Das Warten ist zu Ende - sie sind da!!!

Ganz früh heute Morgen weckte Yeli mich mit ausgesprochen häufigen Klogängen (ich schlafe in den letzten Tagen immer im Katzenzimmer). Da dachte ich mir schon, dass es spannend werden würde. Aber erst einmal verbrachte Yeli einen gemütlichen Vormittag bei angenehmen Wetter draußen im Garten. Gegen Mittag wollte sie dann ganz dringend ins Katzenzimmer. Da dauerte es dann nicht lange, dass die ersten schwachen Wehen zu sehen waren. Da war es kurz vor 12:30 Uhr. Eine Stunde später war das Kitten geboren. Insgesamt wurden es wie erwartet vier:
13:25 Uhr black
tabby mc. 90g
13:50 Uhr black
tabby mc./white 112g
14:30 Uhr black
tabby mc./white 98g
15:48 Uhr black
tabby mc. 102g
Bis auf eine gewisse Hektik beim ersten Kitten, war es eine sehr entspannte Geburt. Yeli und ihr Nachwuchs liegen im Moment schlafend in der Wurfkiste. Die Minis haben sogar schon beim Nuckeln geschnurrt. Nachdem Yeli beim ersten Kitten so nach und nach die Kronleuchter aufgingen, was das für ein Ding ist, das ihr so viele Unannehmlichkeiten beschert hatte, konnte man richtig sehen, wie die Mutterinstinkte aktiviert wurden. Schon beim zweiten war alles in Ordnung und von da an lag sie ganz seelig bei den Kleinen.
Leider sind nie alle vier zusehen, weil Yeli immer ihre Vorderpfoten auf sie drauf legt. Nach ersten Schätzungen sind wahrscheinlich die beiden ersten Jungs und Nr.3 und 4 Mädels. Vielleicht verlässt Yeli morgen irgendwann einmal die Wurfkiste und dann wird genau geschaut.