Goliath aus dem Tierheim

Diskutiere Goliath aus dem Tierheim im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Super, dass du dich für ihn entschieden hast. Ich kenne jemand, dem seine Katze hat gar keine Zähne mehr. Aber sie frisst sogar Trockenfutter...
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #21
Super, dass du dich für ihn entschieden hast.

Ich kenne jemand, dem seine Katze hat gar keine Zähne mehr. Aber sie frisst sogar Trockenfutter problemlos.
Und meine Senioren haben auch nicht mehr das komplette Gebiss und haben keine Probleme beim fressen.

Du hast das ganz toll beschrieben mit dem genau hinhören, das tapsen auf dem Parket, ..... soooo süß.
Ich kenne das nur all zu gut aus eigener Erfahrung und weiß von daher genau wie freudig dir dabei das Herz hüpft.

Goliath hat bei dir ein wunderbares Zuhause gefunden. Er wird dir bestimmt schon ganz bald zeigen wie glücklich er ist bei dir sein zu dürfen.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #22
Danke ihr Lieben :)
Die zweite Nacht ist geschafft und Goliath scheint ein Nachttiger zu sein, sobald es dunkel war, ist er wieder im Wohnzimmer rumgetapst. :)
Die Katzentoilette hat er auch gefunden, lange umgegraben und auch benutzt.
Jetzt liegt er wieder unterm Sofa.
Ich freue mich schon drauf, wenn ich ihn endlich wieder streicheln darf. :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #23
Goliath erobert sein Revier. Das hört sich an, als ob ein tolles Team zusammenwächst. Weiter so!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #24
Nachts sind die Mäuse aktiv. Da erwacht dann auch bei Goiliath der Forschungsdrang. :mrgreen: Er fühlt sich dann sicherer als tagsüber. Es ist alles still und dunkel und dann fühlt er sich unbeobachtet. War er wieder auf Deinem Bett? Mal schnüffeln wie Dosi so riecht? Ich finde es total süß. Auch dass Du so *mit den Ohren* guckst, was er macht. :) So sensibel wie Du daran gehst, wird es ihm leicht gemacht zu Dir Vertrauen aufzubauen.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #25
Ich glaube, letzte Nacht war er nicht auf dem Bett oder im Schlafzimmer.
Wenn, dann als ich geschlafen habe. :)
Heute morgen hat er sich bei Tageslicht schonmal unterm Sofa hervor getraut, wenn er dann aber sieht, dass ich wach bin, tritt er schnell den Rückzug an. :mrgreen:

Nebenbei habe ich eine kleine Futterfrage:
Bei den ersten beiden Katzen haben wir nicht wirklich drauf geachtet, was im Futter so drin ist.
Da bin ich jetzt durch euch ein bißchen sensibilisiert. Es gibt ja schon genug Themen über Futter,
deswegen stelle ich die Frage hier mal nebenbei, weil ich grade in der Zeitung sehe, dass das kitekat-Futter
im Angebot ist (siehe Foto). Ist das Futter gut oder sollte ich lieber ein anderes kaufen?
Mir reichen kurze Antworten darauf aus, damit das eigentliche Thema nicht den Sinn verliert. :)

Anhänge

• IMAG0654.jpg
    IMAG0654.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 16
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #26
Kurz und knapp: Nein, das Zeug ist so ziemlich Sondermüll ;-)

Gutes Futter gibts fast nur im Internet. Gute Marken sind zB. CatzFineFood, Macs, OmNomNom, Ropocat, Cat&Clean, Granatapet, Pfotenliebe, usw.

Wenn du magst, schau mal in die Nassfutterrubrik, da gibts eine Übersicht. Oder bei Sandras Tieroase, da kann man fast nur gute Nassfuttermarken kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #27
Bitte lass die Finger von kitekat. Das Futter ist Schr...tt. .Ohne Getreide, ohne Zucker und mit viel Fleischanteil ist das Zauberwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #28
Ok, alles klar, danke :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #29
Ich tippe auf drei Tage abwarten und gucken.
Dann wird er merken, dass alles sicher ist und sich in einen Schmusekater verwandeln. ;-)
Toi, Toi, Toi!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #30
Wenn Du ordentliches, aber nicht soooo teures Futter geben willst, guck mal bei Animonda Carny :wink:

Das ist nicht der Rolls Royce der Futtersorten, aber ein sehr ordentlicher Mittelklasse"wagen" ;-)

Gibts auch bei Fressnapf, und ansonsten im Internet.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #31
Huhu,

ich finde es super, dass Du Dich für Goliath entschieden hast.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ansonsten möchte ich mich den Anderen anschließen und wünsche Euch noch viele gemeinsame Kuschelstunden.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #32
Zum Futter wurde dir ja schon kurz und knapp sinnvoll geantwortet. :-D

Der Süße wird bestimmt schon gaaaaanz bald bei dir im Bett schlafen und dich lautstark in den Schlaf schnurren.

Ich bin total hin und weg wie du dich um ihn bemühst. :d078:

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #33
Heute war ich ein paar Stunden außer Haus zum Kaffee trinken, damit Goliath mal in Ruhe die ganze Wohnung erkunden kann.
Als ich nach hause kam, lag er unter dem Bett.
Ich hab mich dann aufs Bett gelegt und eine Runde geschlafen (die Nächte waren kurz)
Als ich eben aufwachte, kam er aus dem Wohnzimmer wieder, saß vor dem Bett und schaute mich an.
Ich habe ihn angesprochen und er schaute mich weiter ruhig an.
Nur bei schnellen Bewegungen zuckt er noch zusammen.
Er kam leider noch nicht aufs Bett sondern hat sich jetzt erst einmal wieder darunter gelegt aber es ist ein gutes Zeichen, er wird immer mutiger. :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #34
Na schau mal da :)

(Die Bettdecke liegt auf dem Boden weil ich mich vorhin knapp zwei Stunden vors Sofa gelegt habe damit er merkt, es passiert ihm nichts, wenn er mich sieht ;) )

Ich hoffe ihr erkennt was auf dem Foto :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372620062176.jpg
    uploadfromtaptalk1372620062176.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 70
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #35
Du spielst Gitarre? Nein, Scherz. :lol::mrgreen:
Ich habe das Bild mal vergrößert, ein bisschen kann man ihn erkennen. Das ist ja toll, er lässt sich schon fotografieren. Ist zwar recht dunkel das Bild, aber immerhin...
Du bist so Klasse, wie Du Dich um ihn kümmerst und Dich bemühst. Er wird Dich lieben! ;-)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #36
Mein Heinzi hat die ersten Tage auch viel unter einem Sofa gewohnt. Ihn dort zu finden war nicht leicht, denn wenn ich nur drunter geschaut habe, sah ich ihn nie.
Nur, er kam immer wieder mal aus genau diesem Zimmer! Ich hab schon fast an ein "Dimensionsloch" geglaubt, bis ich gesehen habe, dass er von unten in die "Eingeweide" des Sofas gekrochen ist. Nachdem ich es genau wusste, war es viel einfacher ihn zu finden.

Übrigens, die Theorie mit den "Dimensionslöchern", die Katzen (allen Katzen!) zugänglich sind, ist noch nicht von Tisch! :mrgreen:
Wo der immer wieder plötzlich auftaucht...

Inzwischen ist er so zutraulich, fast eine kleine, ständig gurrende Klette.
So süß! :-D

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #37
Hallo! Wie schön das Du dem kleinen Mann eine Chance gegeben hast. Ich freue mich so für Euch beide :smile:.Man sieht auf dem Foto schon was für ein Süßer er ist. Ich wünsche Dir und Goliath eine tolle gemeinsame Zeit.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #38
Die Gitarre ist mir auch gleich aufgefallen :mrgreen:
Da habe ich sofort eine Mietze von mir gedacht. Die kam immer ganz entzückt zu mir wenn ich gespielt habe und legte sich neben mich.
Versuch doch mal das Herz von Goliath mit Musik zu erobern :p

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #39
Zum relaxen habe ich unserer Katze eine "Baldimaus" aus dem Futterhaus gekauft!
Kostet 3,50 € und ist mit Dinkel und einer Baldrianwurzel gefüllt.

Daher riecht die Maus nicht so stark nach Baldrian für uns Menschen und die Katzen können sich mal richtig entspannen!

Vielleicht wär das ja was für deinen Schatz!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #40
Entspannen? Baldrian???

Eigentlich regt Baldrian Katzen UNHEIMLICH an! Es reizt zum Spieln, Toben, Schlabbern und auch zum Kämpfen!

Für Menschen ist Baldrian sehr beruhigend, aber nicht so für Katzen!

Thema:

Goliath aus dem Tierheim

Goliath aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Oben Unten