Bestes Trockenfutter.Welches?

Diskutiere Bestes Trockenfutter.Welches? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hier wurde nach Trofu gefragt und nicht nach Ernährung, es gibt genügend Threads die Aufklärung bieten. Man wird doch in einem Thread einfach mal...
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #41
Augen verschließen und Ohren Zuhalten bringt aber keiner Katze etwas. Wenn man nach der Ernährung von Katzen fragt, dann muss man halt auch Fakten akzeptieren, die einem nicht schmecken. Ich habe zu Anfangs auch Trockenfutter verfüttert, weil ich der Werbng und meinem Halbwisen auf den Leim gegangen bin. Aber wenn man sich wirklich und ehrlich mit dem Thema tiefer beschäftigt stellt man schnell fest, dass man seinem Tier etwas besseres und artgerechteres bieten kann bzw MUSS.

Hier wurde nach Trockenfutter gefragt und nicht nach Ernährung, es gibt genügend Threads die Aufklärung bieten. Man wird doch in einem Thread einfach mal über Trockenfutter diskutieren können ohne immer diese Belehrungen zu erhalten?

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #42
Naja, das sagen die uninformierten Vermehrer, deren Katze ja unbedingt mal Junge haben soll, weils soooo schön ist, auch immer, dass sie nicht nach Kastration gefragt haben. ;-) Trotzdem sollte man nie müde werden zu erwähnen, dass es anders besser wäre.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #43
Hier wurde nach Trockenfutter gefragt und nicht nach Ernährung, es gibt genügend Threads die Aufklärung bieten. Man wird doch in einem Thread einfach mal über Trockenfutter diskutieren können ohne immer diese Belehrungen zu erhalten?

Hi,

naja, mich wundert es nicht, deshalb sage ich dazu nichts mehr, es bringt nichts. Ich persönlich füttere auch Trockenfutter und dabei wirds auch bleiben, mir ist es völlig egal wieviele hier meinen, das dies verkehrt ist. Und wenn man dann nicht auf die Belehrer hört, dann kommen Kommentare und Vergleiche, was bei mir nur zu einem führt: Durchzug :mrgreen:

Wobei ich es schade finde, das man über Trockenfutter nicht diskutieren kann, nur weil manche immer wieder auf ihrer Aufklärung rumreiten müssen, dabei gibt es hier wirklich genügend Threats dazu.

lg Juli

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #44
Finger in die Ohren stecken und den Kopf in den Sand ist natürlich einfacher als sich zu informieren.
Vor allem gibt es nicht einen guten und vernünftigen Grund, eine Katze wissentlich falsch zu ernähren. Wenn ihr die Infos nicht hättet, dann könnte man euch das zumindest zugute halten, dass ihr es nicht besser wusstet.
Aber wider besseren Wissens ist das schon ne andere Hausnummer.

Es kann jeder füttern was er will, solang er nicht nachher in der Krankheits-oder Regenbogenrubrik rumweint, wenn die Katze an den Folgen der falschen Fütterung erkrankt oder sogar gestorben ist. Leider kann die Katze ja nicht selbst entscheiden, ob sie sich dem Risiko aussetzt.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #45
Naja, aber es ist ja drauf hingewiesen worden. Damit muss es doch jetzt mal gut sein.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #46
Finger in die Ohren stecken und den Kopf in den Sand ist natürlich einfacher als sich zu informieren.
Vor allem gibt es nicht einen guten und vernünftigen Grund, eine Katze wissentlich falsch zu ernähren. Wenn ihr die Infos nicht hättet, dann könnte man euch das zumindest zugute halten, dass ihr es nicht besser wusstet.
Aber wider besseren Wissens ist das schon ne andere Hausnummer.

Es kann jeder füttern was er will, solang er nicht nachher in der Krankheits-oder Regenbogenrubrik rumweint, wenn die Katze an den Folgen der falschen Fütterung erkrankt oder sogar gestorben ist. Leider kann die Katze ja nicht selbst entscheiden, ob sie sich dem Risiko aussetzt.

Ich persönlich bin erwachsen genug um zu wissen, das für Erkrankungen vieles verantwortlich ist. Ich übersehe z.B. bei CNI nicht die Narkosen, die Schmerzmittel oder Zahnfleischentzündungen wenn eine Katze das hatte.

Und du kannst ja gerne schauen unter Regenbogenrubrik, von mir wirst du da kein "rumgeheule" finden. (das als rumweinen zu betiteln, finde ich eine Frechheit, denn alle trauern um ihr Tiere und weinen nicht rum)

lg Juli

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #47
Naja, in einem öffentlichen Forum kann nun mal jeder was dazu schreiben, auch wenn euch der Inhalt nicht paßt ;-)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #48
Na fein, das ist ja eine super Einstellung, soviel zur Akzeptanz anderer Ansichten und Lebensweisen, man muss immer und immer und immer noch einen nachlegen. Das ist mir in meinem Thema, als ich das Futter umgestellt habe, auch immer auf den Nerv gegangen. Immer noch mal drauf hingewiesen, aber Trockenfutter ist schlecht! Wir sind nicht dumm hier, wir haben das alle verstanden. Spätestens jetzt auch alle Leser dieses Themas.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #49
Naja, in einem öffentlichen Forum kann nun mal jeder was dazu schreiben, auch wenn euch der Inhalt nicht paßt ;-)

diskutiere ich via pn weiter, wenn ich das möchte :mrgreen: oder mit Freunden via Telefon, das macht nämlich wirklich Spaß sich übers futter zu unterhalten ohne Unterstellungen oder dauerbelehrungen zu bekommen.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #50
diskutiere ich via pn weiter, wenn ich das möchte :mrgreen: oder mit Freunden via Telefon, das macht nämlich wirklich Spaß sich übers futter zu unterhalten ohne Unterstellungen oder dauerbelehrungen zu bekommen.

So sehe ich das auch. Ich unterhalte mich mit Bekannten gerne über Katzenfutter und keiner sieht es als schlimm an Trockenfutter zu füttern. Manche füttern nur Trockenfutter und haben Wohnungskatzen. Manche Barfen und auch mit denen kann man sich über Trockenfutter unterhalten ohne Belehrungen anhören zu müssen. Es scheint eben in Foren so zu sein dass manche auf ihre Rechthaberei pochen. Und manche füttern Whiskas und Co und Trockenfutter vom Supermarkt. In der Realität füttern viele Supermarktfutter und Supermarktrofu. Und nur Trockenfutter.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #51
Wir füttern kein Trockenfutter, aber als gute Alternative bietet sich noch Trockenfleisch an! Habt ihr daran schonmal gedacht? :)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #52
So sehe ich das auch. Ich unterhalte mich mit Bekannten gerne über Katzenfutter und keiner sieht es als schlimm an Trockenfutter zu füttern. Manche füttern nur Trockenfutter und haben Wohnungskatzen. Manche Barfen und auch mit denen kann man sich über Trockenfutter unterhalten ohne Belehrungen anhören zu müssen. Es scheint eben in Foren so zu sein dass manche auf ihre Rechthaberei pochen. Und manche füttern Whiskas und Co und Trockenfutter vom Supermarkt. In der Realität füttern viele Supermarktfutter und Supermarktrofu. Und nur Trockenfutter.

Dem stimme ich so zu. Ich habe auch Freunde die komplett Barfen, andere die supermarktfutter füttern. Wenn ich auf mein Recht poche, habe ich keine Freunde mehr. Denn die Realität ist nicht das Internet, sondern die Menschen die ich in der realen Welt um mich habe und die, die ich kenne und Supermarktfutter füttern, die kümmern sich dennoch lieb um ihre Tiere und es geht ihnen dort gut. Zumal es Menschen sind, die für mich immer da sind, wenn was ist. Mit den Menschen diakutiere ich auch gerne übers Futter, ohne das mir was vorgeschrieben wird, oder umgekehrt.

niemand kennt hier kennt meine Katzen, keiner weiß wie unschön es ist mit ansehen zu müssen, wenn ich Barf gebe und mein Hauskater sich die Seele aus dem Leib kotzt. Es gibt gründe, warum ich so füttere wie ich es tue. Aber ich bin auch niemandem Rechenschaft schuldig.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #53
Dem stimme ich so zu. Ich habe auch Freunde die komplett Barfen, andere die supermarktfutter füttern. Wenn ich auf mein Recht poche, habe ich keine Freunde mehr. Denn die Realität ist nicht das Internet, sondern die Menschen die ich in der realen Welt um mich habe und die, die ich kenne und Supermarktfutter füttern, die kümmern sich dennoch lieb um ihre Tiere und es geht ihnen dort gut. Zumal es Menschen sind, die für mich immer da sind, wenn was ist. Mit den Menschen diakutiere ich auch gerne übers Futter, ohne das mir was vorgeschrieben wird, oder umgekehrt.

niemand kennt hier kennt meine Katzen, keiner weiß wie unschön es ist mit ansehen zu müssen, wenn ich Barf gebe und mein Hauskater sich die Seele aus dem Leib kotzt. Es gibt gründe, warum ich so füttere wie ich es tue. Aber ich bin auch niemandem Rechenschaft schuldig.

lg Juli

Genauso sehe ich das auch.;-)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #54
Niemand ist irgendwem hier Rechenschaft schuldig, aber Meinungsfreiheit ist nun mal keine Einbahnstraße.
Dies hier ist ein Forum und als solches zum diskutieren gedacht. Wenn jemand eine Begründung hat, warum er seine Katze Soundso ernährt, dann muss man diese Meinung nicht teilen, aber man kann sie durchaus akzeptieren. Nur sollten eben Nachfragen erlaubt sein, wenn mit Schein-Argumenten gearbeitet wird...und "ich kenne viele Leute, die es auch so machen und deren Katze geht es gut" ist leider eins. Ich kenne auch viele Leute, die rauchen und keiner davon hat GsD Lungenkrebs, aber das ist kein Argument dafür, dass Rauchen nun nicht schädlich ist.

Wenn wie oben geschrieben, die Katze eben jedes mal am kötzeln ist, ist das hingegen ein Argument, das ich zumindest nachvollziehen kann

Ich persönlich bin erwachsen genug um zu wissen, das für Erkrankungen vieles verantwortlich ist. Ich übersehe z.B. bei CNI nicht die Narkosen, die Schmerzmittel oder Zahnfleischentzündungen

Dazu muss ich dann aber z.B. doch mal was schreiben. CNI wird hier irgendwie immer benutzt als sei es eine Krankheit. Es ist ein Symptomkomplex bzw. das Resultat VERSCHIEDENER Erkrankungen, die mit der Zerstörung von Nierengewebe einhergehen. Manche sind vererblich, manche aufgrund von Diabetes oder anderen Erkrankungen, manche aufgrund der Ernährung. Was allen gemein ist, ist das A&O nierenschädigende Faktoren möglichst so gering wie irgend machbar zu halten, um keine zusätzlichen Schäden hervorzurufen. Schmerzmittel, Narkosen, Antibiotika schädigen eine nicht vorgeschädigte(!) Niere unter adäquater flüssigkeitszufuhr(!) nicht, wenn man in der vorgeschriebenen Dosierung bleibt. Wenn diese Faktoren nicht gegeben sind, ist es natürlich fatal

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #55
Niemand ist irgendwem hier Rechenschaft schuldig, aber Meinungsfreiheit ist nun mal keine Einbahnstraße.
Dies hier ist ein Forum und als solches zum diskutieren gedacht. Wenn jemand eine Begründung hat, warum er seine Katze Soundso ernährt, dann muss man diese Meinung nicht teilen, aber man kann sie durchaus akzeptieren. Nur sollten eben Nachfragen erlaubt sein, wenn mit Schein-Argumenten gearbeitet wird...und "ich kenne viele Leute, die es auch so machen und deren Katze geht es gut" ist leider eins. Ich kenne auch viele Leute, die rauchen und keiner davon hat GsD Lungenkrebs, aber das ist kein Argument dafür, dass Rauchen nun nicht schädlich ist.

Wenn wie oben geschrieben, die Katze eben jedes mal am kötzeln ist, ist das hingegen ein Argument, das ich zumindest nachvollziehen kann

Dazu muss ich dann aber z.B. doch mal was schreiben. CNI wird hier irgendwie immer benutzt als sei es eine Krankheit. Es ist ein Symptomkomplex bzw. das Resultat VERSCHIEDENER Erkrankungen, die mit der Zerstörung von Nierengewebe einhergehen. Manche sind vererblich, manche aufgrund von Diabetes oder anderen Erkrankungen, manche aufgrund der Ernährung. Was allen gemein ist, ist das A&O nierenschädigende Faktoren möglichst so gering wie irgend machbar zu halten, um keine zusätzlichen Schäden hervorzurufen. Schmerzmittel, Narkosen, Antibiotika schädigen eine nicht vorgeschädigte(!) Niere unter adäquater flüssigkeitszufuhr(!) nicht, wenn man in der vorgeschriebenen Dosierung bleibt. Wenn diese Faktoren nicht gegeben sind, ist es natürlich fatal

Du brauchst es nicht nachvollziehen zu können warum manche Trockenfutter füttern, sie tun es basta.
Und wollen keine Belehrungen und sich einfach darüber unterhalten.
Mach einen Thread auf indem du darüber berichtest wie ungesund es ist. Doch lass diesen Thread Menschen die sich über Trockenfutter unterhalten machten und es füttern. Danke

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #56

Hi,

also zuerst mal, in diesem forum sind sehr sehr sehr viele user, ich fange nicht in jedem Threat von vorne an zu erklären, warum ich so füttere wie ich es tue, nur damit man es akzeptieren kann. Entweder man kommt damit klar oder nicht. Wenn nicht, ja gut, muss sich ja mit mir nicht unterhalten.

CNI ist das Beispiel was immer von vielen kommt, zuwas falsche Ernährung führt, oder Zahnstein oder weiß der Geier. Aha und wer gibt Schmerzmittel nicht länger als 3 Tage? Hast du mal nachgefragt wie lange manche Metacam nehmen sollen vom Tierarzt aus, wo es nicht notwendig ist, dies so lange zu nehmen? Wenn ich eine Katze habe die 3 mal in 2 Jahren eine Narkose hat und das zeitgleich mit dem Metacam zusammen kommt, das alles schädigt nicht die Niere? Und Zahnfleischentzündungen die man nicht in den Griff bekommt, die können zu nierenschädigungen führen, von AB habe ich nichts gesagt. Nur wenn man hier rein schreibt die eigene Katze hat CNI, dauert es auch nicht lange und es kommt: bei bestimmten Futter kein Wunder.

Das hier ist die diskussion über Trockenfutter, nicht gegen Trockenfutter. Das sollte man auch mal respektieren können und in dem augenblick, wo mich jemand fragt, wieso ich so füttere und wie schlecht doch Trockenfutter ist, empfinde ich es als Rechenschaft meinerseits. Die Realität sieht nun einmal so aus, das viele uns alle für Spinner halten, ist dir das bewusst? Soll ich mich nach Menschen richten , die fütterung am besten umstellen, obwohl niemand davon die Hintergrund geschichte kennt? Keiner meine Katzen? Ich denke nicht, ich füttere was meine Katzen fressen und vertragen, wem das nicht passt, das ist sein Pech. Es ist traurig das man in einem forum nicht so darüber sprechen kann, wie ich es mit Freunden mache.

lg Juli

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #57
Fakten kann man eben nicht diskutieren. Es sind und bleiben Fakten. Wer Tiere, egal welcher Art hält, übernimmt eine große Verantwortung über deren Leben und Gesundheit. Da interessiert es nicht die Bohne was derjenige meint oder glaubt oder Gott weiß was. Es zählt allein was das Tier benötigt. Und wer hier auf Durchzug schaltet und lieber sein eigenes Ego streichelt, als auf die Bedürfnisse seines Tiers einzugehen, dem ist nicht zu helfen. Und, was schlimmer ist, leider auch nicht dessem Tier.

Was ist das denn für ein Käse zu behaupten, dass man keine Freunde mehr hätte, wenn man seine Meinug auch im realen Leben vertritt?? Wenn ich sehe, dass ein Freund, Kollege oder Bekannter sein Tier falsch oder schlecht ernährt oder behandelt, dann ist das meine Pflicht etwas dagegen zu sagen und nicht den Drückeberger zu spielen.

Es gibt KEINE Argumente hier, ausser Gejammer und gekränktes Ego, die FÜR Trockenfutter sprechen. Ihr wollt nur in Ruhe gelassen, werden, keine Kritik bekommen, ansonsten heißt es banal basta.

Wie ein trotziges Kind, das mit dem Fuss stampft und basta sagt.

Die die diesen Schwachsinn und diese Belehrungsresistenz ausbaden müssen sind, wie immer, die Tiere, die sich nicht wehren oder beschweren können.

Ich kann auch meine Kinder mit Schokolade, Zucker und Döner vollstopfen und mir dann die Augen und Ohren zuhalten wenn sie fett und krank sind. Prost Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #58
Fakten kann man eben nicht diskutieren. Es sind und bleiben Fakten. Wer Tiere, egal welcher Art hält, übernimmt eine große Verantwortung über deren Leben und Gesundheit. Da interessiert es nicht die Bohne was derjenige meint oder glaubt oder Gott weiß was. Es zählt allein was das Tier benötigt. Und wer hier auf Durchzug schaltet und lieber sein eigenes Ego streichelt, als auf die Bedürfnisse seines Tiers einzugehen, dem ist nicht zu helfen. Und, was schlimmer ist, leider auch nicht dessem Tier.

Was ist das denn für ein Käse zu behaupten, dass man keine Freunde mehr hätte, wenn man seine Meinug auch im realen Leben vertritt?? Wenn ich sehe, dass ein Freund, Kollege oder Bekannter sein Tier falsch oder schlecht ernährt oder behandelt, dann ist das meine Pflicht etwas dagegen zu sagen und nicht den Drückeberger zu spielen.

Es gibt KEINE Argumente hier, ausser Gejammer und gekränktes Ego, die FÜR Trockenfutter sprechen. Ihr wollt nur in Ruhe gelassen, werden, keine Kritik bekommen, ansonsten heißt es banal basta.

Wie ein trotziges Kind, das mit dem Fuss stampft und basta sagt.

Die die diesen Schwachsinn und diese Belehrungsresistenz ausbaden müssen sind, wie immer, die Tiere, die sich nicht wehren oder beschweren können.

.

Na dann ruf doch den Amtsvet an und schick ihn zu mir. Sorry, aber wenn du meinst die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, dann bitteschön, belehre alle die dir begegnen. Ich kann es eben akzeptieren das andere anders füttern, du nicht. Habe ich verstanden, leider ändert das bei mir gar nichts.

und sorry das meine Katzen weder fett, noch krank sind, trotz der bösartigen Fütterung.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #59
Um mal aufs Thema zurück zu kommen, ich habe bei meinen beiden als Leckerchen schon

GranataPet
Wild Cat
Applaws
Acana und
Orijen

ausprobiert und meine haben alles gut Vertragen.... muss dazu sagen,das mein Kater eine Getreideunverträglichkeit hat,von daher hätte ich sofort gemerkt,wenn er was nicht vertragen hätte....

Aber um hier die Trofuhasser zu beruhigen und ich nicht gleich wieder Vorwürfe ohne Ende ernte :roll:, ich gebe das Trockenfutter nur als Leckerchen..... ansonsten gibts hier nur Nassfutter. ;-)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #60
Ich fand bisher Power of Nature von der Zusammensetzung ganz gut.
Zuletzt hatte ich noch einen Rest Royal Canin für sterilisierte Katzen, hab ich mal vom Tierarzt bekommen... da scheint irgendwas an Lockstoffen drin zu sein, was die Miezen total irre macht. Die wären ja fast an mir hochgekrabbelt, wenn ich an die Tüte gegangen bin. Gab es dann auch nur als Leckerli.

Jetzt gibt es gar kein Trockenfutter mehr hier. Lilly findet das gar nicht gut, aber Punk, meine WeightWatchers Kandidatin findet es zum Glück nicht so wild.

Thema:

Bestes Trockenfutter.Welches?

Bestes Trockenfutter.Welches? - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Oben Unten