Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Deinen Anhang kann ich leider nicht öffnen! :( Suuuuper! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe (schon wieder) :mrgreen: Dann wird direkt im...
  • Leben in der Bude! Beitrag #161
Anhang anzeigen 73139
Als wenn man ihnen dann sauer sein könnte. ;)

Es machte sich nach und nach bemerkbar. Erst hat jeder so 200 Gramm gefressen ... Dann ging es langsam auf die 400 Gramm zu ... Und irgendwann .... ;) ich dachte nur: so viel kann man nicht fressen. ;) dann ging es zurück auf die 400 Gramm und später auf 300 und dann wieder 200 Gramm. :)

Ja, ich bin zufrieden mit denen was sie fressen und lass sie auch einfach. Es passt ja und bei Barf mach ich mir keine Sorgen das sie zu dick werden. :)

Du kannst alles an Fleisch nehmen. Kein Wildschwein und Schwein,
Herz und Magen ist auch okay. Herz aber langsam steigern, da es DF versuchen kann. Bei Felini stehen glaube ich auch bis zu 10% oder sowas (Anleitung ist ja dabei)
Keine Knochen, Knorpel verfüttern. Nur wirklich das reine Fleisch. Also Hähnchenhals lieber nicht mit Felini. Keine Leber und Fisch.

Ich mach es immer: 1 kg Fleisch nach Wahl. 12,5 Gramm Felini, ca 50 Gramm Ballast in Form von Babybrei und eine Lachsöl Kapsel. :) Schuss Wasser zum mixen. *g*
10% Fleisch soll auch fett sein. Also muss nicht zu mager sein. Du kannst auch 1kg Rind mit 1kg Lamm mixen. Ich würde erst mal reine Sorten probieren und dann dunkles mit Dunkeln Fleisch Mixen. Aber das jeden selbst überlassen. ;)

Deinen Anhang kann ich leider nicht öffnen! :(

Suuuuper! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe (schon wieder) :mrgreen:
Dann wird direkt im Internet Fleisch bestellt.
Huhn mit Haut müsste auch ok sein... wäre doch auch gut für die Zähne, da haben sie was zum rumbeißen.

• Leben in der Bude! Beitrag #162
Mit haut ist immer gut. Da brauchst du auch kein fett zumachen. Wenn's argh fettig ist eher was wegmachen.
Hab dir gern geholfen. :) war nur nebenbei shoppen und Frisör. ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #163
UI wie schön! Dann war das Shopping hoffentlich erfolgreich ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #164
Ja, neue Frisur und Hose. ;) dafür einen Wespenstich in der Schulter. :(
Der tut richtig weh. :(

So ich hab heute Känguru und Hähnchen mit Magen und herz bestellt zu Freitag. Leider hatten sie kein Rinderblut mehr. *heul*

• Leben in der Bude! Beitrag #165
Super! Friseur ist immer so eine kleine Wellness-Stunde. Bei meinem Frisör jedenfalls. Da gibts dann immer Handmassagen von den Azubis :D

Känguru, cool. Teuer?

• Leben in der Bude! Beitrag #166
Handmassage? Bei mir gab es nur eine lange Kopf und Nackenmassage ... Haaaaach. ;)

Weiß ich nicht genau. Aber der Laden ist allgemein ein wenig teurer. :( aber die haben immerhin Blut. Nur ist es im Moment ausverkauft. Gemein. :(

• Leben in der Bude! Beitrag #167
Die kopfmassagen sind immer sooo entspannend... Boah :D

So einen Laden haben wir hier glaube ich garnicht... Naja wir haben hier in Trier eh nicht viel. :/

• Leben in der Bude! Beitrag #168
Ihr armen. :( aber sowas gibt es auch immer mal online zu bestellen :)
Tierhotel hat immer mal Exoten im Angebot. :)

Hast du noch fragen ?

• Leben in der Bude! Beitrag #169
Erstman nicht mehr, danke ;)

War eben einkaufen. Rindergulasch im Angebot. Direkt mal 200g gekauft, Zuhause klein geschnitten, kam bei Luna super an, bei Napoleon bin ich mir nicht sicher. Habe mich aber erschrocken: Napoleon kam Lunas Stück Fleisch zu nahe und hat gefaucht :D das habe ich bei ihr noch nicht gehört. :-D

• Leben in der Bude! Beitrag #170
Das ist die erste zeit normal. :) da wird geknurrt und gefaucht was das Zeug hält. Wehe du fässt mein Fleisch an!!! ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #171
Ich dachte schon, es wäre was im Fleisch. Sowas hat Luna noch nie gemacht. Die ist immer so lieb!

• Leben in der Bude! Beitrag #172
Bei mir hat es immer hauptsächlich Badira gemacht. Teddy wesentlich weniger, der war auch immer so schlau und hat gewartet bis Badira fertig war. :)

Das fauchen und knurren heißt einfach nur, dass die ihr fressen als Beute ansehen und schützen wollen. Wenn es oft rohes gibt, dann hört das auch irgendwann auf. ;) bei mir war es auch oft so, wenn es einen neuen Puschel gab. ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #173
Luna hat eben auch gewartet, dann aber alles leer gemacht :) scheint schonmal zu schmecken ;)

Ich glaube, Luna war früher Mal Pirat. Manchmal miaut sie nicht sondern mach "arrrrrrr". Ich muss muh jedes Mal totlachen :D

• Leben in der Bude! Beitrag #174
Badira klingt manchmal wie ein kleines äffchen. ;)
Mach dir da nichts draus. *g* aber niedlich was die immer für Töne machen können ;)

So es gibt heute Känguru nach Grundrezept, Geflügelmix und dann Mixe ich vll die Mega fettige Ziege mit dem mageren Hirsch. o_O einzeln ist mir das eine zu mager und das andere zu fertig. ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #175
Wie ein Äffchen? :D nicht schlecht!
Wow, deine beiden habens echt gut :)

Achso, fast vergessen:
Meine Tierärztin ist eigentlich wirklich gut, aber ich habe gestern mit ihr gesprochen, bezüglich Kastration. Bei Napoleon soll ich bis 8/9 Monate warten und Luna wird sofort kastriert, nachdem sie Anzeichen von Rolligkeit zeigt. Finde ich nicht so dolle :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Leben in der Bude! Beitrag #176
Wie ein Äffchen? :D nicht schlecht!
Wow, deine beiden habens echt gut :)

Achso, fast vergessen:
Meine Tierärztin ist eigentlich wirklich gut, aber ich habe gestern mit ihr gesprochen, bezüglich Kastration. Bei Napoleon soll ich bis 8/9 Monate warten und Luna wird sofort kastriert, nachdem sie Anzeichen von Rolligkeit zeigt. Finde ich nicht so dolle :/

Lässt Du dich denn drauf ein, wenn Du es nicht so dolle findest? Hab ich bestimmt überlesen, wie alt sind deine Fellpoppos? Wir haben unsere kastrieren lassen, sobald es ging...

Warum sagt deine TÄ dass ihr warten sollt?

Lg

• Leben in der Bude! Beitrag #177
Sie sind jetzt 18 Wochen alt.
Ich bin mir nicht sicher... Frühkastration soll ja ganz gut sein, habe ich mal gelesen.. stimmt das?
Und ich kann ja auch nicht einfach sagen, dass meine Katze rollig ist...

Ich würde generell gerne bei dieser Ärztin bleiben. Sie ist eine Bekannte unserer Familie. Das ist natürlich nicht der Grund, sondern weil ich ihre Arbeit bisher gut finde. Ich kann bei ihr glücklicher Weise auch nach Feierabend anrufen.

Was heißt denn, sobald es ging? Müssen sie ein bestimmtes Gewicht haben?

• Leben in der Bude! Beitrag #178
Hallo,

ja, meine beiden sind im Moment im Himmel. ;)

Also ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen und nicht warten bis sie Rollig ist. Was ist wenn Luna leise rollt und Nap mit dem ersten "Schuss" ins Schwarze trifft? Nee, wäre mir viel zu gefährlich. Gerade bei Pärchen.
Ich weiß gerade auch nicht mehr wie alt deine sind, meine wurden mir 4,5 Monaten kastriert. Sie haben nichts eingebüßt.

Okay, du warst schneller als ich:

Hier erst mal zwei links die du dir durchlesen kannst. Da steht auch drin warum frühkastration gut ist. Teilweise mit Studien verlinkt.
Gewicht spielt eigentlich keine Rolle. Katze/Kater sollte einfach gesund sein. Die Narkose wird nach den Gewicht bestimmt, daher ist es egal. Badira wog 1,9kg damals und Teddy 2,4kg beide haben die OP gut verkraftet und waren am gleichen Tag wieder fit.

Wenn die Tierarzt wirklich gut ist, dann würde ich mit den Unterlagen zu ihr gehen und sie mal "aktualisieren" und auf dein Wunschtermin bestehen.
Ist sie den wirklich gut? Wie steht sie zur Impfung? Was sollten die Katzen ihrer Meinung fressen? So grob sollte sie das wissen. Ich weiß, das du meintest die Helferin barft, aber was sagt die Tierarzt dazu?

• Leben in der Bude! Beitrag #179
Hallo,

ja, meine beiden sind im Moment im Himmel. ;)

Also ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen und nicht warten bis sie Rollig ist. Was ist wenn Luna leise rollt und Nap mit dem ersten "Schuss" ins Schwarze trifft? Nee, wäre mir viel zu gefährlich. Gerade bei Pärchen.
Ich weiß gerade auch nicht mehr wie alt deine sind, meine wurden mir 4,5 Monaten kastriert. Sie haben nichts eingebüßt.

Okay, du warst schneller als ich:

Hier erst mal zwei links die du dir durchlesen kannst. Da steht auch drin warum frühkastration gut ist. Teilweise mit Studien verlinkt.
Gewicht spielt eigentlich keine Rolle. Katze/Kater sollte einfach gesund sein. Die Narkose wird nach den Gewicht bestimmt, daher ist es egal. Badira wog 1,9kg damals und Teddy 2,4kg beide haben die OP gut verkraftet und waren am gleichen Tag wieder fit.

Wenn die Tierarzt wirklich gut ist, dann würde ich mit den Unterlagen zu ihr gehen und sie mal "aktualisieren" und auf dein Wunschtermin bestehen.
Ist sie den wirklich gut? Wie steht sie zur Impfung? Was sollten die Katzen ihrer Meinung fressen? So grob sollte sie das wissen. Ich weiß, das du meintest die Helferin barft, aber was sagt die Tierarzt dazu?

Super! Dank dir! Lese ich mir gleich direkt durch.
Ich fahre die Tage noch vorbei, um ein Mitten für die Augen abzuholen. Da werde ich sie nochmal drauf ansprechen. Vielleicht kann ich sie überzeugen.

Was/wie meinst du das mit Impfung?

Sie ist auch fürs barfen. Bei ihr stehen zum Glück keine RC Sachen rum, sondern Vet Cencept. Ist ja auch bei uns um die Ecke :)

• Leben in der Bude! Beitrag #180
Ich würde halt einfach auf den Termin bestehen und sagen: ich bin Kunde und das ist mein recht ich will das so.
Naja, was sagt sie wie das Tier in Zukunft geimpft werden soll? Einmal jährlich? Alle 3-4 Jahre?

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten