22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #301 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das ist gut. wenn der DF anhält doch lieber noch mal Tierarzt gehen.
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #302 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Kann man denn sagen, wenn die schonkist hilft, wann der df etwa besser werden müsste? Am Futter kanns ja eigentlich nicht liegen, da sie das gleiche schon seit fast 2 Monaten fressen.
Kann man denn sagen, wenn die schonkist hilft, wann der df etwa besser werden müsste? Am Futter kanns ja eigentlich nicht liegen, da sie das gleiche schon seit fast 2 Monaten fressen.
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #303 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich sag mal: relativ schnell. Ob's gleich beim ersten Output ist, weiß ich nicht. Aber beim zweiten sollte es schon, zumindest eine Verbesserung, zu sehen sein. Ruhig auch ein paar Tage geben. Nicht gleich aufhören. Eine Woche ist unbedenklich.
Ich sag mal: relativ schnell. Ob's gleich beim ersten Output ist, weiß ich nicht. Aber beim zweiten sollte es schon, zumindest eine Verbesserung, zu sehen sein. Ruhig auch ein paar Tage geben. Nicht gleich aufhören. Eine Woche ist unbedenklich.
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #304 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Gilt dann bei einer Woche Schonkost die 20% Regel nicht? Ist ja beim barfen so... Hab jetzt auch zu viel auf einmal gekocht. Kann ich das einfach wieder in den.kühlschrank stellen und dann später auf zimmertemperatur geben? Bei Fleisch bin ich da unsicher. Geschmeckt hats jedenfalls :mrgreen: Luna war eben schon die ersten torpedos ins Klo feuern. Sah schonmal besser aus als gestern. Mal abwarten. Erste Probe ist gesammelt
Gilt dann bei einer Woche Schonkost die 20% Regel nicht? Ist ja beim barfen so... Hab jetzt auch zu viel auf einmal gekocht. Kann ich das einfach wieder in den.kühlschrank stellen und dann später auf zimmertemperatur geben? Bei Fleisch bin ich da unsicher. Geschmeckt hats jedenfalls :mrgreen: Luna war eben schon die ersten torpedos ins Klo feuern. Sah schonmal besser aus als gestern. Mal abwarten. Erste Probe ist gesammelt
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #305 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wie soll ich es erklären: die 20% gelten ja für die Katze ein Leben lang. Das halt über wochen-monate-jahre keine Mängel entstehen. Aber wenn du sowas wie Schonkost gibst oder eine Ausschlussdiät machen musst um Allergien festzustellen, dann ist es ja nicht ein Katzenleben lang, sondern 1 Woche oder ein paar Monate. Über eine gewisse Zeit, kann die Katze, wie auch der Mensch, Mängel halt ausgleichen. Aber halt nicht 15-20 Jahre lang. Verstehst du? Es gibt, wenn man zB länger Schonkost geben muss auch Elektrolyte die man mit ins Wasser reinmachen kann. Aber bei einer Woche geht alles noch. Wenn es nach 5 Tagen dauerhaft gut ist, kann man damit auch schon absetzen. Oder halt echt noch mal mit dem Tierarzt reden. 1-2 vll auch 3 Tage sollte Fleisch sich im Kühlschrank halten. Beim dritten würde ich schnupper probe machen Ist doch schön, wenn schon mal besser aussieht. Denk dran, dass sie mit Fleisch auch ein wenig weniger auf das KaKlo müssen
Wie soll ich es erklären: die 20% gelten ja für die Katze ein Leben lang. Das halt über wochen-monate-jahre keine Mängel entstehen. Aber wenn du sowas wie Schonkost gibst oder eine Ausschlussdiät machen musst um Allergien festzustellen, dann ist es ja nicht ein Katzenleben lang, sondern 1 Woche oder ein paar Monate. Über eine gewisse Zeit, kann die Katze, wie auch der Mensch, Mängel halt ausgleichen. Aber halt nicht 15-20 Jahre lang. Verstehst du? Es gibt, wenn man zB länger Schonkost geben muss auch Elektrolyte die man mit ins Wasser reinmachen kann. Aber bei einer Woche geht alles noch. Wenn es nach 5 Tagen dauerhaft gut ist, kann man damit auch schon absetzen. Oder halt echt noch mal mit dem Tierarzt reden. 1-2 vll auch 3 Tage sollte Fleisch sich im Kühlschrank halten. Beim dritten würde ich schnupper probe machen Ist doch schön, wenn schon mal besser aussieht. Denk dran, dass sie mit Fleisch auch ein wenig weniger auf das KaKlo müssen
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #306 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Äh, ok, ich dachte die Regel wäre auch kurzzeitig zu berücksichtigen. Danke fürs erklären für die Dummen :mrgreen: Ich mach das hühnchen, bis der kot besser wird, maximal aber 1 Woche. Jetzt ist erstmal kuscheln angesagt
Äh, ok, ich dachte die Regel wäre auch kurzzeitig zu berücksichtigen. Danke fürs erklären für die Dummen :mrgreen: Ich mach das hühnchen, bis der kot besser wird, maximal aber 1 Woche. Jetzt ist erstmal kuscheln angesagt
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #307 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Kein Problem Gerne gemacht. Es gibt halt immer Ausnahmen Ich würde, wenn der DF nicht besser wird, spätestens am Montag beim Tierarzt vor der Tür stehen. Ansonsten würde ich es so 5 Tage mal durchziehen. Sollte er dann wieder kommen aber auf jeden fall Kotprobe abgeben. Dann viel Spass
Kein Problem Gerne gemacht. Es gibt halt immer Ausnahmen Ich würde, wenn der DF nicht besser wird, spätestens am Montag beim Tierarzt vor der Tür stehen. Ansonsten würde ich es so 5 Tage mal durchziehen. Sollte er dann wieder kommen aber auf jeden fall Kotprobe abgeben. Dann viel Spass
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #308 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja, so hatte ich es mir auch gedacht. Auch wenn der kot besser wird, gebe ich Proben ab. Sicher ist sicher
Ja, so hatte ich es mir auch gedacht. Auch wenn der kot besser wird, gebe ich Proben ab. Sicher ist sicher
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #309 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Dann ist gut. Nicht das noch was passiert.
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #310 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Das wäre die absolute Hölle. :shock: Napoleon Stuhl sah leider eben aus wie das Topping eines Cupcakes Aber das dauert sicher noch bis morgen, bis es sich bessert und die schonkost Wirkung zeigt..
Das wäre die absolute Hölle. :shock: Napoleon Stuhl sah leider eben aus wie das Topping eines Cupcakes Aber das dauert sicher noch bis morgen, bis es sich bessert und die schonkost Wirkung zeigt..
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #311 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ist da schon ein Unterschied zu heute morgen oder genauso?
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #312 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Naja, ein ganz kleines bisschen... Ist nicht mehr so ganz zerlaufen...
22.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #313 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Immerhin Schau das du reine Brühe vll stehen lässt damit er mehr trinken kann.
23.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #314 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Wunderschönen guten Morgen! Die heutigen Bomber von Napoleon sehen leider noch nicht besser aus. Ich habe aber mal trotzdem eine Probe genommen, auch wenn sie flüssig ist. Möglich, das Streu zu entfernen, war er aber nicht. :/ Eben nochmal Hühnchen gekocht, den Sud hab ich in eine Schale gemacht. Das können sie nun trinken. Ich werde die Kotproben von beiden in einen Becher machen. Die Ärztin meinte, dann muss auch nur einmal bezahlt werden. Und weil beide ja damit Probleme haben, müssen beide auch wohl gleich behandelt werden.
Wunderschönen guten Morgen! Die heutigen Bomber von Napoleon sehen leider noch nicht besser aus. Ich habe aber mal trotzdem eine Probe genommen, auch wenn sie flüssig ist. Möglich, das Streu zu entfernen, war er aber nicht. :/ Eben nochmal Hühnchen gekocht, den Sud hab ich in eine Schale gemacht. Das können sie nun trinken. Ich werde die Kotproben von beiden in einen Becher machen. Die Ärztin meinte, dann muss auch nur einmal bezahlt werden. Und weil beide ja damit Probleme haben, müssen beide auch wohl gleich behandelt werden.
23.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #315 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Guten morgen. Ich sag mal: ja und nein. Wenn sie nun wirklich Würmer haben. Ist es ja so, dass die Eier, Larven und so (oder was es noch gibt), nicht immer mit ausgeschieden werden. Daher sammelt man die Proben von drei Tagen. Das man sagt innerhalb von drei Tagen muss was dabei sein. Wenn du nun von beiden Katzen sammelst, kann es sein, dass du genau die Tage erwischt, in denen nichts mit raus kommt. Klar unwahrscheinlich. aber so zur Theorie. *g* Geh noch mal mit dem kleinen zum Tierarzt. Mir wäre es zu riskant, wenn es nun nicht besser wird. Wie sieht es bei Luna aus? Da war es gestern ja wieder gut(?) Rückfall oder alles okay?
Guten morgen. Ich sag mal: ja und nein. Wenn sie nun wirklich Würmer haben. Ist es ja so, dass die Eier, Larven und so (oder was es noch gibt), nicht immer mit ausgeschieden werden. Daher sammelt man die Proben von drei Tagen. Das man sagt innerhalb von drei Tagen muss was dabei sein. Wenn du nun von beiden Katzen sammelst, kann es sein, dass du genau die Tage erwischt, in denen nichts mit raus kommt. Klar unwahrscheinlich. aber so zur Theorie. *g* Geh noch mal mit dem kleinen zum Tierarzt. Mir wäre es zu riskant, wenn es nun nicht besser wird. Wie sieht es bei Luna aus? Da war es gestern ja wieder gut(?) Rückfall oder alles okay?
23.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #316 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Bis jetzt hat Luna noch kein Häufchen gemacht. Dann rufe ich gleich direkt mal an und frage, ob sie mich schon wieder dazwischen schieben können Naja, wenn ich Kot von 3 Tagen von beiden sammel, damm muss das doch funktionieren, oder?
Bis jetzt hat Luna noch kein Häufchen gemacht. Dann rufe ich gleich direkt mal an und frage, ob sie mich schon wieder dazwischen schieben können Naja, wenn ich Kot von 3 Tagen von beiden sammel, damm muss das doch funktionieren, oder?
23.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #317 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich denke schon und die Idee hatte ich bei meinen die Tage nun auch schon gehabt es einfach zu mixen. Daher habe ich mal von der Theorie gesprochen. wenn es die Tierarzt sagt, dass du es machen kannst, würde ich es auch so machen. BTW: hast du whatsapp. Wir sprengen ja eigentlich ständig deinen Bilder Thread, weiß nicht ob das störend ist?
Ich denke schon und die Idee hatte ich bei meinen die Tage nun auch schon gehabt es einfach zu mixen. Daher habe ich mal von der Theorie gesprochen. wenn es die Tierarzt sagt, dass du es machen kannst, würde ich es auch so machen. BTW: hast du whatsapp. Wir sprengen ja eigentlich ständig deinen Bilder Thread, weiß nicht ob das störend ist?
23.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #318 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja sie meinte, wenn Würmer da wären, würde sich die andere Katze ja damit auch "anstecken". Somit würden dann ohnehin beide behandelt werden. Und da müsste man dann nicht extra zwei Proben machen und zwei Mal bezahlen. Ja habe ich Aber das ist schon ok. Ich bin ja echt dankbar, dass du deine Zeit opferst und hab schon ein genaz schlechtes Gewissen Also habe bei der TÄ angerufen, erzählt, dass es Schonkost gibt, es aber heute Morgen nicht besser wurde. Soll jetzt um 11 Uhr lieber nochmal rein kommen. Nehme Luna aber auch mal mit. Die müssen schon echt genervt sein. Gestern dann auch noch angerufen, dass ich nicht vorbei komme, weils besser aussieht und dann heute aber wieder :roll: Zum Glück habe ich jaa noch den Kuchen. Den nehme ich mit :mrgreen:
Ja sie meinte, wenn Würmer da wären, würde sich die andere Katze ja damit auch "anstecken". Somit würden dann ohnehin beide behandelt werden. Und da müsste man dann nicht extra zwei Proben machen und zwei Mal bezahlen. Ja habe ich Aber das ist schon ok. Ich bin ja echt dankbar, dass du deine Zeit opferst und hab schon ein genaz schlechtes Gewissen Also habe bei der TÄ angerufen, erzählt, dass es Schonkost gibt, es aber heute Morgen nicht besser wurde. Soll jetzt um 11 Uhr lieber nochmal rein kommen. Nehme Luna aber auch mal mit. Die müssen schon echt genervt sein. Gestern dann auch noch angerufen, dass ich nicht vorbei komme, weils besser aussieht und dann heute aber wieder :roll: Zum Glück habe ich jaa noch den Kuchen. Den nehme ich mit :mrgreen:
23.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #319 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Weils ja ein Fotothread ist :mrgreen: Anhänge DSCF196001.jpg 694,8 KB · Aufrufe: 8 DSCF195801.jpg 662,8 KB · Aufrufe: 4
23.08.2013 Leben in der Bude! Beitrag #320 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Das man bei Würmern alle Katzen behandeln muss ist klar. Nur bei der Probe bin ich halt nicht so sicher ob man beide abwechselnd nehmen sollte. Muss ja auch noch nicht heißen das sie es jetzt schon hat, wenn er es hat. Nur die Wahrscheinlichkeit ist groß das es dann beide habe. Naja, wenn ich im Forum online bin ist es ja kein Problem. Bin halt nur nicht immer im Forum. Die Tierarzt bekommt Geld von dir. Da müssen die durch. Mein Freund meinte auch mal: das du immer alles erfragen musst.... Meine Antwort: ich bezahle ihre Behandlung, sie ist die Ärztin und wenn ich was nicht verstehe dann frage ich halt und möchte auch alle meine fragen und Bedenken äußern können. wuusel schrieb: Weils ja ein Fotothread ist :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Oh! Stimmt! da sind ja Bilder ! es geht ja hier um Katzen. *g*
Das man bei Würmern alle Katzen behandeln muss ist klar. Nur bei der Probe bin ich halt nicht so sicher ob man beide abwechselnd nehmen sollte. Muss ja auch noch nicht heißen das sie es jetzt schon hat, wenn er es hat. Nur die Wahrscheinlichkeit ist groß das es dann beide habe. Naja, wenn ich im Forum online bin ist es ja kein Problem. Bin halt nur nicht immer im Forum. Die Tierarzt bekommt Geld von dir. Da müssen die durch. Mein Freund meinte auch mal: das du immer alles erfragen musst.... Meine Antwort: ich bezahle ihre Behandlung, sie ist die Ärztin und wenn ich was nicht verstehe dann frage ich halt und möchte auch alle meine fragen und Bedenken äußern können. wuusel schrieb: Weils ja ein Fotothread ist :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Oh! Stimmt! da sind ja Bilder ! es geht ja hier um Katzen. *g*