Ich habe mir das ganze Thema jetzt durchgelesen und bin entsetzt, wie UNSACHLICH hier BELEHRUNGEN stattfinden. Eine Diskussion ist DAS nämlich nicht ... da wird nämlich auch die Meinung eines anderen AKZEPTIERT und nicht alle "Andersgläubigen" MUNDTOT gemacht und ihnen die Qualifikation zur Tierhaltung abgesprochen!
Natürlich gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, wie schädlich Trockenfutter sein kann ... und ich gebe zu, es gehört auch nicht zu meiner bevorzugten Fütterungsweise. Aber deshalb muss ich doch nicht mit gewetzten Messern losziehen und alle niedermetzeln, die sich nicht meiner Meinung anschließen ... wir leben hier NICHT in einer DIKTATUR!!!
Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und unterstellt keinem Trockenfutter-"Fan", dass er seine Tiere ERMORDEN WILL ... jeder, der sich in einem Forum INFORMIERT, will auch das Beste für sein Tier ... und wenn die Frage lautet "Welches Trockenfutter ist empfehlenswert?" dann sollten sich die "Ungläubigen" einfach mal raushalten!
Ich barfe meine Katzen übrigens inzwischen aus Überzeugung und bin dazu gekommen, weil meine Katzen sich durch HÖHERWERTIGES NASSFUTTER (!!!!) eine Clostridien-Infektion eingehandelt haben! Jegliche Form von Getreide (und ganz besonders das Spezial-Gastro-Nassfutter) schlug den Fellnasen aufs Gedärm ... und genau deshalb bin ich beim Barfen gelandet. Inzwischen hat sich die Getreideintoleranz wieder beruhigt, trotzdem muss ich aufpassen, dass zumindest zwei meiner Fellnasen nicht zuviel Getreide "erwischen".
Nun sind aber auch meine Katzen "Naschkatzen" und lieben Leckerlis. Meistens gibt es Trockenfleisch, aber auch das von einigen so verhasste Trockenfutter wird hier begeistert angenommen. Deshalb halte ich mich hier auch auf dem Laufenden und meine Empfehlung lautet deshalb "WILDCAT" ... (der Link zum Shop:
http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Katzen) und dazu gebe ich dann auch noch die gaaaaaanz bösen Leckerlis von Whiskas, die Knuspertaschen genauso wie die Dreamies ... GETREIDE PUR!!! Und noch viel schlimmer: meine Fellnasen lieben KÄSEPASTE ... mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Ölen und Fetten. :twisted:
Was bin ich doch für ein böses Frauchen, dass ich meine Katzen mit solchem Schrott VERGIFTE?!?!? ;-)