;-)
Liebe Silke,
nachdem hier so viele Stimmen gegen die TK kamen, möchte ich mich auch mal melden.
Ich persönlich werde nie wieder ein Tier einschläfern lassen ohne vorher abklären zu lassen, ob es wirklich schon so weit ist! Genau aus diesem Grund habe ich vorige Woche eine gute Bekannte, die TK schon seit vielen Jahren durchführt gebeten, mit meiner Hündin zu sprechen.
Ob jemand dies für sich und sein Tier im Bereich des möglichen findet, bleibt doch jedem selbst überlassen und das ist doch auch gut so.
Natürlich kenne ich mein Tier am Besten nach vielen Jahren, aber bei mir als Tierhalter spielen so viele andere Faktoren da rein, die es unglaublich schwierig machen in diesen Momenten klar zu sehen.
Ein guter TK benötigt auch nicht so viele Fakten vom Tierhalter sondern zieht seine Infos aus dem Gespräch mit dem Tier. Einer meiner Hunde hat z.B. mal bei einem Gespräch ausrichten lassen, dass der Hammer den ich seit Wochen suche, ganz hinten unterm Sofa liegt. Und auch das stimmte! Und danach hatte ich nun bei der TK wirklich nicht gefragt.
Auch habe ich schon selbst Erfahrungen gemacht, dass die TK funktioniert. Es kommen Sätze, Bilder, Gefühle (wenn man sich nicht mal wieder selbst blockiert)
Sicher gibt es auch auf diesem Gebiet Scharlatane oder einfach auch nur Menschen die die TK noch nicht so beherrschen und sich zu viel zutrauen.
Gutes Beispiel auch: Meine Schwester kann auch mit Tieren sprechen, sie habe ich zunächst gebeten mit meiner Jenny zu sprechen. Rückmeldung: Du Sabine, tut mir leid. Sie hat mir die Zähne gezeigt und mich angeknurrt: DAS wäre ein Ding zwischen ihr und ihrem Frauchen.
Hintergrund: Als meine Schwester mal hier war, war sie baff wie frech meine Jenny ist. Sie hat simultan übersetzt und man konnte Jennys Gesichtsausdruck ansehen wie blöd sie das fand so erkannt zu werden.:mrgreen: Seitdem hat meine Schwester auf gut Deutsch gesagt bei Jenny versch.....
Einer meiner jungen Kater musste letztes Jahr schnell eingeschläfert werden nachdem er brutal geschlagen und sehr schwer verletzt war. Ich habe ihn im Garten begraben und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass er noch hier war. Meine Schwester hat ihn angesprochen und es war so, dass er gar nicht verstehen konnte wieso ich ihn da in der Erde vergraben hatte. Er wusste nicht das er tot ist! Er hatte ja keine Zeit sich darauf einzustellen das er gehen würde. Das passiert ja auch bei vielen Menschen die z.B. durch Unfälle ums Leben kommen.
Da ich aber Menschen und auch Tiere ins Licht schicken kann (Wir sind da wohl familiär etwas vorbelastet :mrgreen

habe ich ihm geholfen und er hat anschließend beschrieben wie wunderbar er ins Licht geführt wurde durch einen Engel.
Jaaaaa, sicher....auch an so was muss man nicht glauben wenn man das nicht möchte. Ich für mich weiß dass es das gibt, respektiere aber alle für die das noch nicht vorstellbar ist.
So, das war nu schon ein Roman. Wollte Dir eigentlich nur damit sagen: Wenn es für Dich der richtige Weg ist mach es! Es hilft Dir und es hilft Deinem Tier. Wichtig ist nur dass man die Bodenhaftung nicht verliert und alles glaubt was jemand erzählt den man nicht kennt. Wenn mir jemand etwas sagt, was absolut nicht in meine Empfindungen passt: Z.B. Ja, der Hund möchte nicht mehr leben und ich kann das für mich gar nicht glauben, dann würde ich so handeln wie ich es empfinde. Schließlich bin ich keine Marionette.
Alles Liebe für Dich und Deinen Kater,
Sabine
P.S. Das Buch von Penelope Smith das WhiskysMensch empfohlen hat ist wirklich super.