Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sie sind beide so hübsch,aber Grinsekatze Luna ist sowas von süss!:-D
  • Leben in der Bude! Beitrag #481
Haháhaha so sieht das bei mir auch immer aus, nur auf der Küche :lol:
Hat sich ja jeder schon seinen Platz erobert

74633d1378455615-uploadfromtaptalk1378455610672.jpg

Ich <3 ihn

74620d1378450854-uploadfromtaptalk1378450852737.jpg

Und Luna sieht aus als würde sie breit grinsen :)

74622d1378451122-uploadfromtaptalk1378451120628.jpg

Sie sind beide so hübsch,aber Grinsekatze Luna ist sowas von süss!:-D

• Leben in der Bude! Beitrag #482
Danke ihr beiden :)
Zwar schon Im Foto des Tages Thread gepostet, aber damit ich die Bilder alle in einem Thread habe, nochmal:

Anhänge

• K800_IMG_304501.JPG
    K800_IMG_304501.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 7
  • K800_IMG_305801.JPG
    K800_IMG_305801.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 7
  • Leben in der Bude! Beitrag #483
Bezaubernde Äuglein!!!!

Da kann man sich drin verlieren!!

Schööööööön!

• Leben in der Bude! Beitrag #484
Dankeschöööön :)

Natürlich wieder nur eins von Luna, weil Madame die Kamera nicht mag :roll:

Anhänge

• K800_IMG_306101.JPG
    K800_IMG_306101.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 4
  • K800_IMG_306901.JPG
    K800_IMG_306901.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 4
  • K800_IMG_307301.JPG
    K800_IMG_307301.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 25
  • K800_IMG_307601.JPG
    K800_IMG_307601.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 4
  • Leben in der Bude! Beitrag #485
Komm her zu mir Sweety, na komm !!!!

74959d1378885443-k800_img_307301.jpg

Und Luna spielt gern mit Klopapier wie ich sehe?!:lol:

• Leben in der Bude! Beitrag #486
Ja, mein Freund kam gestern heim, will ins Wohnzimmer, bleibt davor stehen und sagt: "Ach du sch.... wie siehts denn hier aus?!" :mrgreen: der gaaaanze Boden war voll. Ich brauch nur eine Rolle hinzustellen und Luna spielt ne Stunde damit. Danach wird der Haufen benutzt, um mit der Angel darunter Bewegungen zu machen.
Und zu guter letzt wird aus jedem Blatt ein Papierkügelchen gemacht und da hinterher gejagt ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #487
So, es gibt Neuigkeiten. Beide haben ihre schönen., neuen Zähne.
Gestern dann der Schock: Napoleon besteigt Luna. Natürlich inklusive Hüftbewegungen und Pullermann.
Eigentlich war der Kastrationstermin in zwei Wochen. Erscheint mir nun aber etwas zu weit entfernt.
Wollte direkt die Tierarzt anrufen, die hat aber Urlaub. Tierklinik erst wieder einen Termin am Montag.
Zum Glück haben wir noch eine mobile Tierärztin, die kommt am Freitag vorbei und schaut sich den kleinen Potenzmeister mal an :cool:

Fotos kommen auch nochmal ^^

• Leben in der Bude! Beitrag #488
Hallo,

wichtiger wäre sogar Luna zu erst zu kastrieren! Kater sind noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration Zeugungsfähig.. Wenn du nur Nap kastrierst könnte also doch noch ein "ups-Wurf" passieren. :oops: Wie alt sind die kleinen inzwischen? DF alles okay? ^^
Sharif besteigt aktuell auch noch beide Kater sehr gerne. Meine Tierarzt meinte, dass kann auch jugendliches Gehabe sein ... Kastriert sind hier ja alle drei :roll:

• Leben in der Bude! Beitrag #489
Huhu ;)

Durchfall ist verschwunden. Hier gibts auch momentan nur vet concept. Heute: Känguru :)
Wahnsinn, der Unterschied zu Animonda... das sieht echt ekelhaft aus, wenn man mal den Unterschied kennt ^^

Luna schaut sie sich auch an und dann wird überlegt. Luna zeigte bisher noch absolut keine Anzeichen. Aber ich habe auch gelesen, dass man das auch mal nicht sofort mitbekommt.
Beide sind bald 6 Monate alt.
Meine Tierärztin sagte, bei der Rasse würde das alles etwaslänger dauern. Aber da will ich mich wirklich nicht drauf verlassen ^^

Ich weiß nicht, ob das bei Napo vielleicht Dominanzgetue oder irgendwas war. Aber da kommen jetzt erstmal die Hoden ab. :mrgreen: Bin froh, dass sie mich Freitag noch dazwischen gequetscht hat.

6 Wochen????? Ohgott...
Ich habe am 11.10. noch einen Termin bei meiner regularen Tierarzt, da könnte doch Luna direkt kastriert werden.

• Leben in der Bude! Beitrag #490
Das mit dem DF ist super :) Solltest aber schauen, dass du noch 2-3 andere Sorten so langsam mit einschleichst. :) Ich würde schauen, dass es ähnlich hochwertig ist. Vll CatzFineFood & GrannataPet dazu...?

Nein, langsames entwickeln ist Blödsinn. Rein theoretisch kann alles ab 3-4 Monaten bei jeder Katze/Kater möglich sein ... Da sind die Geschlechtsorgane (in der Regel) "ausgewachsen" ...

Bengalen sind gerne schon was mit 3-4 Monaten sehr früh reif.
Bei meinen beiden BKHs war es unterschiedlich: Badira hatte mit 4,5 Monaten noch gar keine Anzeichen gehabt ... Teddy war mit 3,5 Monaten am versuch zu besteigen ...
Es ist wohl einfach ein wenig Glück und wohl, gerade bei der Katze, auch Jahreszeiten bedingt. ( sehr toll erklärt mit der Rolligkeit)

Katzen können auch still rollen. Es kann sein, dass man es irgendwie mitbekommt, weil sie vll ein wenig schmusiger ist.. oder auch gar nicht.. da bekommt der Kater es nur mit ... Dann gibt es wieder welche die schreien so laut, da bekommt es das ganze Haus mit, dass sie Rollig sind. :oops:

Lass beide am 11.10 kastrieren. Wurde schon lange genug gewartet, auch wegen dem DF. :( Daher, lieber schneller ab als alles andere. Wenn du merkst er will luna öfters besteigen, muss du sie irgendwie trennen.

Wie sieht das mit der mobile Tierärztin aus? Will sie die OP dann bei dir in der Wohnung machen oder in einem Auto? Ich glaube, davon würde ich abraten. Die Tiere kommen ja eigentlich noch für ein paar Stunden unter eine Wärmelampe ... und ich weiss nicht, ob es dann auch so richtig sauber-hygenisch rein dann ist?

• Leben in der Bude! Beitrag #491
Ja, ich bin auch schon wieder auf Futterumschau :)
Morgen kommt nochmal ver concept mit ein paar neuen Sorten auch dabei. Da schaue ich erstmal, ob so alle mögen und was am liebsten ;)

Ich habe bis jetzt nur das eine Mal gesehen, dass Napo den Versuch gestartet hat. Sobald miaut wird, gehe ich direkt schauen. Und auch, wenn sie Raufen, schaue ich genau zu (so was das beim ersten Versuch).

Danke für die Seite. Hier ein Zitat daraus:
"Bei Katzen wird die Brunst (Oestrus) in der dunklen Jahreszeit durch Lichtmangel unterdrückt, so dass Katzen, die sich regelmäßig im Freien aufhalten, meist von September bis Januar nicht rollig werden."
Wie ist es denn bei Wohnungskatzen? Luna ist ja auch auf dem Balkon?!

Nein, nicht in der Wohnung. Sie hat so eine Art "Krankenwagen".
Hier mal ihre Seite. Wenn du auf "Kontakt und Sprechzeiten" gehst, siehst du im Hitnergrund den Wagen. Macht einen guten Eindruck, zu meinen Nachbarn fährt sie auch, wenn sie gebraucht wird, und die sind super zufrieden mit ihr und ihrer Arbeit.

• Leben in der Bude! Beitrag #492
Dann ist gut. Denk dann daran es wieder langsam zu machen und es mit einzumoggeln :)

Ja, dass ist schon mal gut. Immer im Auge behalten die beiden. Blöd ist nur, dass man auch mal schlafen muss oder raus muss.. Es ist halt echt schwer.

Ich denke, der Text bezieht sich auch auf Wohnungskatzen. Handelt ja auch über eine Zucht. *g* aber wirklich wissen tue ich das nicht. Nur weil es die meisten nicht werden, heisst es aber eh auch nicht, dass die eigne Katze davon verschont bleibt.

Sieht gut aus, worum ich mir Gedanken mache ist halt die Nachversorgung. Meine gebe ich gegen 8 Uhr ab und hole sie um 12-13 Uhr. So lange sind sie dann immer noch ärztlich versorgt. Mit Wärmelampe und allem drum und dran, wenn was passieren sollte.. man weiss ja nie ...
Das ist wohl sicher in so einem Wagen dann schlecht ... Ihr solltet dann auf jeden fall Wärmflaschen und Decken bereit halten und ggf. auch die Heizung anmachen.

• Leben in der Bude! Beitrag #493
Jaaaaa den Fehler mache ich kein zweites Mal. Von denTierarztkosten hätte ich sooo viel Spielzeug kaufen können :roll:

Zum Glück ist erst mein Studienbeginn am Montag :cool: aber natürlich passiert so eine Situation auch dann, wenn meine Tierarzt Urlaub hat. :roll: Hätte ich mir ja denken können.

Ne, auch irgendwas verlassen, dass es so kommt, werde ich mich sicher nicht. Ich erwarte sowieso immer den "worst case" oder hier "earliest case" :mrgreen: Das Geld zur Kastration liegt ja schon seit Katzeneinzug bereit. Ich bin einfach nur froh, wenn das überstanden ist und wir uns da keine Sorgen mehr machen müssen. Denn Katzen und Kitten im Tierheim gibts genug.

Ich denke, sie wird sich damit auskennen und mir da bestmöglich helfen. Sie hat da ja auch Erfahrung drin. Essen soll es Freitag Morgen auch gar nicht bis Minimal geben, falls er Hungertod leidet.

Ok, Decken und Wärmflaschen haben wir genug. Heizungen laufen bei uns eh schon seit Tagen :roll:

• Leben in der Bude! Beitrag #494
Nicht nur Spielzeug :mrgreen:

Das ist normal. Meine haben auch immer dann etwas wenn mein Tierarzt zu hat ... Wobei ich sagen muss, der Rat mit 6 Monate oder später kastrieren ist schon reichlich blöd :(
Meine kastriert alles ab 3 Monaten ohne Diskussion und das liebe ich *g* Auch wenn mein Freund immer darunter leidet :roll:

Naja, ich sag mal so .. selbst wenn Nap nun Luna besteigen sollte... und sie das dann auch schon aufnimmt und Trächtig wird... kann sie ohne Probleme am 11. kastriert werden. Das nimmt man dann eh raus ... und ich glaube, so früh hat sie auch noch keine wirklichen Trächtigkeitshormone in sich.... Nur den Stress mit der Rolligkeit :( Eine Sache die nicht nötig ist..

Lass sie 12 Std vor der OP Hungern, nur Wasser, kein Fressen. Am besten dann beide, auch wenn es nur einen "Erwischt". Meine waren immer ruhig, wenn sie gemerkt haben sie bekommen nichts und nur gemeckert wenn einer in der Küche war.. Es kann, ähnlich wie beim Menschen auch, zu übelkeit beim einschlafen bzw. aufwachen kommen und wenn sie dann was im magen haben, können sie das erbrechen ... also lieber hungern lassen. :shock:

Ich frier mir noch den A*sch in der Wohnung ab. Ich heize noch nicht -.-' wir haben relativ lange heizen müssen.. ich will nicht das mein ganzes Geld für die Nebenkosten drauf geht :(

• Leben in der Bude! Beitrag #495
Naja, mal sehen wie die mobile Ärztin ist. Ein Wechsel wäre eine Überlegung wert. Sie ist ja auch noch wirklich jung und hat etwas modernere Ansichten, wie sich das am Telefon schon anhörte.
Außerdem war Napo beim letzten Tierarzt-Besuch dermaßen gestreßt. Gezittert ohne Ende und hat nicht aufgehört zu hecheln. Die Ärztin machte sich schon Sorgen.

Wie lange könnte man denn noch nach Befruchtung kastrieren? Ist doch eigentlich eine Abtreibung, oder?

Ich achte ja schon seit zwei Wochen, ob sie sich verändert. Bis jetzt überhaupt nichts. Nur heute Nacht kam sie um 2 Uhr und hat rum miaut und ist die ganze Zeit im Bett auf und ab.

Ohje, ich kann meine beiden Schätze doch nicht hungern lassen ^^
Doch, muss ich!

Ich bin beim Heizen auch echt geizig. Zuerst wird mal der dicke Pullover angezogen. Ich hab schon Angst vor der Nebenkostenabrechnung :roll:

• Leben in der Bude! Beitrag #496
Das wäre doch eine gute Idee. Ich glaube, wenn ich die Möglichkeit hätte, eine gute und "günstige" Tierarzt zu mir nach hause kommen zu lassen, würde ich das auch machen. Nur hier wäre es dann immer gleich der Notdienst und da zahlt man viel mehr als beim normalen Arzt :(
Sharif war nun letztens bei einem anderen Tierarzt ... Meine hatte schon zu und er hatte so schlimm DF und mehrmals in einer Stunde gebrochen, dass ich zu einem musste. Die haben ihn so grob und lieblos da behandelt, ich wäre der Assistenz fast an den Hals gesprungen. Ende vom Lied: als ich gestern wieder bei meiner war, war während der Behandlung ein Häufchen Elend. :/ Richtig gezittert.. die Tierarzt und ich haben ihn dann erst mal 10-15 Minuten nur gestreichelt und leckerlis gegeben das er sich beruhigt.. Sie geht echt liebevoll mit den Tieren um ...

Ja, dann ist es schon eine Abtreibung.. Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich würde sagen die meisten machen noch mit 4 Wochen.. Einige wohl auch mit 6 ... Danach ist es wohl nicht mehr möglich... Aber ohne Gewähr und lasse mich gerne korrigieren, wenn das bullshit ist ;)

Hoffen wir mal, dass sie Mond süchtig war oder sowas.. *g* Ich drück die Daumen, dass alles klappt mit beiden und du von allem verschot bleibst *g +

Ach, das kannst du. Am besten vorher noch mal schön durch füttern. Lieblungssorte aufmachen.. und dann auch noch extra Leckerlis geben ... Ich habe sie dann eine Stunde vorher ordentlich durch die Wohnung gejagt und dann für 30-45 Minuten noch mal fressen hingestellt. Das klappt meistens. :oops: Auch noch mal die Lieblingssorten.

Ich auch, dicke Hose, Shirt und Benchjacke dazu ... o_O Schön in die dicke Decke dann einhüllen :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #497
Ja, sie ist eben eine mobile Ärztin und keine für den Notfall. Ich bin echt gespannt.

Schlimm, wenn Leute anscheinend ihren Beruf verfehlt haben. In so eine Praxis würde ich auch kein zweites Mal gehen. Unsere Tierarzt hat super tolle Helferinnen. Die gehen beide toll mit den Katzen um!

Am liebsten Fressen sie Trockenfutter. Das gibts hier ja nur als Leckerlis zum Werfen :mrgreen:
Letztens haben sie auch eine Scheibe Rindersalami gestohlen. Die war vielleicht toll! Und wehe, ich habe die Packung nur in der Hand :mrgreen:

Ja, hoffentlich kommt es garnicht erst soweit. Vielleicht ist Napo auch noch etwas entfernt vom potenten Kater. Trotzdem wird kastriert. Sicher ist sicher. Am 11.10. dann Luna.

Jaaaa, erstmal dick einkleiden :mrgreen: ich liege auch oft mit Bettdecke auf dem Sofa ^^

• Leben in der Bude! Beitrag #498
Hier noch zwei Bilder ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380628529162.jpg
    uploadfromtaptalk1380628529162.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1380628581165.jpg
    uploadfromtaptalk1380628581165.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 6
  • Leben in der Bude! Beitrag #499
Ich hab gerade gesehen, dass wir in Berlin auch einen haben. Mal schauen, wie der bewertet ist und für den Notfall als alternative *g*

Ja, die war Metzger und kein Tierarzt-Gehilfe -.-''
Die bei meiner Tierarzt ist auch immer total lieb und ist völlig vernarrt in meine Katzen. :oops:

Sharif bei mir gar nicht. :shock: Badira und Teddy machen Saltos wenn ich mal ein Leckerli aus Trockenfutter schmeisse *g* Aber inzwischen bekommen sie fast nur noch Dokas Hunde Trockenfleisch Leckerlis *g*
lol .. das kann ich mir vorstellen. Ich weiss noch wie wuschig dann meine darauf waren, nach dem sie mir mal einmal eine klauen konnten o_O

Wenn er beim aufsteigen auch den Nackenbiss versucht, dann vorsichtig und ruhig beide dann trennen. Es ist ja nur zu sicherheit... Aber wie gesagt, wenn der Termin steht, um so besser o.o

Genau so.. oder mal ein heisses bad / dusche :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #500
Vielleicht hat sie ja eine Umschulung von Metzgerin zur Hilfe gemacht :mrgreen: frag mal nach!

Ist doch super, wenn ihr auch einen habt! Sowas sollte es öfter geben. Vor allem, weil man hier im Forum oft von Leuten/Kindern mit Katzennotfall liest, die nicht fahren können.

Ich muss langsam mit Leckerlis machen. Luna hat schon ganz schön zugelegt :cool: aber sie bekam die letzte Zeit ja Augencreme und da musste dann bestochen werden ^^

Beißen tut er beim Spielen ja eh. Mal in den Fuß, mal in den Bauch. Deswegen schaue ich auch direkt, wenn getobt wird. Nachts schlafen sie jetzt eigentlich immer bei uns im Bett. Da hat man wenigstens ein klein wenig Kontrolle :)

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten