Goliath aus dem Tierheim

Diskutiere Goliath aus dem Tierheim im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit still. Ich finde es super, wie du dich um Goliath bemühst und nicht aufgibst...das scheint ja jetzt...
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #81
Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit still.

Ich finde es super, wie du dich um Goliath bemühst und nicht aufgibst...das scheint ja jetzt belohnt zu werden. Du hast bald einen tollen Kuschler bei dir, wetten? :-D Ich freu mich für euch beide.

Nur eine Sache: Schau mal ob dein Fernseher da wo Goliath liegt so Rillen hat für die Belüftung, an denen ist mein Kater nämlich damals mit der Kralle hängengeblieben beim Runterhüpfen. Das kann blöd laufen.

Hast du diese Thrive Leckerlies schonmal probiert? Da gingen meine und die meiner Bekannten immer total drauf los :mrgreen:

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #82
Ja, mein Fernseher hat solche Rillen für die Lüftung, den muss ich jetzt jeden Tag mit staubsaugen, damit die Katzenhaare da nicht reinfallen. ;-)

Weil meine Fotos selten gut werden, habe ich ein bißchen gefilmt :)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mX3Ljk8QrKg[/youtube]

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #83
Süß! Er wirkt total entspannt und eher neugierig als ängstlich :mrgreen: Weiter so!!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #84
Ach wie süß!
Was ist mit seinem rechten Auge? Lichtreflex oder Pigmentstörung?
Er taut auf, das wird noch ein ganz großer Schmuser!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #85
Hey, das ist ja toll! Da sieht ja schon einer richtig entspannt aus! Ich freu mich für euch beide. Wunderschön. :)

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #86
Ja, er hat sich gut entwickelt. Wenn man die Tiere kommen läßt und sich nicht aufdrängt, dann wird das auch. Super habt Ihr das schon hingekriegt. :-D

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #87
So, Goliath ist heute seit zwei Wochen bei mir und er hat Vertrauen zu mir aufgebaut. :)
Er liegt gerne auf dem warmen Fernseher, sonst findet man ihn auf der Fensterbank, wo er draußen alles beobachtet oder er liegt auf dem Sofa und schläft. :)
Mittlerweile können wir auch abends zusammen auf dem Sofa liegen und kuscheln. :)

Anhänge

• IMAG0681.jpg
    IMAG0681.jpg
    681,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMAG0694.jpg
    IMAG0694.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #88
Was für ein Süßer - und was für ein Glück, dass du dich für ihn entschieden hast.
Vielleicht wäre es ihm auf der Fensterbank noch angenehmer, wenn er etwas kuscheliges darunter hätte?
Hier gibst im Flohmarkt die tollsten Handarbeiten (...nur mal so Webung mach...:mrgreen:).

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #89
Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal wieder mit einem Update, weil heute etwas passiert ist.
Goliath und ich haben uns mit der Zeit immer mehr aneinander gewöhnt, er hat vor mir überhaupt keine Angst mehr und er ist hier zu Hause auch sicherer geworden, anfangs ist er immer noch unters Sofa gesprungen, wenn ich von draußen reinkam und er das Türschloss gehört hat, mittlerweile schaut er dann nur noch, ob ich es bin und schläft weiter auf dem Sofa. :)

Jetzt aber zu dem, was heute passiert ist:
Ich bin um 5 Uhr aufgewacht, weil das Katzenklo sehr gerochen hat.
Manchmal vergisst Goliath, es zu verbudeln, also bin ich aufgestanden um etwas Streu darüber zu machen.
Die Überraschung war, dass er anscheinend beim großen Geschäft schon raus gegangen ist, an der Toilette und dafür hing Kot, deswegen roch es auch so stark.
Nun ja, kann passieren dachte ich mir und holte eine Rolle Tücher, Wasser und Lappen und habe alles sauber gemacht, dabei natürlich gleich das Streu gewechselt und alles in die Mülltonne (außerhalb der Wohnung) gebracht.

Vorhin ist er dann, als ich am Computer saß, kurz auf das Bett gehüpft, das macht er öfter mal.
Nach einer Stunde, als ich mein Bett machen wollte, fiel mir dann auf, dass er ins Bett uriniert hat.
Also habe ich alles abgezogen, in die Waschmaschine gesteckt und versucht, die Matratze zu reinigen.
(Habt ihr einen Tip für die Matratze?)
Eben hing dann wieder etwas Kot aus dem Katzenklo heraus.
Ich habe es wieder sauber gemacht, diesmal übergrindlich das Streu sauber gemacht und die Haube unter der Dusche abgewaschen.
Danach dann die komplette Wohnung gesaugt + geputzt und die Wasser und Futternäpfe neu aufgefüllt.
Von dem Nassfutter hat er dann auch etwas gefressen. (normal für ihn, er teilt sich das Nassfutter ein)

Es kann natürlich sein, dass er erst merken musste, dass die Katzentoilette wieder sauber ist und er deswegen (in der Not) ins Bett gemacht hat. Vielleicht hat er auch letzte Nacht ins Bett gemacht und ich habe es nicht mitbekommen.

Weil das mit dem urinieren ja ein Zeichen sein kann, habe ich bei meinem Tierarzt angerufen, der ist aber nicht mehr da und bei anderen Praxen hatte ich auch kein Glück, es ist Samstag und es sind Ferien.
Es gibt noch eine Tierklinik, in die fahre ich aber nur im absoluten Notfall, mit denen habe ich SEHR schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich werde ihn auf jeden Fall heute und morgen genau beobachten, vielleicht habt ihr trotzdem einen Tip für mich?

LG Tim

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #90
Gegen den Pipigeruch musst du Enzymreiniger beschaffen (Biodor, Ecodor, Simple Solution). Alles gut waschen, was in die Maschine geht.

Und unbedingt zum Tierarzt, sobald es geht.

Stell auch ein 2. klo auf ;)

Gute Besserung!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #91
Wo bekomme ich solch einen Reiniger her?
Vlt. im Fressnapf oder Müller/Tegut?

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #92
Ich empfehl Biodor, gibts auch bei amazon. Den Tipp habe ich auch von hier. Genial das Mittel, es riecht nichts mehr danach. Und es riecht auch nicht penedrant nach Chemie.

Viel Erfolg!

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #93
Sei deinem süßen Schatz bitte nicht böse!
Ich würde auch erst mal zum Tierarzt gehen. Es kann sein, das er eine Blasenentzündung, Harngrieß oder etwas anderes an den Harnleitern hat und wenn es dann Schmerzen macht, dann geht er dort hin, wo es ihm weicher und leichter fällt.
Das mit dem Kot kann auch ein Grund dafür sein, weil er so schnell wie möglich vom Klo weg wollte, weil er weiß, das beim Urinieren die Schmerzen wiederkommen.

Kater haben öfter mal Probleme mit den Harnleitern und dein Schatz ist ja nicht der jüngste, daher würde ich es abklären lassen.

Dein Bett leg am besten mit ner Folie ab und dann ne alte Decke rüber. Da Wochenende ist, geht auch Allufolie oder irgendwas anderes (mehrere Mülltüten) oder so und dann eine Decke rüber.
Er weiß es nicht besser, falls es daran liegt, das ihm irgendwas Schmerzen bereitet.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #94
Hallo, nein - ich war ihm nicht böse.
Er hat es ja sicher nicht mit Absicht getan und wenn doch, dann um mir zu zeigen, irgendwas stimmt nicht.
Ich war mit ihm beim Tierarzt und habe ihn durchchecken lassen, es ist zum Glück alles ok.
Ich vermute wirklich, dass er dachte, die Katzentoilette sei noch nicht wieder sauber.
Außerdem habe ich jetzt die Klappe von der Katzentoilette abgemacht, seitdem war zum Glück nichts mehr. :)

Ein Bekannter, den ich um Rat gefragt habe, wie ich das wieder aus der Matratze raus bekomme, meinte dann noch "Drück ihn mit der Nase in den Urin rein, er muss merken, dass er das nicht darf. Schlagen bringt nichts".
Die Worte dafür kann ich mir sparen, sowas mache ich natürlich nicht! Leute gibts...

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #95
Hallo, nein - ich war ihm nicht böse.
Er hat es ja sicher nicht mit Absicht getan und wenn doch, dann um mir zu zeigen, irgendwas stimmt nicht.
Ich war mit ihm beim Tierarzt und habe ihn durchchecken lassen, es ist zum Glück alles ok.
Ich vermute wirklich, dass er dachte, die Katzentoilette sei noch nicht wieder sauber.
Außerdem habe ich jetzt die Klappe von der Katzentoilette abgemacht, seitdem war zum Glück nichts mehr. :)

Ein Bekannter, den ich um Rat gefragt habe, wie ich das wieder aus der Matratze raus bekomme, meinte dann noch "Drück ihn mit der Nase in den Urin rein, er muss merken, dass er das nicht darf. Schlagen bringt nichts".
Die Worte dafür kann ich mir sparen, sowas mache ich natürlich nicht! Leute gibts...

Du hattest eine KLAPPE vor dem Katzenklo ... ? Na dann brauchst Du Dich über nichts zu wundern :lol:

Wenn du das gleich gesagt hättest, hätt ich Dir sofort geraten, die abzumachen :wink:

Mit etwas Glück war das der einzige Grund.

Gegen den Geruch: Enzymreiniger, Biodor, Ecodor, Simple Solution Extreme (das nehme ich persönlich) oder ähnliches. Gibts im Internet oder bei Fressnapf :wink:

Wegen der Geschichte mit der Nase: kein Kommentar - drück mal lieber den Bekannten mit der Nase da rein ...

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #96
Gerade eben ist es wieder passiert. :(
Ich sitze am Schreibtisch, die Katzentoilette ist frisch gereinigt, Goliath geht drauf und macht sein großes Geschäft, springt kurz danach aufs Bett (nur 1 - 1 1/2 m von mir entfernt) und pinkelt auf das Bett, während ich ihn noch anspreche.
Diesmal habe ich es zum Glück sofort gesehen und konnte verhindern, dass was in die Matratze kommt aber die Decke und Bezüge müssen natürlich wieder in die Maschine.
Ich weiß nicht, was ihm vielleicht nicht passen könnte, wir haben vorhin noch zusammen auf dem Sofa geschlafen und er legt sich in den letzten Tagen / Wochen immer gerne auf Sachen von mir, die ich anhatte, um dort zu schlafen, (Hose, Hemd, T-Shirt) das sieht man doch eigentlich als Zeichen der Zuneigung, oder?

Ich denke, ich werde ihn jetzt immer vom Bett runterscheuchen, wenn er drauf springt.
Außerdem stelle ich heute noch eine zweite Toilette mit anderem Streu auf. (Dabei benutze ich das teure Cats Best Öko Plus)
Habt ihr vielleicht noch andere Tips, was ich machen kann?

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #97
Wenn du bisher nur ein Katzenklo hast, kann das schon der Grund sein (sorry, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen). Wenn er direkt nach dem Häufchen aufs Bett pinkeln wollte, zeigt das, dass er (wie viele Katzen) gerne verschiedene Orte für Häufchen und Pipi nutzt. Das mach meine auch ganz oft. Stelle einfach mal ein zweites Klo auf. Das sollte aber möglichst in einem anderen Raum oder etwas weiter vom ersten Klo weg stehen.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #98
Ich würde dann im neuen Klo gleich mit austesten, ob es am Streu liegt und ein Betonit einfüllen. Betonit verschließt sofort den Geruch und klumpt den Urin. Es gibt eins von Rossmann, kostet so um die 3,50 Euro und hat auch ein Babypuderduft, darauf fahren die meisten Katzen voll ab.

Ich selbst nehme das Betonit von Rossman für 1,50 Euro und mische selbst Babypuder mit rein. Die Katzen mögen den Duft, lassen sich Zeit beim verbuddeln und im Klo riecht es selbst nicht, wenn wir draußen 35 C° im Schatten haben. Für mich ist es die optimale Lösung!

Andere Streu Klumpen den Urin nicht und es gibt Katzen, die es nicht mögen, wenn sie das nächste mal aufs Klo gehen. Daher mögen viele Katzen eher Betonit, was aber nicht immer bei den Katzenhaltern beliebt ist, aber vielleicht mag dein Liebling nicht und geht deswegen für das kleine Geschäft ungerne auf das Klo.

• Goliath aus dem Tierheim Beitrag #99
Ich selbst nehme das Betonit von Rossman für 1,50 Euro und mische selbst Babypuder mit rein.

Babypuder ist gesundheitsschädlich. Es besteht zu 90% aus Talkum, was nach dem Einatmen in den Bronchien aufquillt und die Atemwege verengt, weil es nicht wasserlöslich ist und daher nicht einfach abgebaut werden kann. Es kann dadurch zu Entzündungen bis hin zur Lungenentzündung führen.
Gerade im Katzenklo wird das Puder ja immer wieder aufgewirbelt... das ist echt eine ganz schlechte Idee.

Link mit mehr Infos:

Zuletzt bearbeitet:
  • Goliath aus dem Tierheim Beitrag #100
Auf 15 L Streu kommen 2 gedrückte Ladungen Puder und keine ganze Dose.
Dieser Artikel bezieht sich auf eine ganze Dose Babypuder, was auf das Gesicht eines Säuglings gefallen ist und die volle Dose eingeatmet hat!

Ich glaube nicht, das es ein Vergleich darstellen kann.

Dann müssen viele Streu, die den Babypuderefeckt haben verboten werden, denn die Streu Stauben auch ein wenig auf!

Vielleicht hat es ja noch keiner erkannt?
Ich möchte, wenn es schon kritisiert wird, obwohl es schon seit Jahren angewendet wird, einen reellen Vergleich haben, der aussagt, das es den Tieren schadet und hier keine wilden Vergleiche aufzeigen, der diese genannte Empfehlung als "Nichtkompetent" darstellt.

Sorry, das musste sein, denn ich erzähle keinen Mist und lasse es ungern hier als Mist stehen.

Thema:

Goliath aus dem Tierheim

Goliath aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Oben Unten