. Blut muss abgenommen werden um zu sehen ob der HB singt. Dann muss sie ein ganzkörper Röntgen haben, um zu sehen ob sie Bein und Beckenfrakturen hat, auch die Wirbelsäule ist möglich, kann sie die Beinchen noch bewegen? Also da hilft nichts bringe sie in die Klinik oder rufe den Tierschutz an und erkläre Deine Situation. Wenn die Verletzungen zu schwer sind lasse dass Tier bitte erlösen. Aber ich habe ein Sturz aus ca. 12 Meter und weichem Boden erlebt und die Miez hatte nur Prellungen und einen üblen Schock. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Der Vorteil einer Katze beim Fall ist:sie dreht sich immer auf die Füße wenn sie aufkommt, aber wenn der Boden aus Beton war hat er leider nicht nachgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #51
Vila melde dich doch bitte. Warst du beim Tierarzt ?
Wir möchten alle wissen wie es dem Kätzchen geht.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #52
Ach man , dass hilft Keinem, eine Diskusion über einen Fake. Ich habe diese Ablehnung von Ärs abgenommewegen? Also da hilft nichts bringe sie in die Klinik oder rufe den Tierschutz an und erkläre Deine Situation. Wenn die Verletzungen zu schwer sind lasse dass Tier bitte erlösen. Aber ich habe ein Sturz aus ca. 12 Meter und weichem Boden erlebt und die Miez hatte nur Prellungen und einen üblen Schock. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Der Vorteil einer Katze beim Fall ist:sie dreht sich immer auf die Füße wenn sie aufkommt, aber wenn der Boden aus Beton war hat er leider nicht nachgegeben.
12 m ist ja immer noch kein 14. Stock. Der ist allemal doppelt so hoch, weil die Zimmer ja 2,30 hoch sind dazwischen die Deckenplatten, also mindestens fast 30 m wenn nicht noch mehr. Das überlebt keine Katze. Und wenns meine wäre, würde ich sie erlösen lassen, falls sie nicht schon von selbst tot ist.
LG Wilma

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #53
Ach man. Das ist alles so traurig. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich so etwas ausdenken. Was bringt das demjenigen?
Ich hoffe immer noch, dass eine Rückantwort kommt. :cry:

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #54
Mist, doch weiter gelesen:

und ich möchte noch sagen, dass meine Mutter sehr tierlieb ist ect. aber aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen hat sie den glauben an diese Institutionen verloren und man sollte nicht den Menschen verurteilen ohne die genaue Geschichte zu kennen, die hinter dem Menschen steht ... das finde ich jetzt nicht in Ordnung ...

Ich habe ja versucht sie zu überzeugen , aber dass ganze geht nicht bei diesem dominanten Wesen und so einer Vergangenheit

Tut mir leid, aber es geht hier um ne Katze, die aus dem 14. Stock gefallen sein soll und mit an angrenzender absoluter Sicherheit irgendwelche dringend Behandlungswürdigen Verletzungen hat, egal ob Deine Mutter den Ärzten noch vertraut oder nicht, hier gehts nicht um Schnupfen.

Also wacht bitte mal auf !!!
Die Katze 2 Tage so liegen zu lassen ist unterlassene Hilfeleistung und absolute Tierquälerei !!!
Also seht zu, dass ihr Eure Hintern zum Tierarzt bewegt, aber zickezacke zickezacke !!!
Hier gibts auch nix schön zu reden, Herrgott !!!
Wir reden hier nicht von Kickifatz der von selbst ausheilen kann...wenn die Lunge gequetscht wurde hat sie vermutlich nen Pneumothorax, da muss ne Drainage gelegt werden, damit sich die Lunge wieder entfalten kann...so wird sie elendig ersticken...mal abgesehen von der Blasensache.
Sch**** auf die schlimme Vorgeschichte, Kindheit, Traumata Deiner Mutter, hier gehts um ein bisschen mehr, nämlich um ein anderes Leben, auch wenn's "nur" ein Tier ist.
Sorry, echt...da hört mein Verständnis grad komplett auf...Du schreibst ja selbst schon, dass sie den Eindruck macht, dass sie sterben wird...das kann ne Weile dauern. Wollt ihr da wirklich zusehen?
Ich kann wirklich nur an Euer Gewissen appellieren und dem Tier ein Mindestmass an Versorgung zukommen zu lassen...ihr habt scheinbar keine Ahnung was das für Schmerzen sind
Und 14. Stock sind mehr als 30 Meter.... :shock:

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #55
PS:
Bei allen Mutmassungen:
wie könnte ein "Kind" (ich denke nicht, dass sie so jung ist) für die Behandlungskosten aufkommen?
Und wie kann jemand, der alt genug ist, die Behandlungskosten selbst übernehmen zu können und immerhin genug Einfühlungsvermögen besitzt um die Situation der Mutter verteidigen zu können, nicht mal selbst auf die glorreiche Idee kommen, sich ein dämliches Taxi zu rufen?
Also wenn das die brauchbarste der Ideen war (neben dem eindringlichen Rat das Tier schleunigst zum Tierarzt zu bringen, notfalls Bekannte, Verwandte dafür zu mobilisieren und dem Hinweis, dass bei den Diagnosen eine Selbstheilung so ziemlich sicher ausgeschlossen werden kann und das Tier große Schmerzen erleidet!!!), dann muss man sich hier wirklich fragen, mit wem wir es hier zu tun haben. Man kann nicht alles mit jugendlicher Unerfahrenheit und Überforderung entschuldigen...bitte!
Ich hoffe wirklich nicht bald hier lesen zu müssen, dass die Katze elend verreckt ist. Das Mindeste was hier erscheinen sollte, ist:
"Ich hab sie in die Tierklinik gebracht und es wurde zumindest getan, was getan werden konnte...wie es endet kann wohl eh niemand jetzt sagen."
Alles andere würde mich entsetzen, enttäuschen und auch wütend machen.
Sonst kann man nämlich auch genauso gut im Schneidersitz neben der Katze hocken und sich in der Nase bohrend den Sterbeprozess weiter angucken...dann muss man nicht noch Himmel und Menschen mit der Story verrückt machen!
Einige Bekannte haben sich den Thread inzwischen auch durchgelesen und die Reaktionen könnt ihr Euch vorstellen :wink:

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #56
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht Fin Rasiel! Ausserdem muss man sich mal die Formulierung ihrer Posts ansehen, das schreibt kein Kind so!

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #57
ja,eben, und auch keiner der wirklich bisschen naiv und einfältig ist... :wink:

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #58
Auch wenn es ein Teenager wäre, sind die normalerweise auch in der Lage die Situation halbwegs einzuschätzen und irgendwie in die Klinik zu kommen.
Um die Bezahlung würden sie sich allerdings wahrscheinlich nicht so viele Gedanken machen.
So ist es jedenfalls bei uns so, meine 13 Jährige hatte eine verletzte Taube gefunden, sie ist ohne zu überlegen zum nächsten Tierarzt und hat sie dorthin gebracht.
Auch meine ersten und erst recht die zweiten Gedanken sind die, das es ein ganz gemeiner Fake ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #59
Ich glaube auch nicht das die TE ein Teenager ist. Ich denke eher es ist eine Erwachsene die keinen Führerschein hat und noch zu hause wohnt.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #60
Letzte Aktivität: Gestern 12:41

da wird wohl keine Rückmeldung mehr kommen :-|

Thema:

Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock!

Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten