Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen, welches Trockenfutter das beste sei.....! Meine Bengalin (6 Jahre, seit 14 Tagen bei mir, bekommt derzeit "Perfect Fit inhome") verträgt kein Nassfutter und ich möchte auch keine Belehrung bekommen, warum Trockenfutter schlecht ist. Die Ernährung meiner Katze ist mit meinem Tierarzt abgesprochen. Da ich aber nun immernoch auf der Suche nach einem sehr guten Trockenfutter bin, wollte ich mal hier nachfragen, welches Trockenfutter das beste Alleinfutter ist und zudem, welches Trockenfutter das beste ist, das man im Einzelhandel (Fressnapf o.Ä.) kaufen kann und nicht lediglich im Internet bestellen kann. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für hilfreiche Antworten.
Ehrlich gesagt gibt es keines das gut ist wo man im Fressnapf kaufen kann. Ich kenne eben nur welche aus dem Internet und ich füttere das:
Power of Nature Natural Cat Fee's Favorite (Huhn)
Ausgewogene, natürliche getreide- und glutenfreie Vollnahrung für Katzen mit allen wichtigen Nährstoffen aufeinander abgestimmt im richtigen Verhältnis für ein gesundes, fröhliches und erfülltes Katzenleben.
Über 80% Fleischanteil
96% hochwertige Proteine aus Hühnerfleisch mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis
Getreidefrei, glutenfrei
mit nur 3% Kohlenhydraten!
Single Protein - daher geeignet auch für Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten und Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
Zutaten in Lebensmittelqualität
CATactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und leicht verfügbare chelatierte Mineralstoffe sowie wertvolle Prebiotika (FOS/MOS) sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
ohne minderwertige tierische oder pflanzliche Nebenerzeugnisse
ohne pflanzliche Proteine aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
ohne Zusatz von Farb-, künstlichen Aroma- oder Konservierungsstoffen
natürlich mit Vitamin E stabilisiert
Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Luzerne, Vitamin-Mineralvormischung, Prebiotika, Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl, Meeresalgen, Cranberries, Meersalz.
Analytische Bestandteile: Protein 52 %, Fettgehalt 22 %, Rohfaser 3,2 %, Anorganischer Stoff 12%, Omega 6 2,76%, Omega 3 1,79%, Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg 3823
Zusatzstoffe per kg: natürliche Antioxidantien. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 29112 IE, Vitamin D3 1265 IE, Vitamin E (alfa-Tocopheryl acetate) 475 mg, Vitamin C 1127 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,70 mg, Selen in organischer Form (aus S. Cervisiae CNCM I-3060) 0,28 mg, Kupfer (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 9,49 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 23,73 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 190 mg, Eisen (Eisenaminosäurenchelat, Hydrat) 237 mg, Taurin 3322 mg.
Quelle:
www.cats-country.de