Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; So, nochmal Nachschub. Gar nicht so einfach, mehr oder weniger ordentliche Bilder zu bekommen. Wie macht ihr das bloß???? :D Drei Wochen sind sie...
  • Leben in der Bude! Beitrag #61
So, nochmal Nachschub. Gar nicht so einfach, mehr oder weniger ordentliche Bilder zu bekommen. Wie macht ihr das bloß???? :D

Drei Wochen sind sie schon bei uns :) Die Zeit vergeht so schnell :shock:
Es wird immer mehr gefressen, nach wie vor viel geschlafen und gespielt.
Ich denke, es geht ihnen gut :mrgreen:

Wobei Luna sicher etwas sauer auf mich ist, weil ich sie zweimal täglich mit Augentropfen töten will (denkt sie jedenfalls ;) ). Dafür ist Napoleon deutlich mutiger geworden und kommt ab und an um zu schmusen.

Anhänge

• K640_DSCF1763x.JPG
    K640_DSCF1763x.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 20
  • K640_DSCF1774x.JPG
    K640_DSCF1774x.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 21
  • K640_DSCF1777x.JPG
    K640_DSCF1777x.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 21
  • K640_DSCF1780x.JPG
    K640_DSCF1780x.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 20
  • K640_DSCF1781x.JPG
    K640_DSCF1781x.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 19
  • K640_DSCF1783x.JPG
    K640_DSCF1783x.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 21
  • K640_DSCF1792x.JPG
    K640_DSCF1792x.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 18
  • K640_DSCF1799x.JPG
    K640_DSCF1799x.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 20
  • K640_DSCF1801x.JPG
    K640_DSCF1801x.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 20
  • Leben in der Bude! Beitrag #62
So, nochmal Nachschub. Gar nicht so einfach, mehr oder weniger ordentliche Bilder zu bekommen. Wie macht ihr das bloß???? :D

Drei Wochen sind sie schon bei uns :) Die Zeit vergeht so schnell :shock:
Es wird immer mehr gefressen, nach wie vor viel geschlafen und gespielt.
Ich denke, es geht ihnen gut :mrgreen:

Wobei Luna sicher etwas sauer auf mich ist, weil ich sie zweimal täglich mit Augentropfen töten will (denkt sie jedenfalls ;) ). Dafür ist Napoleon deutlich mutiger geworden und kommt ab und an um zu schmusen.

MOI MOI MOI MOI haben will

Sind die lieeebbb <3

Ja die Zeit vergeht sooo extrem schnell...

Ja das mit den Augen haben wir auch hinter uns - und auch ich wurde mit bösen Blicken bestraft hahahah
Aber was sein muss muss sein, hab ich ihnen auch versucht zu erklären...

ich finde diese faltohren sooo herzig da schaut er automatisch immer total knuffig und unschuldig und mit diesem "Hast du mich eh noch lieb"-Blick

Zum dahinschmelzen...

:)

• Leben in der Bude! Beitrag #63
MOI MOI MOI MOI haben will

Sind die lieeebbb <3

Ja die Zeit vergeht sooo extrem schnell...

Ja das mit den Augen haben wir auch hinter uns - und auch ich wurde mit bösen Blicken bestraft hahahah
Aber was sein muss muss sein, hab ich ihnen auch versucht zu erklären...

ich finde diese faltohren sooo herzig da schaut er automatisch immer total knuffig und unschuldig und mit diesem "Hast du mich eh noch lieb"-Blick

Zum dahinschmelzen...

:)

Dankeschöööööööön. Meistens sind sie lieb :mrgreen:
Aber sie passen sich unserem Rhythmus schon ganz gut an. Abends ist ruhe und es wird geschlafen :)

Trotzdem schwierig, wenn sie erst so kurz hier sind, gerade das Vertauen aufbauen, und dann machen wir sowas mit ihr! Schlimm! ^^

Ja, die Ohren machen viel aus. Die können aber auch ganz schnell nach hinten gerückt werden. Dann sieht sie gar nicht mehr so lieb aus ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #64
Was hast du denn? Deine Bilder sind doch toll !!!Schöne Motive.
Und Napoleon ist einfach ein Traumkater! Wird sicher mal ein Prachtkerl :d078:
Luna ist einfach nur süß, zum dahinschmelzen :)

• Leben in der Bude! Beitrag #65
Was hast du denn? Deine Bilder sind doch toll !!!Schöne Motive.
Und Napoleon ist einfach ein Traumkater! Wird sicher mal ein Prachtkerl :d078:
Luna ist einfach nur süß, zum dahinschmelzen :)

Ja, beide sind echt ein Traum. :a102:
Ich will garnicht erst anfangen zu studieren, dann sehe ich sie weniger. Hihi

Napoleon ist aber echt manchmal eine Nervensäge. sobald Luna irgendwo zum schlafen oder chillen liegt, kommt er zu mir, schaut mich an und miaut. So lange, bis ich mit ihm spiele :mrgreen:

Gestern habe ich das eine Katzenklo mal in den Flur gestellt (es sollen beide im Gäste-Wc später stehen). Hat supi funktioniert. Wollte das jetzt so lassen, bis sie wissen, dass eins im Flur steht und dann das Zweite (steht noch im Wohnzimmer) auch in den Flur stellen.
Müsste doch funktionieren, nicht?

• Leben in der Bude! Beitrag #66
Ja, beide sind echt ein Traum. :a102:
Ich will garnicht erst anfangen zu studieren, dann sehe ich sie weniger. Hihi

Napoleon ist aber echt manchmal eine Nervensäge. sobald Luna irgendwo zum schlafen oder chillen liegt, kommt er zu mir, schaut mich an und miaut. So lange, bis ich mit ihm spiele :mrgreen:

Gestern habe ich das eine Katzenklo mal in den Flur gestellt (es sollen beide im Gäste-Wc später stehen). Hat supi funktioniert. Wollte das jetzt so lassen, bis sie wissen, dass eins im Flur steht und dann das Zweite (steht noch im Wohnzimmer) auch in den Flur stellen.
Müsste doch funktionieren, nicht?

Also ich habs bei meinen beiden gleich dort hingestellt, wo es dann im endeffekt auch stehen soll und es super funktioniert, bis auf ein einmaliges Hopalla im Seramis der Zimmerpflanze hat das immer anstandslos funktioniert, also die haben noch nie wo anders hingemacht oder auch nur daran gedacht oder angedeutet...

Aber ich glaub das so wie du das machst/vor hast das auf jedenfall funktionieren sollte...

• Leben in der Bude! Beitrag #67
Also ich habs bei meinen beiden gleich dort hingestellt, wo es dann im endeffekt auch stehen soll und es super funktioniert, bis auf ein einmaliges Hopalla im Seramis der Zimmerpflanze hat das immer anstandslos funktioniert, also die haben noch nie wo anders hingemacht oder auch nur daran gedacht oder angedeutet...

Aber ich glaub das so wie du das machst/vor hast das auf jedenfall funktionieren sollte...

Naja, unsere Wohnung ist recht groß.. Und im Wohnzimmer stehen alle Spiel- und Schlafmöglichkeiten. Da hatten wir sie den ersten Tag "starten" lassen. Bis zum Gäste-Wc wäre es zu weit gewesen. Deswegen haben wir die Klos erstmal hier stehen :)

Ich hatte für kurze Zeit schon beide im Flur, aber Luna ist immer wieder an den alten Platz nach dem Klo suchen gegangen. Da habe ich dann das eine zurück gestellt.

• Leben in der Bude! Beitrag #68
Naja, unsere Wohnung ist recht groß.. Und im Wohnzimmer stehen alle Spiel- und Schlafmöglichkeiten. Da hatten wir sie den ersten Tag "starten" lassen. Bis zum Gäste-Wc wäre es zu weit gewesen. Deswegen haben wir die Klos erstmal hier stehen :)

Ich hatte für kurze Zeit schon beide im Flur, aber Luna ist immer wieder an den alten Platz nach dem Klo suchen gegangen. Da habe ich dann das eine zurück gestellt.

Wir haben auch eine große Wohnung (100m2) und eben um genau das zu verhindern, haben wir das so gehandhabt und die ersten tage wenn anzeichen da waren das sie aufs klo müssen oder sogar nach dem fressen ihnen den weg zum klo gezeigt oder in dringenden fällen hingetragen... somit hat das toll funktioniert...

• Leben in der Bude! Beitrag #69
Wir haben auch eine große Wohnung (100m2) und eben um genau das zu verhindern, haben wir das so gehandhabt und die ersten tage wenn anzeichen da waren das sie aufs klo müssen oder sogar nach dem fressen ihnen den weg zum klo gezeigt oder in dringenden fällen hingetragen... somit hat das toll funktioniert...

Hätten wir wohl auch so machen sollen. Aber ich versuchs jetzt mal mit meinem Plan. Hauptsache es klapt :)

Kaum regnet es hier richtig und die schlimme Hitze ist wieder weg, wird nurnoch rumgetobt und gefressen :roll:

• Leben in der Bude! Beitrag #70
Wir haben auch eine große Wohnung und ich habe das anfangs auch so gemacht wie du. Hatte auch erst die KaKlos im Wohnzimmer!
Habe sie dann jeden Tag ein bisschen näher dorthin gestellt wo sie dann letztendlich hin sollten.
Hat etwas gedauert, aber hat super geklappt!!

• Leben in der Bude! Beitrag #71
Also das mit dem Katzenklo verschieben klappt ganz gut :) Beide stehen jetzt im Flur. Die nächsten Tage kommt dann das erste direkt vors Gäste-Wc.
Mittlerweile fressen sie auch die doppelte Menge wie zu beginn :mrgreen: und nun bei dem Wetter hier (heute 20C°) wird noch mehr verschlungen :)
Jeden Tag werden sie frecher, entdecken etwas Neues, werden mutiger. :cool:

Sonst gibt es eigentlich keine Neuigkeiten.
Aber Napoleon nervt manchmal echt.. Wenn Luna schläft, kommt er, glotzt mich an und mauzt nur noch rum :roll:

Anhänge

• 538986_540074036047094_1493505018_n.jpg
    538986_540074036047094_1493505018_n.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 17
  • Leben in der Bude! Beitrag #72
20 º ? Wie toll... wir schwitzen hier bei 38 º ... das ist nicht normal. Bei uns ist auch nur rumliegen in Badewanne und Waschbecken angesagt, dort ist es wenigstens schön kühl. Gefressen wird dann auch dementsprechend wenig.

Ja die Methode mit dem Stück für Stück verschieben hat bei uns auch wunderbar geklappt.

Der kleine Napoleon möchte viel beschäftigt werden sowie es sich anhört ;-)

• Leben in der Bude! Beitrag #73
38° :shock: auch du schei... wir hatten gestern noch 35° und ich dachte schon, ich müsste schmelzen!!! Habe mich dementsprechend auch auf heute gefreut ;)
Ich hoffe, ihr und die Katzen habt es bald auch angenehmer :) Auf Dauer ist das zu viel des Guten.

Ja wir spielen auch viel mit ihm. Raschelbälle an eine Schnur und dann damit durch die Wohnung rennen. Dann toben beide hinter uns her :D

• Leben in der Bude! Beitrag #74
Heute ist es wieder schön frisch draußen. Da will dann auch nicht geschlafen werden, sondern nur gespielt.

Für alle die es interessiert, hier nochmal ein paar Bilder. Ich finde, sie werden toller, desto größer sie werden ♥

Anhänge

• K640_01.JPG
    K640_01.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 19
  • K640_02.JPG
    K640_02.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 18
  • K640_03.JPG
    K640_03.JPG
    53 KB · Aufrufe: 16
  • K640_04.JPG
    K640_04.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 16
  • K640_05.JPG
    K640_05.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 54
  • K640_06.JPG
    K640_06.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 18
  • K640_07.JPG
    K640_07.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 16
  • K640_08.JPG
    K640_08.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 16
  • Leben in der Bude! Beitrag #75
Die werden ja immer süßer.:p:p

• Leben in der Bude! Beitrag #76
Napoleon ist mein Favorit, er hat so eine süsse Schnäuzchen :razz: :lol:

• Leben in der Bude! Beitrag #77
  • Leben in der Bude! Beitrag #78
Nicole du gehst wohl fremd?? Das sag ich Balou !! Napoleon gehört schon mir, *kusch kusch*

Verliebt Verliebt Verliebt!!!!!

72008d1375098903-k640_05.jpg

Heute ist es bei uns auch endlich angenehm, es hat geregnet und nun können wir uns bei schönen 26 ° abkühlen!!

• Leben in der Bude! Beitrag #79
Nein nein Balou brauch sich da keine Sorgen machen, er ist und bleibt meine Nummer 1 (also gleich nach meinen) :mrgreen:

aber von den beiden Mäusen hier, ist Napoleon mein Favorit..

• Leben in der Bude! Beitrag #80
Ja, er ist schon ein richtiger chameur :D aber heute echt anstrengend. Knabbert an allem, turnt auf mir rum, mauzt durch die Gegend. Dabei haben wir schon gaaaanz viel gespielt. :roll:

Luna sitzt am Fenster und macht undefinierbare Mautz-geräusche. Ich geh mal von schnattern aus... (heißt doch so?)

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten