Es gibt genug Leute, die aus Unwissenheit solche Dinge machen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das Ganze mit Quellen belegt und dich nicht angegriffen.
Aus deinem Post ging nicht hervor, wie viel Babypuder du ins Streu mischst und das kann von anderen dann schnell falsch verstanden werden.
Ja, in den Quellen geht es um eine ganze Dose Puder, die aufs Kind gefallen ist. Es wird auch ganz klar gesagt, dass durch Babypuder bei sachgemäßen Gebrauch keine Schäden entstehen.
Puder unter Katzenstreu mischen, wo Katzen tagtäglich drin scharren und es aufwirbeln, ist nicht sachgemäß.
Jeder muss selber wissen, was er als ok und nicht ok ansieht, aber ich finde es wichtig in einem Forum immer wieder auf solche Sachen hinzuweisen, damit jeder stille Mitleser basierend auf diesen Infos entscheiden kann. Es gibt extrem viele Leute, die Fettschwänze bei Katern mit Babypuder behandeln. Das ist genau so schädlich und es gab schon ein paar Leute, die dankbar für so einen Hinweis waren.
Das komerziell erhältliche Streu hat lediglich Babypuderduft und enthält kein Babypuder.
Es tut mir Leid, wenn du dich durch meinen Hinweis angegriffen gefühlt hast.