Goliath aus dem Tierheim

Diskutiere Goliath aus dem Tierheim im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ist er ja, der schöne Goliath. Es geht voran!
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #41
Da ist er ja, der schöne Goliath. Es geht voran!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #42
Ja, nachdem er mich letzte Nacht fast gar nicht hat schlafen lassen (die Katzentoilette unzählige Male benutzt hat, im Wohnzimmer rumgepoltert hat, bis ich wach war) ist er heute den ganzen Tag nicht unter dem Bett hervor gekommen.
Ich habe mir da wohl eine kleine Nachteule ins Haus geholt. :)
Das habe ich dann ausgenutzt und geputzt und gesaugt.
Jetzt liege ich auf dem Bett und er ist wieder im Wohnzimmer unterwegs. :)
Ich habe das Foto nochmal verbessert, jetzt sieht man mehr.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372702511251.jpg
    uploadfromtaptalk1372702511251.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 37
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #43
Oh ja, jetzt erkennt man mehr. Was für ein süßer Fratz!! Also nach Goliath sieht er jetzt aber nicht aus :mrgreen:
Die Nachteule wird sich irgendwann anpassen. Hat meiner auch gemacht. Und wenn ich mal abends länger Besuch habe, was äusserst selten vorkommt, ist er ganz unruhig. Er tapert dann von Zimmer zu Zimmer als ob er sagen will, komm jetzt endlich ins Bett. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #44
Ja, wie er zu dem Namen kam, weiß ich auch nicht. ;)

Ich rege mich grade darüber auf, wie ein Mensch nur so wenig Tierfreund sein kann.
Ich habe meiner Mutter erzählt, dass Goliath und ich am Donnerstag nochmal ins Tierheim müssen, weil ihm noch eine Impfung fehlt, die er da bekommt.
Da fragt sie mich allen ernstes: "Wieso hast du ihn denn dann nicht so lange da gelassen?"
:eek:

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #45
Ja, nachdem er mich letzte Nacht fast gar nicht hat schlafen lassen (die Katzentoilette unzählige Male benutzt hat, im Wohnzimmer rumgepoltert hat, bis ich wach war) ist er heute den ganzen Tag nicht unter dem Bett hervor gekommen.
Ich habe mir da wohl eine kleine Nachteule ins Haus geholt. :)
Das habe ich dann ausgenutzt und geputzt und gesaugt.
Jetzt liege ich auf dem Bett und er ist wieder im Wohnzimmer unterwegs. :)
Ich habe das Foto nochmal verbessert, jetzt sieht man mehr.

Ach Gott, der ist ja zauberhaft! Ne Nachteule, süß ;-)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #46
Du, ich glaube gar nicht mal, dass Deine Mutter das böse gemeint hat. Das sind Aussagen von "Unwissenden", die wahrscheinlich noch nie ihr Herz an ein Tier verloren haben.

Ich habe Goliath gerade mal auf meinem Tablet groß gemacht. Er hat traurige Augen, der Süße. Ich hätte mich auch verliebt!! Es ist sooo schön, dass er noch ein gutes Zuhause gefunden hat.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #47
Ohhh, er liegt im Wohnzimmer auf dem Sofa und schläft, ich höre ihn Schnarchen. :)
Er ist sooo süß! :)

Nein, es war sicher nicht böse gemeint, trotzdem kenne ich sonst niemanden, der auf so eine Frage gekommen wäre.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #48
So sind sie die Mütter! ;-)

Also ich habe selten einen Mann erlebt, der so begeistert von seiner Katze spricht. Das macht Dich immer sympathischer.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #49
Nicht nur unwissende Leute sagen sowas! Vielleicht auch SEHR vorsichtige Leute, die den Katzen vielleicht Stress ersparen wollen.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #50
Bei meiner Mutter trifft aber ersteres zu.
Goliath ging es ihm Tierheim mit den anderen Katzen zusammen nicht gut, es wäre für ihn mehr Stress gewesen, ihn so lange noch dort zu lassen.
Mir ist klar, dass er nach Donnerstag erstmal wieder vorsichtiger sein wird aber da müssen wir durch.
Das Tierheim merkt auch keine Katzen mehr vor, weil es zu oft vorkam, dass die Tiere doch nicht geholt wurden.
Es hätte also Samstag wer anderes ihn mitnehmen können.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #51
...ich glaub wir alle incl. Goliath sind der Meinung, dass Du das richtig gut gemacht hast und der kleine süße Goliath total glücklich bei Dir sein wird!!! :razz:

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #52
So, in der letzten Nacht konnte ich mehr schlafen, Goliath war in beiden Räumen unterwegs und hat auf dem Sofa im Wohnzimmer geschlafen. Pünktlich um 6 (nachdem er mich wach bekommen hat) hat er sich wieder unter das Bett verkrochen und harrt dort aus.
Leider lässt er mich immer noch nicht an ihn ran kommen, wenn er nachts auf dem Sofa liegt und ich im anderen Zimmer aufstehe, springt er sofort unters Sofa. Nur wenn ich auf dem Bett liege, dann kommt er auch mal nah ran.
Ich würde ihn so gerne streicheln. :(

Mir graut es schon vor Donnerstag, wenn wir nochmal ins Tierheim müssen, wegen der fehlenden Impfung.
Dann muss ich ihn ja aus seinem Versteck in den Transportkorb verfrachten.

In den letzten beiden Nächten hatte Goliath Durchfall, ich hatte ihm am Wochenende Futter aus dem Aldi gekauft. Seit gestern belasse ich es erst einmal bei zwei Sorten Trockenfutter, damit der Durchfall besser wird. Ist das der richtige Weg?

LG Tim

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #53
Nein, leider nicht. Das Trockenfutter bekämpft nur das Symptom, da es dem Körper Flüssigkeit entzieht. Besser wäre eine Schonkost aus gekochtem Huhn mit Kochwasser. Ansonsten mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben, ob evtl Parasiten eine Rolle spielen.
Es kann sicher auch die Umstellung sein. Vielleicht magst du dich in der Nassfutter-Rubrik nach hochwertigem Nassfutter umsehen? ;-)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #54
Da habe ich mich schon ein bißchen umgesehen, das Futter aus dem Aldi habe ich am Freitag noch schnell nur fürs Wochenende gekauft als Goliath zu mir kam, das musste schnell gehen und da hatte ich die Tips noch nicht. ;-)
Ich bin am Donnerstag ja sowieso mit ihm beim Tierarzt, wenn er bis dahin noch Durchfall hat, lasse ich das noch mit untersuchen.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #55
Hättest Du theoretisch die Möglichkeit im Wohnzimmer zu schlafen? Wenn Goliath gerne im WZ schläft, vllt kommst Du ihm da schneller näher. Und wenn erstmal das Eis gebrochen ist, dann ist's ganz leicht.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #56
Sprech den Tierarzt auf jeden Fall auf den Durchfall an!!!!
Es kann evtl. sein, dass er morgen plötzlich keinen Durchfall hat, aber drei Tage später dann doch wieder.

Der Durchfall kann evtl. von der Futterumstellung kommen.
Aber egal woher er kommt, entzieht er dem Kater unglaublich viel Flüssigkeit. Und wenn Goliath dann zu wenig trinkt und zudem noch Trockenfutter bekommt, kann er ganz schnell dehydrieren.

Mütter, bzw. Eltern sind halt noch eine andre Generation. Da habe ich auch einen harten Kampf was meine Eltern und Tiere anbelangt.
Nimm es also nicht zu persönlich.
Goliath hätte kein schöneres Zuhause finden können als bei dir. Du gehst so liebevoll und feinfühlig mit ihm um, machst dir Gedanken, hast Geduld mit ihm, .... sowas geht unheimilch zu Herzen.

Er macht ja schon kleine Fortschritte. Ganz bald wird er es bestimmt auch zulassen, dass du ihn mal so ganz beiläufig streicheln darfst.
Deine Geduld wird sich auszahlen.

Und noch was. Lass den Tierarzt auch noch mal einen Blick auf die Zähne werfen. Oft wird sowas nämlich vergessen (auch in einigen Tierheimen).
Hatte selbst mal zwei ältere Katzen aus nem Tierheim. Mein Tierarzt sagte mir, dass da ganz dringend ne OP erforderlich wäre. Zum Glück hat mir das Tierheim einen Teil der Kosten dann erstattet weil ich es rechtzeitig gemeldet hatte.

Wenn du unbedingt einen andren Namen für ihn haben möchtest, stellt das auch ein Problem dar.
Katzen gewöhnen sich ganz schnell an einen neuen Namen ;-)
Wenn z.B. der neue Name Igor sein sollte. Dann sprech ihn zu Anfang immer mal mit Goliath-Igor an. Mit der Zeit rufst du ihn immer öfters nur mit Igor. Das dauert nicht lange, dann hat er sich an seinen neuen Namen gewöhnt.

Ich weiß, dass Igor nun wirklich absolut unpassend ist :mrgreen: Soll ja nur als Beispiel dienen.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #57
Danke für eure Antworten.
Goliath trinkt ganz gut und ich habe ihm eben wieder Nassfutter hingestellt, das ist morgen früh bestimmt weg.
Ich spreche den Tierarzt trotzdem darauf an.
Mittlerweile habe ich mich an den Namen schon gewöhnt, ich werde ihn also nicht ändern. :)

Ich glaube, wenn ich im Wohnzimmer schlafe, wird er im Schlafzimmer schlafen, es geht ihm im Moment nur darum, dass ich ihm nicht zu nah komme.

Das Nassfutter ist schon weg geputzt. :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #58
Goliath ist leider immer noch nachtaktiv, morgens um 6-7 verschwindet er unter dem Bett und schläft dort den ganzen Tag und so um 19-20 Uhr kommt er wieder hervor und ist dann nachts in der Wohnung unterwegs.
Ich denke, wenn er sich irgendwann sicher genug fühlt um tagsüber z.B. auf dem Sofa zu schlafen, wird sich auch der Schlafrythmus ändern.

Eben gab es einen kleinen Fortschritt, ich kam aus der Küche ins Schlafzimmer, er sah mich und war kurz davor zu flüchten.
Ich habe mich dann auf den Boden gesetzt (um kleiner zu wirken) und er kam zu mir, hat an meiner Hand, meinem Bein und Hausschuh geschnuppert, dann ist er an mir vorbei ins Wohnzimmer. So nah kam er von selbst bisher noch nicht zu mir.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #59
Nach siehst Du!! Geht doch! Das wird von Tag zu Tag mehr. Gut, dass Du sofort reagiert und Dich hingesetzt hast. Das hat er abgespeichert. ;-)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #60
Ja aber morgen geht es zum Tierarzt wegen der Impfung, danach muss ich bestimmt wieder von vorne beginnen. :(
Aber die Impfung muss leider sein und der Termin morgen steht auch mit im Tierschutzvertrag.

Thema:

Goliath aus dem Tierheim

Goliath aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Oben Unten