Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Also sie hat letztens noch gefragt, ob die Katzen auch raus sollen, wegen Impfungen. Sie sind ja nur gegen Katzenschnupfen und katzenseuche...
  • Leben in der Bude! Beitrag #181
Also sie hat letztens noch gefragt, ob die Katzen auch raus sollen, wegen Impfungen. Sie sind ja nur gegen Katzenschnupfen und katzenseuche geimpft. Impfen soll ich nicht zu oft. Alle 2-3 Jahre.

Habe auch nur ihr gesprochen, weil das letzte Stück von Napoleons Kot heller und weicher ist, als der Rest. Sie wollte keine Wurmkur geben. Hat mir ein Becher mitgegeben, um Kostproben zu sammeln.

Kotproben! Ich meine Kotproben! :oops: Mein Handy spinnt und ich kanns nicht mehr ändern, sonst verdreht das die Buchstaben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leben in der Bude! Beitrag #182
Haha!!! Kostproben! ;)

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, wenn da mal ein kleines Stück heller war. Ich hab das einfach so hingenommen. Weiß auch ehrlich gar nicht ob das dann gleich Würmer sind. o_O oder ein Anzeichen dafür.

Beide wurden ja auch entwurmt als sie hier waren, Kotprobe war damals unauffällig.
Sie hatten das bei Barf und auch bei Nassfutter gehabt. Da dachte ich mir nie was dabei. ;)
Ich dachte eher daran das es dann mal was mit dem fressen zu tun hat. Da es auch nicht immer ist. Bin mal gespannt. Rest klingt ja Super bei ihr. Dann rede noch mal mit der über die Kastration und warum sie die den unbedingt so spät haben will. Ich würde zumindest das Informant von catcare ausdrucken und mitnehmen, da war irgendwo ein Infoblatt als PDF auf der Seite und die anderen links per Mail schicken oder so.

• Leben in der Bude! Beitrag #183
Ich nehme das Blatt auf jeden Fall mal mit und zeige es ihr. Will da auch gar nicht offensiv sein. Ich sage ihr, ich habe mich schlau über Kastration gemacht, weils eben bald ansteht und der Artikel hat mich absolut von frühzeitiger Kastration überzeugt.

Sie sagte, dass kann am Futter liegen. Aber ich mach die Probe einfach mal auf eigenen Wunsch. Schaden kann es nicht. Lieber einmal zu viel.
Nur eine Wurmkur will sie ihnen nicht ohne Grund geben.

Ich bin ja auch noch etwas in der Phase, is der gegoogelt wird, sobald ein Pupser mal anders riecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leben in der Bude! Beitrag #184
Da bin ich froh um meine, die kastriert alles ab 3 Monate. Ohne Diskussion. Natürlich nur wenn die Tiere gesund sind und beim Kater alle da. Aber das ist ja der Normalfall. ;)

Das sie keine Wurmkur einfach auf Verdacht gibt ist auch gut. :)
Kotprobe tut keinem weh das stimmt. Ich hatte nur Angst das meine nur Würmer haben können, weil das da auch ab und an so ist. ;)

Puh! ;) sonst ist auch der Bauch weich und alles sieht gut aus. Bei Barf dauert das halt auch ewig bis du die 3 Proben zusammen hast. So ca 8-9 Tage. *g* Dann muss du auch noch immer das vom richtigen Tier erwischen! ;)

Naja, ich weiß halt auch: badira Magen wie eine Kuh, Teddy ein wenig sensibler. Die Tage gab es mal wieder noch leicht angefrorenes Küken und dann hat Teddy meistens danach weichen pups. Da mach ich mir aber keine sorgen mehr, beim nächsten mal ist wieder alles perfekt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leben in der Bude! Beitrag #185
Das gute ist, unsere gehen fast immer morgens und abends "groß" und meistens auch dann, wenn ich gerade das Klo gesiebt habe. Da bekomme ich das oft mit. ;)

Aber stimmt, nach dem Rindergulaschtag war viiiiel weniger im Klo!

Wenn der Bauch fest ist, ist er dann richtig deutlich hart? Ich fühle zwischendurch auch mal. Bis jetzt war er weich, wenn sie dann rumzappeln spannen sie ihn glaube ich an, sodass es etwas härter wird.

Sollte was im Kot sein, sage ich dir direkt bescheid :) wenn nichts ist, auch ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #186
Hier nochmal die beiden. Jetzt wurde so viel geschrieben, dann gibts auch nochmal ein Bild. :mrgreen:

Anhänge

• Luna 130817-2.jpg
    Luna 130817-2.jpg
    724 KB · Aufrufe: 7
  • Napo 130817-2.jpg
    Napo 130817-2.jpg
    665,9 KB · Aufrufe: 6
  • Leben in der Bude! Beitrag #187
Ooooooh mein Schätzelchen Napoleon :d078: !

2 süße Bilder! !

• Leben in der Bude! Beitrag #188
Das gute ist, unsere gehen fast immer morgens und abends "groß" und meistens auch dann, wenn ich gerade das Klo gesiebt habe. Da bekomme ich das oft mit. ;)

Aber stimmt, nach dem Rindergulaschtag war viiiiel weniger im Klo!

Wenn der Bauch fest ist, ist er dann richtig deutlich hart? Ich fühle zwischendurch auch mal. Bis jetzt war er weich, wenn sie dann rumzappeln spannen sie ihn glaube ich an, sodass es etwas härter wird.

Sollte was im Kot sein, sage ich dir direkt bescheid :) wenn nichts ist, auch ;)

Da hast du aber Glück. :)
Meine gehen meistens Nachts irgendwann auf das kaklo. Ist selten das ich sie "dabei" erwische. ;)
Seit dem es halt Barf gibt auch nur noch alle 2-3 Tage. *g*

Die Katzen können halt von Barf wesentlich mehr Nährstoffe und alles entziehen als beim nassfutter. Deswegen gehen gebarfte Katzen deutlich weniger Kot absetzen als bei Nassfutter Katzen. Dazu riecht es auch wesentlich weniger. ;)
Dafür gehen die meisten Katzen mehr Pipi machen. ;) weil das Fleisch ja auch aus Wasser besteht und man ja noch mal Wasser hinzufügt.
Wobei es da bei meinen total unterschiedlich ist. Es gibt Tage da ist ständig was im kaklo und dann wieder Tage wo so gut wie gar nichts zu finden ist.

Ich weiß es nicht genau. Teddy hatte schon immer tendenziell einen härteren Bauch gehabt als Badira. Aber ein wurmbauch soll wohl Total fest / hart sein und dazu aufgebläht. :( die meisten Katzen übergeben sich dann auch irgendwann bei zu viel Wurm.

Ich bin schon am überlegen ob ich mal eine Kotprobe abgebe um zu schauen ob alles okay ist. Wollte ich ja eh mal machen. *grübel*

Hier nochmal die beiden. Jetzt wurde so viel geschrieben, dann gibts auch nochmal ein Bild. :mrgreen:

Süß die beiden. :)
Die knicköhrchen sind so toll ! :)

• Leben in der Bude! Beitrag #189
Abgesehen davon, dass es das beste und artgerechteste Futter ist, dass man ihnen wohl geben kann, ist das natürlich ein super Pluspunkt ;)

Aber wenn sie doch nicht viel Trinken, sondern alles durch das Futter aufnehmen, ist es doch ok, dass sie mal mehr Pipi machen. Dann haben sie doch auf jeden Fall genug Flüssigkeit.

Ich hoffe, ich hab dir mit meiner Kostprobe :mrgreen: jetzt keine Sorgen gemacht ;)
Ich wollte auch einfach mal eine zur Vorsorge machen. Muss ja nicht immer dann sein, wenn sie irgendetwas haben.

Die beiden pennen nun zusammen in der Kratzbaumhöhle... (dass sie da überhaupt zusammen da rein passen...) Eben noch völlig an durchdrehen und rummiauen und raufen bis zur Erschöpfung :D

• Leben in der Bude! Beitrag #190
Hauptsache zusammen schlafen :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376749714950.jpg
    uploadfromtaptalk1376749714950.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 7
  • Leben in der Bude! Beitrag #192
So, ihr müsst mir schon wieder kurz helfen. Luna wird langsam zur Futterdiva. Immer öfter frisst sie nichts. Sobald ihr ihr aber etwas anderes hinstelle, wird gemampft. das muss nun aufhören.
Wie lange kann ich das Futter stehen lassen, ohne nachzugeben? h kann sie ja nicht hungern lassen, aber das mit der Futterwahl wird immer schlimmer.

Achso, ich habe gestern Morgen noch rinderhack aus dem tiefkühler in den Kühlschrank gestellt. Ist das noch frisch, sodass ich es ihnen geben .kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leben in der Bude! Beitrag #193
Hallo.
Man sagt das man eine gesunde Katze gute 24 Std Hunger lassen kann. Kitten würde ich aber nicht ganz so lange Hungern lassen. Eher mal 1-2 Mahlzeiten. Aber dafür dann fressen hinstellen, 10 Minuten warten und wieder weg. Keine leckerlis.
Ich würde ihr immer das gleiche vorsetzen bis sie es einfach frisst. Nicht immer eine neue Dose aufmachen. Hart bleiben. Du kannst es mal mit Bestechung versuchen. Bei mir zieht Bierhefe am besten. Bei anderen ist es etwas Trockenfutter drüber. Das wäre so der Kompromiss den ich machen würde.

Rinderhack muss man vorsichtig sein. Wenn es gefroren war und langsam auftaut sollte es noch gehen. Wenn es komisch riecht oder gräulich ist würde ich es lieber entsorgen. Das ist echt empfindlich.

• Leben in der Bude! Beitrag #194
Super, dann bleibe ich echt hart. Ich will sie ja nicht hungern lassen, aber ich kann echt nicht jedes Mal eine frische Dose auf machen, nur weil Madame es will. :D
Ich kann ja etwas vitaminpaste rein mischen. Da stehen sie total drauf.

Das hack ist noch total rot und riecht nach nichts. Dann bekommen sie das heute Mittag :)

• Leben in der Bude! Beitrag #195
Bei mir war es immer so: zweimal die gleiche Dose hintereinander wurde nicht gerne gefressen. Daher war es immer so: 400 Gramm Dose auf, gefüttert, wenn sie leer war die neue. Am Ende war so das es meistens eine Dose pro Tag war. Klar es gab welche die lieber gefressen worden und bei manchen habe ich dann auch irgendwann gesagt: die fressen sooooooo viele Sorten, wenn sie die nun nicht mögen ..... ;)
Aber wirklich gemäkelt haben sie nicht. Gott sei dank.

• Leben in der Bude! Beitrag #196
Ja ich habe hier auch hauptsächlich 400g Dosen. Manchmal will Luna aber nach der ersten Portion der Dose was anderes... Weiber... ;)

Aber wenns nachher Hack gibt, wird sie wohl nicht mehr zu bremsen sein. :)

Achso, und guten Morgen ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #197
Tja, da würde ich sagen: muss sie durch! ;) Eine Dose pro Tag, damit muss sie einfach leben. ;) ist halt auch einfach das alter in dem sie nun versuchen wie weit sie gehen können. Da muss man durch halten. ;)

Dir auch einen guten morgen. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #198
  • Leben in der Bude! Beitrag #199
Herz ist okay. Leber wie viel? Es ist ein Vitamin A Supplement und sollte wirklich nur gut dosiert geben. Niere würde ich streichen und gar nicht geben. Ausscheidungsorgan da hängt das ganze Gift drin.
Bei dem Fisch Mix wäre ich auch vorsichtig. Da steht nicht dran welcher Fisch es ist und Lachs / Forelle ist auch ein Supplement.
Wenn du erst mit dem Rohfleisch anfängst würde ich auch erst mal immer nur eine Sorte Fleisch nehmen. Also nur Hähnchen, nur Rind, nur Lamm um zu schauen was sie mögen. Ein Mix mit drei Sorten Fleisch finde ich da erst mal nicht so gut. Da kommt dann auch noch die frage: werden die mögen wenn dunkles und helles Fleisch gemixt ist?
Dazu sind oft Knorpel dabei. Da kannst du kein Felini drauf geben. Oder sollte man nicht.

Ich würde an deiner stelle erst mal ein wenig reines Fleisch bestellen, dazu ein paar gewolfte Herzen und Magen. Bei Pansen vorsichtig sein, mögen nicht alle Katze. Riecht auch streng.
Ich persönlich würde den Mix also nicht nehmen.

• Leben in der Bude! Beitrag #200
Ohmaaaaaaan ist das kompliziert :mrgreen:
Dann bestelle ich vielleicht erstmal gewolfte hühnerhälse und Rindfleisch.

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten