• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock!

Diskutiere Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, das ist in diesem Fall nicht möglich. Auch wenn du irgendwo in einem Kuhkaff am Ende der Welt lebst, gibt es doch sicherlich noch andre...
  • Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #61
und als ich mich an dieses Forum gerichtet habe, wollte ich wissen, ob es evtl. Möglich ist, dass die Katze es auch so schafft könnte ... ob das überhaupt möglich ist
Nein, das ist in diesem Fall nicht möglich.

Auch wenn du irgendwo in einem Kuhkaff am Ende der Welt lebst, gibt es doch sicherlich noch andre Tierärzte bei euch.
Wenn die Möglichkeit besteht, geh auf jeden Fall zu nem andren Tierarzt. Denn der Jetzige scheint null Intresse an seinem Beruf zu haben.

Kurz erwähnen möchte ich noch meine eigene Erfahrung bezüglich Eltern, die nicht einsehen zum Tierarzt zu gehen. Habe nämlich selbst solche Exemplare. :twisted:
Als ich ca. 15 war ist meine über alles geliebte Katze irgendwann nicht mehr nach Hause gekommen. Sie ist irgendwo vermutlich einsam gestorben.
Man hat ihr angesehen, dass sie krank war. Sie wurde immer dünner und hatte total struppiges Fell. Meine Eltern waren der Meinung, solange sie frisst, ist sie gesund.
Ich hatte damals niemand an den ich mich hätte wenden können und war der Situation hilflos ausgeliefert.
Seit einigen Jahren haben meine Eltern nun eine Katze die bereits zum zweiten mal eine große Verletzung am Hals hat. Beim letzten mal hat es fast 2 Jahre gedauert, ehe die Wunde einigermasen verheilt war. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert.
Auch hier sind meine Eltern der Meinung, man müsse nicht zum Tierarzt, da die Katze fit ist wie eh und je, und sie die Wunde mit Babypuder und co selbst behandeln können.
Leider wohne ich viel zu weit weg um da irgendwas unternehmen zu können. Egal wie ich auf sie einrede, sie weigern sich mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #62
das ist leider so eine Art von "Tierliebe", die ich auch nicht verstehen kann :-|

Man schafft sich ein Tier an, füttert es, "liebt" es und sobald das Tier mal krank ist, wird der Gang zum Tierarzt abgelehnt - Mutter Natur wirds schon richten.

Egal ob Hund, Katze, Maus... mit Krankheit muss man immer rechnen und daraus resultierende Unkosten. :-(

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #63
Wir werden wohl nichts mehr hören. Das ist sowas von unverschämt.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #64
Tierquälerei, schlicht und ergreifend!!

Unterlassene Hilfeleistung, wäre es beim Menschen, und damit strafbar.

Ich wünsche keinem was Böses, aber die Schmerzen die dieses Tier erleiden muss, sollte der Besitzer auch verspüren

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #65
das ist leider so eine Art von "Tierliebe", die ich auch nicht verstehen kann :-|

Man schafft sich ein Tier an, füttert es, "liebt" es und sobald das Tier mal krank ist, wird der Gang zum Tierarzt abgelehnt - Mutter Natur wirds schon richten.

Egal ob Hund, Katze, Maus... mit Krankheit muss man immer rechnen und daraus resultierende Unkosten. :-(
So etwas ist keine Tierliebe, denn jemand der seine Tiere liebt könnte das nicht mit ansehen.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #66
daher auch die Anführungszeichen :!:

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #67
Na, ganz ehrlich nachdem was hier alles geschrieben worden ist , da müsste die Te schon sehr verzweifelt sein sich hier nochmal zu melden. Ich finde es unmöglich , egal ob es stimmt oder ein Fake ist, sie hat ihre Situation klar geschildert, leider sind Kinder in solchen Fällen von ihren Eltern abhänig.
Ich wünsche der Te dass sie mit der Situation irgendwie fertig geworden ist, und dem Tier geholfen worden konnte, egal ob Behandlung oder Sterbehilfe.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #68
Auf jeden Fall zeugt es nicht von Verantwortungsbewußtsein, wenn man sein Tier so elendiglich verrecken läßt. Wahrscheinlich hätte diese Mutter auch nur blöd geguckt, wenn das Kind aus dem Fenster gefallen wäre. Aber dann wären sicher Passanten aufmerksam geworden und hätten den Notarzt gerufen. Schade, dann man nicht weiß, ob es ein fake war oder ob es sich wirklich um eine Person gehandelt hat. Dann hätte man mal die Polizei hinschicken können.
LG Wilma

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #69
Mh, ein 14-stöckiges Hochhaus mitten in der Pampa am Ende der Welt? Ganz astrein kommt mir das nicht vor!

Sollte ich falsch liegen ist die Miez wahrscheinlich schon qualvoll gestorben und die TE meldet sich hier bestimmt nicht mehr, würde mich wundern wenn es anders wäre.

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #70
Dem Schriftbild nach glaub ich nicht, dass das noch ein Kind ist, ehrlich...und Schöngerede ist in diesem Fall auch unangebracht, wie ich finde, schliesslich lag das Tier offensichtlich schwerverletzt und mehr oder weniger unversorgt bei denen zu Hause rum und außer tausend Ausreden, warum sie es jetzt nicht trotzdem in die Klinik schaffen lassen kann, war nicht zu erkennen, dass dem Zustand schnell Abhilfe geleistet werden würde....da red ich persönlich nicht um den heißen Brei rum. Wenn jemand mit seinem Alter nicht rausrücken will, ist das schon merkwürdig.
Warum sollte sich die TE auch noch hier melden? Sie weiß was zu tun ist und hat deutlich gemacht bekommen, was passiert, wenn das Tier nicht schleunigst nicht wenigstens ne Schockbehandlung bekommt.
Wer auf Ratschläge in einem solchen Fall nur mit Ausflüchten, Ausreden oder bockigen Posts reagiert braucht halt vielleicht nen Arschtritt. Ich kann nur hoffen, dass, falls es kein Fake war, wenigstens ein klitzekleines Bisschen von dem, was hier geschrieben wurde in ihrem Oberstübchen angekommen ist.
Jedenfalls glaub ich nicht dran, dass sich die Situation irgendwie verändert hätte, wenn wir seitenlang ihr armes Schicksal bedauert hätten. Entweder steht man dann auf und rebelliert gegen die dominante Mutter oder das Tier verreckt eben. Punkt. Also da hab ich in meiner Jugend meiner Mutter noch ganz andere Probleme beschert als nen Besuch in der Tierklinik...abgesehen davon, dass meine Mutter nie auf die Idee käme ihr Tier so da liegen zu lassen in dem Zustand.
Ich persönlich hoffe aber immer noch dass es ein Fake war...und ehrlich, ich bin sogar froh, wenn ich nicht lesen muss, was dem armen Ding während des Sterbens widerfahren ist...oder glaubt ihr wirklich dass die Katze das unter den gegebenen Verhältnissen wirklich gepackt hat? :roll:

Also liebe junge Neulinge, die das hier mitverfolgen:

Sollte Euch sowas passieren, seid gewiss, sowas, wie in diesem Fall hier, kann nicht von selbst heilen..die Katze erleidet Höllenqualen, wenn sie nicht behandelt wird, oder wenigstens erlöst, falls die Verletzungen zu schwer wiegen.
Sch**** auf Hausarrest, Taschengeldkürzung, fragt Verwandte oder Freunde, ob sie mit Euch zum Tierarzt oder inne Tierklinik fahren, wenn Eure Eltern nicht wollen...werft Euch auf den Boden, macht Handstand auf einem Bein, aber nehmt das dann nicht hin...Eltern haben nicht immer recht.
Tierklinik ist teuer, sicher, aber so ist das , wenn man die Verantwortung für ein Tier hat...und keine Tierklinik der Welt wird ein Kind oder Teenie mit sterbenskrankem Tier abweisen, weil es kein Geld in der Tasche hat...das wär ja unmenschlich. Also Kinners, haut rein, habt Mut !

LG Fin

• Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! Beitrag #71
Also liebe junge Neulinge, die das hier mitverfolgen:

Sollte Euch sowas passieren, seid gewiss, sowas, wie in diesem Fall hier, kann nicht von selbst heilen..die Katze erleidet Höllenqualen, wenn sie nicht behandelt wird, oder wenigstens erlöst, falls die Verletzungen zu schwer wiegen.
Sch**** auf Hausarrest, Taschengeldkürzung, fragt Verwandte oder Freunde, ob sie mit Euch zum Tierarzt oder inne Tierklinik fahren, wenn Eure Eltern nicht wollen...werft Euch auf den Boden, macht Handstand auf einem Bein, aber nehmt das dann nicht hin...Eltern haben nicht immer recht.
Tierklinik ist teuer, sicher, aber so ist das , wenn man die Verantwortung für ein Tier hat...und keine Tierklinik der Welt wird ein Kind oder Teenie mit sterbenskrankem Tier abweisen, weil es kein Geld in der Tasche hat...das wär ja unmenschlich. Also Kinners, haut rein, habt Mut !

LG Fin
Absolut zutreffend formuliert.
Damals hätte ich jemand gebraucht, der mir sowas sagt und zur Seite steht.
Ich hoffe, deine Worte erreichen viele junge Menschen die unsicher sind und nicht wissen was sie in so einem Fall tun sollen.

Und ich hoffe, bei der TE kommt es auch an. Egal ob es sich hier um einen fake handelt oder nicht. Vielleicht hat sie in jeglicher Hinsicht, was das Leid von Tieren anbelangt, was dazu gelernt.

Thema:

Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock!

Bitte antwortet ! Sturz aus 14 Stock! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten