Bestes Trockenfutter.Welches?

Diskutiere Bestes Trockenfutter.Welches? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Sorry, aber da bist du aber wirklich irgend winem übem Werbegag auf den Leim gegangen, wer hat dir denn den Unsinn erzählt, so etwas Lächerliches...
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #21
@-mizzi- Es gibt meines Wissens nach nur von RC das babycat, das auf die winzigen Zähnchen zugeschnitten ist. [...]
Sorry, aber da bist du aber wirklich irgend winem übem Werbegag auf den Leim gegangen, wer hat dir denn den Unsinn erzählt, so etwas Lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Bitte glaub den Bären nicht, den dir da jemand aufgebunden hat!!!

[...] Weiterhin wurde mit von Züchtern, [...]
Nun, wenn das Kitten 10 Wochen alt ist, stammt es leider sicher von keinem Züchter, sondern einem Vermehrer, der dich offensichtlich beim Abgabealter und der Fütterung EXTREM schlecht beraten hat - lebt das Kleine wenigstens nicht alleine bei dir?!

[...] TÄ gesagt, dass RC ein gutes Trockenfutter ist, [...]
Ganz ehrlich, dass sich die Gerüchtw immer noch hält und so viele TÄ sich vor den Karren spannen lassen, finde ich echt schade :cry:. Es gibt sicher Besseres als RC und VIEL Besseres ala Trockenfutter.

[...] aber erstmal muss hier das Kitten den ersten Stress bewältigen, den Umzug, die ersten Impfungen und das geht nur ohne MD-Beschwerden! [...]
Der Stress wäre um einiges geringer, wenn das Tier erst zu dem Zeitpunkt umgezogen wäre, zu dem es für ihn besser wäre, nämlich NACH erfolgter Grundimmunisierung und nach einer besseren Sozialisation.

Was soll denn MD heißen?

Und ich kenne kein Kitten, dem es besser geht, nur weil es Trockenfutter anstellen von Nassfutter bekommt.

[...] Rumprobieren ist definitv falscher, (wenn er das Futter bereits bekommt und verträgt) auch ein Tipp meines Tierarzt. [...]
Sorry, aber auch das ist leider ein eher schlechter Rat. Denn das Futter ist nun mal gerade für ein Kitten schlecht - daher: So schnell wie möglich auf hochwertiges Nassfutter umstellen, damit es gar nicht erst ans Trockenfutter gewöhnt wird und damit du ggf. auftretende Darmprobleme rechtzeitig erkennst, ohne dass das Kitten dehydriert!

[...] Dementsprechend geht es ihm bestens er ist fit, frisst, gesund und eingelebt hat er sich in kürzester Zeit! Meine frage war, was man mir noch empfählen könnte? Mit Sicherheit nicht das mir jemand sagt das ich für den kleinen verantwortlich bin...:!:
Aber so ist es nun mal, du BIST nunmal derjenige, der es besser wissen und machen müsste.

Und du möchtest eine Empfehlung?: Hier ist sie: Lass das Trockenfutter WEG und gehwöhne dein Kitten an anstänidges Nassfutter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #22
Was empfiehlt ihr den noch so für Baby cats?

Ganz "normales", hochwertiges Nassfutter;-) Du kannst auch schonmal anfangen, die kleinen an Rohfleisch zu gewöhnen. Bisschen Rinderhack oder kleingeschnittenes Putenfleisch zum Beispiel. Ich füttere hier 1-2 mal die Woche Rohfleisch zum Zähneputzen. Und es ist wichtig, dass solche Zwerge soviel wie möglich im Kittenalter kennenlernen, damit sie später nicht mäkelig werden.

Man braucht aber weder Futter für Babies, Senioren, Langhaar, Kurzhaar, Kastraten, Indoor, Outdoor, ruhige, agile, dreibeinige, einäugige, schwarze, weiße, oder sonstige Katzen. Oder das, was uns die Futtermittelindustrie sonst noch weismachen will.

Das auffällige ist ja, dass es gerade bei den "minderwertigen" Sorten solche Unterscheidungen gibt. Bei hochwertigem Futter gibt es eine Sorte und fertig. ;-)

Was anderes ist es natürlich bei speziellem Diätfutter, beispielsweise bei Nierenproblemen oder ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #23
@36pfoten danke, mal eine Antwort mit nutzen:-D
Was für Rohfleisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #24
@36pfoten danke, mal eine Antwort mit nutzen:-D
Was für Rohfleisch?

Ich finde, saurier hat Dir ebenfalls recht nützliche Antworten gegeben!:smile: Lies Dir das bitte auch gründlich durch!

Ich füttere hier überwiegend Putenbrust oder Hähnchen. Auf Rind stehen meine nicht so. Aber jede Katze ist ja anders. Da muss man einfach probieren, was schmeckt.;-)

Nur bitte kein rohes Schweinefleisch geben.

Und bei der Auswahl von gutem Nassfutter kannst Du eigentlich bei Sandras Tieroase nix falsch machen und guten Gewissens bestellen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #25
@36pfoten danke, mal eine Antwort mit nutzen:-D [...]
Schade, dass du den Nutzen der anderen Antworten nicht erkennen kannst...

[...] Was für Rohfleisch?
Da du dich damit nicht auskennst, bitte kein Schwein und Wildschwein (das sollten nur erfahrene Barfer füttern), möglichst kein Wild und mit Pferd, Strauß, Känguruh, Krokodil etc. wäre ich zurückhaltend, das brauchst du ggf. noch einmal für eine Ausschlussdiät.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #26
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #27
Nagut daaaanke :) ihr beiden;-) ein bissigen Welpenschutz mit mir, bin neu hier;-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #28
Nagut daaaanke :) ihr beiden;-) ein bissigen Welpenschutz mit mir, bin neu hier;-P

Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht:mrgreen:

Aber schön, dass Du anscheinend bereit bist, dazuzulernen:)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #29
Lebt das Kitten den nun alleine? Wenn ja, bitte als erstes einen kätzischen Parner suchen: MIND. 12 Wochen und grundimmunisert, Rassekatze nur von einem seriösen Vereinszüchter (wenn du dir unsicher bist, hier nachfragen), wenn es keine Rassekatze sein sollte, bitte NUR vom Tierschutz bzw. Tierschutz-orientierten Orgas.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #30
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #31
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen, welches Trockenfutter das beste sei.....! Meine Bengalin (6 Jahre, seit 14 Tagen bei mir, bekommt derzeit "Perfect Fit inhome") verträgt kein Nassfutter und ich möchte auch keine Belehrung bekommen, warum Trockenfutter schlecht ist. Die Ernährung meiner Katze ist mit meinem Tierarzt abgesprochen. Da ich aber nun immernoch auf der Suche nach einem sehr guten Trockenfutter bin, wollte ich mal hier nachfragen, welches Trockenfutter das beste Alleinfutter ist und zudem, welches Trockenfutter das beste ist, das man im Einzelhandel (Fressnapf o.Ä.) kaufen kann und nicht lediglich im Internet bestellen kann. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für hilfreiche Antworten.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #32
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen, welches Trockenfutter das beste sei.....! Meine Bengalin (6 Jahre, seit 14 Tagen bei mir, bekommt derzeit "Perfect Fit inhome") verträgt kein Nassfutter und ich möchte auch keine Belehrung bekommen, warum Trockenfutter schlecht ist. Die Ernährung meiner Katze ist mit meinem Tierarzt abgesprochen. Da ich aber nun immernoch auf der Suche nach einem sehr guten Trockenfutter bin, wollte ich mal hier nachfragen, welches Trockenfutter das beste Alleinfutter ist und zudem, welches Trockenfutter das beste ist, das man im Einzelhandel (Fressnapf o.Ä.) kaufen kann und nicht lediglich im Internet bestellen kann. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für hilfreiche Antworten.

Ehrlich gesagt gibt es keines das gut ist wo man im Fressnapf kaufen kann. Ich kenne eben nur welche aus dem Internet und ich füttere das:

Power of Nature Natural Cat Fee's Favorite (Huhn)
Ausgewogene, natürliche getreide- und glutenfreie Vollnahrung für Katzen mit allen wichtigen Nährstoffen aufeinander abgestimmt im richtigen Verhältnis für ein gesundes, fröhliches und erfülltes Katzenleben.

Über 80% Fleischanteil
96% hochwertige Proteine aus Hühnerfleisch mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis
Getreidefrei, glutenfrei
mit nur 3% Kohlenhydraten!
Single Protein - daher geeignet auch für Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten und Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
Zutaten in Lebensmittelqualität
CATactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und leicht verfügbare chelatierte Mineralstoffe sowie wertvolle Prebiotika (FOS/MOS) sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
ohne minderwertige tierische oder pflanzliche Nebenerzeugnisse
ohne pflanzliche Proteine aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
ohne Zusatz von Farb-, künstlichen Aroma- oder Konservierungsstoffen
natürlich mit Vitamin E stabilisiert
Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Luzerne, Vitamin-Mineralvormischung, Prebiotika, Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl, Meeresalgen, Cranberries, Meersalz.

Analytische Bestandteile: Protein 52 %, Fettgehalt 22 %, Rohfaser 3,2 %, Anorganischer Stoff 12%, Omega 6 2,76%, Omega 3 1,79%, Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg 3823

Zusatzstoffe per kg: natürliche Antioxidantien. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 29112 IE, Vitamin D3 1265 IE, Vitamin E (alfa-Tocopheryl acetate) 475 mg, Vitamin C 1127 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,70 mg, Selen in organischer Form (aus S. Cervisiae CNCM I-3060) 0,28 mg, Kupfer (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 9,49 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 23,73 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 190 mg, Eisen (Eisenaminosäurenchelat, Hydrat) 237 mg, Taurin 3322 mg.

Quelle:

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #33
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen, welches Trockenfutter das beste sei.....! Meine Bengalin (6 Jahre, seit 14 Tagen bei mir, bekommt derzeit "Perfect Fit inhome") verträgt kein Nassfutter

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie überhaupt kein Nassfutter verträgt. Oder das arme Tier ist so verdorben von falscher Ernährung, dass schon was kaputt ist.

Perfect Fit in Home:

Zusammensetzung:
Getrocknetes Geflügelfleisch (fettreduziert), getrockneter und entfetteter Lachs (14%), ganzer Mais, ganzer Weizen, Weizenfutter, tierisches Fett, Maismehl, getrocknetes Getreideprotein, hydrolysiertes Geflügelprotein, Leberhydrolysat, Zellulose, gepuffter Mais, getrocknete Rübenfaser, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Yucca Schidigera (0.03%).

Alles fettgeschriebene ist entweder Müll oder künstliches Zeug was keine Katze braucht.

und ich möchte auch keine Belehrung bekommen, warum Trockenfutter schlecht ist. Die Ernährung meiner Katze ist mit meinem Tierarzt abgesprochen.

Großer Fehler!!!

Da ich aber nun immernoch auf der Suche nach einem sehr guten Trockenfutter bin, wollte ich mal hier nachfragen, welches Trockenfutter das beste Alleinfutter ist und zudem, welches Trockenfutter das beste ist, das man im Einzelhandel (Fressnapf o.Ä.) kaufen kann und nicht lediglich im Internet bestellen kann.

Sowas gibt es nicht!

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für hilfreiche Antworten.

Echt traurig sowas immer wieder lesen zu müssen

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #35

Im Fressnapf solltest du zumindest die getreidefreien Sorten von Happy Cat und Granata Pet bekommen. Ich glaube Orijen haben die auch... Bei unserem Zoo & Co. gibt es die genannten Marken auch.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #36
Also mein Kind verträgt leider kein Gemüse und kein Fleisch, nur Pappkarton mit Vitaminzusätzen. Deshalb will ich jetzt von euch wissen, was der beste Pappkarton ist, den ich im örtlichen Handel erwerben kann. Ich will keinen Pappkarton im Internet bestellen. Und wehe, ihr antwortet mir nicht genau das, was ich hören will, dann bin ich beleidigt und schmolle.

(Ob der Fragestellerin dazu vielleicht ne andere Art von Antwort einfällt? Zum Beispiel "Warum findet ihr (du und der Arzt deines Kindes) nicht die Ursache raus, warum dein Kind kein richtiges Essen verträgt, und beseitigt das Grundproblem, anstatt dem Kind sowas Ungeeignetes zu essen zu geben, das ihm auf Dauer wahrscheinlich viel mehr schadet"?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #37
Also mein Kind verträgt leider kein Gemüse und kein Fleisch, nur Pappkarton mit Vitaminzusätzen. Deshalb will ich jetzt von euch wissen, was der beste Pappkarton ist, den ich im örtlichen Handel erwerben kann. Ich will keinen Pappkarton im Internet bestellen. Und wehe, ihr antwortet mir nicht genau das, was ich hören will, dann bin ich beleidigt und schmolle.

Ganz tollen Pappkarton gibt es bei Obi. Und wenn du ein bisschen Zucker über den Pappkarton streust, mag es dein Kind bestimmt noch viel lieber.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #38
Ich finde Applaws Huhn auch völlig akzeptabel, da steht hier auch noch ein voller 7,5 Kilosack rum, falls du den haben magst...:razz: Meine haben sich auf Nassfutter umstellen lassen, und ich Depp hab vorher noch mal eingekauft...

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #39

(Ob der Fragestellerin dazu vielleicht ne andere Art von Antwort einfällt? Zum Beispiel "Warum findet ihr (du und der Arzt deines Kindes) nicht die Ursache raus, warum dein Kind kein richtiges Essen verträgt, und beseitigt das Grundproblem, anstatt dem Kind sowas Ungeeignetes zu essen zu geben, das ihm auf Dauer wahrscheinlich viel mehr schadet"?)

Besser kann man es nicht ausdrücken!

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #40
Und ich finde es langsam genug immer wieder solche Belehrungen lesen zu müssen.:-?

Augen verschließen und Ohren Zuhalten bringt aber keiner Katze etwas. Wenn man nach der Ernährung von Katzen fragt, dann muss man halt auch Fakten akzeptieren, die einem nicht schmecken. Ich habe zu Anfangs auch Trockenfutter verfüttert, weil ich der Werbng und meinem Halbwisen auf den Leim gegangen bin. Aber wenn man sich wirklich und ehrlich mit dem Thema tiefer beschäftigt stellt man schnell fest, dass man seinem Tier etwas besseres und artgerechteres bieten kann bzw MUSS.

Thema:

Bestes Trockenfutter.Welches?

Bestes Trockenfutter.Welches? - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Oben Unten