Goliath aus dem Tierheim

Diskutiere Goliath aus dem Tierheim im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich verstehe das. Geht mir genauso. Obwohl mein Kater nun wirklich Vertrauen zu mir hat. Aber jedes Mal wenn ein Handwerker kommt oder wir zum...
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #61
Ich verstehe das. Geht mir genauso. Obwohl mein Kater nun wirklich Vertrauen zu mir hat. Aber jedes Mal wenn ein Handwerker kommt oder wir zum Tierarzt müssen, habe ich ein ungutes Gefühl.
Kannst Du die Box nicht immer stehen lassen? Dann wird sie zum Inventar und ist nicht mehr so bedrohlich.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #62
Ich bin gerade wegen Geräuschen von Goliath wach geworden (ich muss morgen früh nachgucken, ob er sich nur geputzt oder er gebrochen hat) und er hat zum ersten mal zugelassen, dass ich ihn streichel. Wir machen Fortschritte! :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #63
Wir sind wieder da, es war der Horror. :(
Das Tierarztzimmer im Tierheim ist auf der Hundestation, wir mussten knapp eine Stunde dort warten, überall war lautes Gebell und Goliath natürlich ohne Ende aufgeregt.
Das Einfangen vorher war auch nicht schön.
Hätte der Termin heute nicht im Tierschutzvertrag gestanden wäre ich dort wieder weg gefahren und zu einem normalen Tierarzt gefahren. Das war heute das letzte mal, dass wir dort waren, das habe ich Goliath versprochen.
Jetzt sind wir wieder zu hause und müssen uns beide erstmal erholen.
Sonst ist zum Glück alles ok mit ihm.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #64
Das wird wieder :)

Vermutlich dachte er, er soll zurück ins Tierheim. Das ist natürlich erst mal der Horror.

Aber jetzt ist er wieder zuhause - jetzt kannst Du ihn ja verwöhnen und ihn einfach zur Ruhe kommen lassen. Dann wird er schon bald wieder gut drauf sein :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #65
Wir hatten auch SEHR ängstliche und scheue Miezia vom Tierschutz. Ich habe mich im Flur auf den Boden gelegt und ihnen vorgelesen, damit sie meine ruhige Stimme kennen lernen. Dann habe ich auch auf dem Boden gelegen (so, dass ich dabei den Fernseher sehen konnte ;-) ), mit ausgestrecktem Arm und in der flachen Hand hatte ich Nassfutter. Als der Hunger dann immer größer wurde und ich mich nicht bewegt habe, haben sie mir auch aus der Hand gefuttert. Der Fußboden war nicht sehr gemütlich, aber es hat ein recht stabiles Vertrauensband zwischen uns geknüpft. :mrgreen:

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #66
Juhu, zum Glück fangen wir nicht wieder bei 0 an. :)
Goliath ist sichtlich froh, wieder zu Hause zu sein und ich habe endlich Leckerlies gefunden, die er mag. Mit denen konnte ich ihn vorhin aufs Bett locken und ihn streicheln, eben kam er von alleine zu mir aufs Bett gesprungen um sich kurz streicheln zu lassen. :)
Ich freue mich so! :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #67
Ganz toll :) Das wird !

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #68
Super :e040: Es ist einfach nur herrlich hier zu lesen, wie sehr Du ihn liebst und Dir Mühe gibst.
Was sind das für Leckerchen die er mag? Ich kann Krabbe nur Aldi Stangen geben, ansonsten frisst er keinerlei Leckerchen. Vllt kannst Du mir da was empfehlen...
Das mit dem Tierheim ist weniger schön, aber Du siehst ja, er hat es Dir verziehen. Oder er war einfach nur froh, dass er weder mit Dir durfte in sein Zuhause, denn das scheint es ja schon für ihn zu sein.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #69
Ich habe es zuerst mit whiskas katzinis in allen Sorten probiert, unser letzter Kater hat die geliebt.
Goliath hat nur daran gerochen und die liegen lassen.
Im Fressnapf habe ich deswegen gleich mehrere verschiedene gekauft, unter anderem fit + fun Duo Bits (mit Rind, Geflügel und Käse) für 50 Cent glaube ich.
Und die mag er sehr. :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #70
Ok, das ist keine große Geldanlage, das könnte ich auch nochmal testen. Meine Freundin freut sich immer, deren Katze frißt alles.
Hier im Forum haben schon viele gesagt, dass ihre Katzen die Dreamis sehr mögen.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #71
Die Dreamies hatte ich auch probiert, mit denen konnte ich ihn auch nicht locken.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass er diese günstigen Leckerlies mag (die anderen waren wesentlich teurer) aber wenn sie ihm schmecken und ich ihn damit locken kann bin ich glücklich. :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #72
Mir wäre es egal, wenn ich nur was finden würde, was er mag. Aber so sind sie die Katzis. Man kauft teuer ein und die billigsten sind es dann. :lol:

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #73
Bei uns gehen die Canibit Katzensticks gut. Und gesund sind sie auch.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #74
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #75
Hier werden gerne Catessy (Zooxxxx) und die kleinen, rosa verpackten Cat-Stick mini von Vitakraft (sehr, sehr weich) genommen.
Super findet mein Katerchen auch durchgewolftes Hühnchen in Wurstform (Fressxxxx). Sieht fast aus, wie grobe Leberwurst in Kunstdarm.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #76
Hier liebt man auch diese Lachscreme in der Tube ... dafür würden sie auch morden :shock: Ansonsten gibt es hier Trockenfutter, was ich in ein kleines Marmelade Glas fülle.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #77
Goliath hat entdeckt, dass der Fernseher warm wird. :mrgreen:

P.S: Er macht gute Fortschritte :)

Anhänge

• IMAG0672.jpg
    IMAG0672.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 35
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #78
Da hat er aber Glück, dass es noch kein so schmaler Fernseher ist. Aber er lässt sich sehen, schön.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #79
Ja, er wird mit jedem Tag zutraulicher und kommt jetzt auch regelmäßig zum kurzen Streicheln. Auch sein Schlafrythmus passt er langsam an. :)
Es sieht so süß aus, wenn er durch die Wohnung stiefelt und mit seinem Stummel wackelt :D

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #80
Dann mal wieder Fotos!! :mrgreen:

Thema:

Goliath aus dem Tierheim

Goliath aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Oben Unten