04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #521 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ceilyn schrieb: Schau mal wieviel kleine Katzen mit 12-14 Wochen von seriösen Züchtern teilweise kastriert werden. Da haben sicherlich die wenigsten 2 kg auf der Waage. ^^ Deswegen... Ich würde es machen. Daumen sind auch gedrückt aber dauert ja noch einige Tage. Katzenbody bzw. etwas in der Art solltest du aber da haben, im fall das sie leckt. Manche TAs haben sowas, andere nehmen Babystrampler oder bauchen irgendwelche Stulpen um. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, auch wieder wahr. Einerseits weiß ichs nicht besser und will nichts riskieren, aber andererseits auch nicht warten, bis sie schon rollig ist. :roll: Ich halt. Meine Cousine hat vor einiger Zeit eine Tochter bekommen. Da gibt es sicher den ein oder anderen Stramler, den sie nicht mehr braucht :mrgreen: Danie-Sahnchen schrieb: Luna die süße Grinsekatze :smile: sie sieht irgendwie größer als Napo aus?! Aber das täuscht sicherlich. Und mein Napo Schätzchen lässt mein Herz schon wieder hüpfen !!! Könnte dahin schmelzen!! Knuddler von mir an beide :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Neee, Luna ist immernoch kleiner. Frisst aber schon mehr als Napo. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich die beiden nicht noch aus Liebe zerdrücke ^^ mache ich Die Tierärztin wollte sie auch beide mitnehmen :mrgreen:
Ceilyn schrieb: Schau mal wieviel kleine Katzen mit 12-14 Wochen von seriösen Züchtern teilweise kastriert werden. Da haben sicherlich die wenigsten 2 kg auf der Waage. ^^ Deswegen... Ich würde es machen. Daumen sind auch gedrückt aber dauert ja noch einige Tage. Katzenbody bzw. etwas in der Art solltest du aber da haben, im fall das sie leckt. Manche TAs haben sowas, andere nehmen Babystrampler oder bauchen irgendwelche Stulpen um. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, auch wieder wahr. Einerseits weiß ichs nicht besser und will nichts riskieren, aber andererseits auch nicht warten, bis sie schon rollig ist. :roll: Ich halt. Meine Cousine hat vor einiger Zeit eine Tochter bekommen. Da gibt es sicher den ein oder anderen Stramler, den sie nicht mehr braucht :mrgreen: Danie-Sahnchen schrieb: Luna die süße Grinsekatze :smile: sie sieht irgendwie größer als Napo aus?! Aber das täuscht sicherlich. Und mein Napo Schätzchen lässt mein Herz schon wieder hüpfen !!! Könnte dahin schmelzen!! Knuddler von mir an beide :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Neee, Luna ist immernoch kleiner. Frisst aber schon mehr als Napo. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich die beiden nicht noch aus Liebe zerdrücke ^^ mache ich Die Tierärztin wollte sie auch beide mitnehmen :mrgreen:
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #522 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Schau mal hier: http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration Und hier http://www.tierwiki.com/katzen/kastration/ Ich weiß nicht mehr wie die userin heißt, aber such mal nach der Geschichte von Willie und Maja. Vorsicht traurig.
Schau mal hier: http://www.cat-care.de/cms/index.php/infos-zur-kastration Und hier http://www.tierwiki.com/katzen/kastration/ Ich weiß nicht mehr wie die userin heißt, aber such mal nach der Geschichte von Willie und Maja. Vorsicht traurig.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #523 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Hmm... Wenn ich die beiden Namen eingebe, zeigt er mir nur meinen Thread an :/ Danke für dir Links, schaue ich mir jetzt auch mal an.
Hmm... Wenn ich die beiden Namen eingebe, zeigt er mir nur meinen Thread an :/ Danke für dir Links, schaue ich mir jetzt auch mal an.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #524 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=60748 Habs gefunden. Wurden anders geschrieben. Naja, ist traurig.
https://www.katzen-forum.de/showthread.php?t=60748 Habs gefunden. Wurden anders geschrieben. Naja, ist traurig.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #525 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Boah neee geht ja garnicht. Ich heul schon auf der ersten Seite. Wenn das meiner Luna passieren würde... Wenn Freitag jetzt irgendwieso das nicht gehen sollte, dann geh ich zu einem anderen Tierarzt.
Boah neee geht ja garnicht. Ich heul schon auf der ersten Seite. Wenn das meiner Luna passieren würde... Wenn Freitag jetzt irgendwieso das nicht gehen sollte, dann geh ich zu einem anderen Tierarzt.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #526 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Sind halt alles Risiken die man da mit eingeht. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar immer gering was was passieren kann, aber sie immer da. Das muss man sich verdeutlichen.
Sind halt alles Risiken die man da mit eingeht. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar immer gering was was passieren kann, aber sie immer da. Das muss man sich verdeutlichen.
04.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #527 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ein Restrisiko gibt es immer bei allem. Die beiden sind zwar erst 3 Monate hier, aber ich wüsste nicht, wie ich sowas verkraften könnte...
Ein Restrisiko gibt es immer bei allem. Die beiden sind zwar erst 3 Monate hier, aber ich wüsste nicht, wie ich sowas verkraften könnte...
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #528 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 So, hier gibts nichts wirklich Neues. außer, dass beide kastriert sind Sie sind fit, mindestens genauso neugierig und verspielt. Da ihnen scheinbar vet concept und Animonda zum Halse raushängt, gibts seit gestern Catz Finefood Anhänge K800_01.JPG 61,2 KB · Aufrufe: 7 K800_02.JPG 66,7 KB · Aufrufe: 7 K800_03.JPG 76,5 KB · Aufrufe: 5 K800_04.JPG 79,3 KB · Aufrufe: 3
So, hier gibts nichts wirklich Neues. außer, dass beide kastriert sind Sie sind fit, mindestens genauso neugierig und verspielt. Da ihnen scheinbar vet concept und Animonda zum Halse raushängt, gibts seit gestern Catz Finefood
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #529 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 wuusel schrieb: So, hier gibts nichts wirklich Neues. außer, dass beide kastriert sind Sie sind fit, mindestens genauso neugierig und verspielt. Da ihnen scheinbar vet concept und Animonda zum Halse raushängt, gibts seit gestern Catz Finefood Zum Vergrößern anklicken.... Du solltest den Katzen mindestens 3 unterschiedliche Marken im Wechsel geben... ;-) So tust du Unterversorgung und plötzliches Gemäkel aus dem Weg gehen.... meine bekommen z.B. heute Catz Finefood, morgen Macs, übermorgen Grau usw. ;-) Was fütterst du denn generell?
wuusel schrieb: So, hier gibts nichts wirklich Neues. außer, dass beide kastriert sind Sie sind fit, mindestens genauso neugierig und verspielt. Da ihnen scheinbar vet concept und Animonda zum Halse raushängt, gibts seit gestern Catz Finefood Zum Vergrößern anklicken.... Du solltest den Katzen mindestens 3 unterschiedliche Marken im Wechsel geben... ;-) So tust du Unterversorgung und plötzliches Gemäkel aus dem Weg gehen.... meine bekommen z.B. heute Catz Finefood, morgen Macs, übermorgen Grau usw. ;-) Was fütterst du denn generell?
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #530 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 BellasMama schrieb: Du solltest den Katzen mindestens 3 unterschiedliche Marken im Wechsel geben... ;-) So tust du Unterversorgung und plötzliches Gemäkel aus dem Weg gehen.... meine bekommen z.B. heute Catz Finefood, morgen Macs, übermorgen Grau usw. ;-) Was fütterst du denn generell? Zum Vergrößern anklicken.... Also sie bekommen generell von vet concept pute, Lachs und Kanninchen. Zwischendurch auch mal eine andere Sorte. (die mögen sie aber nicht dauernd), dann gibt es noch von Animonda Rind mit Shrimps, Pute mit Kanninchen und rind und Huhn. Hier gibts auch von Aldi Süd das Cachet Select 200g, das mögen sie auch gerne. Das Cachet select wollte ich nun durch Catz Finefood ersetzen.
BellasMama schrieb: Du solltest den Katzen mindestens 3 unterschiedliche Marken im Wechsel geben... ;-) So tust du Unterversorgung und plötzliches Gemäkel aus dem Weg gehen.... meine bekommen z.B. heute Catz Finefood, morgen Macs, übermorgen Grau usw. ;-) Was fütterst du denn generell? Zum Vergrößern anklicken.... Also sie bekommen generell von vet concept pute, Lachs und Kanninchen. Zwischendurch auch mal eine andere Sorte. (die mögen sie aber nicht dauernd), dann gibt es noch von Animonda Rind mit Shrimps, Pute mit Kanninchen und rind und Huhn. Hier gibts auch von Aldi Süd das Cachet Select 200g, das mögen sie auch gerne. Das Cachet select wollte ich nun durch Catz Finefood ersetzen.
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #531 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 wuusel schrieb: Also sie bekommen generell von vet concept pute, Lachs und Kanninchen. Zwischendurch auch mal eine andere Sorte. (die mögen sie aber nicht dauernd), dann gibt es noch von Animonda Rind mit Shrimps, Pute mit Kanninchen und rind und Huhn. Hier gibts auch von Aldi Süd das Cachet Select 200g, das mögen sie auch gerne. Das Cachet select wollte ich nun durch Catz Finefood ersetzen. Zum Vergrößern anklicken.... Also das ist in meinen Augen viel zu wenig..... ;-) Meine bekommen die Marken: Catz Finefood, Amora, Animonda Carny, Grau, Grenata Pet, Macs..... Davon Geflügel, Lamm, Pute, Huhn, Rind, Kanninchen, Strauss. usw. sie mögen auch nicht alles so sehr, aber es wird dann doch gefressen..... Momentan ziehst du dir Mäkel Katzen heran.... ;-) Also 3-4 Marken solltest du schon füttern und davon auch nicht nur eine Sorte. Weil wenn da mal das Rezept geändert wird, dann kann sein deine mögen es nicht mehr. Meine mögen vor allem das wo mehr als eine Sache in der Dose ist also z.B. Pute mit Kanninchen.... Du kaufst im Handel?
wuusel schrieb: Also sie bekommen generell von vet concept pute, Lachs und Kanninchen. Zwischendurch auch mal eine andere Sorte. (die mögen sie aber nicht dauernd), dann gibt es noch von Animonda Rind mit Shrimps, Pute mit Kanninchen und rind und Huhn. Hier gibts auch von Aldi Süd das Cachet Select 200g, das mögen sie auch gerne. Das Cachet select wollte ich nun durch Catz Finefood ersetzen. Zum Vergrößern anklicken.... Also das ist in meinen Augen viel zu wenig..... ;-) Meine bekommen die Marken: Catz Finefood, Amora, Animonda Carny, Grau, Grenata Pet, Macs..... Davon Geflügel, Lamm, Pute, Huhn, Rind, Kanninchen, Strauss. usw. sie mögen auch nicht alles so sehr, aber es wird dann doch gefressen..... Momentan ziehst du dir Mäkel Katzen heran.... ;-) Also 3-4 Marken solltest du schon füttern und davon auch nicht nur eine Sorte. Weil wenn da mal das Rezept geändert wird, dann kann sein deine mögen es nicht mehr. Meine mögen vor allem das wo mehr als eine Sache in der Dose ist also z.B. Pute mit Kanninchen.... Du kaufst im Handel?
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #532 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Was? Zu wenig? :shock: Ohje ^^ Aber cool, dann kann ich weiter shoppen und horten :lol: Vet concept kann ich nur auf deren Seite kaufen oder ich fahre da vorbei. Aldi, klar, gehe ich auch kaufen. Animonda und Catz Finefood lasse ich mir nach Hause liefern.
Was? Zu wenig? :shock: Ohje ^^ Aber cool, dann kann ich weiter shoppen und horten :lol: Vet concept kann ich nur auf deren Seite kaufen oder ich fahre da vorbei. Aldi, klar, gehe ich auch kaufen. Animonda und Catz Finefood lasse ich mir nach Hause liefern.
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #533 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 wuusel schrieb: Was? Zu wenig? :shock: Ohje ^^ Aber cool, dann kann ich weiter shoppen und horten :lol: Vet concept kann ich nur auf deren Seite kaufen oder ich fahre da vorbei. Aldi, klar, gehe ich auch kaufen. Animonda und Catz Finefood lasse ich mir nach Hause liefern. Zum Vergrößern anklicken.... Also da du nur eine Sorte zu füttern scheinst finde ich schon.... ;-) Also von den marken jeweils nur eine Sorte fütterst..... Ich bestelle hier: http://www.sandras-tieroase.de/ und hatte am Anfang auch das Testpaket kommen lassen: http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html Füttere zwar mitlerweile anderes als im Paket drin war, außer Carny, aber es hatte sich gelohnt es zu bestellen damals, auch um zu sehen wie das hochwertige Futter generell ankommt. Muss nun leider zur Arbeit evtl. bis später...
wuusel schrieb: Was? Zu wenig? :shock: Ohje ^^ Aber cool, dann kann ich weiter shoppen und horten :lol: Vet concept kann ich nur auf deren Seite kaufen oder ich fahre da vorbei. Aldi, klar, gehe ich auch kaufen. Animonda und Catz Finefood lasse ich mir nach Hause liefern. Zum Vergrößern anklicken.... Also da du nur eine Sorte zu füttern scheinst finde ich schon.... ;-) Also von den marken jeweils nur eine Sorte fütterst..... Ich bestelle hier: http://www.sandras-tieroase.de/ und hatte am Anfang auch das Testpaket kommen lassen: http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html Füttere zwar mitlerweile anderes als im Paket drin war, außer Carny, aber es hatte sich gelohnt es zu bestellen damals, auch um zu sehen wie das hochwertige Futter generell ankommt. Muss nun leider zur Arbeit evtl. bis später...
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #534 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Man sollte aber auch noch mal erwähnen, dass die Katzen hier lange mit DF zu kämpfen hatten und man lieber vorsichtig sein sollte mit den verschiedenen Sorten und ständigen wechsel ... Ich würde aber kein Animonda geben, dass ist nur so mittelprächtig und führt bei vielen Katzen auch zu DF.. Bestell lieber GranataPet dafür ... Macs wäre auch noch eine Alternative ... Grau ist auch schon lange nimmer so toll wie es früher einmal war
Man sollte aber auch noch mal erwähnen, dass die Katzen hier lange mit DF zu kämpfen hatten und man lieber vorsichtig sein sollte mit den verschiedenen Sorten und ständigen wechsel ... Ich würde aber kein Animonda geben, dass ist nur so mittelprächtig und führt bei vielen Katzen auch zu DF.. Bestell lieber GranataPet dafür ... Macs wäre auch noch eine Alternative ... Grau ist auch schon lange nimmer so toll wie es früher einmal war
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #535 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Oh, habe ich falsch geschrieben oder du mich falsch verstanden? Ich füttere von allen marken jedweils min. 3 verschiedene Sorten. Also nicht immer nur z.B. Pute. Einen schönen Tag wünsche ich! Ceilyn schrieb: Man sollte aber auch noch mal erwähnen, dass die Katzen hier lange mit DF zu kämpfen hatten und man lieber vorsichtig sein sollte mit den verschiedenen Sorten und ständigen wechsel ... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, da war bis nun auch nichts mehr, aber ich bin trotzdem noch vorsichtig. Deswegen füttere ich nicht viel durcheinander sondern wechsel immer langsam.
Oh, habe ich falsch geschrieben oder du mich falsch verstanden? Ich füttere von allen marken jedweils min. 3 verschiedene Sorten. Also nicht immer nur z.B. Pute. Einen schönen Tag wünsche ich! Ceilyn schrieb: Man sollte aber auch noch mal erwähnen, dass die Katzen hier lange mit DF zu kämpfen hatten und man lieber vorsichtig sein sollte mit den verschiedenen Sorten und ständigen wechsel ... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, da war bis nun auch nichts mehr, aber ich bin trotzdem noch vorsichtig. Deswegen füttere ich nicht viel durcheinander sondern wechsel immer langsam.
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #536 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ja, dass ist schon okay. Vier Firmen und drei Sorten ist ja schon mal nicht schlecht. Was du noch testen kannst: GranataPet, Macs, Om nom nom Wobei ich den Shop hier deutlich besser finde: http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=8a2c5f0ecfe0a0d313c450abf2151ab6 Was ich noch immer ganz gut fand und meine geliebt haben, bis es barf gab, war PetNatur. Vor allem Lamm & Wild
Ja, dass ist schon okay. Vier Firmen und drei Sorten ist ja schon mal nicht schlecht. Was du noch testen kannst: GranataPet, Macs, Om nom nom Wobei ich den Shop hier deutlich besser finde: http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=8a2c5f0ecfe0a0d313c450abf2151ab6 Was ich noch immer ganz gut fand und meine geliebt haben, bis es barf gab, war PetNatur. Vor allem Lamm & Wild
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #537 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Ceilyn schrieb: Ja, dass ist schon okay. Vier Firmen und drei Sorten ist ja schon mal nicht schlecht. Was du noch testen kannst: GranataPet, Macs, Om nom nom Wobei ich den Shop hier deutlich besser finde: http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=8a2c5f0ecfe0a0d313c450abf2151ab6 Was ich noch immer ganz gut fand und meine geliebt haben, bis es barf gab, war PetNatur. Vor allem Lamm & Wild Zum Vergrößern anklicken.... Bekomme ich dort auch Om nom nom? Das habe ich schonmal gesucht, weil ich es bestellen wollte. Wird ja immer hoch in den Himmel gelobt Anhänge K800_05.JPG 89,5 KB · Aufrufe: 7 K800_06.JPG 76,1 KB · Aufrufe: 8 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
Ceilyn schrieb: Ja, dass ist schon okay. Vier Firmen und drei Sorten ist ja schon mal nicht schlecht. Was du noch testen kannst: GranataPet, Macs, Om nom nom Wobei ich den Shop hier deutlich besser finde: http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=8a2c5f0ecfe0a0d313c450abf2151ab6 Was ich noch immer ganz gut fand und meine geliebt haben, bis es barf gab, war PetNatur. Vor allem Lamm & Wild Zum Vergrößern anklicken.... Bekomme ich dort auch Om nom nom? Das habe ich schonmal gesucht, weil ich es bestellen wollte. Wird ja immer hoch in den Himmel gelobt
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #538 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ja. ist ja eine "eigenmarke" von denen. Wenn du auf meinen link klickst gleich das erste.
18.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #539 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Muss ich dann die Tage auch mal bestellen. Darf nur nicht mein Freund mitbekommen ^^
19.10.2013 Leben in der Bude! Beitrag #540 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Die Farben sind etwas unschön. Napo sieht sehr rötlich aus :mrgreen: Anhänge 07.jpg 58,3 KB · Aufrufe: 4 08.jpg 74,3 KB · Aufrufe: 4