• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-(

Diskutiere Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leute :-D er FRISST :-) sein ganz normales Barf (ok, klein wenig mit Omnomnom "aufgepeppt"), er haut sogar richtig rein! Der Appetitanreger...
  • Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #121
Leute :-D er FRISST :) sein ganz normales Barf (ok, klein wenig mit Omnomnom "aufgepeppt"), er haut sogar richtig rein!
Der Appetitanreger schlägt also an, und zwar richtig gut :)

Weiter so, Tonio!

So nun ist erst mal Schluss mit Futtern, aber er hat echt gut zugeschlagen, er soll sich ja auch nicht überfressen ;)

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #122
Das sind ja echt schöne News! Freue mich für Dich!

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #123
Na wenn das mal nicht ein Grund zum Feiern ist!*freutsich*

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #124
Danke Euch :) ja, echt ein Grund zum Feiern :)

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #125
O wie schön das freut mich sehr.

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #126
Der Dicke haut grad rein :) ich freu mich!

PS: Der gnädige Herrs sollte jetzt sein Mariendistelmedi kriegen und dann auf die Waage :eek:

Aber das Mistviechlein hat Lunte gerochen und ist ganz nach oben auf seinen Schrank geklettert - da komm ich nicht an ihn ran.

Na, irgendwann kommt er da auch wieder runter, der Gute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #127
Hast Du schon mal Hepra Comp als Spritze ausprobiert, hilft ganz klasse für die Leber, und noch besser als Mariendistel. Katzen schlagen unglaublich gut darauf an. Frage mal Deinen Doc.

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #128
Hast Du schon mal Hepra Comp als Spritze ausprobiert, hilft ganz klasse für die Leber, und noch besser als Mariendistel. Katzen schlagen unglaublich gut darauf an. Frage mal Deinen Doc.

Ich glaube, davon hatte Fuzzy auch erzählt ... les ich gleich noch mal nach.

Das ist homöopathisch, nicht?

für die Leber

Hepar Comp PLV

Legaphyton 50

Ja, Fuzzy hatte davon auch gesprochen (ist doch das, was Du meinst, Lorel, nicht wahr)? Sorry, ich weiss Eure Vornamen nicht mehr :oops:

Spritzen kann ich beim Dicken vergessen :wink: da brauch ich nicht auf ihn zu zählen, das er sich das gefallen lässt :mrgreen:

Aber man kann das auch eingeben, hab ich gelesen.

Das "Problem": mein Tierarzt ist überhaupt kein Homöopath. Ich hab ihn drauf angesprochen (auch auf das SUC), und er meinte nur "Ja. Können Sie geben, oder auch nicht. Hilft aus meiner Sicht nicht, schadet aber bestimmt auch nicht." Ist ja immer wieder so bei Homöopathie - manche schwören drauf, andere meinen, man kann genausogut Zückerchen essen ;-)

Da der Tierarzt Tonio wirklich von vorn bis hinten durchgecheckt hat und gut kennt, denk ich, das von ihm gewählte Mittel ist für den Dicken fürs Erste sicher perfekt.

Das Hepar Comp kann ich dann zur Unterstützung ja immer noch geben, wenn ich mit den anderen Sachen durch bin.

Auch die anderen Medis hab ich mir notiert und will das auch mit der Heilpraktikerin mal besprechen, wenn Tonio hier aus dem Gröbsten raus ist und sich stabilisiert hat. Ich will nicht zu viel auf einmal machen.

Wie verabreichst Du denn das Hepar Comp, Lorel?

Bin Euch für Eure Tipps und Anteilnahme so dankbar, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen - auch wenn ich nicht immer alles gleich umsetze, beachte ich doch jeden Rat und les nach bzw. notiere es mir!

:d042:

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #129
Also dass Hepra Comp ist garnicht so viel Naturmittel, dass wird sogar bei Lebertransplantation gegeben, ich nehme es selber auch wegen meiner scheiß Autoimmunerkrankung und meine Werte sind innerhalb einer Woche von 500 in den fast Normalbereich gegangen. Hier aus dem Forum hatte eine Katze Leberwerte über Tausend und war auch innerhalb von 14 Tagen im Normalbereich. Dass kannst Du Subcutan spritzen, und wen Dir Frau Doc dass zeigt ist es kein Problem . Bei Katzen in der Akutphase eine 1/2 Ampulle 1-2 mal wöchentlich, und dann einmal wöchentlich. Ich habe früher immer auf Mariendiestel geschworen, aber als ich dass von der Miez hier im Forum miterlebt habe bin ich umgestiegen mit bestem Erfolg. Und ich brauche entlich keine Tabletten mehr nehmen. Meinst Du Deine Katze würde auch Stress machen wenn Du es selber Zuhause spritzt? Das ist ganz einfach nur Mut. Wird nur ins Fettgewebe gespritzt und mit den richtigen Kanülen an der richtigen Stelle kann auch nichts schief gehen ist auch keine ölige Lösung und brennt nicht. Ich würde nochmals mit Deiner Frau Doc sprechen. Wie hoch sind seine Werte? Also ich habe immer die Hepra Comp Ampullen von Heel. Wichtig wäre dann aber beim aufziehen und beim spritzen eine neue Kanüle zu nehmen, aber wenn es so weit ist , melde dich noch mal,ich helfe Dir. Entschuldigt diese vielen Fehler, ich habe eine neues Notebook, und komme mit der Umstellung nicht zurecht, ich verzweifel langsam. Immmer fehlen Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #130
Lieben Dank für deinen Bericht Lorel!

Ist es Hepra oder Hepar comp? Finde irgendwie beides...

Spritzen ist bei Tonio echt schwer. Gibts da nix als orale Verabreichung?

Klingt ansonsten ganz toll, muss ich sagen...

Dir auch gute Besserung!

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #131
Ich glaube es gib da auch was als Tab. aber mit der Wirkung habe ich keine Erfahrung!!! Vielleicht gibt es da Jemand anderes.

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #132
Kurzes Update: der Dicke frisst zur Zeit ganz ok (*feste auf Holz klopf*). So muss es bleiben!

Also, er frisst keine Massen. Aber immer mal hier und da ein Häppchen - genauso soll es sein, sagt der Tierarzt. Wichtig ist, dass er "dranbleibt", und das tut er.

Leider hat der arme Kerl sich ja auch noch eine Bindehautentzündung geholt, deshalb sind wir wieder in die Klinik (am Donnerstag). Nun bekommt er auch noch Augensalbe, aber damit ist es schon viel besser geworden.

Bei der Gelegenheit haben wir den Dicken mal gewogen.

:shock: :shock: :shock: Er hat 300g zugenommen :shock: :shock: :shock:

Wie kann das sein???

Ok, er frisst - aber wie ein Vögelchen!! Wer hier reinhaut, sind Riri, Loup und Agathe - alle spindeldürr (bis auf Agathe, die "ok" ist). Der Dicke nimmt, wenn ich das BARF hinstelle, 2-3 Stückchen (Gulaschgröße), und das wars dann. Und das macht er dann ein paar Mal am Tag - lebertechnisch genau richtig.

Ich kann mir das mit Tonios Gewicht nicht erklären - wie kann der da noch zunehmen, obwohl er ca. 1/3 dessen frisst, was er "sollte" (ich geh mal von 20g Barf/ kg Körpergewicht aus - dann müsste er 180g am Tag fressen, aber das tut der nie und nimmer ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #133
Schön, von Euch zu hören. Aber (noch) bessere nachrichten wären schön gewesen :-?
Schilddrüse und sonstige potentiell dick machende Blutwerte sind ja alle getestet oder?
Dass es bei Sinah so ähnlich war und ich fast verzweifelt bin hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter...

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #134
Ja, die Schilddrüse ist gerade erst getestet worden (eben deshalb): alles ok ...

Ich steig da echt nicht durch ... wie kann der jetzt noch zunehmen!?

Dier Tierärztin meinte (sagen alle), er sei eben ein "guter Futterverwerter".

Nur ... ich glaub nicht an den Kram mit dem Futterverwerten. Wer zuviel frisst, nimmt zu. Wer nix frisst, nimmt ab. Und dann gibts halt noch Krankheiten, die das durcheinanderbringen. Und so eine MUSS der haben, was anderes kommt aus meiner Sicht nicht in Frage.

Nur was! Die TK steht da echt auf dem Schlauch ... :-|

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #135
Ich glaub schon an die Veranlagung. Aber so extrem wie Du es beschreibst geh ich auch davon aus, dass da noch was "im Busch" ist.
Vermutlich wiederhol ich mich wie kaputte Schallplatte. Aber ich glaub, ihr seid fällig für ne Heilpraktikerin. Die hat (wenn sie denn gut ist) ganz andere Möglichkeiten zu testen!
Unser Abstrich bei Zoe war negativ (was ich kaum glauben konnte). In der heilpraktischen Testung gibt sie Herpes wie Calici noch an (was sinn macht, da nicht heilbar). Damit kann man dann arbeiten...

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #136
Oje. Ich hab leider keine Ahnung, aber ich drück die Daumen!
Kann es Veranlagung sein? Unser Dicker frisst ja seit der Umstellung auf hochwertiges Nassfutter auch nicht mehr soooo Unmengen, aber er bleibt trotzdem eisern bei plus/minus 6 kg hängen. Keine Ahnung warum. Hector ist einiges grösser und isst ungefähr gleich viel und ist 1 kg leichter und unser Zwerg frisst mengenmässig mehr als Hompom und wiegt nicht mal 4 kg.
Ach hast Du Katzen hast Du neben Freude einfach auch (zuviele) Sorgen...

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #137
Ich glaub schon an die Veranlagung. Aber so extrem wie Du es beschreibst geh ich auch davon aus, dass da noch was "im Busch" ist.
Vermutlich wiederhol ich mich wie kaputte Schallplatte. Aber ich glaub, ihr seid fällig für ne Heilpraktikerin. Die hat (wenn sie denn gut ist) ganz andere Möglichkeiten zu testen!
Unser Abstrich bei Zoe war negativ (was ich kaum glauben konnte). In der heilpraktischen Testung gibt sie Herpes wie Calici noch an (was sinn macht, da nicht heilbar). Damit kann man dann arbeiten...

Ja, die Heilpraktikerin ist auch geplant. Ich muss nur erst den Dicken aus der jetzigen "Krise" rauskriegen, und finanziell die horrenden Tierarzt-Kosten abarbeiten. Es kommen ja auch noch meine Tierschutzkatzen dazu (Gaia und Bébé; Bébé muss vielleicht noch mal operiert werden) ...
deshalb ist der Plan jetzt: den Dicken stabilisieren (ist auf gutem Weg, also dass er normal futtert und sein Lebermedikament brav nimmt). Wenn das dann alles "stabil" ist, hoffentlich in Kürze, wird die Heilpraktikerin angegangen.

Oje. Ich hab leider keine Ahnung, aber ich drück die Daumen!
Kann es Veranlagung sein? Unser Dicker frisst ja seit der Umstellung auf hochwertiges Nassfutter auch nicht mehr soooo Unmengen, aber er bleibt trotzdem eisern bei plus/minus 6 kg hängen. Keine Ahnung warum. Hector ist einiges grösser und isst ungefähr gleich viel und ist 1 kg leichter und unser Zwerg frisst mengenmässig mehr als Hompom und wiegt nicht mal 4 kg.
Ach hast Du Katzen hast Du neben Freude einfach auch (zuviele) Sorgen...

Es hat sicher was mit der Veranlagung zu tun, aber seltsam ist es schon ...

Lieben Dank an Euch für Eure Anteilnahme :)

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #138
Guten morgen! :)

Schön, dass es Tonio ganz gut geht. :-D

Wenn ich mir meine 200g Portionen von Justus anguck, dann empfinde ich das als unglaublich wenig.
Wiege doch mal 180g ab und verteil das auf mehrere Häppchen ... also ich komme da schnell auf die nötige Portion.

Vielleicht irre ich mich ja ... aber guck lieber mal!

LG
Katja

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #139
Guten morgen! :)

Schön, dass es Tonio ganz gut geht. :-D

Wenn ich mir meine 200g Portionen von Justus anguck, dann empfinde ich das als unglaublich wenig.
Wiege doch mal 180g ab und verteil das auf mehrere Häppchen ... also ich komme da schnell auf die nötige Portion.

Vielleicht irre ich mich ja ... aber guck lieber mal!

LG
Katja

Ja, das hab ich schon gemacht ...

Ich hab hier 7 Katzenbiester. Die bekommen zur Zeit (da sie echt im Moment sehr mäkeln) morgens 250g BARF und abends auch noch mal so 250-300g BARF.

Darüber machen sich dann die üblichen Heuschrecken (Riri, Loup, Edwige und Agathe) her. Tonio frisst nur zu Anfang ein paar Stückchen und geht dann weg; er frisst dann auch nachher nix mehr davon, bis es war frisches gibt.

Von der Gesamtmenge nimmt Tonio vielleicht 1/5 auf. Nur Noah frisst weniger, der streikt im Moment total (will Dosenfrass von mir rauspressen, und schafft es auch manchmal).

• Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( Beitrag #140
Also Tino hats leider mit der Leber, und diese verstoffwechselt nicht mehr so wie sie sollte, daher ist er leider Übergewichtig, du könntest wenn nicht geschehen ist einen Fructusamin - Wert auf Diabetes machen.
Leider ist dass ein Problem bei vielen Menschen und auch Tieren die eine Fettleber haben. Schilddrüse ist gut dass sie getestet wurde , aber meist leiden Katzen an einer Überfunktion und dass hätte Untergewicht meist zu Folge, bis auf wenige Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-(

Tonio hat ganz schlechte Leberwerte :-( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten