Bestes Trockenfutter.Welches?

Diskutiere Bestes Trockenfutter.Welches? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Dieses Argument ist allerdings das schwächste, dass man überhaupt vorbringen könnte. Das zählt für mich überhaupt nicht und zum Glück sind auch...
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #221
Also ein Argument ist , dass man es getrost stehen lassen kann über Nacht wenn man mal nen Tag + Nacht ausfliegt und sie sich es fein einteilen und bedienen könn... Oder! Es is echt Easy - Tüte auf -rein damit in den Napf - fertig! Und ich glaub die Argumente reichen schon für viele!! Nicht jeder Mensch Hat sein Tier als Mittelpunkt seines Lebens. Barfen ist besonders zu Beginn wirklich aufwendig wenn man sich da noch nicht reingefunden hat, mal von den Utensilien abgesehen. Tiere sind Tiere und das sehen einige Menschen so und sehen gar keinen Grund sich zu informieren. Warum auch! Werbung und was Easy ist , dass wird schon gut sein und ausreichen.

Dieses Argument ist allerdings das schwächste, dass man überhaupt vorbringen könnte. Das zählt für mich überhaupt nicht und zum Glück sind auch die meisten Trockenfutter Fütterer nicht ganz so krass. Wenn man hier so alles liest ist das größte, aber niemals zugegebene Argument die gekränkte Eitelkeit. Der Mensch ist allgemein schwer belehrbar und Argumente wie "was früher nicht geschadet hat, kann heute nicht verkehrt sein" werden vom eigenen Ego sehr stark verteidigt.
Wenn ich meine ersten Beiträge hier im Forum ausgraben würede, würde ich auch auf Pro Trockenfutter Aussagen von mir stoßen. Aber ich habe mit der Zeit immer mehr und mehr gelesen und Diskussionen geführt und mich (zum Glück für meine Tiere) überzeugen lassen. Ich gebe sehr gern zu, dass ich anfangs auch auf dem Standard "das ist nicht so schlimm" Dampfer war, aber zum Glück habe ich sehr genau hinterfragt und gelesen und nun gibt es Barf und Nassfutter.
Ich kann dadurch nicht garantieren, dass meine Katezen 20 Jahre alt werden, aber ich kann alles was in meiner Macht steht dazu beitragen ihnen eine Chance darauf zu geben.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #222
Das musst du mir nicht sagen. Sehr schwache Argumente sind's !
Ich war lange im Glauben mein Kater wär nen Einzelgänger - auch bedingt durch Vorbesitzerin die mir dazu riet. Tja ... Hab meinem Kater richtig Unrecht getan und könnt Mich ärgern , dass ich es nicht sofort hinterfragt habe und erst nach einem Jahr einen zweiten Kater dazu holte. Jedoch hab ich mein Fehler wieder ausgebadet. Oft gehen Fehler aber auf Gunsten der Tiere. Aber in fütterungsgeschichte is ne schwere kiste. Alle meine Freunden finden ich übertreibe völlig und son Quatsch ist Unfug ... Ich hab eine davon weg bekommen Royal Canin zu füttern , weil sie illegale bärenkämpfe sponsern aber nicht weils schlecht ist für ihre Katze ... Naja immerhin! m liebsten würd ich die ganzen megafoodkonzerne sabotier und den ma so richtig ans Bein pissen.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #223
Wenn mich meinen beiden Katzen anschaue, dann wird mir immer wieder bewusst wie abhängig sie von mir sind und dass es meine Pflicht ist, dass bestmögliche für sie bereitzustellen. Auch wenn ich mir hier nicht nur Freunde mache und ich für einige ein Dorn im Auge bin, ist mir das völlig egal. Die Katzen können nicht sprechen, aber sie würden meine Worte unterschreiben!

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #224
Zu blöde sind mir nur deine Komentare ohne jegliche Tiefe.
Und NEIN, Trockenfutter ist kein Gift, dass eine Katze tot umfallen lässt. Und ja ich warte seit unzähligen Beiträgen gekränkert Egos immer noch auf Argumente für Trockenfutter!! Und nein, Trockenfutter ist kein Gift, ist KEIN Argument FÜR Trockenfutter!!!

Mein Kater verhungert aber lieber. Das ist das Argument warum ich es gebe. Ob du das kapierst ist mir völlig wurscht. Was du von mir hälst auch. Ich habe übrigens nirgendwo geschrieben das ich Trockenfutter toll finde.

Dann suche dir doch jetzt einfach jemanden mit Tiefe, wenn es dir dann besser geht :lol:

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #225
Jedes Tier ist wehrlos. Und jemand der damit macht ausüben will ist einfach nur pervers. Katzen meiner arbeiskollegin werden durch die Gegend geschludert und aufeinander geworfen. Da fiel mir nix mehr zu ein als ich zu Besuch war. Aber naja das wird hier alles zu ethisch ... Die frage nach dem guten und Bösen im Menschen. Sind deine Tiger freigänger? Das finde ich nämlich das schönste Gut! Freiheit!

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #226
Das kann ich ihnen leider in der Innenstadt nicht bieten. Nur die Freiheit sich nahezu überall in der Wohnung und auf dem Balkon aufzuhalten.

Mir ist schon klar, dass es Katzen gibt, die vor dem Napf verhungern würden. Dies ist aber die Folge jahrelangener falsscher Ernährung und nicht die Schuld des Tieres!!!

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #227
Ja leider. Joker ist nen absolut hater freigänger. Draußen vor der Tür Penn .. Im Regen rumstreifen und alles fleischhaltige fressen. Casimir isn feiner Herr der einfach von der Vorbesitzerin mit Royal Canin und Discount - Futter erzogen wurde ... Krieg das nach fast 2 Jahren mal raus... Is echt schwierig

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #228
Seit etwa einer Woche finde ich den Faden hier einfach nicht mehr lesbar weil sich nur noch gestritten wird und keiner dem anderen zuhört. Fällt Euch das nicht auch auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #229
Mir ist schon klar, dass es Katzen gibt, die vor dem Napf verhungern würden. Dies ist aber die Folge jahrelangener falsscher Ernährung und nicht die Schuld des Tieres!!!

Jahrelanger falscher Ernährung? :lol:Ich lieg vor Lachen gerade am Boden, wenn ich das Alter meines Katers berücksichtige.

Aber weist du, ich bin verdammt froh das mein Kater bei mir lebt und nicht bei dir.

Übrigens brauchst du nicht schreien, ich höre sehr gut. ;-)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #230
*räusper*

Darf ich nochmal an meinen Vorschlag erinnern?

Vielleicht mag manch einer die Energie ja da rein stecken...

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #231
*räusper*

Darf ich nochmal an meinen Vorschlag erinnern?

Vielleicht mag manch einer die Energie ja da rein stecken...

Wie wäre es wenn du dich um das Barfforum kümmerst dort aufklärst und neuen Barfen den Einstieg leichter machst? Vielleicht magst da deine Energie rein stecken und die Anderen diskutieren lassen wie sie es möchten was andere Fütterungsweisen betrifft.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #232
Wie wäre es wenn du dich um das Barfforum kümmerst dort aufklärst und neuen Barfen den Einstieg leichter machst? Vielleicht magst da deine Energie rein stecken und die Anderen diskutieren lassen wie sie es möchten was andere Fütterungsweisen betrifft.

Theresia es ist schade das du nicht kapiert hast was man sich überlegt hat!

Es ging um eine Trockenfutter- Übersicht! Der Aufbau wie im Roh- Faq- Fred plus Vorstellungen von hochwertigen Sorten!

Keinerlei Anklagen o.ä. Nein, stell dir vor - es sollte eine informative und zützliche Übersicht werden :-o

Ganz ehrlich? So Anti wie du kann man doch kaum sein?! Hast du nichts gelesen was man vorhatte?

Meine Energie stecke ich da rein wo ich will! Dein Thema enthält m.M.n. wenig nützliche Infos oder einen interessanten Aufbau um wirklich was raus zu ziehen.

Du hast sogar noch provoziert im Eingangspost. Sorry, für mich und einige andere am Grundgedanken vorbei!

Theresia bitte, lese die kompletten Posts bevor du deinen Senf abgibst. Es ist schade das du überhaupt kein Interesse daran hast etwas sinnvolles zusammenzustellen... aber was sollte man auch erwarten...

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #233
Theresia es ist schade das du nicht kapiert hast was man sich überlegt hat!

Es ging um eine Trockenfutter- Übersicht! Der Aufbau wie im Roh- Faq- Fred plus Vorstellungen von hochwertigen Sorten!

Keinerlei Anklagen o.ä. Nein, stell dir vor - es sollte eine informative und zützliche Übersicht werden :-o

Ganz ehrlich? So Anti wie du kann man doch kaum sein?! Hast du nichts gelesen was man vorhatte?

Meine Energie stecke ich da rein wo ich will! Dein Thema enthält m.M.n. wenig nützliche Infos oder einen interessanten Aufbau um wirklich was raus zu ziehen.

Du hast sogar noch provoziert im Eingangspost. Sorry, für mich und einige andere am Grundgedanken vorbei!

Theresia bitte, lese die kompletten Posts bevor du deinen Senf abgibst. Es ist schade das du überhaupt kein Interesse daran hast etwas sinnvolles zusammenzustellen... aber was sollte man auch erwarten...

Das Einzigste was von dir kommt sind persönliche Angriffe, nichts sachliches und Beformundungen. Ich brauche weder deine Meinung zu meiner Person noch deine Meinung dazu was ich füttere noch deine Meinung wie ich einen Fred eröffne. Hoffe du verstehst das, was ich schreibe.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #234
Muss denn jetzt schon wieder gestritten werden??

In dem anderen Fred ist doch Ruhe, da konnten wir bisher "ungestört" diskutieren.. Da muss doch nicht hier weiter gemacht werden :(

Ich finde es super wenn es einen FAQ über Trockenfutter geben würde, wo auch aufgezeigt warum es nicht das Futter der Wahl ist und wenn es nicht anders geht, auf was man achten muss und welche Sorten gut sind..,

Es tut doch niemanden weh, wenn es sowas gibt... Und ich finde es nett, wenn sich User hier die Mühe machen möchten die FAQ's zu erstellen..

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #235
Herrgott! WILLST oder KANNSTdu es nicht verstehen?

Das Einzigste was von dir kommt sind persönliche Angriffe, nichts sachliches und Beformundungen.

Das ist so leider nicht korrekt, sorry :lol:

Aber ich denke ich kann es durchaus sagen wenn du m.M.n. den Sinn der Aktion nicht verstanden hast :lol: denn das ist Fakt.

Bevormunden brauche ich dich GsD nicht! Und öhm, was du fütterst ist mir hupe - das hab ich mir von dir abgeschaut weißt? :)

Und nicht nur ich habe den Wunsch nach so einer Übersicht geäußert, aber das hast du wohl wieder überlesen :lol:

Theresia, das hatten sich einigen User zusammen überlegt, verstehst du das?

Ich hatte mich angeboten da sich keiner gefunden hat und ich diese Idee ansich nicht schlecht fand. Ich würde meine Zeit da investieren und ganz ehrlich, es geht mir dabei in keinster Weise um deine Befindlichkeit. Ich frag mich sowieso was du in einem Forum machst wenn dich nichts um dich herum interessiert und du andere Meinungen gar nicht lesen/ hören was auch immer willst.

Also, es war eine Überlegung von mehreren Usern die Interesse an einem informativen, aufschlussreichen und interessanten Fred hatten.

Muss denn jetzt schon wieder gestritten werden??

In dem anderen Fred ist doch Ruhe, da konnten wir bisher "ungestört" diskutieren.. Da muss doch nicht hier weiter gemacht werden :(

Ich finde es super wenn es einen FAQ über Trockenfutter geben würde, wo auch aufgezeigt warum es nicht das Futter der Wahl ist und wenn es nicht anders geht, auf was man achten muss und welche Sorten gut sind..,

Es tut doch niemanden weh, wenn es sowas gibt... Und ich finde es nett, wenn sich User hier die Mühe machen möchten die FAQ's zu erstellen..

Ja DAS muss jetzt mal sein.

Ich lass mich hier nicht anblaffen von jemandem der anscheinend den ganzen Sinn und Zweck der Aktion nicht verstanden hat!

Eine gute und informative Übersicht sollte her, nicht mehr und nicht weniger! Nichts, aber auch gar nichts anderes...

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #236
Herrgott! WILLST oder KANNSTdu es nicht verstehen?

Das ist so leider nicht korrekt, sorry :lol:

Aber ich denke ich kann es durchaus sagen wenn du m.M.n. den Sinn der Aktion nicht verstanden hast :lol: denn das ist Fakt.

Bevormunden brauche ich dich GsD nicht! Und öhm, was du fütterst ist mir hupe - das hab ich mir von dir abgeschaut weißt? :)

Und nicht nur ich habe den Wunsch nach so einer Übersicht geäußert, aber das hast du wohl wieder überlesen :lol:

Theresia, das hatten sich einigen User zusammen überlegt, verstehst du das?

Ich hatte mich angeboten da sich keiner gefunden hat und ich diese Idee ansich nicht schlecht fand. Ich würde meine Zeit da investieren und ganz ehrlich, es geht mir dabei in keinster Weise um deine Befindlichkeit. Ich frag mich sowieso was du in einem Forum machst wenn dich nichts um dich herum interessiert und du andere Meinungen gar nicht lesen/ hören was auch immer willst.

Also, es war eine Überlegung von mehreren Usern die Interesse an einem informativen, aufschlussreichen und interessanten Fred hatten.

Ich lass mich hier nicht anblaffen von jemandem der anscheinend den ganzen Sinn und Zweck der Aktion nicht verstanden hat!

Eine gute und informative Übersicht sollte her, nicht mehr und nicht weniger! Nichts, aber auch gar nichts anderes...

Egal wo du mich zitierst immer wirst du persönlich und das geht mir eben einfach mal gegen den Strich. Ich habe meine Meinung zu dem Thema gesagt. Und warum oder weshalb ich im Forum bin, geht dich ebenfalls nichts an. Eines kann ich dir sagen auf jeden Fall nicht um mich von dir ständig beleidigen zu lassen. Das bitte ich dich künftig zu unterlassen.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #237
Oh Gott Oh Gott.....

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #238

Dich hab ich auch nicht gemeint ;)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #239
Kim, ich denke Nicole ist auch für ein FAQ ;-)

Mal'n bissl OT - wenn sich da grad jemand ranmacht, könnte man das für den Nassfutterbereich auch mal machen. Warum diese und jene Sorten empfehlenswert sind. Eine bloße Auflistung ist egal ob Trockenfutter oder Nassfutter nicht der Kracher, weil sich eben jemand drum kümmern muss das immer aktuell zu halten. Und wenn jemand dann anderes Futter im Laden findet, kann er nicht selber einschätzen ob es gut ist.
Deswegen FAQ zu Inhaltsstoffen. Nicht um irgendwen zu ärgern.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #240
Kim, ich denke Nicole ist auch für ein FAQ ;-)

Mal'n bissl OT - wenn sich da grad jemand ranmacht, könnte man das für den Nassfutterbereich auch mal machen. Warum diese und jene Sorten empfehlenswert sind. Eine bloße Auflistung ist egal ob Trockenfutter oder Nassfutter nicht der Kracher, weil sich eben jemand drum kümmern muss das immer aktuell zu halten. Und wenn jemand dann anderes Futter im Laden findet, kann er nicht selber einschätzen ob es gut ist.
Deswegen FAQ zu Inhaltsstoffen. Nicht um irgendwen zu ärgern.

Genau so :)

Ich kann oft mit den ganzen Inhaltsstoffen nix anfangen, wichtig wäre für mich ganz einfach zu wissen: JA das ist gut, weil... Oder NEIN das ist nicht gut, weil...

Thema:

Bestes Trockenfutter.Welches?

Bestes Trockenfutter.Welches? - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Oben Unten