• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oje, Fridolin

Diskutiere Oje, Fridolin im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Uyen! :f040::f050: Werden wir uns nächsten Samstag sehen? Klaudia, so süss, man sieht die Lebensfreude, die Dein Schatz hat. *Freu*.
  • Oje, Fridolin Beitrag #141
Hallo Uyen! :f040::f050: Werden wir uns nächsten Samstag sehen?
Klaudia, so süss, man sieht die Lebensfreude, die Dein Schatz hat. *Freu*.

• Oje, Fridolin

Anzeige

• Oje, Fridolin Beitrag #142
Bianca, wie wird denn das Wetter??? ;-)

• Oje, Fridolin Beitrag #143
Hallo Uyen! :f040::f050: Werden wir uns nächsten Samstag sehen?
Klaudia, so süss, man sieht die Lebensfreude, die Dein Schatz hat. *Freu*.

Hallo Bianca! :f050:Nein, leider nicht. Ich kann an dem Wochenende nicht. :sad:

• Oje, Fridolin Beitrag #144
  • Oje, Fridolin Beitrag #145
Ich antworte mal lieber für Bianca, sie sagt sonst wieder das Wetter mit r voraus, das wollen wir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oje, Fridolin Beitrag #146
  • Oje, Fridolin Beitrag #147
Huhu, R = eigentlich : Passt, bloß nicht aussprechen *flüstert : Regen*

• Oje, Fridolin Beitrag #148
Warum sollte ich schlechtes Wetter voraussagen?? Haha, ich war sowieso zuerst da mit meiner Prognose. Und??? Hab ich r vorausgesagt?? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Oje, Fridolin Beitrag #149
Ich wollte auch immer eine schwarze Katze auf der Schulter !
Macht hier aber keine schwarze, keine rote und keine Prinzessin :roll:
Kann man das den Butzies noch beibringen ? Capo hätte so viel Vertrauen, glaube ich .

Super, daß Fridolin schon wieder so schön spielt und anhänglich ist, das ist das Beste Zeichen !!!!
Ich hatte übrigens auch Angst, daß es nicht gut heilt, hatte da schon viel gehört.:cry:

Also ist das überstanden und Du hast wieder einen glücklichen Kater :-D:-D:-D
Jetzt muß nur noch das Haar wieder wachsen, aber das kann locker 3 Monate dauern. Zum Winter ist er dann wieder voll bekleidet :mrgreen:

Mach Dir keine Vorwürfe, hätte ja auch in einer anderen Situation was passieren können, wir sind ja auch nicht immer da.
Auf jeden Fall war das uns Allen eine Lehre, auch hier bei uns achte ich jetzt noch mehr auf die Türstopper.

Drück Dich !!!
Gabi

• Oje, Fridolin Beitrag #150
@Butzie
Ich wollte auch immer eine schwarze Katze auf der Schulter !
Macht hier aber keine schwarze, keine rote und keine Prinzessin
Kann man das den Butzies noch beibringen ? Capo hätte so viel Vertrauen, glaube ich .

Überlege dir das nochmal ob du das wirklich willst, bin beim Arzt schon oft gefragt worden wer mir denn den Rücken so zerkratzt hat.:shock:
Ich Sage dann immer unter Selbstverstümmelug leide ich noch nicht, habe Katzen, dann kommt nur der Blick :shock:.

Wenn du es unbedingt willst kannste es deinen Katzen mit einem lieblingsleckerchen beibringen, erst gehst du in die Knie hältst das Leckerchen an deine Schulter bis es klappt das Katze hochkommt, danach gehst du immer ein Stück höher und wiederholst es, irgendwann weiß Katze ah Frauchen findet es toll wenn ich auf die Schulter komme.

Warum sollte ich schlechtes Wetter voraussagen?? Haha, ich war sowieso zuerst da mit meiner Prognose. Und??? Hab ich r vorausgesagt?? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wegen dem Sieben......... den du voraus gesagt hast. :mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Oje, Fridolin Beitrag #151
Mein Wetter stimmt (fast) immer. Schon im Büro wurde immer ich gefragt, wie das Wetter wird. Und zu 98 % hat es gestimmt. :mrgreen::mrgreen:

• Oje, Fridolin Beitrag #152
Überlege dir das nochmal ob du das wirklich willst, bin beim Arzt schon oft gefragt worden wer mir denn den Rücken so zerkratzt hat.:shock:
Ich Sage dann immer unter Selbstverstümmelug leide ich noch nicht, habe Katzen, dann kommt nur der Blick :shock:.

Wenn du es unbedingt willst kannste es deinen Katzen mit einem lieblingsleckerchen beibringen, erst gehst du in die Knie hältst das Leckerchen an deine Schulter bis es klappt das Katze hochkommt, danach gehst du immer ein Stück höher und wiederholst es, irgendwann weiß Katze ah Frauchen findet es toll wenn ich auf die Schulter komme.

Nach der Beschreibung von Dir muß ich noch mal gut überlegen, ob ich 7 Kg da eingekrallt haben will :shock:

• Oje, Fridolin Beitrag #153
Kurz und knapp: Gabi, lass es! Wegen meines zerkratzten Rückens bin ich schon häufig in peinliche Situationen geraten. ( Beim Arzt, beim Schwimmen etc.)

• Oje, Fridolin Beitrag #154
Vielleicht gehts ja vom Kratzbaum aus ? *hoff*

nee, das mit dem Hochspringen lassen wir mal lieber. Die zeit als Kitten ist er mir immer beim Futter machen an der Hose hoch geklettert, das wurde immer "unlustiger", je schwerer er wurde. GSD hat er es dann gelassen.

Was macht Fridolin ? Alles paletti ?
:a031:

• Oje, Fridolin Beitrag #155
Fridolin war gestern fast ausschließlich im Garten und hat das gute Wetter genossen! Ihm geht es gut. :)
Am Hosenbein hochklettern oder vom Kratzbaum auf die Schulter steigen wäre ja noch okay, Frido hat als Babykatze damit begonnen, von Schränken oder anderen Höhen auf meinen Rücken zu springen!
Zu der Zeit ging das ja noch, aber mit seinen 4,5kg heutzutage sieht das jetzt doch etwas anders aus. :roll:
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! :f050:

• Oje, Fridolin Beitrag #156
Fridolin war gestern fast ausschließlich im Garten und hat das gute Wetter genossen! Ihm geht es gut. :)
Am Hosenbein hochklettern oder vom Kratzbaum auf die Schulter steigen wäre ja noch okay, Frido hat als Babykatze damit begonnen, von Schränken oder anderen Höhen auf meinen Rücken zu springen!
Zu der Zeit ging das ja noch, aber mit seinen 4,5kg heutzutage sieht das jetzt doch etwas anders aus. :roll:

Ich muss feststellen Fridolin und Rita passen zusammen.
Ich bücke mich um das Katzenklo zu machen und was macht Rita? Sie springt von meinem Schrank auf meinen Rücken, da muss man schon immer aufpassen das man nicht in gebückter Haltung nach vorne schlägt und da liegt. :sad:

• Oje, Fridolin Beitrag #157
Hallo Klaudia.
Es ist so schön zu lesen dass es Fridolin gut geht.

Lieben Gruß Kathi.

• Oje, Fridolin Beitrag #158

Oh, schön, daß es ihm gut geht, weiter gute Besserung für den kleinen Mann !

Vielleicht solltet Ihr nur noch in Lederjacken rum laufen, damit Euer Rücken nicht so zerkratzt wird !!
Ich würd ja kopfüber ins Katzenklo fallen, wenn mir da einer auf den Rücken springen würde :shock:

Wünsche Dir auch eine angenehme Woche !

• Oje, Fridolin Beitrag #159
Hallo Klaudia.
Es ist so schön zu lesen dass es Fridolin gut geht.

Lieben Gruß Kathi.

Danke Kathi! :d042:

Ich muss feststellen Fridolin und Rita passen zusammen.
Ich bücke mich um das Katzenklo zu machen und was macht Rita? Sie springt von meinem Schrank auf meinen Rücken, da muss man schon immer aufpassen das man nicht in gebückter Haltung nach vorne schlägt und da liegt. :sad:

Und, wer, bitte, soll zwei von dieser Sorte ertragen??? :-?

Oh, schön, daß es ihm gut geht, weiter gute Besserung für den kleinen Mann !

Vielleicht solltet Ihr nur noch in Lederjacken rum laufen, damit Euer Rücken nicht so zerkratzt wird !!
Ich würd ja kopfüber ins Katzenklo fallen, wenn mir da einer auf den Rücken springen würde :shock:

Wünsche Dir auch eine angenehme Woche !

Hm, das wäre ja mal eine Alternative zu Turban und Schlabberlook...:idea:

• Oje, Fridolin Beitrag #160
Fridolin liegt wieder auf seinem Lieblingsplatz, der Haustürschwelle. Natürlich gesichert, darauf achte ich jetzt!
Das Fell am Schwänzchen wächst auch so langsam nach.

Anhänge

• Frido wieder vor der Tür 001.JPG
    Frido wieder vor der Tür 001.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 10
Thema:

Oje, Fridolin

Oben Unten