05.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #81 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Bis der Durchfall ganz weg ist, kann es dauern. Von Milka kamen nach 14 Tagen Bene Bac super Würste. Mailo hat noch den einen oder anderen Brei-Flatsch und auch noch etwas flüssigeren Pups abgesetzt. Dank Tomatenkopf habe ich etwas BARF bekommen und füttere morgens Dose und abends BARF. Und seitdem ist auch bei Mailo alles super. Allerdings war es bei mir nicht so schlimm. Keine Giardien. Sie haben wegen böser Bakterien in der Darmflora ein paar Tage AB bekommen, Mailo länger als Milka und ich bin froh, dass anscheinend nichts kaputt gegangen ist. Noch einmal würde ich das nicht machen. Seit heute kann ich große Mengen BARF lagern (hab nun einen Gefrierschrank!!!!) und nun kann es zu 100% losgehen. Meine haben hier auch ordentlich Hühnerfleisch weggehauen. Wegen der Supplementierung würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Wichtig ist die Darmflora wieder aufzubauen. Das geht eigentlich mit BARF sehr gut. Ich würde noch eine Woche gekochtes Huhn geben und dann wieder mit BARF anfangen. Weil es einfacher zu verdauen ist, vielleicht erst einmal nur gewolftes Huhn. Dabei weiter Bene Bac geben. Mit Milchsäure- und Bifidobakterien sollte sich der Darm wieder aufbauen lassen. Wenn dazu artgerecht ernährt wird.
Bis der Durchfall ganz weg ist, kann es dauern. Von Milka kamen nach 14 Tagen Bene Bac super Würste. Mailo hat noch den einen oder anderen Brei-Flatsch und auch noch etwas flüssigeren Pups abgesetzt. Dank Tomatenkopf habe ich etwas BARF bekommen und füttere morgens Dose und abends BARF. Und seitdem ist auch bei Mailo alles super. Allerdings war es bei mir nicht so schlimm. Keine Giardien. Sie haben wegen böser Bakterien in der Darmflora ein paar Tage AB bekommen, Mailo länger als Milka und ich bin froh, dass anscheinend nichts kaputt gegangen ist. Noch einmal würde ich das nicht machen. Seit heute kann ich große Mengen BARF lagern (hab nun einen Gefrierschrank!!!!) und nun kann es zu 100% losgehen. Meine haben hier auch ordentlich Hühnerfleisch weggehauen. Wegen der Supplementierung würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Wichtig ist die Darmflora wieder aufzubauen. Das geht eigentlich mit BARF sehr gut. Ich würde noch eine Woche gekochtes Huhn geben und dann wieder mit BARF anfangen. Weil es einfacher zu verdauen ist, vielleicht erst einmal nur gewolftes Huhn. Dabei weiter Bene Bac geben. Mit Milchsäure- und Bifidobakterien sollte sich der Darm wieder aufbauen lassen. Wenn dazu artgerecht ernährt wird.
05.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #82 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antwort. Also ich hoffe sie frisst einfach das Fleisch von den anderen. Das ist ja schon voll supplementiert
Danke für deine Antwort. Also ich hoffe sie frisst einfach das Fleisch von den anderen. Das ist ja schon voll supplementiert
05.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #83 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Hat sie denn etwas zugenommen?
05.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #84 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Etwas Als sie zu uns kam: 370g Vor zwei Tagen: 670g
06.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #85 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Na also. Alles auf dem guten Weg. Ich habe übrigens gelesen, dass man bei Durchfall von Hunden gut gewolftes rohes weißes Fleisch (also Geflügel) zur Darmsanierung geben kann. Bei Hunden wird 10% Fleisch und der Rest gekochte weiche Karotten und ein Löffel gekochter Hirse und Buchweizen empfohlen. Nach 2 Wochen 50% Fleisch. Zweimal in der Woche ein ganzes rohes Ei. Insgesamt 3 Monate. Ich denke mal, wenn man dann Katzen gewolftes rohes Hühnerfleisch gibt, macht man auch nicht viel falsch.
Na also. Alles auf dem guten Weg. Ich habe übrigens gelesen, dass man bei Durchfall von Hunden gut gewolftes rohes weißes Fleisch (also Geflügel) zur Darmsanierung geben kann. Bei Hunden wird 10% Fleisch und der Rest gekochte weiche Karotten und ein Löffel gekochter Hirse und Buchweizen empfohlen. Nach 2 Wochen 50% Fleisch. Zweimal in der Woche ein ganzes rohes Ei. Insgesamt 3 Monate. Ich denke mal, wenn man dann Katzen gewolftes rohes Hühnerfleisch gibt, macht man auch nicht viel falsch.
07.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #86 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Ach menno, Frieda hat wieder Durchfall ud diesen im ganzen Klo Verteilt. Hab jetzt fast nichts für die Untersuchung. So ein Scheiß! Und sie geht ja nur noch einmal aufs Klo am Tag, Bedeutet ich bekomm bis Dienstag Morgen nicht mehr wirklich was zusammen.
Ach menno, Frieda hat wieder Durchfall ud diesen im ganzen Klo Verteilt. Hab jetzt fast nichts für die Untersuchung. So ein Scheiß! Und sie geht ja nur noch einmal aufs Klo am Tag, Bedeutet ich bekomm bis Dienstag Morgen nicht mehr wirklich was zusammen.
07.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #87 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 frog schrieb: Ach menno, Frieda hat wieder Durchfall ud diesen im ganzen Klo Verteilt. Hab jetzt fast nichts für die Untersuchung. So ein Scheiß! Und sie geht ja nur noch einmal aufs Klo am Tag, Bedeutet ich bekomm bis Dienstag Morgen nicht mehr wirklich was zusammen. Zum Vergrößern anklicken.... kannst gar nix davon sammeln? Wenn Streu dran ist macht das nix, war bei mir auch immer mit dabei.
frog schrieb: Ach menno, Frieda hat wieder Durchfall ud diesen im ganzen Klo Verteilt. Hab jetzt fast nichts für die Untersuchung. So ein Scheiß! Und sie geht ja nur noch einmal aufs Klo am Tag, Bedeutet ich bekomm bis Dienstag Morgen nicht mehr wirklich was zusammen. Zum Vergrößern anklicken.... kannst gar nix davon sammeln? Wenn Streu dran ist macht das nix, war bei mir auch immer mit dabei.
07.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #88 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Das sind halt lauter so Tropfen. Man man man.... Langsam tut sie mit auch leid dass sie so alleine ist. Aber wenn sie wirklich noch giardien hat, Dann darf sie ja wieder min 4 Wochen nicht zu den anderen, oder?
Das sind halt lauter so Tropfen. Man man man.... Langsam tut sie mit auch leid dass sie so alleine ist. Aber wenn sie wirklich noch giardien hat, Dann darf sie ja wieder min 4 Wochen nicht zu den anderen, oder?
07.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #89 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 frog schrieb: Das sind halt lauter so Tropfen. Man man man.... Langsam tut sie mit auch leid dass sie so alleine ist. Aber wenn sie wirklich noch giardien hat, Dann darf sie ja wieder min 4 Wochen nicht zu den anderen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Hast du die anderen denn mittlerweile testen lassen? Mh ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn die anderen Gesund sind, müssten sies mit nem guten Immunsystem ja gut wegstecken können. Aber wie gesagt, ich weiss nicht was tun in diesem Fall. Tierarzt fragen..., in normal Fall werden ja alle Tiere mitbehandelt. Hatte sie denn am Anfang auch kontakt mit den anderen Katzen?
frog schrieb: Das sind halt lauter so Tropfen. Man man man.... Langsam tut sie mit auch leid dass sie so alleine ist. Aber wenn sie wirklich noch giardien hat, Dann darf sie ja wieder min 4 Wochen nicht zu den anderen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Hast du die anderen denn mittlerweile testen lassen? Mh ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn die anderen Gesund sind, müssten sies mit nem guten Immunsystem ja gut wegstecken können. Aber wie gesagt, ich weiss nicht was tun in diesem Fall. Tierarzt fragen..., in normal Fall werden ja alle Tiere mitbehandelt. Hatte sie denn am Anfang auch kontakt mit den anderen Katzen?
07.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #90 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Also sie sind noch getrennt Getestet werden alle zusammen eigentlich am Dienstag. Behandelt wurde nur Frieda einmal mit panacur Direkten Kontakt nicht, aber ist ja leicht übertragbar
Also sie sind noch getrennt Getestet werden alle zusammen eigentlich am Dienstag. Behandelt wurde nur Frieda einmal mit panacur Direkten Kontakt nicht, aber ist ja leicht übertragbar
07.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #91 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ach Mist:???: Ist ja schon blöde wenn sie die ganze Zeit ohne Gesellschaft ist. Sofern hier niemand einen anderen Rat weiss, würd ich mal deinen Tierarzt fragen, wie er das sieht. ich wüsst glaub selber nicht was ich machen sollt:-?
Ach Mist:???: Ist ja schon blöde wenn sie die ganze Zeit ohne Gesellschaft ist. Sofern hier niemand einen anderen Rat weiss, würd ich mal deinen Tierarzt fragen, wie er das sieht. ich wüsst glaub selber nicht was ich machen sollt:-?
08.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #92 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Ja ich finde es auch total blöd dass sie noch allein ist. Will aber mal das Ergebnis abwarten. Aber selbst dann weiß ich nicht wie handeln Wenn es zb die kleine noch hat ud die großen nicht Müssen sie ja weiterhin getrennt sein. Bisher haben die großen aber kein DF!!! Das BeneBac kann ich ja trotzdem schon geben oder? Hoffe dass sich damit der Stuhlgang verfestigt Und ich besser ne Probe abgeben kann
Ja ich finde es auch total blöd dass sie noch allein ist. Will aber mal das Ergebnis abwarten. Aber selbst dann weiß ich nicht wie handeln Wenn es zb die kleine noch hat ud die großen nicht Müssen sie ja weiterhin getrennt sein. Bisher haben die großen aber kein DF!!! Das BeneBac kann ich ja trotzdem schon geben oder? Hoffe dass sich damit der Stuhlgang verfestigt Und ich besser ne Probe abgeben kann
08.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #93 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Hab den Termin zum Proben abgeben verschoben. Aber nun komme ich gerade zu Frieda und sie hat das Schönste Häufchen drin seit ich sie kenne Morgen und Mittwoch noch dann kann ich es Donnerstag abgeben Man muss ja von 3 Tagen sammeln nicht 3 Stuhlgänge oder? Anhänge image.jpg 108,9 KB · Aufrufe: 8
Hab den Termin zum Proben abgeben verschoben. Aber nun komme ich gerade zu Frieda und sie hat das Schönste Häufchen drin seit ich sie kenne Morgen und Mittwoch noch dann kann ich es Donnerstag abgeben Man muss ja von 3 Tagen sammeln nicht 3 Stuhlgänge oder?
08.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #94 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Und jetzt ist wieder ein total flüssiger und schleimiger Durchfall drin, Das verstehe ich nicht
08.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #95 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 frog schrieb: Und jetzt ist wieder ein total flüssiger und schleimiger Durchfall drin, Das verstehe ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Wart das Ergebnis ab.... Der kleine Körper wird ne ganze Zeit brauchen bis er sich von den Medis erholt hat. Würd weiter Schonkost geben... So viel Kot wie möglich über 3 Tage sammeln. Was du kriegen kannst ;-)
frog schrieb: Und jetzt ist wieder ein total flüssiger und schleimiger Durchfall drin, Das verstehe ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Wart das Ergebnis ab.... Der kleine Körper wird ne ganze Zeit brauchen bis er sich von den Medis erholt hat. Würd weiter Schonkost geben... So viel Kot wie möglich über 3 Tage sammeln. Was du kriegen kannst ;-)
08.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #96 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Bene Bac würde ich auf jeden Fall geben. Das hat ja keine Auswirkungen auf die Giardien, dass ist zur Darmsanierung dringend nötig. Wenn die Giardien weg sind, heißt das nicht, dass der Durchfall weg ist, denn die Darmflora ist erst einmal total hin. Von den Giardien und von den Medis. Also am besten gleich für eine bessere Darmflora sorgen. 3 Monate musst du da wahrscheinlich mindestens rechnen. Die bösen Bakterien wachsen auch schneller als die guten, also gleich ranrauschen! Milchsäure- und Bifidobakterien brauchst du... sind im Bene Bac drin! Süüüüüsse Maus! Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
Bene Bac würde ich auf jeden Fall geben. Das hat ja keine Auswirkungen auf die Giardien, dass ist zur Darmsanierung dringend nötig. Wenn die Giardien weg sind, heißt das nicht, dass der Durchfall weg ist, denn die Darmflora ist erst einmal total hin. Von den Giardien und von den Medis. Also am besten gleich für eine bessere Darmflora sorgen. 3 Monate musst du da wahrscheinlich mindestens rechnen. Die bösen Bakterien wachsen auch schneller als die guten, also gleich ranrauschen! Milchsäure- und Bifidobakterien brauchst du... sind im Bene Bac drin! Süüüüüsse Maus!
08.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #97 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 3 Monate BeneBac? Bisher gebe ich ihr nur SEB Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie dann mehr Schleimigen Durchfall hat, möglich? Hoffe einfach dass sie bald mit den anderen zusammen darf
3 Monate BeneBac? Bisher gebe ich ihr nur SEB Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie dann mehr Schleimigen Durchfall hat, möglich? Hoffe einfach dass sie bald mit den anderen zusammen darf
08.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #98 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Du wirst ja sehen, wann es besser wird. Aber es könnte sein... Es gibt auch noch andere Möglichkeiten außer Bene Bac, in denen diese Bakterien enthalten sind. Beobachte das noch ein Weilchen. Sinnvoll wäre auch, die Giftstoffe des Panacur aus dem Körper auszuleiten. Bentonit bietet sich da an. Aber warte erst mal ab, bis die Behandlung zu Ende ist, vorher macht das wenig Sinn.
Du wirst ja sehen, wann es besser wird. Aber es könnte sein... Es gibt auch noch andere Möglichkeiten außer Bene Bac, in denen diese Bakterien enthalten sind. Beobachte das noch ein Weilchen. Sinnvoll wäre auch, die Giftstoffe des Panacur aus dem Körper auszuleiten. Bentonit bietet sich da an. Aber warte erst mal ab, bis die Behandlung zu Ende ist, vorher macht das wenig Sinn.
09.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #99 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Da ist dann auch Heilerde nicht schlecht oder? Oh nein Gerade war DF bei den großen im klo
09.07.2013 Darmflora - Bene Bac Beitrag #100 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Heilerde ist auf jeden Fall super. Nur keine Panik. Ich habe manchmal das Gefühl, das überträgt sich einfach. Guckst du panisch nach DF im Klo, machen sie dir garantiert so ein Matsch hinein. Self-fulfilling prophecy!
Heilerde ist auf jeden Fall super. Nur keine Panik. Ich habe manchmal das Gefühl, das überträgt sich einfach. Guckst du panisch nach DF im Klo, machen sie dir garantiert so ein Matsch hinein. Self-fulfilling prophecy!