Guten Morgen,
also TK sollte Prio1 sein und auch eine gründliche Untersuchung. Die Kosten sollten hierbei an zweiter Stelle stehen, denn es ist nunmal notwendig.
Erst dann kann eine richtige Behandlung erfolgen. Das Verhalten von
Tierarzt Nr. 1 finde ich wirklich fahrlässig!
Evtl. ist ja auch "nur" was gebrochen, das bekommt ihr dann sicher hin.
Wenn sie Kot und Urin nicht selbstständig absetzen kann musst du ihr die Blase ausmassieren. Lass dir das aber bitte genau zeigen und erklären. Wenn man das nicht richtig macht drückt man den urin zurück und das ist alles andere als schön und kann gefährlich werden.
Ich habe einen Kater hier dem wurde der komplette Schwanz amputiert und aufgrund der Verletzung und der Zeit die er damit laufen musste waren die Nerven eingeschränkt.
Somit war die Klo- Funktion eingeschränkt. Ich habe ihm die Blase ausmassiert. Kot kommt meist von allein, aufgrund der natürlichen Darmtätigkeit. Der Kot sollte dann eben "weich" sein. Es ist eben darauf zu achten das Miez keinen sehr harten Kot hat.
Wenn die Nerven beschädigt sind schau bitte das ihr Vit. B bekommt. Für die Nerven bzw. zur Unterstützung der Regeneration. Bei Bedarf kann ich da auch Tabletten empfehlen, Säfte und Co. werden oft schlecht genommen -> starker Eigengeschmack, Spritzen brennen sehr.
Also, was ich nun aber sagen wollte - erst eine gründliche und kompetente Untersuchung und dann weiter sehen.
Ich drücke euch die Daumen!
Moment ist sie am schlafen..sie versucht aber oft aufzustehen aber schafft es nicht weil sie keine kraft dafür hat. Ich weiß denn immer nicht was ich mit ihr machen soll. :/
Du bringst sie in die TK!