Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!!

Diskutiere Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Frage! Ich bin auch der Meinung, dass TK ein Scharlatan-Business ist, aber die TE sucht Hilfe für ein, uns, noch Unbekanntes Problem :grin:
  • Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #21
Können wir dir vielleicht auch auf anderem Wege helfen?

Gute Frage! Ich bin auch der Meinung, dass TK ein Scharlatan-Business ist, aber die TE sucht Hilfe für ein, uns, noch Unbekanntes Problem :grin:

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #22
Gute Frage! Ich bin auch der Meinung, dass TK ein Scharlatan-Business ist, aber die TE sucht Hilfe für ein, uns, noch Unbekanntes Problem :grin:

und vielleicht können wir wirklich helfen, ich hoffe wir haben sie nicht verschreckt :oops:

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #23
  • Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #24
Ic h schließe mich da auch an!

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #25
Kleine Ergänzung: Tierkommunikation…

… ist natürlich Quatsch. Wie auch Wahrsagerei, Horoskope, Engelsbefragungen, Parapsychologie und hassenichgesehn. Nichts davon hält einer empirischen Überprüfung stand, auch wenn sich in Einzelfällen durchaus Placebo-ähnliche Wirkungen einstellen. Psychologisch gesehen versetzt der Glaube eben manchmal „Berge“ (macht uns z.B. zuversichtlicher oder mutiger oder auch das Gegenteil), das jedenfalls ist empirisch belegt.

Die „Kunst“ oder besser das Geschick von Wahrsager/innen, TK etc. liegt darin, etwas so zu formulieren, dass es sich zutreffend anhört. Kennen wir ja alle beim Horoskop. Da steht vieles und zum Teil Gegenteiliges auf allgemeinem Niveau drin, und einiges davon ist dann per se zutreffend. Deshalb denken manche dann auch, dass da was „dran“ ist.

Die jeweiligen Akteure (z.B. Tierkommunikator/innen) haben zum Teil aber auch gute Wahrnehmungsqualitäten. Sie hören zu, was ein Besitzer über sein verschwundenes Tier sagt und wie er oder sie selbst dabei wirkt. Diese Infos werden dann bei der Formulierung der kommunikativen Botschaft u.a. genutzt, dadurch klingt diese glaubwürdig. Manche der „Kommunikator/innen“ glauben zudem auch an sich selbst und an die eigenen „Fähigkeiten“ (ziehen also nicht ausschließlich instrumentell und kaltblütig einen finanziellen Nutzen aus ihrem Tun). Das wiederum wirkt dann auf die Kund/innen „authentisch“, und deshalb zahlt man dann auch noch lieber. Für mich selbst ist es allerdings ungeheuerlich, mit der Not von Menschen auf diese Art und Weise Geld zu machen.

Sehr schade eigentlich, dass die Bezeichnung Tierkommunikation für Scharlatanerie steht, und nicht für Menschen, die sich tatsächlich in der Kommunikation von Tieren untereinander oder der Mensch-Tier-Kommunikation auskennen, wie z.B. Verhaltensforscher/innen und gelegentlich auch Tierpsycholog/innen. Als ich zum ersten Mal den Begriff „Tierkommunikation“ hörte, dachte ich, dass das was Ernsthaftes und nichts Esoterisches sei. Bis ich dann las, was diese Leute „eigentlich“ machen…
Ich finde es im übrigen auch gut, dass dieses Forum im Gegensatz zu einem anderen keine Rubrik „Tierkommunikation“ hat. Sonst wäre ich nämlich nicht mehr hier…

Zurück zum Anliegen der TE! Um welches Problem geht es? Zur Lösung gibt es sicherlich auch andere Wege als TK!

Herzliche Grüße

von den zwei Zwucks (braten gerade - selbstgewählt - in der Hitze auf der Terrasse) und mir

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #26
Hallo,

ich möchte von der TK erfahren (bzw. vom Kater), wann der Richtige Zeitpunkt zum Einschläfern ist. Ich werde damit nicht fertig,wenn ich es zu früh mache,aber er soll sich auch nicht quälen. Würd auch gern erfahren, wie es den von uns gegangenen Katzen nach dem Tod geht ! Ich würde der TK natürlich vorher von uns nichts erzählen!
Naja, ich bin bereit alles zu probieren.

Silke

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #27
ich möchte von der TK erfahren (bzw. vom Kater), wann der Richtige Zeitpunkt zum Einschläfern ist. Ich werde damit nicht fertig,wenn ich es zu früh mache,aber er soll sich auch nicht quälen.
Es ist sehr schwer dafür den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, aber glaube mir den kann nur Dein Herz Dir nennen, und Dein Tier wenn Du es gut beobachtest.
Würd auch gern erfahren, wie es den von uns gegangenen Katzen nach dem Tod geht ! Ich würde der TK natürlich vorher von uns nichts erzählen!
Naja, ich bin bereit alles zu probieren.
Auch wenn sie Dich nicht ausfragt, und sie wird mit Dir über Katzen und auch Deine reden um genug zu erfahren, wirst Du glauben müssen was sie Dir dann erzählt, egal ob es stimmt oder nicht.
Wenn es Dich beruhigt bezahl das Geld, aber Du wirfst es zum Fenster heraus, denn kein Mensch kann mit Verstorbenen reden, wir wissen ja noch nicht einmal ob und wo sie zu finden wären

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #28
Bitte tu es nicht! Höre lieber auf deinen Bauch!

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #29
Hallo,

Ja , ich find es total schwer ! Wenn mein Gefühl sagt,jetzt wäre es besser so,dann ist vielleicht auch der richtige Zeitpunkt gekommen. Ansonsten ist es dann noch zu früh. Er hat sich noch nicht aufgegeben,er macht noch alles, aber er hat zwischendurch halt Schmerzen.Vielleicht ist er aber auch gar nicht der Typ der sich aufgeben würde ???
Keine Ahnung, muss für heute hier schluss machen
Bis die Tage
LG Silke

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #30
Hör auf den Herz und spende das Geld, was du einem Menschen, der dich und deine Notsituation bewusst ausnutzen will, lieber dem Tierschutz!

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #31
Hallo,

Ja , ich find es total schwer ! Wenn mein Gefühl sagt,jetzt wäre es besser so,dann ist vielleicht auch der richtige Zeitpunkt gekommen. Ansonsten ist es dann noch zu früh. Er hat sich noch nicht aufgegeben,er macht noch alles, aber er hat zwischendurch halt Schmerzen.Vielleicht ist er aber auch gar nicht der Typ der sich aufgeben würde ???

Ich habe jetzt schon mehrmals den "letzten Blick" bei einigen meiner Sternen-Katzen gesehen. Das kann man nicht beschreiben, aber wenn man das sieht, weiß man, dass es Zeit ist, Abschied zu nehmen.:-(

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #32
Ja, hoffentlich ! Wenns dann nicht schon zu spät ist. :-( Danke 36 Pfoten

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #33
Hallo,

Ja , ich find es total schwer ! Wenn mein Gefühl sagt,jetzt wäre es besser so,dann ist vielleicht auch der richtige Zeitpunkt gekommen. Ansonsten ist es dann noch zu früh. Er hat sich noch nicht aufgegeben,er macht noch alles, aber er hat zwischendurch halt Schmerzen

Silke, hast Du einen Tierarzt dem Du vertraust?, mit ihm kannst Du besprechen ob der Zeitpunkt zum Einschläfern gekommen ist, oder dem Kater noch mit schmerzstillenden Medis einige Zeit geholfen werden kann.

Dennoch wird niemand Dir die Entscheidung -wenn sie denn nötig ist- abnehmen können, und ich würde das niemals einem anderen Menschen überlassen, egal wie er sehr er behauptet TK zu können, diese Verantwortung gäbe ich nie ab

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #34
Als du deine Katze zu dir geholt hast, hast du damit auch die Verantwortung für sie übernommen! Du kennst sie besser als jeder andere Mensch und solltest, auch wenn es furchtbar schwer ist, in Absprache mit deinem Tierarzt, deinen Liebling zum "richtigen" Zeitpunkt erlösen. Diese Entscheidung kann und darf dir wirklich niemand abnehmen!
Ich habe diese Situation bisher fünfmal erlebt und weiss, wovon ich rede.
Ganz viel Kraft!

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #35
Hallo Russian,

Ja ich habe einen Tierarzt des Vertrauens.Noch ist es wohl nicht soweit.

Hallo Fridolinchen,

wie schon gesagt, hoffe wir finden den "richtigen" Zeitpunkt.Aber genau das ist so schwer zu beurteilen.

Danke Euch !!!

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #36
Und warum denkst du, dass das ein völlig fremder Mensch, der deine Katze noch nie gesehen hat, das besser beurteilen kann als du, der du deine Tiere seit Jahren kennst und begeitest?

Ich wünsche euch viel Kraft für den Schritt - ich kann dir nur raten, die Verantwortung selber zu tragen, es für euch zu beschließen und die Entscheidung nicht anderen zu überlassen.

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #37
Ich schließe mich saurier an. Nur DU kannst beurteilen, wie es dem Tierchen geht und ob er sich quält oder noch Lebenswillen zeigt. Das sieht man einfach..

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwerste aller Entscheidungen. Und bitte sei auch so "mutig", diese zu treffen, wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #38
Och NEEEE !!!!
Ich kann nicht mehr !!!:cry:
Jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben,euch, Saurier u 36 Pfoten, zu antworten, TElefongespräch kam, wollte danach abschicken,bin aber rausgeflogen und mein ganzer Text ist WEG !!!

Ich kann nicht mehr

muß ich verschieben,tut mir Leid

SILKE

Bin echt fertig !

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #39
Och NEEEE !!!!
Ich kann nicht mehr !!!:cry:
Jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben,euch, Saurier u 36 Pfoten, zu antworten, TElefongespräch kam, wollte danach abschicken,bin aber rausgeflogen und mein ganzer Text ist WEG !!!

Ich kann nicht mehr

muß ich verschieben,tut mir Leid

SILKE

Ach, ist doch nicht schlimm :a066:, das kenne ich, ist mir auch schon ein paar Mal passiert, ärgerlich, aber nicht dramatisch :wink:.

• Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! Beitrag #40
Mir auch, vor allem wen Katzen beim Tippen über die Taste flitzen :roll:, seitdem schreibe ich längere Beiträge im Word, das speichert wenigstens

Thema:

Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!!

Suche dringend eine seriöse Tierkommunikatorin !!! - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Oben Unten