Hilfeee!!!!

Diskutiere Hilfeee!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; TK weiß ich *Gott sei Dank* nicht, aber mein TA nimmt etwa 80 € fürs Röntgen. Er ist aber auch reeelativ teuer.
  • Hilfeee!!!! Beitrag #21
TK weiß ich *Gott sei Dank* nicht, aber mein Tierarzt nimmt etwa 80 € fürs Röntgen.

Er ist aber auch reeelativ teuer.

• Hilfeee!!!! Beitrag #23
Oh man das ist ja eine schreckliche Sache! Habe auch immer angst das irgendetwas passiert...
Wünsche dir ganz viel Kraft und das Vermögen dich für das richtige zu entscheiden, das was deiner Katze am Besten tut. Aber natürlich hoffe das alles wieder gut wird!

Fahr am Besten sofort in die Tierklinik, dort wird man dich hoffentlich kompetenter Beraten und deine Katze richtig behandeln.

Ich kann mir vorstellen, dass du Kondensmilch geben sollst, damit die Katze bei Kräften bleibt. Des Weiteren hat Milch eine Abführendewirkung bei Katzen. Vielleicht soll ihr der Toilettengang erleichtert werden.

Wie geht es der Katze momentan?

Wünsche euch alles Gute!

• Hilfeee!!!! Beitrag #24
Oh man das ist ja eine schreckliche Sache! Habe auch immer angst das irgendetwas passiert...
Wünsche dir ganz viel Kraft und das Vermögen dich für das richtige zu entscheiden, das was deiner Katze am Besten tut. Aber natürlich hoffe das alles wieder gut wird!

Fahr am Besten sofort in die Tierklinik, dort wird man dich hoffentlich kompetenter Beraten und deine Katze richtig behandeln.

Ich kann mir vorstellen, dass du Kondensmilch geben sollst, damit die Katze bei Kräften bleibt. Des Weiteren hat Milch eine Abführendewirkung bei Katzen. Vielleicht soll ihr der Toilettengang erleichtert werden.

Wie geht es der Katze momentan?

Wünsche euch alles Gute!

Moment ist sie am schlafen..sie versucht aber oft aufzustehen aber schafft es nicht weil sie keine kraft dafür hat. Ich weiß denn immer nicht was ich mit ihr machen soll. :/

• Hilfeee!!!! Beitrag #25
Guten Morgen,

also TK sollte Prio1 sein und auch eine gründliche Untersuchung. Die Kosten sollten hierbei an zweiter Stelle stehen, denn es ist nunmal notwendig.

Erst dann kann eine richtige Behandlung erfolgen. Das Verhalten von Tierarzt Nr. 1 finde ich wirklich fahrlässig!

Evtl. ist ja auch "nur" was gebrochen, das bekommt ihr dann sicher hin.

Wenn sie Kot und Urin nicht selbstständig absetzen kann musst du ihr die Blase ausmassieren. Lass dir das aber bitte genau zeigen und erklären. Wenn man das nicht richtig macht drückt man den urin zurück und das ist alles andere als schön und kann gefährlich werden.

Ich habe einen Kater hier dem wurde der komplette Schwanz amputiert und aufgrund der Verletzung und der Zeit die er damit laufen musste waren die Nerven eingeschränkt.
Somit war die Klo- Funktion eingeschränkt. Ich habe ihm die Blase ausmassiert. Kot kommt meist von allein, aufgrund der natürlichen Darmtätigkeit. Der Kot sollte dann eben "weich" sein. Es ist eben darauf zu achten das Miez keinen sehr harten Kot hat.

Wenn die Nerven beschädigt sind schau bitte das ihr Vit. B bekommt. Für die Nerven bzw. zur Unterstützung der Regeneration. Bei Bedarf kann ich da auch Tabletten empfehlen, Säfte und Co. werden oft schlecht genommen -> starker Eigengeschmack, Spritzen brennen sehr.

Also, was ich nun aber sagen wollte - erst eine gründliche und kompetente Untersuchung und dann weiter sehen.

Ich drücke euch die Daumen!

Moment ist sie am schlafen..sie versucht aber oft aufzustehen aber schafft es nicht weil sie keine kraft dafür hat. Ich weiß denn immer nicht was ich mit ihr machen soll. :/

Du bringst sie in die TK!

• Hilfeee!!!! Beitrag #26

Pack sie bitte ein und fahr los

• Hilfeee!!!! Beitrag #27
Ich habe momentan niemand der mich fahren kann, und ich habe auch kein Geld hier. Meine Mutter ist Arbeiten. :cry::cry::cry:

• Hilfeee!!!! Beitrag #28
Da kann ich nur zustimmen. Pack sie ein, wenn sie schläft ist es doch gut, dann merkt sie nicht ganz so viel von der Fahrt.

Mir persönlich wären die Kosten auch egal. Schließlich liebe ich mein Tier und bin verantwortlich dafür! Ich bin Studentin und verfüge auch nur über ein geringes Budget, aber ehe mein Tier leidet oder hungern muss verzichte ich lieber. Außerdem findet sich bestimmt eine Lösung, wenn du nicht sofort für alle Behandlungskosten aufkommen kannst.

Wie ist es eigentlich zu dem Sturz gekommen? Ist sie durch/ über das Katzennetz oder hats du keins?

Brauchst nicht jetzt zu Antworten, hat Zeit. Kümmer dich lieber um das arme Tier, je schneller es in kompetente ärztliche Behandlung kommt, desto größer sind die Heilungschancen.

Viel Erfolg!

• Hilfeee!!!! Beitrag #29
Ich habe momentan niemand der mich fahren kann, und ich habe auch kein Geld hier. Meine Mutter ist Arbeiten. :cry::cry::cry:

Darf ich fragen wie alt du bist?

Das ist alles keine schöne Situation, aber deiner Katze geht es anscheinend wirklich sehr schlecht.

Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dann helfen. Gibt es einen mobilen Tierarzt bei euch?

• Hilfeee!!!! Beitrag #30
Kannst Du nicht bei Nachbarn fragen, ob sie Dich in die Klinik fahren könnten? Oder Dir wenigstens das Geld leihen können, damit Du Dir ein Taxi nehmen kannst? Wie lange arbeitet Deine Mutter? Kannst Du sie evt. anrufen und bitten ausnahmsweise früher nach Hause zu kommen?

• Hilfeee!!!! Beitrag #31
[Ich habe momentan niemand der mich fahren kann, und ich habe auch kein Geld hier. Meine Mutter ist Arbeiten. :cry::cry::cry:]

Oh, man. Das ist echt Mist. Kannst du niemanden anrufen? Taxi? Vielleicht kann deine Mutter in der Mittagspause kommen...

• Hilfeee!!!! Beitrag #32
Darf ich fragen wie alt du bist?

Das ist alles keine schöne Situation, aber deiner Katze geht es anscheinend wirklich sehr schlecht.

Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dann helfen. Gibt es einen mobilen Tierarzt bei euch?

Ich bin 16 jahre.
Ich komme aus Greifswald.

• Hilfeee!!!! Beitrag #33

Dann nimm ein Taxi oder ein Bus. Ganz ehrlich da geht mir die Hutschnur hoch. Das Tier stürzt aus dem 4.ten Stock (allein darüber könnt ich mich schon aufregen) und dann denkt man nicht mal mit das der 1.te Tierarzt Mist erzählt und nicht mal röngt? :roll: Wenn deine Mutter mit dir als Kind nach einem üblem Sturz in Krankenhaus gefahren wäre hätte sie doch auch verlangt zu röntgen. Soweit muss man doch mitdenken. Und spätestens wenn man merkt die Katze hat Schmerzen und die Diagnose vom Tierarzt in Frage stellt tut man alles um irgendwie in die nächste TK zu fahren und wartet nicht.

• Hilfeee!!!! Beitrag #34
Kannst Du nicht bei Nachbarn fragen, ob sie Dich in die Klinik fahren könnten? Oder Dir wenigstens das Geld leihen können, damit Du Dir ein Taxi nehmen kannst? Wie lange arbeitet Deine Mutter? Kannst Du sie evt. anrufen und bitten ausnahmsweise früher nach Hause zu kommen?

Ich weiß ja noch nicht mal wie teuer das alles wird. Und weiß gernicht wieviel Geld ich brauche. :-(

Dann nimm ein Taxi oder ein Bus. Ganz ehrlich da geht mir die Hutschnur hoch. Das Tier stürzt aus dem 4.ten Stock (allein darüber könnt ich mich schon aufregen) und dann denkt man nicht mal mit das der 1.te Tierarzt Mist erzählt und nicht mal röngt? :roll: Wenn deine Mutter mit dir als Kind nach einem üblem Sturz in Krankenhaus gefahren wäre hätte sie doch auch verlangt zu röntgen. Soweit muss man doch mitdenken. Und spätestens wenn man merkt die Katze hat Schmerzen und die Diagnose vom Tierarzt in Frage stellt tut man alles um irgendwie in die nächste TK zu fahren und wartet nicht.

Jaa aber woher sollte ich das wissen das der Tierarzt Mist erzählt. Mir ist noch nie zuvor so etwas passiert und denn habe ich gedacht das der Tierarzt schon das richtige tuen wird.
Und ich würde mit ihr auch in die TK fahren wollen, aber ich habe momentan kein Geld.

• Hilfeee!!!! Beitrag #35
Ich weiß ja noch nicht mal wie teuer das alles wird. Und weiß gernicht wieviel Geld ich brauche. :-(

Das wird die Klinik dir dann sagen, zur Not lässt du hinterher jemanden mit Geld kommen, oder lässt jemanden sowieso direkt mitkommen - geht das?

• Hilfeee!!!! Beitrag #36
Bei aller Liebe und bei allem Verständnis. Aber mit 16 kann man doch schon eine gewisse Verantwortung tragen und du musst jetzt reagieren.

Dein Tier leidet!

Kannst du deine Mutter erreichen?

Was ist mit einem mobilen Tierarzt? Die Frage hatte ich schon gestellt.

Hast du Nachbarn? Frage doch dort ob sie dir Geld leihen.

Freundinnen?

Bitte, mach was und reagier. Die Zeit die du jetzt hier bist hilft deiner Katze nicht.

Das Tiere Geld kosten sollte absolut klar sein.

Also bitte, reagier!

• Hilfeee!!!! Beitrag #37
Das wird die Klinik dir dann sagen, zur Not lässt du hinterher jemanden mit Geld kommen, oder lässt jemanden sowieso direkt mitkommen - geht das?

Ich werde einfach schnell bei Tierärzten anrufen und fragen wie teuer das wäre und ob man das vllt. Auf Rechnung machen könnte. :cry:

• Hilfeee!!!! Beitrag #38
Ich werde einfach schnell bei Tierärzten anrufen und fragen wie teuer das wäre und ob man das vllt. Auf Rechnung machen könnte. :cry:

Ganz ehrlich das ist verschwendete Zeit! Deine Katze braucht jetzt und umgehend Hilfe!

• Hilfeee!!!! Beitrag #39
Jaa aber woher sollte ich das wissen das der Tierarzt Mist erzählt. Mir ist noch nie zuvor so etwas passiert und denn habe ich gedacht das der Tierarzt schon das richtige tuen wird.
Und ich würde mit ihr auch in die TK fahren wollen, aber ich habe momentan kein Geld.

Dann tu jetzt das richtige und lass dein Tier behandeln. Stell dir vor du wärst vom Balkon geflogen, dir täte alles weh und alle um dich rum gucken dich nur an, aber helfen dir nicht.
Es mag schwierig sein mit 16, aber hab so viel Courage und Respekt vor dem Leben- hilf dem Tier!
Es findet sich immer eine Lösung! Geld spielt erst mal keine Rolle. Hast du kein Taschengeld für ein Taxi, das kostet nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfeee!!!! Beitrag #40

...

Du brauchst nur Geld fürs Taxi hin und evt. zurück, wenn du die Maus wieder mitnehmen könntest. In der Klinik sind sie zwar wohl nicht begeistert, wenn Du ohne Geld da ankommst, aber Du bist 16. Und es lässt sich sicher auch organisieren, dass jemand mit ein bisschen Geld nachkommt. Vielleicht kann Dir ein/e Nachbar/in ja auch einfach 100 Euro ausleihen? Damit kannst Du sicher das Taxi zahlen und in der Klinik mal ne Anzahlung machen! Versuche es wenigstens, bitte! Und Deine Mutter? Kannst Du sie nicht erreichen?

Thema:

Hilfeee!!!!

Hilfeee!!!! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Dreizehn Jahre beste Freunde: Hallo ich bin der Schos, ich möchte euch unsere Geschichte hier erzählen,weil sonst irgendwie keiner Interesse hat.Über Autos und Motorräder kann...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten