Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Marmor Kuchen muss man können. der wird schnell trocken. Und so schmeckt er wirklich nicht. Ja, also viel schlimmer können Kinder nicht werden ;)
  • Leben in der Bude! Beitrag #261
Marmor Kuchen muss man können. der wird schnell trocken. Und so schmeckt er wirklich nicht.

Ja, also viel schlimmer können Kinder nicht werden ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #262
Ich hab ein Rezept von Alfons schuhbeck und das ist einfach nur genial. :)
Damit wird der Kuchen immer Super. :)

Kinder können sogar irgendwann sagen wo und was weh tut. ;)Katzen wird immer schwer sein.

• Leben in der Bude! Beitrag #263
Zum Glück ;) es gibt nicht schlimmeres als zu backen und es gelingt nicht ^^

Ja, Kinder können das schon. Aber irgendwann bekommt man doch ein Gefühl, wenn die Katzen was haben, oder?

• Leben in der Bude! Beitrag #264
Das stimmt. Das ist mir zu Weihnachten mit meinem Lebkuchen tiramisu passiert. :(
Ewig in der Küche dafür gestanden und am Ende wurde die Creme nicht fest. :(

Naja nur weil du ein Gefühl dafür hast, dass sie was haben könnten, heißt es ja nicht das du weißt was es ist. ;)
Man lernt halt das man nicht wegen weichen pups erst mal zum Tierarzt rennt sondern, 1-2 Tage abwartet. Das es nur etwas war mit dem Futter. Man wird halt ein wenig lockerer. ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #265
Das passiert meiner Mama auch immer wenn sie Teramisu macht. Obwohl sie es nicht anders macht als ich.
Bei sowas werde ich dann immer echt sauer :D

Ja, ich hoffe mal, das legt sich bei mir noch. Nur mal Durchfall würde ich auch erstmal nur beobachten... Nur wenn dann die Katze nichtmehr frisst... Ich kann sie ja schlecht zwingen. Aber die Ärztin war ganz gelassen. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als zu wenig.

Da war heute z.b. eine kleine Maus, vielleicht 10 wochen alt, die vor 3 Tagen fast tot da ankam. Infektion am vorderbein. Sie dachten, sie schafft es nicht. Konnte nichtmal mehr den Kopf heben. Da wundere ich mich allerdings, warum man so lange nichts unternimmt...

• Leben in der Bude! Beitrag #266
Mir ist es von 5 mal das erste mal passiert. :( ich hab mich so geärgert. :(
Mein normales tiramisu ist dafür letztens um so besser geworden. ;) da blieb keine Stückchen für mich mehr übrig.

Es ist immer schwer abzuwiegen. Ich geh bzw. frag lieber auch meine Tierarzt auch einmal mehr als zu wenig. Ich gerate nur nicht mehr in Panik wenn sie mal einen Tag ganz wenig fressen. So lange sie halt ein wenig fressen. Aber sie sind halt auch schon ein Jahr und beide wiegen genug das sie es überstehen wenn sie mal etwas Hunger. Also sie haben schon mehr Reserven. Je jünger sie waren, desto vorsichtiger war ich auch.
Ich hab mir nun schon einiges angelesen. Ich hab einiges an Homöopathischen Sachen da für jede Situation. Ich kann halt auch mal so was behandeln.

Hätte ich damals die kitten als Pflegis bekommen mit ein paar Wochen, dann wäre ich da bei bissi DF auch sofort zum Arzt gefahren. Es ist halt ein Unterschied ob eine Katze 900 Gramm wiegt und 10% verliert oder 4,5kg ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #267
Hab hier gerad mal bissel rumgestöbert und :shock::shock:süß, das sind ja 2 Schnuckels.
Der Thread ist abonniert und ich freue mich auf weitere Bilder:smile:

• Leben in der Bude! Beitrag #268
Stand eben in der Küche und ich wurde anmiaut als gäb es kein Morgen mehr.
Habe dann ein klein wenig zu fressen hingestellt... Luna ging zum Tellerchen... Ich total angespannt... Sie fraß!!!!! Ohgott war ich froh!!!!! Um 21 Uhr gibts noch mal eine kleine Mahlzeit, hoffentlich bleibt das auch so!

Wenn sie größer und schwerer sind, sehe ich das sicher auch nicht mehr so kritisch. :)

Ist doch aber super, wenn alles weggeputzt wird, dann hat es den Leuten geschmeckt. Gibt ja kein besseres Kompliment :)

Luna und Napo haben verstecken gespielt, als ich Betten bezogen habe ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377102685783.jpg
    uploadfromtaptalk1377102685783.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 5
  • uploadfromtaptalk1377102707333.jpg
    uploadfromtaptalk1377102707333.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 7
  • Leben in der Bude! Beitrag #269
Vielen Dank :) freue mich über kein Interesse ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #270
Hast du ihnen gekochtes Huhn gegeben oder Nassfutter?
Aber wenn sie Hunger haben und gefressen sehe ich auch erst mal kein Problem mehr. :)

Klar, nicht mehr so kritisch und man hat halt auch schon einiges dazu gelernt. :)

Hihi jaaaa! Verstecken und toben beim Betten machen lieben meine auch. :)
Leider ist dann das Bett immer gleich voller Haare ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #271
Ich habs.mit nassfutter probiert.
War aber vllt nur 50g für beide. Aber Hauptsache, es wurde gegessen :)

Später muss ich dem Herrn noch so braune Paare geben, die gegen Durchfall ist. Die hat er schon bei der Ärztin bekommen. Hat ihr überhaupt nicht geschmeckt und wieder raus gespuckt... Das kann ja nachher was werden... Ich versuchs mal ins Mäulchen, sonst auf die Pfoten.

Napoleon hat total schiss, wenn ich die Bettdecken aufs Bett lege und er da ist. Luna bleibt sitzen, als wär nichts... Männer :roll:

Wo holst du denn die ganzen Mittelchen her? Kann man die frei kaufen? Oder gibts die nur beim Tierarzt?

• Leben in der Bude! Beitrag #272
Ich hätte lieber Schonkost gegeben. Im fall wirklich was mit dem Magen-Darm ist. Leichter bekömmlich. :)

Wenn du flüssig leckerli hast würde ich das mal damit mixen und versuchen. Für die Pfote sind meine zu schlau. Die schütteln das dann runter. ;)
Oder einfach mit ins fressen mixen.

Homöopathische Sachen sind frei erhältlich. Ich hab zb Ulmenrinde von Lillys Bar das ist gegen Übelkeit. Gleich nach den Erbrechen ein wenig davon geben.
L-Lysin aus der Apotheke gut für das Immunsystem.
Taurin habe ich vom Tierhotel.
Diverse Kügelchen gegen: Bindehautentzündung, Bauchschmerzen, Insektenstich, Blutung (Oder nach OP / Kastration) , noch mal Immunsystem aus der Apotheke.
Augentropfen aus der Apotheke
Bachblüten zur beruhigen, wenn was schlimmes passiert ist / Silvester.

Das meiste bestelle ich über Medizinfuchs.de es sei den es ist ein Notfall und ich brauche es sofort.
Dazu habe ich ein kleines Buch in dem die wichtigsten Sachen drine stehen und was man dann unterstützten geben kann an Homöopathie. Es ist auch immer alles mit meinem Tierarzt abgesprochen. Bzw. so wie am Montag: ich geh hin, sag ihr was mein kleiner hat, sage was ich ihm schon gebe und sie gibt mir Tipps und ggf. Sachen was man unterstützend geben kann. Badira hat es immer mit der Bindehaut -.-"

Das geht immer so schnell bei ihm. :( da suchen wir nun was länger wirkendes und aufbauendes. Daher bekommt er nun 3 Wochen lang L-Lysin und zwei Wochen lange in Abwechslung oculoheel Augentropfen und so eine aufbauende Augensalbe.

• Leben in der Bude! Beitrag #273
Mal abwarten.. sollte es wieder raus kommen, gibts direkt das hühnchen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt :D

Flüssig leckeres? Sowas wie vitaminpaste?
Ich kanns ja so aufs Fell drücken, dass es nicht abfällt.

Boah, du bist echt gut ausgerüstet. Dir ist jetzt klar, dass ich dich Frage, was Och bei diversen Dingen nehmen kann :evil:

Woher kommt es denn, dass es so Probleme hat?

• Leben in der Bude! Beitrag #274
So kann man es auch machen. ;)
Naja es gibt bei dm so flüssig Snacks. Ich würde es fotografieren, aber dann würden meine wieder ein leckerli wollen und die bekommen aktuell so viel. ;) wegen den Augentropfen.
Meine verteilen das eher in der ganzen Wohnung bevor sie es vom Fell lecken. ;) aber wenn es klappt. *g*

Kannst du gerne machen. :) bei mir gibt es halt alles ohne Gewähr und im Zweifel zum Tierarzt. ;) eine kleine Hausapotheke zu haben schadet halt nicht noch baue auch immer noch weiter aus. Verband habe ich auch was da. ;) man weiß ja nie was noch passieren kann.
Er ist halt ein sensibelchen. :) sitzt gerne da wo es kühl ist. Wir machen gerne mal ein wenig Durchzug zum lüften. Ständiger Wetterwechsel und so weiter.
Eine Zeitlang war Ruhe und im Frühling fing es dann an. Meistens ist dann eine Woche lang wieder alles okay und dann kommt es wieder. Ich bin mal gespannt. Normal tränt es meistens donnerstags, hoffe mal das morgen nichts ist. Dann noch den Sonntag abwarten. Wenn da auch nichts ist kann ich nach Absprache etwas weniger geben. Augen sehen auch schon weniger bzw. gar nicht mehr rot aus. GsD.

• Leben in der Bude! Beitrag #275
Hihi, wird mit Leckerlis Wiedergutmachung betrieben ;)

Du hast ja richtige Dickköpfe :)

Ja bei dem Wetter ist das echt schwierig. Wir lüften auch immer gerne den ganzen Tag, passen aber Aug immer auf, dass kein Durchzug ist. Lässt sich wegen dem Flur aber nicht verhindern.

Danke, aber e Mittel sind ja auch keine Antibiotika oder ähnlich strammes Zeug. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #276
Natürlich. Nur so verzeihen sie mir gemeine Sachen. ;)
Bestechung ist alles. ;)

Jaaaa. Das sind sie. Gerade badira kann ein unglaublicher Dickschädel sein. :)

Bei uns genauso. Ich mache halt gerne und eigentlich immer Küchenfenster auf. Aber muss aufpassen mit der Balkontür. Dann ist wieder "Zug". So versuche ich entweder Balkon nur offen zu habe oder die anderen Fenster.

Ich würde, ganz ehrlich, auch nicht immer und sofort auf AB zurückgreifen. Klar gibt es Sachen da muss es sein. Aber viele Dinge kann man genau so gut natürlich behandeln und muss nicht immer Gift in den kleinen Körper Pumpen. Wie gesagt, ich ruf immer beim Tierarzt und frag nach, bei manchen Sachen sagt sie dann auch einfach: brauchst nicht vorbei kommen, gib das und das und warte mal einen Tag ab. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #277
Gesünder als Antibiotika ist es auf jeden Fall. Spart ja auch unglaublich Kosten, wenn man was im Haus hat, was hilft. Und die kleinen haben auch nicht den.ganzen Stress. So lernt man auch alles besser einzuschätzen.

Ich wünschte, ich könnte die Balkontür endlich auf machen. Aber die Maler haben.mir versprochen, sich zu beeilen. Nächste Woche dürften wir das Netz montieren können :)

• Leben in der Bude! Beitrag #278
Ja klar. Man muss es wirklich abschätzen können und halt auch auf sein Gefühl hören. :) das ist ganz wichtig. Wenn ich totalen Zweifel habe, gehe ich natürlich zum Tierarzt. Ohne Diskussion. ;)

Das ist doch schön. Meine lieben den Balkon. Im Moment kann ich sogar nachts die Tür offen lassen. Meine sind da immer ganz lieb und artig. Das traue ich mich aber auch erst seit dem sie ca 3-4 Wochen mit Begleitung auf dem Balkon waren. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #279
Boah ich würde mich.das echt nicht trauen. Ich hätte Angst, dass da trotzdem was passieren kann. Ich lasse sie nur raus, wenn ich dabei bin ^^

Soooo der Kuchen ist endlich fertig. 1.000.000 kcal :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #280
Das Netz ist Bomben fest. Meine versuchen daran nicht hochzuklettern oder sich durch zudrücken. Sie sitzen entspannt auf der Couch oder sitzen am Netz und gucken raus.
Hätten sie Versuch daran hochzuklettern oder irgendwas. Ich hätte es nie gemacht. :)

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten