Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich mal wieder mit einem Update, weil heute etwas passiert ist.
Goliath und ich haben uns mit der Zeit immer mehr aneinander gewöhnt, er hat vor mir überhaupt keine Angst mehr und er ist hier zu Hause auch sicherer geworden, anfangs ist er immer noch unters Sofa gesprungen, wenn ich von draußen reinkam und er das Türschloss gehört hat, mittlerweile schaut er dann nur noch, ob ich es bin und schläft weiter auf dem Sofa.
Jetzt aber zu dem, was heute passiert ist:
Ich bin um 5 Uhr aufgewacht, weil das Katzenklo sehr gerochen hat.
Manchmal vergisst Goliath, es zu verbudeln, also bin ich aufgestanden um etwas Streu darüber zu machen.
Die Überraschung war, dass er anscheinend beim großen Geschäft schon raus gegangen ist, an der Toilette und dafür hing Kot, deswegen roch es auch so stark.
Nun ja, kann passieren dachte ich mir und holte eine Rolle Tücher, Wasser und Lappen und habe alles sauber gemacht, dabei natürlich gleich das Streu gewechselt und alles in die Mülltonne (außerhalb der Wohnung) gebracht.
Vorhin ist er dann, als ich am Computer saß, kurz auf das Bett gehüpft, das macht er öfter mal.
Nach einer Stunde, als ich mein Bett machen wollte, fiel mir dann auf, dass er ins Bett uriniert hat.
Also habe ich alles abgezogen, in die Waschmaschine gesteckt und versucht, die Matratze zu reinigen.
(Habt ihr einen Tip für die Matratze?)
Eben hing dann wieder etwas Kot aus dem Katzenklo heraus.
Ich habe es wieder sauber gemacht, diesmal übergrindlich das Streu sauber gemacht und die Haube unter der Dusche abgewaschen.
Danach dann die komplette Wohnung gesaugt + geputzt und die Wasser und Futternäpfe neu aufgefüllt.
Von dem Nassfutter hat er dann auch etwas gefressen. (normal für ihn, er teilt sich das Nassfutter ein)
Es kann natürlich sein, dass er erst merken musste, dass die Katzentoilette wieder sauber ist und er deswegen (in der Not) ins Bett gemacht hat. Vielleicht hat er auch letzte Nacht ins Bett gemacht und ich habe es nicht mitbekommen.
Weil das mit dem urinieren ja ein Zeichen sein kann, habe ich bei meinem Tierarzt angerufen, der ist aber nicht mehr da und bei anderen Praxen hatte ich auch kein Glück, es ist Samstag und es sind Ferien.
Es gibt noch eine Tierklinik, in die fahre ich aber nur im absoluten Notfall, mit denen habe ich SEHR schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich werde ihn auf jeden Fall heute und morgen genau beobachten, vielleicht habt ihr trotzdem einen Tip für mich?
LG Tim