Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Eben wurde sich wieder fleißig gegenseitig geputzt. Danach war Napoleon in vollster Entspannung :D
  • Leben in der Bude! Beitrag #241
Eben wurde sich wieder fleißig gegenseitig geputzt.
Danach war Napoleon in vollster Entspannung :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376995367391.jpg
    uploadfromtaptalk1376995367391.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 6
  • uploadfromtaptalk1376995417246.jpg
    uploadfromtaptalk1376995417246.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1376995438636.jpg
    uploadfromtaptalk1376995438636.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1376995455687.jpg
    uploadfromtaptalk1376995455687.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 5
  • Leben in der Bude! Beitrag #242
Oh Gott, ich liebe diese umgeklappten grauen Öhrchen!!! :a030:

• Leben in der Bude! Beitrag #243
Luna wurde gefangen genommen :shock::lol:

73473d1376995418-uploadfromtaptalk1376995417246.jpg

Oooooh wie putzig !!!!

73474d1376995440-uploadfromtaptalk1376995438636.jpg

• Leben in der Bude! Beitrag #244
Nein Luna wurde nicht gefangen genommen. Ich hatte meine Beine so und sie ist von unten immer zwischen den Beinen hoch gehopst ^^

• Leben in der Bude! Beitrag #245
Nein Luna wurde nicht gefangen genommen. Ich hatte meine Beine so und sie ist von unten immer zwischen den Beinen hoch gehopst ^^

Ich weiß doch ;-) Sieht nur so aus als hättest du sie in d. Mangel genommen :lol:

• Leben in der Bude! Beitrag #246
Ich wollte es nur gesagt haben. Nicht, dass noch jemand denkt, ich mache sowas mit meinen Katzen! :-o

• Leben in der Bude! Beitrag #247
Ich hab mich wohl zu früh gefreut... Nachdem beide super gegessen haben, hat Luna seit gestern Vormittag so gut wie nichts mehr gegessen. :( Rufe gleich direkt beim Tierarzt an, dass ich vorbei fahre.

• Leben in der Bude! Beitrag #248
Hallo,

hat sie sich irgendwie übergeben oder Durchfall?
War die letzte Portion die sie gefressen hat irgendwie besonders groß? Badira hat damals 400 Gramm Fleisch als eine Portion (über 30-40 Minuten) gefressen und hat bis zum Mittag nächsten Tag auch kaum noch was zu sich genommen.

Ansonsten wünsche ich natürlich gute Besserung.
Konnte gestern wegen Migräne nichts schreiben. Süße neue Bilder. Das zwischen den Beinen ist niedlich. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #249
Ne, zu viel kann eingentlich nicht sein.
Gestern Morgen wurden ja von beiden zusammen fast 200g verputzt (10:30) und danach hat sie bis 19 Uhr gar nichts mehr gefuttert. Hatte sogar Rind mit felini gemacht... Dann hat sie abends doch noch ein paar happen nassfutter gefuttert. Heute Morgen finde ich dann erbrochenes (braun, wohl das nassfutter vom Abend)... Ich denke, es ist von ihr...
Meine tierärztin hat heute Morgen glaube ich für ops frei gehalten. Werde aber trotzdem um 9 mal fragen, ob ich vorbei kommen kann.

Kein Problem, ich habe selbst.immer heftige Migräne. Echt furchtbar! Hoffentlich geht's heute wieder besser :)

Toll... Napoleon war jetzt innerhalb von 2 Stunden zwei mal groß auf Toilette, das zweite mal sehr breiig...
In der Tierklinik angerufen: ich soll zwischen 9 und 12 vorbei kommen wenn Sprechzeiten sind. Könnte etwas länger dauern, es ist kein Termin mehr frei...

• Leben in der Bude! Beitrag #250
Ohje! Die Armen beiden. Dann drück ich mal die Daumen das es nichts wirklich schlimmes ist. :( am besten gar nichts.

Gute Besserung :(
Man leidet ja immer selbst mit, wenn es den kleinen nicht gut geht. :(

Migräne fing Montag Abend an. Gestern teilweise total schlimm und fast nur am schlafen gewesen. Abends ging es dann langsam ein wenig besser. Heute nur noch ab und an leichtes Schädel Brummen. :( aber ich nehme noch vorsichtshalber Kopfschmerztabletten. Termin beim Arzt will ich mir dann nachher machen, will schauen das ich Massagen bekomme. Danke. :)

Berichte mal wie es deinen kleinen dann geht. :(

• Leben in der Bude! Beitrag #251
Ja, ich bin auch total verzweifelt und auch echt irgendwie überfordert...
Habe.meine tierärztin angerufen. Die haben Mittwoch Vormittags op.. versuchen mich abernoch dazwischen zu schieben.
Ich setze mich jetzt jedenfalls nicht 3 Stunden in die die tierklinik mit den Katzen in der Box.
Ärztin meinte, viel Wasser hinstellen und erstmal Weg.mit dem Futter, wegen möglicher Ansteckung.
Was konnten die denn haben? Virus wahrscheinlich, oder?
Bluttest ist auch nicht sinnvoll, oder doch?

Ja, ich berichte später. Ich lasse sie jetzt mal in Ruhe.

Wenn ich Migräne habe, muss ich mich durch die starken schmerzen immer übergeben. Ich nehme deshalb formigran. das sind Migränetabletten. Extrem teuer (10 Euro für 2 Stück) aber helfen wirklich gut.
Immerhin kannst du bei Migräne schlafen ;)
Fusbad hilft auch manchmal.
In letzter Zeit habe ich aber im Monat bestimmt 10 mal heftige Kopfschmerzen :/

• Leben in der Bude! Beitrag #252
Erst mal: mach dir einen Kaffee und arme tief durch.
Deine beiden haben nun ja auch was "an den Hüften" da ist es nicht mehr ganz so schlimm wenn sie mal weichpups haben oder Erbrechen.
Lass sie erst mal in Ruhe und Schau was passiert und geh dann in Ruhe am Mittag zum Tierarzt. Trinken etwas mehr und in die Nähe hinzustellen ist schon mal gut.
Sind sie sonst irgendwie Matt? Lustlos? Sind die Öhrchen warm obwohl die nur rumliegen?

Durchfall kann immer mal recht fix passieren. Zu schnell gewechselt von Nassfutter auf Fleisch. Neue Nassfutter Sorte.. Zu kaltes fressen und so weiter.
Das sie sich übergeben passiert leider auch ab und an mal. Wegen Fell oder Pflanzen oder was weiß ich. ;) ich gebe ihn recht regelmäßig etwas Butter und sie haben hier viele Pflanzen zu stehen, daher Erbrechen sie selten bei mir.
Daher: erst ganz ruhig sein.

Daher würde ich auch erst mal kein Bluttest machen. Sondern einfach mal abwarten und schauen was die Tierarzt dann nachher sagt.
Sich ggf. 3 Std in die TK zu setzen halte ich aber auch für schwachsinnig.

Migräne: bei mir ist es recht unterschiedlich. Erbrechen sehr selten da ich so lange wie möglich zurück halte. Ich Ekel mich selbst so sehr davor das ich es extrem unterdrücken kann. o_O
Ich hab gestern über eine Stunde gebadet und versucht alle Verspannungen zu massieren.. Aber brachte fast gar nicht. Zum Arzt konnte ich nicht gehen. Nacken kühlen brachte es ein wenig am Ende. Morgen 15 Uhr habe ich einen arzttermin. da frage ich wegen Massagen mal nach. Ich hab in letzter zeit auch so oft Kopfschmerzen das ich denke das es von Verspannungen im Schulter - Nacken Bereich kommt. :( dazu das Wetter :(
Massagen helfen dann wieder 2-3 Jahre, wenn sie es gut macht. o_O ich bin halt groß. o_O und hab immer Probleme mit Schreibtischen und Stühlen, daher meistens eine Fehlhaltung nach einer Weile. ... Krankengymnastik bringt da nicht

• Leben in der Bude! Beitrag #253
Ich war erstmal einkaufen.
Beide.liegen nur rum. Sonst toben sie bis 12/13 Uhr immer miteinander. Heute sind sie aber nur lustlos.
Wenn Luna nicht schon so schlecht gegessen hätte, würde ich mir wohl auch nicht so einen Stress machen.
Die ohren fühlen sich normal an. weder warm noch kalt.

Ich hab das Gefühl, wenn nicht direkt behandelt wird, müssen sie sterben ^^ die sind doch noch so klein...
Außerdem denke ich, dass ist meine schuld... Dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber ich wüsste nicht was.
Hätte ich nur gut schon die Kotproben gesammelt..mist...

Oh mist, dann bist du auch so geplagt, wie ich. Wenn dir Massagen.helfen, dann sollstest du dir auf jeden Fall welche verschreiben lassen.
Massiert dein Freund dich nicht?

• Leben in der Bude! Beitrag #254
Aber es war doch erst kurz vor 11 und noch nicht 12 Uhr ;)
Wenn ich mir immer Sorgen machen würde, wenn sie mal zu anderen Zeiten spielen oder eben nicht, dann würde ich das ja ständig tun.

Naja, du kümmerst dich ja um sie ... und nur weil sie einen kleinen Infekt haben, heisst es nicht das sie gleich sterben müssen ;) Ausserdem gehst du ja bald zum Tierarzt oder bist es vll inzwischen schon *g*

ca 14 Tage nachdem Teddy damals eingezogen ist, wurde Badira extrem krank. Es war ein Sonntag, Abend, ich war alleine zu Hause, mein Freund gerade von Bielefeld im Zug auf dem Heimweg. Badira hat innerhalb von ein-zwei Stunden 5-6 mal sich übergeben. Lag schlapp auf dem Boden, Durchfall gehabt. Ich konnte mein Freund nicht erreichen.. Gott sei Dank war er gegen 20 Uhr dann zu Hause und wir haben uns entschieden dann den Notdienst zu rufen. Er hat drei Spritzen bekommen. Teddy hat vorsichtshalber auch noch zwei erhalten zur Vorbeugung und wir waren fast 150 Euro ärmer ;) Am übernächsten Tag fing dann Teddy an ein wenig zu kränkeln und wir mussten dann auch noch zur anderen Tierarzt ... die hat mir dann gleich Hoffnung gemacht und meinte man muss dann bei so was an FIV denken. :evil: Zum Glück war ich da schon gut informiert... Ich hab das dann meiner Tierarzt erzählt und die hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ich hab daraus gelernt, dass ich für eine erst Versorgung nun immer alles erst mal hier habe, damit ich ggf. die Stunden zu meiner Tierarzt überbrücken kann. Man lernt halt viel.. Ich frag immer total viel nach bei meiner Tierarzt und sie findet es inzwischen verdammt gut was ich weiss und mache. :oops:

Mein Freund massiert mich ab und an mal. Aber er kann es halt nicht so wie ein Masseur. ;) Es hat vll ein wenig hinausgezögert, aber ich muss halt immer mal wieder hin und richtig durchgeknetet werden ... :lol:
Dazu gibt es dann meistens noch wärme lampe.. das ist sooo toll *ggg*
Massagen hilft halt super gegen die Dauerkopfschmerzen und das beugt dann wieder ein wenig die Migräneanfälle und heftigkeit bei mir vor.

• Leben in der Bude! Beitrag #255
Ich bin von der Tierärztin zurück. Sie hat mich um 12 dran geholt, obwohl da eigentlich schon zu ist :)
Fieber haben sie keins, aber viel Luft im Bauch. Vor allem bei Napoleon hats ganz schön geblubbert.
Es gab dann jeweils eine spritzee. Auf der Rechnungen steht dazu injektion subkutan Katze...
Ich soll nun heute nichts mehr zu futtern geben, erst morgen früh wieder. Morgen habe ich dann auch nochmal einen Termin, sie will dann nochmal schauen. Habe jetzt für den Pupser Napoleon diarsanyl + Paare bekommen und sie hat noch Flüssigkeit mitgegeben.
Auf der Rechnung steht es ist: nux vomica-homaccord und engystol.

Ich hoffe sie jammern nicht zu sehr nach Essen heute :/ und hoffentlich frisst Luna Morgen wieder.

Ohje da hattet ihr richtig Stress. Pustekuchen ist meins dagegen. Ich frag auch immer alles, auch wenn die Fragen total bescheuert sind.

Ich hab noch 10 massagegutscheine seit weihnachten hier liegen :D

• Leben in der Bude! Beitrag #256
Von 24 Std hungern lassen halte ich nicht viel. Nicht bei Erwachsene Katzen und noch weniger bei jungen kitten! Dann lieber Schonkost geben. (Gekochtes Huhn)

Nux Veromica ist gegen Bauchschmerzen und Krämpfe. Homöopathisch. Hilft auch bissi gegen weichen / zu hatten pups. Nehme ich auch immer und für die Katzen habe ich es nun immer da. ;)

Engystol ist eigentlich gegen Grippe Infekt? o_O Immunsystem Stärkung.

Spritze ist halt nur das es gespritzt wurde aber nicht was. Rest sagt mir leider nichts.
Du kannst ja noch mal im krankheitsbereich nachfragen. Aber meine Meinung ist, wenn sie betteln Schonkost anbieten und keine 24std hungern lassen. Das ist, meines Wissens, altmodisch.

Dann geh doch mal zur Massage. ;) das tut so unglaublich gut. :) das könnte ich gleich vertragen. ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #257
Ja, ich hatte mir auch überlegt, heute abend entwas zu geben.
Luna war eben auf dem Klo, nachdem ichs sauber gemacht habe. Da kam weicher pupsstuhl raus. Dechte erst, das Pipi plätschert auf den kloboden. :(
Naja, jetzt wird aber schon etwas getobt. Ich lass mal den Magen etwas zur Ruhe kommen und dann gibt es heute Abend Hühnchen.
Daumen drücken :)

Ok, gerade haben sie es geschafft, einen halb vollen Wäschekorb vom esstisch zu schmeißen. So schlecht kanns nicht gehen ;)

Ja Massagen wollte ich mir für harte Zeiten aufheben. Momentan massiert mein Freund mich immer regelmäßig.
wenn ich Migräne habe, dann macht er mir immer das Zimmer dunkel, Musik an und massiert meinen Kopf mit Öl. :D

• Leben in der Bude! Beitrag #258
Du weißt, ich bin keine Arzt. ;)
Ich Rate nur was ich denke, fühle und gelernt habe bisher. Daher frag ruhig noch mal woanders nach. Ich würde ihnen das fressen nicht aufzwängen. Aber wenn sie danach betteln würde ich Schonkost geben. Das würde ich auch dann einige Tage machen. :)

Natürlich Drücke ich die Daumen und wünsche gute Besserung den beiden.
Aber wenn sie toben kann es ihnen nicht soooo schlecht gehen ;)

Das wäre etwas was ich bei Migräne nicht könnte: Geruch und Musik. Am besten ist für mich da: absolute Ruhe und Dunkelheit und am besten Arsch kalt draußen damit ich viel saubere Luft rein lassen kann. :)
Körperkontakt geht dann auch nur wenn es nicht so schlimm ist. Ansonsten wirklich mit der Dusche massieren :(

• Leben in der Bude! Beitrag #259
Ja, ich denke aber, du hast recht.
Jetzt schlafen sie beide erst einmal. wenn sie wieder wach sind und sooo Hunger haben, bekommen sie etwas. Ich gebe einfach.kleinere Portionen mit Pausen zwischendrin. Geflügelgeschnetzeltes haben wir hier, ist das ok?

Ich lenke mich jetzt ab und backe meine schokoschokotorte :D

Naja, das schlimmste ist für mich bei.Migräne bewegung. Wenn ich mich aufrichten und der schmerz so reinschießt :/

Danke, das ist lieb von dir. jetzt weiß ich, wie sich.Mütter fühlen. ;D

• Leben in der Bude! Beitrag #260
Koch das Geflügel durch, dann mit dem kochwasser dazu geben. Kannst du ruhig schon machen, muss ja abgekühlt sein bis sie es bekommen. Fleisch durch aber nicht tot kochen. :)
Kein Reis, Karotten oder sowas dazu. Nur Huhn und das Wasser davon. :)

Hab Montag Abend noch Marmorkuchen gemacht. Nach meinem Lieblingsrezept. Das ist zwar immer viel Aufwand, aber das Kuchen wird immer total saftig und lecker :)

Ja, Bewegung ist dann auch nicht gut. Das stimmt. :)

Jaja, ich wollte nie Kinder haben.. Aber Katzen sind genau so schlimm ;)

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten