Goliath aus dem Tierheim

Diskutiere Goliath aus dem Tierheim im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meinst du das hier? http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/ultra-klumpstreu-fuer-katzen.html Da scheint ja kein Babypuder mit drin zu sein.
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #102
Das ist das für 1,50 Euro, ohne Puder.
Das mit Babypuder steht auch noch extra vorne mit auf der Packung, aber die gleiche Firma.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #103
Es gibt genug Leute, die aus Unwissenheit solche Dinge machen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das Ganze mit Quellen belegt und dich nicht angegriffen.

Aus deinem Post ging nicht hervor, wie viel Babypuder du ins Streu mischst und das kann von anderen dann schnell falsch verstanden werden.

Ja, in den Quellen geht es um eine ganze Dose Puder, die aufs Kind gefallen ist. Es wird auch ganz klar gesagt, dass durch Babypuder bei sachgemäßen Gebrauch keine Schäden entstehen.
Puder unter Katzenstreu mischen, wo Katzen tagtäglich drin scharren und es aufwirbeln, ist nicht sachgemäß.
Jeder muss selber wissen, was er als ok und nicht ok ansieht, aber ich finde es wichtig in einem Forum immer wieder auf solche Sachen hinzuweisen, damit jeder stille Mitleser basierend auf diesen Infos entscheiden kann. Es gibt extrem viele Leute, die Fettschwänze bei Katern mit Babypuder behandeln. Das ist genau so schädlich und es gab schon ein paar Leute, die dankbar für so einen Hinweis waren.

Das komerziell erhältliche Streu hat lediglich Babypuderduft und enthält kein Babypuder.

Es tut mir Leid, wenn du dich durch meinen Hinweis angegriffen gefühlt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #104
Ich bin nicht beleidigt oder so, aber ich wollte es nur richtigstellen, weil es als nicht besonders ratsam rüberkam!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #105
So, ich habe jetzt eine zweite Toilette aufgestellt (andere Seite des Raums, durch Schrank und Bett getrennt) mit einem anderen Katzenstreu (nicht das empfohlene, ich habe leider kein Rossmann in der Nähe).
Goliath ist gleich mal rein gegangen, hat Katzenstreu nach draußen gebudelt, drin rumgebudelt und sich drin gewälzt. (aber nicht rein gemacht)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #106
Wälzen heißt aber, das er es gut findet.
Nun heißt es warten!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #107
Er hat eben das große Geschäft in dem alt bekanntem Katzenklo gemacht.
Ich warte jetzt mal ab, wie es weiter geht. ;-)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #108
Moin

Ich würd wetten, dass es das war :) Mein Harlekin damals wollte auch unbedingt ein zweites Klo haben.... Er hatte zwar anfangs beide Geschäfte in einem verrichtet, aber irgendwann ist er dazu über gegangen, auch mal in die Abstellkammer zu koten.....

Meine beiden jetzigen teilen sich sogar ein Klo. So unterschiedlich ist das... Aber sie sind sehr pingelig. Muss das Klo (übrigens ein entsprechend großes OHNE Deckel) täglich mehrmals absammeln...Aber das ist ja kein Problem.
Kira wälzt sich auch immer, wenn das Klo gerad komplett gemacht wurde, also bei komplettem Sandaustausch!

Ich freu mich übrigens, dass ihr Euch so toll aneinander gewöhnt habt! Ich denke, Goliath hat im Tierheim seine Wahl getroffen :) Kira wurde uns von den Vorbesitzern als schüchtern beschrieben - die Frau meinte, dass wir erstmal in Ruhe nen Kaffee trinken müssten und Kira dann sicher mal schnuppern käme..... Was soll ich sagen? Kira hat, als wir kamen, nen langen Hals aus dem Wohnzimmer gemacht und kam direkt an! Und hier zeigt sie sich auch als total selbstsicher und offen - auch Fremden gegenüber. Vielleicht war ihr ihre damalige Besitzerin ihr nicht sympathisch (obwohl sie sehr nett war).... Wir Menschen sind uns untereinander ja auch nicht immer grün ;-) Also Katzen treffen da auch ihre Wahl... hehe

LG und weiterhin alles Gute
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #109
Ich denke, ich werde ihn jetzt immer vom Bett runterscheuchen, wenn er drauf springt.
Außerdem stelle ich heute noch eine zweite Toilette mit anderem Streu auf. (Dabei benutze ich das teure Cats Best Öko Plus)

Ich habe auch mal das Öko Plus gehabt .... meine mochten es gar nicht!! Unsere Große hat aus Protest DAVOR gemacht und die Häuchen zwischen unsere Schuhe plaziert :roll: Danach haben wir ein SEHR feines Streu genommen, so fein wie Sand. Das mögen sie SEHR gerne und schon waren die Klo-Probleme bei uns weg ;-)

Ein zweites Klo mit anderem Streu kann schon die Lösung sein! Ich drücke Dir alle Daumen, dass das sie Lösung ist und es keine Probleme mehr gibt.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #110
Hallo ihr Lieben,

so wie es aussieht, lag es wirklich daran, dass er das Streu nicht mochte.
Er hat jetzt wieder nur eine Toilette, mit Klappe dran und es klappt super, er macht nirgendwo mehr hin außer in der Toilette. :)
Auch sonst kommen wir weiter sehr gut zurecht, zu mir ist er überhaupt nicht mehr scheu, nur wenn Besuch kommt versteckt er sich erstmal ein paar Minuten.

Das einzig doofe ist, dass er immer wieder mal auf den Esstisch springt, was ich gar nicht mag und ihn immer runter scheuche, wenn ich es sehe. Ich nehme aber an, dass er auch nachts auf den Tisch geht.
Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn von dem Esstisch vernhalten kann?

LG Tim

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #111
Achso, ich habe ja noch ein paar neue Fotos von meinem süßen Tiger mitgebracht :mrgreen:

Anhänge

• IMAG0725.jpg
    IMAG0725.jpg
    564,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMAG0786.jpg
    IMAG0786.jpg
    712,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0897.jpg
    IMAG0897.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 15
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #112
hi Tim,

ich glaube die hoffnung daran, das er nicht auf den tisch geht wenn du nicht da bist kannste getrost vergessen :mrgreen:
vielleicht bekommst du ihn durch immer wieder runtersetzen und "nein" sagen dazu, es nicht zu machen WENN du da bist. fürchte aber das ist dann schon alles.
musste den tisch halt abwischen vor benutzung :mrgreen:

Achso, ich habe ja noch ein paar neue Fotos von meinem süßen Tiger mitgebracht :mrgreen:

ein super süßes knuddelstück!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #113
Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn von dem Esstisch vernhalten kann?

LG Tim

Hihi ... GAR NICHT. Außer, Du sperrst ihn aus dem Zimmer aus. Leider kann man Katzen nicht von sowas fernhalten.

Doch: wenn du ihn hartnäckig immer wieder runtersetzt, wird er zumindest in Deiner Gegenwart nicht mehr draufspringen. Wenn Du aber nicht da bist oder schläfst, wird er das sicher trotzdem tun.

Meine springen nicht mehr auf den Tisch, wenn ich esse. Das haben sie kapiert. Aber wenn ich nicht an dem Tisch esse, gehen sie trotzdem da drauf.

Toll, dass es mit dem Klogang wieder so gut klappt! Weiter so, Goliath :-D

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #114
Ich schließe mich da cycass an. Du wirst es mit entsprechender Hartnäckigkeit erreichen können, dass er in Deiner Gegenwart nicht auf den Tisch geht aber in Deiner Abwesenheit? Niemals.:mrgreen: Ich hatte bei Krabbe auch immer die Tapsen auf dem Ceranfeld wenn ich von der Arbeit kam. Oder wenn ich in die Küche kam, sprang er unaufgefordert von der Arbeitsfläche wenn er mich sah. :lol:
Aber es ist halt zu verführerisch, da nicht drauf zu gehen, wenn niemand es sieht.
Er sieht übrigens sehr entspannt aus auf den Bildern. Wohl fühlt er sich allemal. Und ein Hübscher ist er auch.

Ups, Neryz war Sekunden schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #115
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #116
Goliath ist das Model für meine neue Kamera ... und er sieht toll aus, oder? ;-)

Anhänge

• IMG_0022 - Kopie.JPG
    IMG_0022 - Kopie.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 15
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #117
Huhu, da bist Du ja wieder:mrgreen:. Und das Model für Deine neue Kamera ist ja mal richtig gut :lol::lol:.

Und???:mrgreen: Geht er noch auf den Tisch???:lol:

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #118
Heute melde ich mich mit einer traurigen Nachricht, Goliath ist vorletzte Nacht gestorben :-(
Ich bin nachts wach gewurden weil er gekrampft hat, bin dann mit ihm sofort in die Tierklinik zum Notdienst, dort hat er etwas gegen die Krämpfe und ein Schmerzmittel bekommen.
Er musste natürlich dort bleiben und kam an den Trop. Eine Stunde später war er aber schon gestorben. :-(
Der Tierarzt vermutet einen Gehirntumor.
Wir haben ihn vorgestern im Garten beerdigt und gestern habe ich damit begonnen, seine Sachen auf den Dachboden zu bringen.
Er fehlt mir so sehr! :-:)-:)-(

Anhänge

• IMG_0774 - Kopie.JPG
    IMG_0774 - Kopie.JPG
    386,6 KB · Aufrufe: 15
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #119
Es tut mir unendlich leid :-(
Gute Reise süsser Goliath. Du wirst nicht vergessen werden!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #120
Hallo T.M.

das tut mir fürchterlich leid mit Deinem Kater.
Ich hatte mich gerade im Fred eingelesen um dann am Ende vom Tod des kleinen zu hören.
So ein tolles Tier !

Goliath komm gut über die Brücke und wache für immer über deinen Dosi......

Thema:

Goliath aus dem Tierheim

Goliath aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Oben Unten