NOTFALL

Diskutiere NOTFALL im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also,wenn ein Mensch hier in bremen eine Druckluftkammer braucht, werden die mit dem Heli nach Berlin geflogen.
  • NOTFALL Beitrag #81
Also,wenn ein Mensch hier in bremen eine Druckluftkammer braucht, werden die mit dem Heli nach Berlin geflogen.

• NOTFALL

Anzeige

• NOTFALL Beitrag #82
hallo leute
:-? war heute beim Tierarzt und bin nun tk da meine kleine einen hustenanfall bekam
sie hat luftbläschen in der lunge was mit einem art läser gerade enfernt werden
ich hoffe sie schafft es :a020:

• NOTFALL Beitrag #83
Oh je, ich hoffe mit Dir!

• NOTFALL Beitrag #84
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Alle Daumen und Pfötchen sind zum Drücken aktiviert.

• NOTFALL Beitrag #85
danke euch
müsste bald bescheit bekommen:-(

habt ihr eigentlich meine bilder schon gesehen?

wollte mich nur ein wenig ablenken nicht falsch verstehen

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL Beitrag #86
Ich drücke die Daumen für die kleine Maus!!!!!

So süß die Kleine! Sie muß es einfach schaffen!

Melde Dich bitte sofort wenn Du was gehört hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL Beitrag #87
ja mach ich
hab gerade mal angerufen aber noch nichts neues.

hallo
gibt gute nachrichten
sie hats gut überstanden:mrgreen:
die bläschen haben sich heute nacht gebildet geht anscheinend sehr schnell
kann sie gleich mitnehmen muss nur alle 4 stunden an ein inhaliergerät.

:g025:

• NOTFALL Beitrag #88
Na Gott sei Dank. Das war ein Schreck! So jung und muss so viel mitmachen, nur weil jemand sich erdreistet so ein kleines Wesen "entsorgen" zu müssen!
Aber sie hat's geschafft! *Freu*

• NOTFALL Beitrag #89
ja stimmt leider gibts solche leute zu genüge

aber ja nun ist alles gut---hoffe ich:-(

• NOTFALL Beitrag #90
ja mach ich
hab gerade mal angerufen aber noch nichts neues.

hallo
gibt gute nachrichten
sie hats gut überstanden:mrgreen:
die bläschen haben sich heute nacht gebildet geht anscheinend sehr schnell
kann sie gleich mitnehmen muss nur alle 4 stunden an ein inhaliergerät.

:g025:

Und trotz des dieses Mal doch lebensbedrohlichen Zustands (der es ja gestern wohl nicht war?), bleibt die Katze wieder über Nacht nicht in der Klinik? Also, ehrlich, wäre das meine Katze, ich würde sie da lassen.

Alles Gute für das Kätzchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • NOTFALL Beitrag #91
Und trotz des dieses Mal doch lebensbedrohlichen Zustands (der es ja gestern wohl nicht war?) bleibt die Katze wieder über Nacht nicht in der Klinik? Also, ehrlich, wäre das miene Katze, ich würde sie da lassen.

Alles Gute für das Kätzchen.

ist das dein ernst?
eine kleine maus die in einem käfig gehalten wird??
nicht gestreichelt oder geborgenheit geben?

wie gesagt es kann sehr schnell entstehen und erst nach 2 tagen endeckt werden
also nein ich versteh dich nicht wirklich

• NOTFALL Beitrag #92
Würdest Du denn Dein Kind, wenn es lebensbedrohlich krank wäre auch lieber zu Hause statt im Krankenhaus lassen? (womit ich NICHT sagen will, dass eine Katze ein Kind wäre!)

• NOTFALL Beitrag #93
nein das würde ich nicht da mein kind mit mir zusammen dort wäre und nicht in einem käfig eingespärt wäre

• NOTFALL Beitrag #94
ist das dein ernst?
eine kleine maus die in einem käfig gehalten wird?? [...]
Ja, das ist mein VOLLER Ernst, hier geht es nicht um 'Dutzidutzi', hier geht es um eine adäquate MEDIZINISCHE Versorgung.

[...] nicht gestreichelt oder geborgenheit geben? [...]
Weder das eine, noch das andere hilft, wenn das Tier Wasser/Bläschen in der Lunge hat.

[...] wie gesagt es kann sehr schnell entstehen und erst nach 2 tagen endeckt werden [...]
Und ist es dann nicht VIEL besser und sonnvoller, wenn das Tier sofort behandelt werden kann, weil es schon vor Ort ist?

[...] also nein ich versteh dich nicht wirklich
Ich dich auch nicht, ich finde (das habe ich schon gestern geschrieben), dass du leichtfertig mit dem Leben des Tieres spielst, aber gut, es ist deine Entscheidung.

nein das würde ich nicht da mein kind mit mir zusammen dort wäre und nicht in einem käfig eingespärt wäre
Es geht hier um ein TIER, um die GESUNDHEIT des Tiere, was hast du davon, wenn das arme, arme Miezchen nicht im Käfig, war, dafür es aber nicht überlebt?

Der Vergleich zwischen Kindern und Katzen hinkt immer, aber ein Baby würde auch in einem Gitterbettchen liegen...

• NOTFALL Beitrag #95
Katzen schaffen es viel besser, mit einer (kurzfristigen) Käfigsituation klar zu kommen als man meint. Die meisten nehmen es dann einfach so wie es ist. Und sie haben ein anderes Zeitgefühl als wir.

Also: wenn die TK es für sinnvoll hielte würde ich der Kleinen lieber zwei oder drei unangenehme Tage als den viel zu frühen Tod zumuten.
Wenn die TK sie als "gesund" enlässt o.k. Die haben die Kleine gesehen.

• NOTFALL Beitrag #96
Ja, das ist mein VOLLER Ernst, hier geht es nicht um 'Dutzidutzi', hier geht es um eine adäquate MEDIZINISCHE Versorgung.

Weder das eine, noch das andere hilft, wenn das Tier Wasser/Bläschen in der Lunge hat.

Und ist es dann nicht VIEL besser und sonnvoller, wenn das Tier sofort behandelt werden kann, weil es schon vor Ort ist?

Ich dich auch nicht, ich finde (das habe ich schon gestern geschrieben), dass du leichtfertig mit dem Leben des Tieres spielst, aber gut, es ist deine Entscheidung.

Es geht hier um ein TIER, um die GESUNDHEIT des Tiere, was hast du davon, wenn das arme, arme Miezchen nicht im Käfig, war, dafür es aber nicht überlebt?

Der Vergleich zwischen Kindern und Katzen hinkt immer, aber ein Baby würde auch in einem Gitterbettchen liegen...

gut also es geht um 'Dutzidutzi wie du es nennst denn viel können die Tierarzt nicht machen
ich spiele nicht leichtfertig mit dem leben ich befolge den rat eines fachmannes

wenn das arme arme mietzchen in meinen armen stirbt als in einem käfig find ich es 10000 mal besser
wenn die Tierarzt meinen ich soll sie zu mir nehmen da sie nichts mehr sonst tun können dann mach ich es auch

ach und mein kind würde nicht in einem gitterbettchen schlafen

Katzen schaffen es viel besser, mit einer (kurzfristigen) Käfigsituation klar zu kommen als man meint. Die meisten nehmen es dann einfach so wie es ist. Und sie haben ein anderes Zeitgefühl als wir.

Also: wenn die TK es für sinnvoll hielte würde ich der Kleinen lieber zwei oder drei unangenehme Tage als den viel zu frühen Tod zumuten.
Wenn die TK sie als "gesund" enlässt o.k. Die haben die Kleine gesehen.

ja sie meinten ich könne sie mitnehmen mehr kann mann eh nicht machen
wenn ihr aber um haar genaue infos betet dann kan ich sie euch geben:sad:
sorry das ich sauer bin fühle mich nur angegriffen 8)8)

• NOTFALL Beitrag #97
gut also es geht um 'Dutzidutzi wie du es nennst denn viel können die Tierarzt nicht machen
ich spiele nicht leichtfertig mit dem leben ich befolge den rat eines fachmannes

wenn das arme arme mietzchen in meinen armen stirbt als in einem käfig find ich es 10000 mal besser
wenn die Tierarzt meinen ich soll sie zu mir nehmen da sie nichts mehr sonst tun können dann mach ich es auch [...]
Dann mach es so. Es ist deine Entscheidung und du musst mit den Konsequenzen leben, aber ich würde ein "in der Klinik überwacht werden und somit die besten Chancen auf schnelle medizinische Versorgung haben" einem "nett in meinen Händen sterben" vorziehen, aber vielleicht ist es ja (wieder) nicht sooo schlimm, wie geschilder, dann ist es ja auch gut.

[...] ach und mein kind würde nicht in einem gitterbettchen schlafen
Na, dann fällt es eben besser raus und bricht sich was...:roll: ganz ehrlich, meinst du, das KH würde dir da eine Wahl lassen? Nein, würden sie nicht und das ist auch gut so - zum Schutz des Kindes.

[...] ja sie meinten ich könne sie mitnehmen mehr kann mann eh nicht machen
wenn ihr aber um haar genaue infos betet dann kan ich sie euch geben:sad:
sorry das ich sauer bin fühle mich nur angegriffen 8)8)
Ich bete nur, dass es wirklich die richtige Entscheidung für das Tier ist und würde mich sehr freuen, wenn dem so sein wird.

Alles Gute.

• NOTFALL Beitrag #98
Dann mach es so. Es ist deine Entscheidung und du musst mit den Konsequenzen leben, aber ich würde ein "in der Klinik überwacht werden und somit die besten Chancen auf schnelle medizinische Versorgung haben" einem "nett in meinen Händen sterben" vorziehen, aber vielleicht ist es ja (wieder) nicht sooo schlimm, wie geschilder, dann ist es ja auch gut.

Na, dann fällt es eben besser raus und bricht sich was...:roll: ganz ehrlich, meinst du, das KH würde dir da eine Wahl lassen? Nein, würden sie nicht und das ist auch gut so - zum Schutz des Kindes.

Ich bete nur, dass es wirklich die richtige Entscheidung für das Tier ist und würde mich sehr freuen, wenn dem so sein wird.

Alles Gute.

weiste wenn der Tierarzt sagt sie hat das maximale bekommen dann nehm ich sie lieber mit
die können doch auch nicht mehr machen auser beobachten und die tt spritze geben wenns sein muss

und ich hab ein kind war auch schon im kh würde es nie ins gitterbett setzen wenn es nicht will sondern ein gitterschutz holen und es neben mir legen
aber danke

• NOTFALL Beitrag #99
Also, wenn die Klinik die Kleine entlässt ist es Ok, leider ist es bei Katzen die versucht wurden zu ertränken oft so , dass sie durch dass Aspirieren dann eine Lungenentzündung bekommen, oder nach ein paar Tagen sich andere Komplikationen einstellen. Und ehrlich ich konnte auch keinen Behandlungsfehler feststellen , bis jetzt wurde alles richtig gemacht, zur Stärkung Aspirin in kleinen Dosen und Duiretika zum ausschwemmen des Wasseres aus der Lunge inhalieren, alles gut. Also eine Druckkammer braucht man nur bei Tiefen beim Tauchern.
Bitte fühle Dich nicht angegriffen , viele Forumsmitglieder haben medicinisch nicht viel Ahnung und haben Angst um dass Tier, aber leider ist es so:beim Menschen und auch beim Tier sind in der Behandlung auch grenzen gesetzt und man muss warten und beten. Ich kann Dich sehr wohl verstehen, ich habe meinen Vater von Intensiv nach Hause geholt zum sterben und auch meine Mutter und meine Mutter hat sich zu Hause wieder erholt, und war im Krankenhaus schon abgeharkt als wenn sie schon tod ist , nach Aussagen handelte es sich nur noch um wenige Stunden, dass ist jetzt zwei Jahre her.
Allerdings nach so einer Op hilft immer ein wenig Sauerstoff ganz gut, und dass hast Du leider Zuhause nicht dass erleicht die Atmung erheblich, zumindest die erste Nacht. Aber wenn es nicht nötig ist, ist dass Ok was die Ärzte der Klinik sagen, bei manchen Tiren ist es ja nicht erforderlich. Bitte fühle Dich nicht angegriffen, ich sehe Du hast ja schon alles gemacht was in Deinen Händen liegt. Wir drücken die Daumen.

• NOTFALL Beitrag #100
Also, wenn die Klinik die Kleine entlässt ist es Ok, leider ist es bei Katzen die versucht wurden zu ertränken oft so , dass sie durch dass Aspirieren dann eine Lungenentzündung bekommen, oder nach ein paar Tagen sich andere Komplikationen einstellen. Und ehrlich ich konnte auch keinen Behandlungsfehler feststellen , bis jetzt wurde alles richtig gemacht, zur Stärkung Aspirin in kleinen Dosen und Duiretika zum ausschwemmen des Wasseres aus der Lunge inhalieren, alles gut. Also eine Druckkammer braucht man nur bei Tiefen beim Tauchern.
Bitte fühle Dich nicht angegriffen , viele Forumsmitglieder haben medicinisch nicht viel Ahnung und haben Angst um dass Tier, aber leider ist es so:beim Menschen und auch beim Tier sind in der Behandlung auch grenzen gesetzt und man muss warten und beten. Ich kann Dich sehr wohl verstehen, ich habe meinen Vater von Intensiv nach Hause geholt zum sterben und auch meine Mutter und meine Mutter hat sich zu Hause wieder erholt, und war im Krankenhaus schon abgeharkt als wenn sie schon tod ist , nach Aussagen handelte es sich nur noch um wenige Stunden, dass ist jetzt zwei Jahre her.
Allerdings nach so einer Op hilft immer ein wenig Sauerstoff ganz gut, und dass hast Du leider Zuhause nicht dass erleicht die Atmung erheblich, zumindest die erste Nacht. Aber wenn es nicht nötig ist, ist dass Ok was die Ärzte der Klinik sagen, bei manchen Tiren ist es ja nicht erforderlich. Bitte fühle Dich nicht angegriffen, ich sehe Du hast ja schon alles gemacht was in Deinen Händen liegt. Wir drücken die Daumen.

hab dank das gibt mir mut
muss ja mit ihr inhalieren alle paar stunden soll die bronchen öffnen-hoffe das alles gut wird
ich geb morgen bescheit
sie hüpft momentan ganz muter hier rum

Thema:

NOTFALL

NOTFALL - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten