MISTER AND MISSES *P*

Diskutiere MISTER AND MISSES *P* im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich mein da mal was gehört zu haben, ist aber bestimmt schon ne Weile her. Jep bin Grenzgänger, ist ganz praktisch, sind ja nur 16 km bis nach...
  • MISTER AND MISSES *P* Beitrag #441
da bin ich mir nicht so sicher, aber sie ist auf jeden Fall immer ganz vorne mit dabei :lol:

in dem Fall bist du ein Grenzgänger, richtig?

Ich mein da mal was gehört zu haben, ist aber bestimmt schon ne Weile her.

Jep bin Grenzgänger, ist ganz praktisch, sind ja nur 16 km bis nach Bubendorf. Miete und Lebenskosten sind hier in Deutschland schon noch um einiges günstiger:)

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #442
Ich mein da mal was gehört zu haben, ist aber bestimmt schon ne Weile her.

Jep bin Grenzgänger, ist ganz praktisch, sind ja nur 16 km bis nach Bubendorf. Miete und Lebenskosten sind hier in Deutschland schon noch um einiges günstiger:)

Und wie läuft das mit den Steuern? Wir hatten auch mal darüber nachgedacht, aber das ganze Steuerkrams haben wir nicht verstanden :roll:

Sorry ich hoffe ich spame nicht deinen Fred voll :oops:

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #443
Und wie läuft das mit den Steuern? Wir hatten auch mal darüber nachgedacht, aber das ganze Steuerkrams haben wir nicht verstanden :roll:

Sorry ich hoffe ich spame nicht deinen Fred voll :oops:

Nö du spamst hier nix;-)

Das mit den Steuern ist eigentlich recht einfach. Also du gibst deinen ganzen Kram beim Finanzamt in Deutschland ab und die errechnen dir dann deine Steuern, die du alle 3 Monate im Voraus fürs Jahr zu zahlen hast. errechnet wird das auf den festgelegten Jahreskurs.

Mach dann jeden Monat das Geld für die Steuern auf ein Konto, alle 3 Monate wird dann abgebucht.

In der Schweiz zahl ich ganz normal jeden Monat die Quellensteuer, welche ich aber am Ende vom Jahr in Deutschland zurück bekomm. Sprich das wird dann bei der Steurerklärung verrechnet.

Dann machst ganz normal die Steuerklärung, es gibt nen Extrateil für Grenzgänger, indem man alles in Franken angeben kann.

je nachdem wie der Kurs geschwankt ist im Jahr zahlt man halt nach.

Wenn der Kurs arg schwankt, kann man die Steuern auch zwischendurch im Jahr neu berechnen lassen, dann kommt die Böse überraschung nich am Ende vom Jahr;-)

Letztes Jahr hab ich zum Bsp 200 Euro nachgezahlt, das ist im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MISTER AND MISSES *P* Beitrag #444
Cool danke für die Erklärungen ;)...

Ok Miete und Lebensunterhalt ist wesentlich billiger, aber wieviel zahlt man Steuern alle 3 Monate? Das muss doch viel sein, beim Schweizer Lohn, oder?

Und wie ist das mit den Versicherungen und dem Rentenzeugs?

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #445
Cool danke für die Erklärungen ;)...

Ok Miete und Lebensunterhalt ist wesentlich billiger, aber wieviel zahlt man Steuern alle 3 Monate? Das muss doch viel sein, beim Schweizer Lohn, oder?

Und wie ist das mit den Versicherungen und dem Rentenzeugs?

Also ich arbeite 70% und zahle 420 Euro im Monat an Steuern.

Es lohnt sich, aber wie ich finde, nur bis zu nem 80 % Pensum, zumindest in meiner Lohnklasse.

Ich hab mit allen Abzügen den doppelten Lohn:mrgreen: als in Deutschland

Rente zahl ich in der Schweiz ein, Versichert bin ich mit ner Grenzgängerversicherung bei einer schweitzer Versicherung. Ich kann in der Schweiz und in Deutschland zum Arzt und zahl 270 Franken im Monat mit ner Eigenfranchise von 500Franken im Jahr..

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #446
jaaa, isch guat... lol.... :mrgreen:

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #447
Also ich arbeite 70% und zahle 420 Euro im Monat an Steuern.

Es lohnt sich, aber wie ich finde, nur bis zu nem 80 % Pensum, zumindest in meiner Lohnklasse.

Ich hab mit allen Abzügen den doppelten Lohn:mrgreen: als in Deutschland

Rente zahl ich in der Schweiz ein, Versichert bin ich mit ner Grenzgängerversicherung bei einer schweitzer Versicherung. Ich kann in der Schweiz und in Deutschland zum Arzt und zahl 270 Franken im Monat mit ner Eigenfranchise von 500Franken im Jahr..

Vielen Dank für die Erklärungen, jetzt versteh das sogar ich ;) - merci vielmal :lol:

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #448

Edith sagt: uuups - war wohl ein paar Beiträge früher .... sorry.
Ja, es lohnt sich definitiv, in D zu wohnen und in CH zu arbeiten. obwohl ich jedes Jahr wenn der Steuerbescheid kommt SOFORT in die Schweiz ziehen möchte.... :shock:

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #450

Edith sagt: uuups - war wohl ein paar Beiträge früher .... sorry.
Ja, es lohnt sich definitiv, in D zu wohnen und in CH zu arbeiten. obwohl ich jedes Jahr wenn der Steuerbescheid kommt SOFORT in die Schweiz ziehen möchte.... :shock:

Du bist auch Grenzgänger??

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #451
jepp - bin Schweizerin, wohne aber im Grenzgebiet (Markgräflerland) und arbeite in der Schweiz - Männe is Deutscher und arbeitet auch in der Schweiz

Die Ergebnisse vom Blut hast aber noch nicht oder? Checks grad nich:)

neee, krieg ich wohl erst Dienstag....Die Tierarzt meinte aber, soooo ein schönes Fell hätte sie letztens nicht gehabt.... *daumenhoch*

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #452
jepp - bin Schweizerin, wohne aber im Grenzgebiet (Markgräflerland) und arbeite in der Schweiz - Männe is Deutscher und arbeitet auch in der Schweiz

neee, krieg ich wohl erst Dienstag....Die Tierarzt meinte aber, soooo ein schönes Fell hätte sie letztens nicht gehabt.... *daumenhoch*

Sie hat ja auch ein super flauschi bauschi Fell, und glänzen tuts auch eins a. Das wird, das wird.

Musttest eigentlich noch gross wegem Barfen rumdiskutieren?

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #453
Musttest eigentlich noch gross wegem Barfen rumdiskutieren?

Na ja, sie hat wieder gemeint, Protein sei ja nicht soooo gut bei Nierenkrankheit, und ich hab ihr dann nur gesagt, dass Katzen ja Fleischfresser seien, Protein zum Leben brauchen und ich ihr schliesslich nicht einfach nur rohes Fleisch füttere, sondern eben auch die Supplemente auf ihre Bedürfnisse anpasse. Offenbar wusste sie gar nicht, was barfen wirklich ist... :mrgreen:
Dienstag sollte ich Bescheid kriegen (obwohl auf der Website steht, dass sie in Urlaub sind... :shock:)
Man darf gespannt sein....
Übrigens zieht sie sich das neue Barf ohne Punkt und Komma rein - nach 'ner halben Stunde ist der Napf leer!!! :lol: Sicherlich liegt es daran, dass gemeinschaftlich gematscht wurde, die gute Laune ist wohl ins Futter übergegangen!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #454
Na ja, sie hat wieder gemeint, Protein sei ja nicht soooo gut bei Nierenkrankheit, und ich hab ihr dann nur gesagt, dass Katzen ja Fleischfresser seien, Protein zum Leben brauchen und ich ihr schliesslich nicht einfach nur rohes Fleisch füttere, sondern eben auch die Supplemente auf ihre Bedürfnisse anpasse. Offenbar wusste sie gar nicht, was barfen wirklich ist... :mrgreen:
Dienstag sollte ich Bescheid kriegen (obwohl auf der Website steht, dass sie in Urlaub sind... :shock:)
Man darf gespannt sein....
Übrigens zieht sie sich das neue Barf ohne Punkt und Komma rein - nach 'ner halben Stunde ist der Napf leer!!! :lol: Sicherlich liegt es daran, dass gemeinschaftlich gematscht wurde, die gute Laune ist wohl ins Futter übergegangen!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:) Ja viele Leute denken, dass wir unseren Lieben nur rohes Fleisch hinstellen und gut is:roll:

Hier wirds auch geliebt :) Und irgendwie ist da eine Portion Huhn von dir zwischen mein Pferd gekommen. Es wurde liebend gern gefuttert:lol:

Hab schon wieder für den 4 Sep 14 kg Futter bestellt:lol:

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #455
*grummel* Ludo kann sein Pipi nicht mehr halten, es ist ihm heut einfach so rausgelaufen. Armer Bub, hat die ganze Zeit versucht es wegzuschlabbern. Ich hoffe es ist "nur" ne Blasenentzündung. Morgen früh gehts ab zum Tierarzt mit frischer Pipiprobe, geriatrisches BB lass ich dann auch noch grad machen.

Versuch morgen mal wieder ein paar Fotos zu machen:lol: ist ja immerhin der Foto und nicht Jammerfred:cool:

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #456
Oh nein :(, hat er das öfter?

Wie alt ist er denn? Und kann er draußen normal pullern?

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #457
oh jeee - das ist ihm doch total voll peinlich... :oops: ganz ganz armer Bub! Knuddel ihn mal von mir und für morgen toi toi toi *daumendrück* :a102:

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #458
Oh nein :(, hat er das öfter?

Wie alt ist er denn? Und kann er draußen normal pullern?

Nein hat er noch nie gehabt:???: mir ist die letzten Wochen immer mal ein tropfen am Boden aufgefallen, hab mir aber nichts dabei gedacht. jetzt machts sinn, er verliert schon länger,also seit ca 3-4 Wochen, immer mal was tröpfchenweise.
Hab aber immer gedacht ich bild mir das ein.

Heut morgen hat er dann ewigs viel gepieselt, dann sind wir rein und ne halbe Stunde später lief es ihm einfach raus. :cry:
Er ist 5 Jahre alt... Draussen pieselt er normal, aber halt mehr wie sonst.

oh jeee - das ist ihm doch total voll peinlich... :oops: ganz ganz armer Bub! Knuddel ihn mal von mir und für morgen toi toi toi *daumendrück* :a102:

Ja ich glaub auch, dass war ihm unangenehm, er hats ganz schnell weggeschleckt und ganz verdutzt geschaut.

Dank euch fürs Däumchen drücken, mal wieder:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • MISTER AND MISSES *P* Beitrag #459
Das hört sich schon alles nach ner Blasenentzündung an :roll:, klar sind die Daumen gedrückt....

Mein Theo hatte das damals immer wenn heiße Hündinnen unterwegs war, durch die Hormone, hat der Tierarzt gesagt, aber ob das so war kann ich mir heut nicht mehr vorstellen..

• MISTER AND MISSES *P* Beitrag #460
Das hört sich schon alles nach ner Blasenentzündung an :roll:, klar sind die Daumen gedrückt....

Mein Theo hatte das damals immer wenn heiße Hündinnen unterwegs war, durch die Hormone, hat der Tierarzt gesagt, aber ob das so war kann ich mir heut nicht mehr vorstellen..

Echt durch die Hormone ne Blasenentzündung? Oder ist ihm durch die Hormone der Urin auch einfach so gelaufen? Schon komisch gell, damit kenn ich mich nicht aus.

Wenns ne BE ist, dann hätte der arme Kerl die ja schon 4 Wochen, ohne das ich was gemerkt hab:sad:

Thema:

MISTER AND MISSES *P*

MISTER AND MISSES *P* - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Zusammenführung von Aimi, Kiba und Salem: Hallo, Ich bin neu hier :) und habe einige Fragen zur zusammenführung von Katzen. Erstmal zum zum Hintergrund: vor 5 Jahren habe ich Aimi und Kiba...
Katzen mit Hund vergesellschaften // Kater greift an: Hallo zusammen, ich besitze zwei Kater und würde mir nun gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen. Kater 1 ist 16 Jahre alt und mit 12 Wochen...
Oben Unten