Bestes Trockenfutter.Welches?

Diskutiere Bestes Trockenfutter.Welches? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe auch Applaws hier fürs Fummelbrett. Meine mögen so gut wie kein Trofu, Power of Nature, Acana oder Orijen wollten meine nicht fressen...
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #61
Ich habe auch Applaws hier fürs Fummelbrett.
Meine mögen so gut wie kein Trockenfutter, Power of Nature, Acana oder Orijen wollten meine nicht fressen.
Ich persönlich hab echt Probleme mit Trockenfutter wegen dem Geruch...wenn zuviele Brocken rumliegen, stinkt die ganze Bude. *schüttel* Applaws geht eeeeinigeemaßen....
Aber etwas Spaß möchte ich den beiden manchmal, gönnen wenn ich lange arbeiten bin, mische Trockenfutter dann auch mit Trockenfleisch.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #62
Ich persönlich hab echt Probleme mit Trockenfutter wegen dem Geruch...wenn zuviele Brocken rumliegen, stinkt die ganze Bude. *schüttel* Applaws geht eeeeinigeemaßen....
Mir geht das eher bei Nassfutter so. Wenn meine mal wieder ihre Morgenration verschmäht haben, müffelt das ganz schön, wenn ich abends von der Arbeit komme... pfui

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #63
Hallo,

vielen Dank für die einigen hilfreichen Antworten und die Diskussion um die Fütterung von Trockenfutter. Ich finde es sehr schade, dass man in einem Thread, der sich mit der Qualität von Trockenfutter beschäftigt (oder beschäftigen soll), nicht entspannt darüber diskutieren kann, ohne sich ständig anhören zu müssen, wie schlecht Trockenfutter ist. Diese Diskussion über Trockenfutter oder kein Trockenfutter gehört absolut nicht in einen Thread "Bestes Trockenfutter.Welches?" in der Unterkategorei "Trockenfutter". Wenn es hier nicht möglich ist, darüber zu reden, welches Trockenfutter nun wohl das Beste sei, kann man diese Unterkategorie gleich dicht machen (@Admin). Von danke ich noch einmal denjenigen, die einige Marken genannt haben und denjenigen, die alles andere geschrieben haben, nur keine Antwort auf meine Frage, möchte ich sagen, dass Forumsdiskussionen so absolut keinen Spaß machen.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #64
Mir geht das eher bei Nassfutter so. Wenn meine mal wieder ihre Morgenration verschmäht haben, müffelt das ganz schön, wenn ich abends von der Arbeit komme... pfui

Jep, Nassfutter ist noch schlimmer...ob hochwertig oder Supermarkt-Qualität, stinken tun sie alle :cool:
Wenns hier mal Nassfutter zum Barf gibt, steht das nur solange wie es gefressen wird, dann kommt es in den Kühlschrank.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #65
[...] und denjenigen, die alles andere geschrieben haben, nur keine Antwort auf meine Frage, möchte ich sagen, dass Forumsdiskussionen so absolut keinen Spaß machen.
Aufklärung hat nicht vorrangig den Anspruch, 'Spaß' zu machen ...

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #66

Hier ging es aber nicht um Aufklärung! Macht doch den ganzen Trockenfutter bereich zu, wenn es niemand akzeptieren kann, das sich manche darüber unterhalten wollen.

Power of Nature hat einer bei mir gar nicht verstragen, war aber das Farm Mix.

lg Juli

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #67
Ich habe jetzt mal Natural Cat Fees Favorite bestellt, mal schauen wie es ankommt :)

Ps.: Ein letztes Wort noch zu den Belehrungen bzw. Aufklärungen: Off-Topic ;)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #68
[...] Ps.: Ein letztes Wort noch zu den Belehrungen bzw. Aufklärungen: Off-Topic ;)
Nun, meiner Meinung nach siehst du das falsch - ich denke, man kann sich sicher über Trockenfutter unterhalten (passiert hier ja auch), dabei muss man aber immer bedenken, dass es neue User und unbedarfte und -informierte Mitleser gibt, denen NICHT bekannt ist, dass es bessere Fütterungsmethoden gibt und da man hier auch ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinausschaut, gehört eine entsprechende Aufklärung auch in jeden neuen Thread.
Das ist - bezüglich der Aufklärung - dasselbe wie in den Einzelkittenthreads, den Ich-will-einen-Wurf-Threads oder den Besser-keinen-Vermehrer-unterstützen-Threads.
Jeder, der Trockenfutter verfüttert, sollte sich der Wirkung bewusst sein. Diese Kategorie gibt es genauso wie die trächtige Katzen/Kittanaufzuchts-Thread, obwohl das Forum auch gegen sinnfreies Vermehren steht - und zwar u.a. genau deshalb, um aufzuklären.

Und wenn du dich mal ein bisschen durch die Futterthreads durchliest, hättest du zum einen mehrere Threads mit demselben Inhalt gefunden :wink: und zum anderen einige Threads entdeckt, in denen den Schreibenden nicht klar war, dass sie lediglich der Werbung auf den Leim gegangen waren.

Ich gebe Trockenfutter als Leckerli zum Fummeln (gemischt mit Trockenfleisch) und wenn ich einmal über Nacht weg bin. Dabei nutze ich die hier bereits erwähnten Sorten.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #69

Hier ging es aber nicht um Aufklärung! Macht doch den ganzen Trockenfutter bereich zu, wenn es niemand akzeptieren kann, das sich manche darüber unterhalten wollen.

Power of Nature hat einer bei mir gar nicht verstragen, war aber das Farm Mix.

lg Juli

Ich habe mir das ganze Thema jetzt durchgelesen und bin entsetzt, wie UNSACHLICH hier BELEHRUNGEN stattfinden. Eine Diskussion ist DAS nämlich nicht ... da wird nämlich auch die Meinung eines anderen AKZEPTIERT und nicht alle "Andersgläubigen" MUNDTOT gemacht und ihnen die Qualifikation zur Tierhaltung abgesprochen!
Natürlich gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, wie schädlich Trockenfutter sein kann ... und ich gebe zu, es gehört auch nicht zu meiner bevorzugten Fütterungsweise. Aber deshalb muss ich doch nicht mit gewetzten Messern losziehen und alle niedermetzeln, die sich nicht meiner Meinung anschließen ... wir leben hier NICHT in einer DIKTATUR!!!

Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und unterstellt keinem Trockenfutter-"Fan", dass er seine Tiere ERMORDEN WILL ... jeder, der sich in einem Forum INFORMIERT, will auch das Beste für sein Tier ... und wenn die Frage lautet "Welches Trockenfutter ist empfehlenswert?" dann sollten sich die "Ungläubigen" einfach mal raushalten!

Ich barfe meine Katzen übrigens inzwischen aus Überzeugung und bin dazu gekommen, weil meine Katzen sich durch HÖHERWERTIGES NASSFUTTER (!!!!) eine Clostridien-Infektion eingehandelt haben! Jegliche Form von Getreide (und ganz besonders das Spezial-Gastro-Nassfutter) schlug den Fellnasen aufs Gedärm ... und genau deshalb bin ich beim Barfen gelandet. Inzwischen hat sich die Getreideintoleranz wieder beruhigt, trotzdem muss ich aufpassen, dass zumindest zwei meiner Fellnasen nicht zuviel Getreide "erwischen".

Nun sind aber auch meine Katzen "Naschkatzen" und lieben Leckerlis. Meistens gibt es Trockenfleisch, aber auch das von einigen so verhasste Trockenfutter wird hier begeistert angenommen. Deshalb halte ich mich hier auch auf dem Laufenden und meine Empfehlung lautet deshalb "WILDCAT" ... (der Link zum Shop: ) und dazu gebe ich dann auch noch die gaaaaaanz bösen Leckerlis von Whiskas, die Knuspertaschen genauso wie die Dreamies ... GETREIDE PUR!!! Und noch viel schlimmer: meine Fellnasen lieben KÄSEPASTE ... mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Ölen und Fetten. :twisted:
Was bin ich doch für ein böses Frauchen, dass ich meine Katzen mit solchem Schrott VERGIFTE?!?!? ;-)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #70
Ich habe mir das ganze Thema jetzt durchgelesen und bin entsetzt, wie UNSACHLICH hier BELEHRUNGEN stattfinden. Eine Diskussion ist DAS nämlich nicht ... da wird nämlich auch die Meinung eines anderen AKZEPTIERT und nicht alle "Andersgläubigen" MUNDTOT gemacht und ihnen die Qualifikation zur Tierhaltung abgesprochen!
Natürlich gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, wie schädlich Trockenfutter sein kann ... und ich gebe zu, es gehört auch nicht zu meiner bevorzugten Fütterungsweise. Aber deshalb muss ich doch nicht mit gewetzten Messern losziehen und alle niedermetzeln, die sich nicht meiner Meinung anschließen ... wir leben hier NICHT in einer DIKTATUR!!!

Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf und unterstellt keinem Trockenfutter-"Fan", dass er seine Tiere ERMORDEN WILL ... jeder, der sich in einem Forum INFORMIERT, will auch das Beste für sein Tier ... und wenn die Frage lautet "Welches Trockenfutter ist empfehlenswert?" dann sollten sich die "Ungläubigen" einfach mal raushalten!

Ich barfe meine Katzen übrigens inzwischen aus Überzeugung und bin dazu gekommen, weil meine Katzen sich durch HÖHERWERTIGES NASSFUTTER (!!!!) eine Clostridien-Infektion eingehandelt haben! Jegliche Form von Getreide (und ganz besonders das Spezial-Gastro-Nassfutter) schlug den Fellnasen aufs Gedärm ... und genau deshalb bin ich beim Barfen gelandet. Inzwischen hat sich die Getreideintoleranz wieder beruhigt, trotzdem muss ich aufpassen, dass zumindest zwei meiner Fellnasen nicht zuviel Getreide "erwischen".

Nun sind aber auch meine Katzen "Naschkatzen" und lieben Leckerlis. Meistens gibt es Trockenfleisch, aber auch das von einigen so verhasste Trockenfutter wird hier begeistert angenommen. Deshalb halte ich mich hier auch auf dem Laufenden und meine Empfehlung lautet deshalb "WILDCAT" ... (der Link zum Shop: ) und dazu gebe ich dann auch noch die gaaaaaanz bösen Leckerlis von Whiskas, die Knuspertaschen genauso wie die Dreamies ... GETREIDE PUR!!! Und noch viel schlimmer: meine Fellnasen lieben KÄSEPASTE ... mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Ölen und Fetten. :twisted:
Was bin ich doch für ein böses Frauchen, dass ich meine Katzen mit solchem Schrott VERGIFTE?!?!? ;-)

Schön mal einen Barfer mit normaler Ansicht im Forum anzutreffen. Sonst kenne ich nur welche real. Ich füttere auch Trockenfutter und Nassfutter 1x die Woche rohes Fleisch. Wobei ich festgestellt habe dass meine das rohe Fleisch nicht so gut vertragen. Loise ist gerade in Behandlung in einer Tierklinik und die raten gänzlich davon ab. Vielleicht lasse ich es künftig ganz weg und füttere nur noch hin und wieder gekochtes Fleisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #71
Sorry nochmal für OT, aber ganz ehrlich: Eine Katze verträgt kein rohes Fleisch????!! Da musste ich grade wirklich lachen, sorry..

Dass hier selbst Barfer hin und wieder Trockenfutter als Leckerchen geben ist ja wohl kein Geheimnis. Wenn ihr meint, Trockenfutter sei als Standard-Fütterung in Ordnung - bitte. Dann habt diese Meinung.

Wir sind hier allerdings in einem Forum und die Personen, die das hier im Leben erhalten sind keine Frage-Antwort-Maschinen. Es wird immer unterschiedliche Meinungen zu den unterschiedlichsten Themen geben, allerdings gibt es auch Fakten. Und wie Saurier oben schon meinte, ist es eben allen Beteiligten hier wichtig, Unwissende aufzuklären. Egal, um welchen Bereich es hier geht und ob die Betreffenden die Ratschläge annehmen. Es geht hier schließlich um die Tiere.
Sich dabei hinzustellen und zu sagen, dass sich doch bitte Leute, die nicht eurer Meinung sind, raushalten sollen, finde ich schon fast eine Frechheit.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #72
Eine Katze verträgt kein rohes Fleisch????!! Da musste ich grade wirklich lachen, sorry..
Wieso? Das kann's geben. Besonders, wenn man Rohfleisch ständig in Kombination mit Trockenfutter gibt. Das Trockenfutter kann die Magensäure so stark abschwächen, dass der Magen mit dem Rohfleisch einfach nicht fertig wird und es oben wieder rauskommt.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #73
Und ich finde es eine Frechheit einen Thread nicht einfach in Ruhe zu lassen, auch wenn man anderer Meinung ist. Hier hat keiner danach gefragt ob man Trockenfutter füttern soll oder nicht sondern welches Trockenfutter? Ich gehe doch auch nicht in das Barfer Thread und mache alles madig was dort diskutiert wird oder?

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #74
Wieso? Das kann's geben. Besonders, wenn man Rohfleisch ständig in Kombination mit Trockenfutter gibt. Das Trockenfutter kann die Magensäure so stark abschwächen, dass der Magen mit dem Rohfleisch einfach nicht fertig wird und es oben wieder rauskommt.

Da hast du vollkommen Recht. Mir ging es vielmehr um den Grundgedanken dahinter... Weißt, was ich mein? ;-)

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #76
Ich gehe doch auch nicht in das Barfer Thread und mache alles madig was dort diskutiert wird oder?
Dass du von "madig machen" redest anstatt von sachlicher Argumentation, spricht schon Bände ...
Zu dem Link hab ich im anderen Trockenfutterthread was geschrieben.

• Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #77
Hallo

ich möchte auch nochmal meine senf dazu geben:

@ TE: also ich füttere Wild cat und Orijen .. diese sind zwar recht teuer aber wirklich sehr gute trockenfutter arten, wenn man so wie ich auch, leider keine andere möglichkeit hat nassfutter zu füttern.

@andere: ich muss den aussagen, mit dem extrem hochwertigen katzenfutternass-sorten zu stimmen.

auch ich dachte ich tue meinen mietzen etwas gutes, doch nachdem ich diese fütterte, wäre mein eines mädl fast drauf gegangen, weil sie aufeinmal fruchtbare magenschmerzen hatte, nichts mehr frass, und fast stationär beim Tierarzt aufgenommen werden musste.

@theresia: ich kann dir sagen du bist nicht die einzige, denn mein zweites mädl frisst ebenso ausschließlich trockenfutter, und das OBWOHL (und jetzt kommts) die züchterin ihre tiere zum größtenteil auch gebarft hatte, doch meine kleine maus, konnte sie schon als kleines kitten einfach NICHT dazu bewegen rohes fleisch zu essen.

ich dachte mir dann ok, viell. hat sie´s doch nicht richtig probiert, und versuchte ihr das trockefutter KOMPLETT ZU ENZIEHEN! schlussfolgerung daraus war, des mädl hatte sich über 3 monate NUR von soße des nassfutters ernährt (soviel zu meiner hartnäckigkeit) bis ich es schlussendlich aufgab und damit lebte dass es einfach katzen gibt die kein rohes fleischen essen wollen ( um genauer zu werden sie rennt regelrecht davor weg wenn man es ihr anbietet :mrgreen: sorry sieht einfach zum schießen aus) oder nassfutter nur zwischen durch.

so muss auch ich ein mädl mit trockenfutter ernähren und dann lieber mit "besserem" als mit dem totalen schrott.

deswegen finde ich es gut, dass die TE hier nachfragt, anstatt nur wisk** und co zu füttern.
und wie die schreiber vor mir schon sagten, dafür ist ein forum da und wenn jemand halt trockenfutter füttert ist derjenige nun wirklich nicht gleich ein mörder!!!! :roll:

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestes Trockenfutter.Welches? Beitrag #78
Hallo

ich möchte auch nochmal meine senf dazu geben:

@ TE: also ich füttere Wild cat und Orijen .. diese sind zwar recht teuer aber wirklich sehr gute trockenfutter arten, wenn man so wie ich auch, leider keine andere möglichkeit hat nassfutter zu füttern.

@andere: ich muss den aussagen, mit dem extrem hochwertigen katzenfutternass-sorten zu stimmen.

auch ich dachte ich tue meinen mietzen etwas gutes, doch nachdem ich diese fütterte, wäre mein eines mädl fast drauf gegangen, weil sie aufeinmal fruchtbare magenschmerzen hatte, nichts mehr frass, und fast stationär beim Tierarzt aufgenommen werden musste.

@theresia: ich kann dir sagen du bist nicht die einzige, denn mein zweites mädl frisst ebenso ausschließlich trockenfutter, und das OBWOHL (und jetzt kommts) die züchterin ihre tiere zum größtenteil auch gebarft hatte, doch meine kleine maus, konnte sie schon als kleines kitten einfach NICHT dazu bewegen rohes fleisch zu essen.

ich dachte mir dann ok, viell. hat sie´s doch nicht richtig probiert, und versuchte ihr das trockefutter KOMPLETT ZU ENZIEHEN! schlussfolgerung darauf war, des mädl hatte sich über 3 monate NUR von soße ernährt (soviel zu meiner hartnäckigkeit) bis ich es schlussendlich aufgab und damit lebte dass es einfach katzen gibt die kein rohes fleischen essen wollen ( um genauer zu werden sie rennt regelrecht davor weg wenn man es ihr anbiteten :mrgreen: sorry sieht einfach zum schießen aus) oder nassfutter nur zwischen durch.

so muss auch ich ein mädl mit trockenfutter ernähren und dann lieber mit "besseren" als mit dem totalen schrott.

deswegen finde ich es gut, dass die TE hier nachfragt, als das sie auch nur wisk** und co füttert.
und wie die schreiben vor mir schon sagte, dafür ist ein forum da und wenn jemand halt trockenfutter füttert ist derjenige nun wirklich nicht gleich ein mörder!!!! :roll:

lg

Danke dein post trifft den Nagel auf den Kopf. ;-)

Thema:

Bestes Trockenfutter.Welches?

Bestes Trockenfutter.Welches? - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Oben Unten