Haloooo
Bin gerade mit Pinsel zur Tür rein...
Also, er hat KEINE
HCM:-D
Herz, Aorta etc ist tip top. Er hat ein paar Schatten auf dem Herzen was nicht normal ist,
Tierarzt meinte er könnte mal ne Entzündung gehabt haben. Ist aber nicht mehr relevant, bzw beeinträchtigt ihn.
Alle Werte sind im grünen Bereich bis auf EINEN. Da wär bis 4,9 der Wert normal und bei Pinsel liegt er bei 5,4. Und genau durch den Wert ( ist glaub die Dicke des Herzmuskeln) kann es zu ner
HCM kommen.
Also ist es nun so, er hat Keine
HCM, man muss aber in einem Jahr nochmal schallen. Sie meinte, es ist unwahrscheinlich, das er ne
HCM bekommt, zu Sicherheit muss man aber nochmal in nem Jahr nachschauen.
Er braucht auch keine Medis.
Herz schlägt sehr regelmässig und kräftig:mrgreen:
Das hecheln kommt also zu 100% vom
Asthma. Sie hat mir dann noch ein schonendes Medi empfohlen, was die Bronchien weitet. Werd ich jetzt bei ihm probieren, denn das inhalieren jeden Tag ist echt ne Qual für ihn.
Der Kater von der
Tierarzt hat selbst
Asthma, da konnt sie mir dann echt noch gute Tips geben
Die Fahrt hin war nicht schön, Pinsel hatte Stress und hat sich halb die Lunge ausm Leib gehechelt.
Beim
Tierarzt war er dann wieder en weng ruhiger. Die
Tierarzt ist ne super Liebe, hat sich ganz viel zeit genommen, nur fürs rasieren, hat sie sich bestimmt 10 min genommen, Schritt für Schritt.
Liegen wollte Pinsel natürlich nicht, aber es ging ganz gut im stehen. Zum Schluss ist er mir sogar im Arm eingepennt.
Bin danach noch zu ner Freundin, die in Freiburg grad ums Eck wohnt. Da konnt sich Pinsel dann en weng erholen. komischerweise machen ihm Fremde wohnungen/Reviere überhaupt nix aus. Vollkommen relaxed ist er da durch die Wohnung gestiefelt und kam dann nen Runde nuckeln
DAAAANNNKKKEE euch fürs Daumen drücken, erst mal ist alles gut:mrgreen: