01.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #501 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ach du ... ich will da ja nicht mehr hin Wir haben hier halt den Notdienst.. Da kann man auch mit EC Karte zu Hause zahlen. Der ist halt extrem teuer damals gewesen, daher wäre es neben einer TK vll auch noch eine gute Alternative :mrgreen: Man kann ja nie genug haben. Ja, es macht ja auch irgendwie Spass ihnen leckerlis zu geben. *G Wobei ich inzwischen echt, penibel drauf achte was drin ist. Daher habe ich nur noch Trockenfleisch und Feinis im grossen und ganzen hier.. Den Rest von Power of Nature gibt es ab und an auch noch. Du machst das schon *g +
Ach du ... ich will da ja nicht mehr hin Wir haben hier halt den Notdienst.. Da kann man auch mit EC Karte zu Hause zahlen. Der ist halt extrem teuer damals gewesen, daher wäre es neben einer TK vll auch noch eine gute Alternative :mrgreen: Man kann ja nie genug haben. Ja, es macht ja auch irgendwie Spass ihnen leckerlis zu geben. *G Wobei ich inzwischen echt, penibel drauf achte was drin ist. Daher habe ich nur noch Trockenfleisch und Feinis im grossen und ganzen hier.. Den Rest von Power of Nature gibt es ab und an auch noch. Du machst das schon *g +
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #502 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 So, in ca. 2 Stunden wird kastriert. seit gestern 00 Uhr gibt's kein Futter mehr. Luna bekommt ja auch nichts. Sie kommt ganz gut klar damit, aber Napo miaut mich mittlerweile an das ist so hart... Aber besser so, als wenn es später Probleme gibt. Habe Napos Lieblingkarton, der nicht hoch ist, mit einer Decke befüllt und die Wärmflasche liegt bereit. Ich bin total nervös
So, in ca. 2 Stunden wird kastriert. seit gestern 00 Uhr gibt's kein Futter mehr. Luna bekommt ja auch nichts. Sie kommt ganz gut klar damit, aber Napo miaut mich mittlerweile an das ist so hart... Aber besser so, als wenn es später Probleme gibt. Habe Napos Lieblingkarton, der nicht hoch ist, mit einer Decke befüllt und die Wärmflasche liegt bereit. Ich bin total nervös
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #503 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich drück euch die Daumen. Der kleine wird das schon gut überstehen. Karton klingt doch schon mal gut. Das mit dem anmautzen haben die drei hier auch gemacht, aber nur wenn ich in der Küche war. Lenk sie ein wenig mit spielen ab.
Ich drück euch die Daumen. Der kleine wird das schon gut überstehen. Karton klingt doch schon mal gut. Das mit dem anmautzen haben die drei hier auch gemacht, aber nur wenn ich in der Küche war. Lenk sie ein wenig mit spielen ab.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #504 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Sie ist schon da. Sie kam früher, damit der kleine es schnell überstanden hat. Erstmal mit beiden ein bisschen gespielt und gekrault dann gab es für den Napo hier in der Wohnung die Schlafspritze. Jetzt ist er im Wagen und bekommt die bömmel raus.
Sie ist schon da. Sie kam früher, damit der kleine es schnell überstanden hat. Erstmal mit beiden ein bisschen gespielt und gekrault dann gab es für den Napo hier in der Wohnung die Schlafspritze. Jetzt ist er im Wagen und bekommt die bömmel raus.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #505 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Oh, dass ist aber süß. da bin ich mal gespannt. Kannst sie ja so ein wenig ausfragen wie sie zu den allgemeinen Themen steht. Impfung, Futter etc.
Oh, dass ist aber süß. da bin ich mal gespannt. Kannst sie ja so ein wenig ausfragen wie sie zu den allgemeinen Themen steht. Impfung, Futter etc.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #506 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 So, sie ist gerade weg. Napo ist so halb bei sich. Die Ärztin hat sich noch 10 Minuten neben ihn gesetzt. Luna kam schon zu ihm und wollte ihn putzen In der Box mag er jetzt schon nicht mehr bleiben. 3 Schritte raus, dann muss Pause gemacht werden. Jetzt liegt er auf meinem Schoß und lässt sich schmusen. Sie meinte, es wurde langsam Zeit. Er hatte für sein Alter schon ganz schön was da hängen War nicht billig.. 95 Euro :O Sie brachte ihn grad runter, da stand schon der Postbote mit Vet concept vor der Tür. Füttert sie auch. Impfen lässt sie ihre Katzen nicht regelmäßig.
So, sie ist gerade weg. Napo ist so halb bei sich. Die Ärztin hat sich noch 10 Minuten neben ihn gesetzt. Luna kam schon zu ihm und wollte ihn putzen In der Box mag er jetzt schon nicht mehr bleiben. 3 Schritte raus, dann muss Pause gemacht werden. Jetzt liegt er auf meinem Schoß und lässt sich schmusen. Sie meinte, es wurde langsam Zeit. Er hatte für sein Alter schon ganz schön was da hängen War nicht billig.. 95 Euro :O Sie brachte ihn grad runter, da stand schon der Postbote mit Vet concept vor der Tür. Füttert sie auch. Impfen lässt sie ihre Katzen nicht regelmäßig.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #507 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Na das ist ja dann gut, dass er es nun hinter sich hat. Auch wenn er bei dir auf dem Schoß ist: Wärmflasche oder wenigstens decken über ihn machen. Immer wieder schauen das er schön warm ist. Das geht total fix. Wenn du an einer Heizung sitzt kannst du auch immer ein Tuch auf die Heizung legen und dann das gewärmten Tuch auf ihn. So haben wir es damals auch bei Badira gemacht. Huii! Das ist ein ganz schöner Preis. Die reine Kastration ist bei meiner billiger, mit Chippen zahle ich das gleiche. ^^ Nächste Woche ist ja dann Luna dran. gab es noch irgendwelche Zwischenfälle? Vet Concept ist halt eine Tierarzt Marke. meine hat das auch in der Praxis. ^^ Und findet das auch sehr gut. Dann erhol dich mal gut kleiner Napo.
Na das ist ja dann gut, dass er es nun hinter sich hat. Auch wenn er bei dir auf dem Schoß ist: Wärmflasche oder wenigstens decken über ihn machen. Immer wieder schauen das er schön warm ist. Das geht total fix. Wenn du an einer Heizung sitzt kannst du auch immer ein Tuch auf die Heizung legen und dann das gewärmten Tuch auf ihn. So haben wir es damals auch bei Badira gemacht. Huii! Das ist ein ganz schöner Preis. Die reine Kastration ist bei meiner billiger, mit Chippen zahle ich das gleiche. ^^ Nächste Woche ist ja dann Luna dran. gab es noch irgendwelche Zwischenfälle? Vet Concept ist halt eine Tierarzt Marke. meine hat das auch in der Praxis. ^^ Und findet das auch sehr gut. Dann erhol dich mal gut kleiner Napo.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #508 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja, er sitzt auf der decke auf meinem Schoß und ich habe sie dann über ihn gelegt Er meckert aber schon wieder vor Hunger und tapst durch die Wohnung Nö, keine Zwischenfälle. Alles gut verlaufen. Luna schläft, sodass er sich auch erholen kann. Zur Belohnung gibta dann später käseleckerli. Ja, bei dem Preis musste ich auch kurz mal Luft holen. Aber wenn alles gut gelaufen ist, dann ist das auch ok. Zwar teuer, aber was solls. Naja also 100x lieber Vet concept als Royal canin ^^
Ja, er sitzt auf der decke auf meinem Schoß und ich habe sie dann über ihn gelegt Er meckert aber schon wieder vor Hunger und tapst durch die Wohnung Nö, keine Zwischenfälle. Alles gut verlaufen. Luna schläft, sodass er sich auch erholen kann. Zur Belohnung gibta dann später käseleckerli. Ja, bei dem Preis musste ich auch kurz mal Luft holen. Aber wenn alles gut gelaufen ist, dann ist das auch ok. Zwar teuer, aber was solls. Naja also 100x lieber Vet concept als Royal canin ^^
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #509 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich denk gegen Abend kannst du ihm mal was geben. Erst mal einen Esslöffel. Ich ja meinen immer gegen 16 Uhr das erste mal fressen gegeben, aber die wurden immer gegen 8 Uhr kastriert. Wenn er alleine einigermaßen sicher in die Küche gehen kann, kannst du es mal versuchen mit etwas zu fressen. Sicherlich mit anfahrtskosten. was es dann so teuer macht. Aber egal. Ab ist ab. Hauptsache er hat es hinter sich.
Ich denk gegen Abend kannst du ihm mal was geben. Erst mal einen Esslöffel. Ich ja meinen immer gegen 16 Uhr das erste mal fressen gegeben, aber die wurden immer gegen 8 Uhr kastriert. Wenn er alleine einigermaßen sicher in die Küche gehen kann, kannst du es mal versuchen mit etwas zu fressen. Sicherlich mit anfahrtskosten. was es dann so teuer macht. Aber egal. Ab ist ab. Hauptsache er hat es hinter sich.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #510 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja, 75 Euro für das Kastrieren selber und 20 Euro Anfahrt. Genau, ab ist ab. Ja, er schläft nun erstmal im kleinen Katzenbettchen. Natürlich mit Decke und Wärmflasche. Aber er hat eben ganz komisch miaut... Sicher wegen den Schmerzen
Ja, 75 Euro für das Kastrieren selber und 20 Euro Anfahrt. Genau, ab ist ab. Ja, er schläft nun erstmal im kleinen Katzenbettchen. Natürlich mit Decke und Wärmflasche. Aber er hat eben ganz komisch miaut... Sicher wegen den Schmerzen
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #511 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Schmerzen sollte er keine haben. In der Narkose ist im Normalfall ein Schmerzmittel mit drin. Das hält etwa 24 Std. an. Danach sollte er auch keine Schmerzen mehr haben. ^^ Die Kastration ist beim Kater echt harmlos. Katzen sind da schlimmer. Hast du für Luna schon sowas wie einen Body besorgt (vorsichtshalber) oder hat das deine Tierarzt? Trichter ist nicht so toll. Er soll mal den Rausch ausschlafen. Später geht's wieder besser.
Schmerzen sollte er keine haben. In der Narkose ist im Normalfall ein Schmerzmittel mit drin. Das hält etwa 24 Std. an. Danach sollte er auch keine Schmerzen mehr haben. ^^ Die Kastration ist beim Kater echt harmlos. Katzen sind da schlimmer. Hast du für Luna schon sowas wie einen Body besorgt (vorsichtshalber) oder hat das deine Tierarzt? Trichter ist nicht so toll. Er soll mal den Rausch ausschlafen. Später geht's wieder besser.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #512 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Er ist wieder ganz der alte nachdem geschlafen, gefressen und ausgiebig geschmust wurde, läuft er wieder den Bällen hinterher Von so einem Body hab ich noch.nie was gehört. Freitag hab ich ja den Termin... Die Ärztin heute meinte allerdings, wir sollen Luna noch 3-4 Wochen Zeit geben, weil sie noch klein und leicht ist. Weiß nicht, inwieweit das so ist. Zuletzt bearbeitet: 04.10.2013
Er ist wieder ganz der alte nachdem geschlafen, gefressen und ausgiebig geschmust wurde, läuft er wieder den Bällen hinterher Von so einem Body hab ich noch.nie was gehört. Freitag hab ich ja den Termin... Die Ärztin heute meinte allerdings, wir sollen Luna noch 3-4 Wochen Zeit geben, weil sie noch klein und leicht ist. Weiß nicht, inwieweit das so ist.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #513 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wie schwer ist sie den? Meine wogen alle 1,8-1,9 kg zur Kastration und im Grunde ist es besser je früher es gemacht wird und sie leichter ist, da sie dann die Narkose besser vertragen. Außerdem ist die Gefahr des rollens wesentlich geringer .... Und Zysten bekommen und trächtig werden. (Wir erinnern und ca 6 Wochen nach der Kastration noch potent.)
Wie schwer ist sie den? Meine wogen alle 1,8-1,9 kg zur Kastration und im Grunde ist es besser je früher es gemacht wird und sie leichter ist, da sie dann die Narkose besser vertragen. Außerdem ist die Gefahr des rollens wesentlich geringer .... Und Zysten bekommen und trächtig werden. (Wir erinnern und ca 6 Wochen nach der Kastration noch potent.)
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #514 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja ich wollte meine Meinung nicht ändern. Wenn möglich, dann auf jeden Fall Freitag kastrieren! Beim letzten Wiegen knapp unter 2kg.as ist aber auch schon einen Monat her. So 2,5kg würde ich sagen. aber sie sieht echt nach weniger aus.
Ja ich wollte meine Meinung nicht ändern. Wenn möglich, dann auf jeden Fall Freitag kastrieren! Beim letzten Wiegen knapp unter 2kg.as ist aber auch schon einen Monat her. So 2,5kg würde ich sagen. aber sie sieht echt nach weniger aus.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #515 Danie-Sahnchen Beiträge 1.686 Reaktionspunkte 7 Aaaah ich komme vor lauter Text gar nicht mehr hinterher aber freut mich dass mein Schätzel Napo alles gut überstanden hat !! Bei mir hat eine Kastration vom Kater 40 € gekostet, die Mietzen haben jeweils 70 € gekostet, da liege ich ja noch sehr günstig.
Aaaah ich komme vor lauter Text gar nicht mehr hinterher aber freut mich dass mein Schätzel Napo alles gut überstanden hat !! Bei mir hat eine Kastration vom Kater 40 € gekostet, die Mietzen haben jeweils 70 € gekostet, da liege ich ja noch sehr günstig.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #516 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ja, du hast recht, ich sollte mehr Bilder posten. Einen kleinen Moment Unter der Decke, das war Napo heute noch High Vor den Kartons vor 5 Minuten beim Spielen Die anderen beiden habe ich nochmal dran gehangen, weil sie wohl im Text unter gegangen sind. Anhänge 1377367_569143923140105_1364111278_n.jpg 99,6 KB · Aufrufe: 6 1376327_569143959806768_1830345023_n.jpg 62,9 KB · Aufrufe: 5 528230_569981663056331_1994993797_n.jpg 107,4 KB · Aufrufe: 8 1375068_569981569723007_1441774010_n.jpg 37,9 KB · Aufrufe: 8 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2013
Ja, du hast recht, ich sollte mehr Bilder posten. Einen kleinen Moment Unter der Decke, das war Napo heute noch High Vor den Kartons vor 5 Minuten beim Spielen Die anderen beiden habe ich nochmal dran gehangen, weil sie wohl im Text unter gegangen sind.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #517 Danie-Sahnchen Beiträge 1.686 Reaktionspunkte 7 *gespannt darauf wartet*
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #518 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Tadaaa (nur, weil über deinem Beitrag. Weiß nicht, ob das als neuer angezeigt wird)
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #519 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 wuusel schrieb: Ja ich wollte meine Meinung nicht ändern. Wenn möglich, dann auf jeden Fall Freitag kastrieren! Beim letzten Wiegen knapp unter 2kg.as ist aber auch schon einen Monat her. So 2,5kg würde ich sagen. aber sie sieht echt nach weniger aus. Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal wieviel kleine Katzen mit 12-14 Wochen von seriösen Züchtern teilweise kastriert werden. Da haben sicherlich die wenigsten 2 kg auf der Waage. ^^ Deswegen... Ich würde es machen. Daumen sind auch gedrückt aber dauert ja noch einige Tage. Katzenbody bzw. etwas in der Art solltest du aber da haben, im fall das sie leckt. Manche TAs haben sowas, andere nehmen Babystrampler oder bauchen irgendwelche Stulpen um.
wuusel schrieb: Ja ich wollte meine Meinung nicht ändern. Wenn möglich, dann auf jeden Fall Freitag kastrieren! Beim letzten Wiegen knapp unter 2kg.as ist aber auch schon einen Monat her. So 2,5kg würde ich sagen. aber sie sieht echt nach weniger aus. Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal wieviel kleine Katzen mit 12-14 Wochen von seriösen Züchtern teilweise kastriert werden. Da haben sicherlich die wenigsten 2 kg auf der Waage. ^^ Deswegen... Ich würde es machen. Daumen sind auch gedrückt aber dauert ja noch einige Tage. Katzenbody bzw. etwas in der Art solltest du aber da haben, im fall das sie leckt. Manche TAs haben sowas, andere nehmen Babystrampler oder bauchen irgendwelche Stulpen um.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #520 Danie-Sahnchen Beiträge 1.686 Reaktionspunkte 7 Luna die süße Grinsekatze sie sieht irgendwie größer als Napo aus?! Aber das täuscht sicherlich. Und mein Napo Schätzchen lässt mein Herz schon wieder hüpfen !!! Könnte dahin schmelzen!! Knuddler von mir an beide
Luna die süße Grinsekatze sie sieht irgendwie größer als Napo aus?! Aber das täuscht sicherlich. Und mein Napo Schätzchen lässt mein Herz schon wieder hüpfen !!! Könnte dahin schmelzen!! Knuddler von mir an beide