NOTFALL

Diskutiere NOTFALL im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das war das einzige, was die TK gemacht/geraten hat? Gibt es noch eine andere TK in Deiner Nähe? Dann fahr dahin! Ich habe hier nämlich auch so...
  • NOTFALL Beitrag #41
war in der klinik die meinten 2 mal in der woche minnimal dosiert das es aufs herzt schlagen kann. habe aber ihr noch nichts gegeben

Das war das einzige, was die TK gemacht/geraten hat?

Gibt es noch eine andere TK in Deiner Nähe? Dann fahr dahin! Ich habe hier nämlich auch so eine inkompetente TK in der Nähe, wo man am besten hinfährt, wenn man seine Tiere loswerden will:roll: Diese TK ist in der ganzen Gegend als inkompetent verschrieen.

• NOTFALL

Anzeige

• NOTFALL Beitrag #42
ja genau wieder eine neue umgebung nach 3 tagen wieder stress angst ,anderes wehklagen von anderen tieren
ist das dein ernst?
ich denke sie hat genug mitgemacht mann wollte sie töten
dann ist ruhe und streicheleinheiten das wichtigste

Nein, das Wichtigste bei einem so kleinen Kitten und einer drohenden Lungenentzündung ist adäquate medizinische Rundumversorgung und die Wohnung, die die Katze erst seit drei Tagen kennt, als 'gewohnte Umgebung' zu bezeichnen ist ja wohl reichlich unpassend.

Wollen wir hoffen, dass die Katze das überlebt - meiner Meinung nach wären die Chancen in der Klinik um einiges höher.

• NOTFALL Beitrag #43
hab ein bild reingestellt
es wurde mir von tk und arzt empfohlen sie bei mir zu behalten
ich denke mal wer dem tote nahe war versteht es besser

meine kleine hatte gerade gefressen und schnuggelt sich gerade zu mir
ich finde es richtig was ich mache
nun sag ich gute nacht
werde mich morgen melden

• NOTFALL Beitrag #44
was hätte mein Tierarzt gemacht wenn ich bei ihm mit dem kätzchen aufgeschlagen wäre...hm.....er hätte es bestimmt paar tage zur überwachung behalten schon alleine weil ich ein laie bin und du anscheinend auch und er hätte dem kätzchen bestimmt kein aspirin oder ätherische öle gegeben...1+1 ergibt mir nicht 2...

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL Beitrag #45
Hallo,

wie gehts denn er kleinen? Hat sie die Nacht überstanden?

In gewisser Weise kann ich die TE verstehen. Mein Hanni war auch erst eine Woche hier als er todkrank war mit Katzenschnupfen oder was auch immer, weiß ja keiner.
Jedenfalls hätte ich ihn nie beim Tierarzt lassen können, er kam ja erst aus einem kleinen Käfig im Tierheim und hatte panische Angst vor dergleichen - Käfigen, Boxen... hauptsache er musste nicht da drin sitzen, jeden Tag bei Tierarzt war nicht schilimm, nur die Box. Wär er beim Tierarzt wieder in einer solchen gelandet, hätte er den Lebenswillen verloren, den er so dringend zum Gesundwerden brauchte.

Was soll man denn noch machen außer zu Tierarzt und TK, sie bemüht sich doch schon. Und wenn sie von einem Arzt gesagt bekommt was zu tun ist - natürlich hört man auf den. Wir hier kennen och gar nicht die genauen Umstände, keiner weiß, was gespritzt wurde usw. Wenn sie in der TK auch nichts weiter gemacht hätten, brauch sie dort auch nicht hin.

• NOTFALL Beitrag #46
hallo leute
der kleinen gehts prima:mrgreen:
sie ist wieder richtig und tollt herum
war auch schon beim Tierarzt da bekam sie ne spritze aber sie hats überstanden.:lol:

danke euch allen
ich fand die entscheidung sie bei mir zu lassen richtig denn sie kam immer zum kuscheln und so konnte ich ihr immer mut zusprechen,
lg

• NOTFALL Beitrag #47
Das ist ja wunderbar.
Wirst Du sie behalten oder vermittelst Du sie weiter?

• NOTFALL Beitrag #48
toll, das freut mich dass die kleine es geschafft hat ;)
was passiert nun mit ihr?

• NOTFALL Beitrag #49
Ganz ehrlich, wenn sie gestern noch sooo krank war, Wasser in der Lunge hatte und der Verdacht einen schweren Luingenentzündung im Raum stabd, finde ich es doch erstaunlich, das sdie heute plötzlich ganz gesund sein soll, irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht. Aber es freut mich natürlich, dass sie wieder fit ist, hoffe, sie bekommt keinen Rückfall.

• NOTFALL Beitrag #50
Wir wissen doch aber gar nicht, wie der Auskultationsbefund gewesen ist? (Röntgen wäre natürlich genauer) insbesondere wenn sie kurz vorm ertrinken war, muss es ja nicht zwangsläufig eine beginnende Lungenentzündung gewesen sein. "Wasser in der Lunge" können ja verschiedene Dinge sein. Pleuraergüsse sind ja z.B. nicht das gleiche als wenn sie ein lungenödem gehabt hätte. Beides lässt sich bei ansonsten fittem Organismus ganz gut mit intravenöser Diuretika-Gabe (=Spritze?) behandeln. Wenn sie davon die maximaldosis hatte, kann man kaum was machen, wenn man nicht intensiv-medizinisch vorgeht... Und Sauerstoff geben oder gar beatmen, würde man ja eher nicht

• NOTFALL Beitrag #51
Ganz ehrlich, wenn sie gestern noch sooo krank war, Wasser in der Lunge hatte und der Verdacht einen schweren Luingenentzündung im Raum stabd, finde ich es doch erstaunlich, das sdie heute plötzlich ganz gesund sein soll, irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht. Aber es freut mich natürlich, dass sie wieder fit ist, hoffe, sie bekommt keinen Rückfall.

ich sagte nicht das sie kerngesund ist nur das sie über dem berg ist
von lungenentzündung war nicht die rede
ich hoffe auch das es keinen rückfall gibt.
ich denke ich werde sie behalten habe schon eine kleine die ich bekam mit 4 wochen die mutter wurde überfahren und ich hab sie aufgezogen nun hat sie jemanden zum spielen.

untersuchungen werden noch genauere gemacht wenn sie kräftig genug ist.
mein arzt meinte ne kur würde ihr bestimmt gut tun

• NOTFALL Beitrag #52
Hallo zusammen,
also ich finde es schon etwas befremdlich, dass sich hier lauter Laien zu Wort melden bezüglich der richtigen Behandlung der Katze und dem Tierarzt sowie der Tierklinik per Ferndiagnose Unkenntnis vorwerfen, ohne die genauen Umstände zu kennen und vor allem ohne das nötige Fachwissen. Die TE hat meiner Ansicht nach alles richtig gemacht und war ja mehrmals beim Tierarzt, der, selbst wenn er ein "schlechter" Tierarzt ist, sicher von der Behandlung einer Katze, die er live vor sich sitzen hat, immer noch mehr versteht, als besorgte Forumsmitglieder, die aus der Ferne versuchen, zu helfen.
Es freut mich, dass es der Katze wieder besser geht und mich würde auch mal interessieren, wie es mit ihr jetzt weiter geht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Oh, ich habe gerade erst gesehen, dass du die Katze behalten willst. Schön !
Aber was genau ist denn nun mit Kur gemeint ? Das Kätzchen soll ja wohl kaum in ein Sanatorium fahren zur Erholung ;)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• NOTFALL Beitrag #53
Oh, ich habe gerade erst gesehen, dass du die Katze behalten willst. Schön !
Aber was genau ist denn nun mit Kur gemeint ? Das Kätzchen soll ja wohl kaum in ein Sanatorium fahren zur Erholung ;)

Liebe Grüße, Gold-Locke[/QUOTE]

lach schön wäre es
nein mit kur ist gemeint eine umgebung mit viel natur kein stress wie hunde oder autos
habe da eine freundin die hätte genau das richtige bin gerade am abklären auch wegen urlaub nehmen und so
aber die kleine muss erst mal zu kräften kommen.

die kleine auf dem bild ist übrigens das weisenkind.
lg

• NOTFALL Beitrag #54
Hallo nochmal,
aber wäre es für die Katze nicht am sinnvollsten, wenn sie sich bei dir erholen könnte, da du sie doch behalten möchtest? Warum willst du sie zu einer Freundin umsiedeln zur "Kur" ??? Das bedeutet für die kleine sicher eher Stress, als Erholung, wenn sie dann später wieder zu dir soll.

LG, Gold-Locke

• NOTFALL Beitrag #55
Also ich denke schon das diese "Laien" hier durchaus darauf hinweisen können wenn eine Behandlung bzw. ein weiterer Besuch erforderlich ist.

Was soll man sonst schreiben? nur "ich drücke die Daumen"? Ich denke da geht dann auch ein bisschen der Sinn des Forums verloren.

Und ich denke auch es muss sogar geäußert werden wenn man der Meinung der Tierarzt ist nicht gerade geeignet.

Ich war mit Amadeus, als wir ihn gefunden haben, bei einem anderen als meinem Stamm- Tierarzt. Der hatte erstens keinen Bock sich um eine Fundkatze zu kümmern, noch hat er ihm mehr als 20 min. gewidmet.

Hätte ich diesem Kerl nun vertraut wäre Amadeus elendig an seinem faulenden Schwanz gestorben! Ist das besser?

Ich bin dann zu meinem Tierarzt und dort haben wir die entsprechende Behandlung bekommen.

Also bitte - man sollte niemals immer blind einem Tierarzt vertrauen!

Und dieses Kitten jetzt noch auf eine "Kur" schicken halte ich für Quatsch. Es braucht jetzt wohl eher mal ein sicheres und festes Umfeld.

• NOTFALL Beitrag #56
Hey ihr lieben, brauche eure Hilfe...

Ich habe eine Katze sie ist über ein Jahr alt. Wir haben uns im Mai einen Kleinen Kater dazu geholt der im April geboren wurde...Sie hatten 2-3 Tage gebraucht um sich zu verstehen. Sie haben sei dem gespielt, gekuschelt uvm. Aber heute fing es an, Die große fing an den kleinen anzufauchen und sich zu kämpeln...der kleine hat vor angst überall hin uriniert. dann hatte ich sie getrennt und nach ein paar std wieder zusammen geführt, das ging vill ne halbe std gut, dann ging es wieder los und der kleine hat sogar geblutet an der Pfote. Jetzt hb ich die große in einen anderen raum gesperrt...Bitte brauche eure hilfe ich möchte keine weggeben...haben jetzt ins Futter bei beiden Bachblüten mit reingemacht.

Wer kann mir Helfen??

• NOTFALL Beitrag #57
Hey ihr lieben, brauche eure Hilfe...

Ich habe eine Katze sie ist über ein Jahr alt. Wir haben uns im Mai einen Kleinen Kater dazu geholt der im April geboren wurde...Sie hatten 2-3 Tage gebraucht um sich zu verstehen. Sie haben sei dem gespielt, gekuschelt uvm. Aber heute fing es an, Die große fing an den kleinen anzufauchen und sich zu kämpeln...der kleine hat vor angst überall hin uriniert. dann hatte ich sie getrennt und nach ein paar std wieder zusammen geführt, das ging vill ne halbe std gut, dann ging es wieder los und der kleine hat sogar geblutet an der Pfote. Jetzt hb ich die große in einen anderen raum gesperrt...Bitte brauche eure hilfe ich möchte keine weggeben...haben jetzt ins Futter bei beiden Bachblüten mit reingemacht.

Wer kann mir Helfen??

Vielleicht machst du besser einen eigenen Thread auf ;-)

Bitte schreibe dann auch mehr zu den Katzen.

Alter, herkunft, Kastration, wann kommt es zum Stress.

• NOTFALL Beitrag #58
lach schön wäre es
nein mit kur ist gemeint eine umgebung mit viel natur kein stress wie hunde oder autos
habe da eine freundin die hätte genau das richtige bin gerade am abklären auch wegen urlaub nehmen und so
aber die kleine muss erst mal zu kräften kommen.

die kleine auf dem bild ist übrigens das weisenkind.
lg[/QUOTE]
Oh man, die Arme Katze wird ja entsetzlich Vermenschlicht. Was ist das nur für ein Arzt, bei dem du da bist. Was auch immer die Tierart ist, mit der er sich auskennt, Katzen sind es niemals.

• NOTFALL Beitrag #59
Ein eigens was? hab mich jetzt schnell hier angemeldet weil ich eure hilfe brauche und ich kenn mich hier auf der seite nicht aus :-(

• NOTFALL Beitrag #60
Ein eigens was? hab mich jetzt schnell hier angemeldet weil ich eure hilfe brauche und ich kenn mich hier auf der seite nicht aus :-(

Ein eigenes Thema ;-)

Du gehts einfach in die entsprechende Rubrik und klickst dann auch den Button "Neues Thema", der gelbe ganz oben.

Hier geht es ja gerada um etwas anderes und so gerät alles durcheinander.

Thema:

NOTFALL

NOTFALL - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten