Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hmm... unsere verdrücken zusammen momentan 400-500g zusammen. Ich frage mich, ob der fress-flash noch kommt... würde mich auf der einen Seite...
  • Leben in der Bude! Beitrag #101
Warte mal ab bis die große fress-flashs kommen. ;)
Da gehen 2-3 400gramm Dosen in die kleinen Würmer. *g* und das locker. Solche Tage habe ich dann mit rohem Fleisch überbrückt. Nach 400 Gramm Lamm hatte dann selbst mein Badira das fresskoma. *g*
Bei mir gabs in der Regel täglich eine neue Dose. Also immer eine aufbrauchen und dann die nächste. Ich würde da nicht ganz so viel Stress machen, sie sollen ja nicht mäkeln. :)

PS als es bei uns nachts auch ganz schlimm wurde habe ich gut 200 Gramm über Nacht stehen gelassen. Damit ich die Stunden überbrücken kann. Das hat gut geklappt. Irgendwann wollten sie dann um 3-4 Uhr morgens immer eine Portion haben und das lautstark. Da hab ich nach gegeben und nun ist es halt bei 6-7 Uhr. :)

Hmm... unsere verdrücken zusammen momentan 400-500g zusammen. Ich frage mich, ob der fress-flash noch kommt... würde mich auf der einen Seite natürlich schon freuen.

Außerdem werde ich heute auf jeden Fall anfangen, mich übers barfen zu informieren. Da haben sie dann wirklich alles drin, was sie brauchen und ich müsste eigentlich noch Geld sparen. Bis im Oktober mein Studium beginnt, habe ich so auch eine Beschäftigung mehr. :mrgreen:

Anfangs bin ich auch immer um 3 oder 4 Uhr nachts aufgestanden, aber die müssen auch so klar kommen. Die können sich dafür ja abends nochmal so richtig voll stopfen ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #102
Hmm... unsere verdrücken zusammen momentan 400-500g zusammen. Ich frage mich, ob der fress-flash noch kommt... würde mich auf der einen Seite natürlich schon freuen.

Außerdem werde ich heute auf jeden Fall anfangen, mich übers barfen zu informieren. Da haben sie dann wirklich alles drin, was sie brauchen und ich müsste eigentlich noch Geld sparen. Bis im Oktober mein Studium beginnt, habe ich so auch eine Beschäftigung mehr. :mrgreen:

Anfangs bin ich auch immer um 3 oder 4 Uhr nachts aufgestanden, aber die müssen auch so klar kommen. Die können sich dafür ja abends nochmal so richtig voll stopfen ;)

Da kommt noch was. Bei mir war es so um die 5-6 Monate das sie richtig viel gefressen haben

Barf ist toll. :) mache ich auch und sie lieben es. *g*
Da würde ich jetzt schon mit den 20% rohes anfangen und vll sogar ab und an mal Felini Complete geben.

Bei mir ging es in der Fressflash Phase nicht. Badira war so unleidlich da hab ich die 5 Minuten lieber geopfert von meinem Schlaf. ;) oder halt in der Nacht stehen gelassen. Aber das war nun auch im Winter. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #103
Da kommt noch was. Bei mir war es so um die 5-6 Monate das sie richtig viel gefressen haben

Barf ist toll. :) mache ich auch und sie lieben es. *g*
Da würde ich jetzt schon mit den 20% rohes anfangen und vll sogar ab und an mal Felini Complete geben.

Bei mir ging es in der Fressflash Phase nicht. Badira war so unleidlich da hab ich die 5 Minuten lieber geopfert von meinem Schlaf. ;) oder halt in der Nacht stehen gelassen. Aber das war nun auch im Winter. :)

Ja ich habe letzten schon für mein Männchen Bolognese Soße vorgekocht und da haben sie ein wenig frisches Rinderhack bekommen. Es wurde direkt verputzt und der Teller abgeleckt :roll:

wo kaufe ich denn am besten alle Zutaten? Gibts da eine Internetseite? Beim Metzger oder an der fleischtheke werde ich sowas wohl nicht bekommen :mrgreen:

Ja im Sommer füttern ist echt schlimm. Bloß nicht zu lange stehen lassen und immer schnell in den Kühlschrank.

• Leben in der Bude! Beitrag #104
Felini Complete bekommst du bei Zooplus, Flyods Pfotenshop und auch sandras tieroase. Manche Barf Läden haben das vor Ort auch. :)
Ich hab mir damals eine große Packung von zooplus geholt.

Das ist dann recht einfach: kg Fleisch, 12,5 Gramm Felini, etwas Ballast (Möhrchen zb) und wenn du magst Fischöl für schönes Fell. :) Alles verrühren, durch frieren fertig. Dauert keine 5 Minuten. ;)

Bei mir ist das Fleisch teilweise im Kühlschrank "gekippt". Nachts aufgetaut nachmittags schon nicht mehr so schön und abends dann entsorgt. :(

• Leben in der Bude! Beitrag #105
Felini Complete bekommst du bei Zooplus, Flyods Pfotenshop und auch sandras tieroase. Manche Barf Läden haben das vor Ort auch. :)
Ich hab mir damals eine große Packung von zooplus geholt.

Das ist dann recht einfach: kg Fleisch, 12,5 Gramm Felini, etwas Ballast (Möhrchen zb) und wenn du magst Fischöl für schönes Fell. :) Alles verrühren, durch frieren fertig. Dauert keine 5 Minuten. ;)

Bei mir ist das Fleisch teilweise im Kühlschrank "gekippt". Nachts aufgetaut nachmittags schon nicht mehr so schön und abends dann entsorgt. :(

Aaaahh da ist dann alles drin, was sie so brauchen, oder?
Ich habe nämlich sonst hier im Forum schon Videos von dder Herstellung gesehen, in dem alles einzeln zugemischt wurde.
Mit Felini Complete ist das ja das super einfach!

Kann ich das gefrorene Fleisch nicht direkt vorm servieren aus der Kühltruhe nehmen und in der Mikrowelle auftauen lassen? Oder ist das dann schon nichtmehr gut?

Ich muss doch aber auch verschiedenes Fleisch rein mischen, oder? Und Rinderblut? Oder kann ich auch einfach nur frisches Rindfleisch nehmen?

Boah sorry, dass ich dich jetzt so mit Fragen bombadiere :/

• Leben in der Bude! Beitrag #106
Felini ist Barf für faule was du ab und an mal geben kannst. Oder so wie jetzt du willst dein Katzen schon mal an rohes gewöhnen noch nicht ganz eingearbeitet.
In Felini ist so weit alles drin was die Katze braucht, aber man sollte es nicht nur und auf Dauer geben. Als Abwechslung aber in Ordnung.

Das "richtige" Barfen ist dann mit den Supplementen. Die bekommst du am besten erst mal über Lillys Bar. Vitamin E war nun eine zeit lang günstig über eine Apotheke zu haben. Manche Sachen bekommst du auch beim dm / rossmann.

Mikrowelle soll man nicht machen. Nur wenn's nicht anders geht. Besser ist dann Wasserbad auftauen lassen und am besten in aller Ruhe über Nacht. Du machst ja schon so Tages Portionen für die beiden. Da muss du eigentlich nur einmal am Tag auftauen. :) bei mir ist es schon recht automatisch alles. *g*

• Leben in der Bude! Beitrag #107
Felini ist Barf für faule was du ab und an mal geben kannst. Oder so wie jetzt du willst dein Katzen schon mal an rohes gewöhnen noch nicht ganz eingearbeitet.
In Felini ist so weit alles drin was die Katze braucht, aber man sollte es nicht nur und auf Dauer geben. Als Abwechslung aber in Ordnung.

Das "richtige" Barfen ist dann mit den Supplementen. Die bekommst du am besten erst mal über Lillys Bar. Vitamin E war nun eine zeit lang günstig über eine Apotheke zu haben. Manche Sachen bekommst du auch beim dm / rossmann.

Mikrowelle soll man nicht machen. Nur wenn's nicht anders geht. Besser ist dann Wasserbad auftauen lassen und am besten in aller Ruhe über Nacht. Du machst ja schon so Tages Portionen für die beiden. Da muss du eigentlich nur einmal am Tag auftauen. :) bei mir ist es schon recht automatisch alles. *g*

Puh, krass! Hoffentlich habe ich das auch mal so locker drauf wie ihr Profis :cool:

Was nehme ich denn anfangs für Fleisch? Reicht einfach nur Rindfleisch oder muss da noch anderes dazu kommen?

Mit Felini muss ich ja dann nicht die 20% beachten, oder?

Man... meine arme Postbotin... heute kommt ein neuer Katzenbaum und 40l Streu, die sie schleppen muss :mrgreen:
Und bald wird es noch mehr :cool:

• Leben in der Bude! Beitrag #108
Puh, krass! Hoffentlich habe ich das auch mal so locker drauf wie ihr Profis :cool:

Was nehme ich denn anfangs für Fleisch? Reicht einfach nur Rindfleisch oder muss da noch anderes dazu kommen?

Mit Felini muss ich ja dann nicht die 20% beachten, oder?

Man... meine arme Postbotin... heute kommt ein neuer Katzenbaum und 40l Streu, die sie schleppen muss :mrgreen:
Und bald wird es noch mehr :cool:

Du kannst alles an Fleisch nehmen außer (Wild)Schwein. Keine Knochen, fett ist okay sogar gewollt. Herz und Magen geht auch. Aber da ist eh eine kleine Anleitung dabei. ;)
Ich habe immer so gemacht 3-4 Tage Felini, 3-4 Tage Dose. Aber ich würde bei so kleinen nicht komplett Felini machen sondern wirklich immer im Wechsel mit Dose.

Da steht auch noch mal alles wichtige drin. ;)

Pfifft. Mein einer dhl Mann ist voll der Idiot -.-" da hab ich kein Mitleid. Der soll schleppen! *g*

• Leben in der Bude! Beitrag #109
Du kannst alles an Fleisch nehmen außer (Wild)Schwein. Keine Knochen, fett ist okay sogar gewollt. Herz und Magen geht auch. Aber da ist eh eine kleine Anleitung dabei. ;)
Ich habe immer so gemacht 3-4 Tage Felini, 3-4 Tage Dose. Aber ich würde bei so kleinen nicht komplett Felini machen sondern wirklich immer im Wechsel mit Dose.

Da steht auch noch mal alles wichtige drin. ;)

Pfifft. Mein einer dhl Mann ist voll der Idiot -.-" da hab ich kein Mitleid. Der soll schleppen! *g*

Und kein rohes Schweinefleisch, oder?

Super, dann wechsel ich jeden Tag ab ;)

Im Sammelthread bin ich schon am lesen :) trotzdem nochmal danke!

Naja, die Postbotin ist supernett! Aber wir haben auch so einen jüngeren, der ist echt ein A.... sagt nicht hallo, nicht danke, wenn man das Paket an der Haustür abholt (eigentlich müssen sie es doch zur Wohnungstür bringen) und tschüss wird auch nicht gesagt :evil:

• Leben in der Bude! Beitrag #110
Und kein rohes Schweinefleisch, oder?

Super, dann wechsel ich jeden Tag ab ;)

Im Sammelthread bin ich schon am lesen :) trotzdem nochmal danke!

Naja, die Postbotin ist supernett! Aber wir haben auch so einen jüngeren, der ist echt ein A.... sagt nicht hallo, nicht danke, wenn man das Paket an der Haustür abholt (eigentlich müssen sie es doch zur Wohnungstür bringen) und tschüss wird auch nicht gesagt :evil:

Genau. Weder Wildschwein noch Schwein roh. :)
Man kann den thread nicht oft genug lesen. ;) wirklich! *g*

Wir haben irgendwann dieses Jahr einen neuen bekommen. Ich wohne 3. Etage ohne Fahrstuhl. Der klingelt manchmal gar nicht. Wenn er mal klingelt dann total unfreundlich ich solle meine Pakete mit Streu selbst schleppen. Gestern kam ein neuer netter junger Mann. *g*

• Leben in der Bude! Beitrag #111
Genau. Weder Wildschwein noch Schwein roh. :)
Man kann den thread nicht oft genug lesen. ;) wirklich! *g*

Wir haben irgendwann dieses Jahr einen neuen bekommen. Ich wohne 3. Etage ohne Fahrstuhl. Der klingelt manchmal gar nicht. Wenn er mal klingelt dann total unfreundlich ich solle meine Pakete mit Streu selbst schleppen. Gestern kam ein neuer netter junger Mann. *g*

Ja, bis man alles weiß, ließt man öfter mal nach. Habe auch überlegt, Bücher zu kaufen... aber eigentlich ist hier ja alles super erklärt. Mehr kann da auch fast nicht drin stehen. :)

Pff.. ich hasse so Boten. Nicht klingeln, aber einfach nen Zettel in den Briefkasten (bei uns steht dann da noch die falsche Filiale drauf :evil:)

Aber habe ich es richtig in Erinnerung, dass du eh voll Stress mit deinen Nachbarn hast, wegen der Lautstärke? Wolltest doch umziehen deswegen, oder? Hat sich was getan?

• Leben in der Bude! Beitrag #112
Bücher brauchst du nicht. Da stehen solche Sachen drin wie Ananas miteinzugeben oder schön in Sahne köcheln lassen. o_O
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn du einen in der Nähe hast würde ich da lieber 1-2 mal zum barfen vorbei schauen. :) das bringt dir dann mehr. :)

Ja, ich hab einmal auf ein Paket gewartet. War den ganzen Tag deswegen zu Hause, war Streu und kaklo drin ... Mein Freund kommt um 16 Uhr heim und bringt einen Zettel von dem DHL Mann mit. o_O da war ich sauer.

Ja, genau die bin ich.
Ja und nein. ;) wir haben das aktuelle suchen erst mal abgebrochen, weil wir uns entscheiden müssen ob wir in / um Berlin bleiben oder Richtung Pott ziehen. Was besser für die Arbeit halt wäre. Mein Freund hat eine Weiterbildung zum Auditor gemacht und da ist es halt nun wichtig den richtigen Ort zu finden. Da berät er sich auch noch mal mit jemanden am Wochenende. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #113
Bücher brauchst du nicht. Da stehen solche Sachen drin wie Ananas miteinzugeben oder schön in Sahne köcheln lassen. o_O
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn du einen in der Nähe hast würde ich da lieber 1-2 mal zum barfen vorbei schauen. :) das bringt dir dann mehr. :)

Ja, ich hab einmal auf ein Paket gewartet. War den ganzen Tag deswegen zu Hause, war Streu und kaklo drin ... Mein Freund kommt um 16 Uhr heim und bringt einen Zettel von dem DHL Mann mit. o_O da war ich sauer.

Ja, genau die bin ich.
Ja und nein. ;) wir haben das aktuelle suchen erst mal abgebrochen, weil wir uns entscheiden müssen ob wir in / um Berlin bleiben oder Richtung Pott ziehen. Was besser für die Arbeit halt wäre. Mein Freund hat eine Weiterbildung zum Auditor gemacht und da ist es halt nun wichtig den richtigen Ort zu finden. Da berät er sich auch noch mal mit jemanden am Wochenende. :)

Ananas? Sahne? Was soll das denn? Vielleicht auch noch Kokosnüsse? komisch...

Naja, im Plz-Bereich im Sammelthread ist niemand in unmittelbarer Nähe und die mit 5 vorne dran habe ich hier noch nicht online gesehen.
Aber die Helferin meiner tierärztin barft (haben schon bisschen darüber gesprochen). Vielleicht kann ich ja einfach mal fragen, ob ich bei ihr zuschauen kann. Aber irgendwie vielleicht auch etwas dreist :mrgreen:

Oh echt schlimm, wenn man in der eigenen Wohnung keine Ruhe hat. Wenn das Haus hellhörig ist, ist das eine Sache.. aber wenn die Leute nicht rücksichtsvoll sind... zum kotzen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure perfekte Wohnung findet!

• Leben in der Bude! Beitrag #114
Ja, ich wollte mir auch erst eines kaufen. Aber ich hab die Rezessionen auf Amazon gelesen. Da wusste ich das es nichts für mich ist. ;)

Tine - Stulle ist in 59 / Hamm. Da hättest du eine gute Lehrerin. :) darf ich fragen so du wohnst? Im Pott gibt es einige und in und um Hamburg auch.
Wenn du dich gut mit ihr verstehst, warum dann nicht? *g*

Danke. Ich hoffe, wenn die Entscheidung gefallen ist, ist es dann auch schnell getan mit der neuen Wohnung und dem Umzug. Ich möchte so gerne was größeres haben. Mein Freund hätte gerne kleines Häuschen mit Garten und Gehege für unsere Jungs. :)
Über das hellhörige rege ich mich ja auch gar nicht mehr auf. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man nicht im 1 Uhr Nacht die WaMa laufen lassen muss. *g*

• Leben in der Bude! Beitrag #115
Ja, ich wollte mir auch erst eines kaufen. Aber ich hab die Rezessionen auf Amazon gelesen. Da wusste ich das es nichts für mich ist. ;)

Tine - Stulle ist in 59 / Hamm. Da hättest du eine gute Lehrerin. :) darf ich fragen so du wohnst? Im Pott gibt es einige und in und um Hamburg auch.
Wenn du dich gut mit ihr verstehst, warum dann nicht? *g*

Danke. Ich hoffe, wenn die Entscheidung gefallen ist, ist es dann auch schnell getan mit der neuen Wohnung und dem Umzug. Ich möchte so gerne was größeres haben. Mein Freund hätte gerne kleines Häuschen mit Garten und Gehege für unsere Jungs. :)
Über das hellhörige rege ich mich ja auch gar nicht mehr auf. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man nicht im 1 Uhr Nacht die WaMa laufen lassen muss. *g*

Klar, ich wohne in Trier. Bis zu Stulle wären es fast 3 Stunden :shock: würde ich aber auch noch machen. Hauptsache ich verstehe es und mache es richtig. Nicht, dass ich damit den Katzen noch schade.

Ich hätte auch gerne ein Haus. Irgendwann werde ich mir so ein richtig schönes altes, verlassenes Herrenhaus kaufen und dann sanieren (bin gelernte Bauzeichnerin und studiere bald Architektur ;) )
das wäre mein Traum :oops:
Das schlimmste ist immer der Umzug...

• Leben in der Bude! Beitrag #116
Trier ... Mmmh.. Da könntest du mal die Pottler fragen. Einige barfen von da auch. Ich glaub aus Krefeld kommt batidor. Eine war in Frankreich an der Grenze zu Deutschland aber ich weiß nicht genau wo.
Ansonsten
Stell dich doch mal da vor. ;) vll taucht noch jemand auf. :)

Ich sag mal so: ich bin / war als Berlinerin auch recht alleine. Ich hab alles durchgelesen ein paar doofe fragen noch gestellt und dann einfach versucht. Rezepte natürlich prüfen lassen und dann ist es wirklich nur noch abwiegen, mischen, verpacken. :)

Das Herrenhaus mit kleinen Türmchen nehme ich dann auch. ;)
Umzug habe ich keine Angst. Ich packe total gerne Kartons. XD dann sortiert man mal wieder schön aus. *g* und dann wieder alles neu einrichten und neue Sachen kaufen. Juhu. ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #117
Trier ... Mmmh.. Da könntest du mal die Pottler fragen. Einige barfen von da auch. Ich glaub aus Krefeld kommt batidor. Eine war in Frankreich an der Grenze zu Deutschland aber ich weiß nicht genau wo.
Ansonsten
Stell dich doch mal da vor. ;) vll taucht noch jemand auf. :)

Ich sag mal so: ich bin / war als Berlinerin auch recht alleine. Ich hab alles durchgelesen ein paar doofe fragen noch gestellt und dann einfach versucht. Rezepte natürlich prüfen lassen und dann ist es wirklich nur noch abwiegen, mischen, verpacken. :)

Das Herrenhaus mit kleinen Türmchen nehme ich dann auch. ;)
Umzug habe ich keine Angst. Ich packe total gerne Kartons. XD dann sortiert man mal wieder schön aus. *g* und dann wieder alles neu einrichten und neue Sachen kaufen. Juhu. ;)

Pottler? Wer oder was ist das? ^^

Ich mache erstmal das barfen mit Felini und schaue wie das auf Dauer angenommen wird und schaue, dass ich bei der Arzthelferin zusehen kann :) sie macht das schon lange und kennt sich auch aus.

Umso älter das Haus, desto besser. Eins mit richtig hohen Decken und schwerem, altem Holz ♥

Boah ne... das schleppen und einräumen ist immer schlimm! Ausmisten mache ich immer mit der Zeit von alleine.

• Leben in der Bude! Beitrag #118
Leute aus den Pott. :) als essen, Krefeld, Düsseldorf so die Ecke. ;)

Macht sie Katzen barf oder Hunde? Da ist nämlich ein Unterschied. Dazu gibt es auch verschiedene Modelle ;) also nicht wundern wenn sie es etwas anders macht als wir hier. :)

Als Kind bin ich in einer richtigen Altbau Wohnung groß geworden. Deckenhöhe bei 5m *g* das war ein Horror immer zu heizen. Richtige alte Holzdielen. :)
Ich hätte so gerne ein kleines Türmchen im Haus mit einem kleinen Runden Zimmer zum am Fenster lesen. *haaaaach*. ;)

Seit dem mein Freund zu mir gezogen ist, ist es ganz schön voll gemüllt und beim Umzug könnte ich unauffällig ein paar Sachen entsorgen. *hust* Das schleppen ist dann auch immer eine gute Diät. ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #119
Leute aus den Pott. :) als essen, Krefeld, Düsseldorf so die Ecke. ;)

Macht sie Katzen barf oder Hunde? Da ist nämlich ein Unterschied. Dazu gibt es auch verschiedene Modelle ;) also nicht wundern wenn sie es etwas anders macht als wir hier. :)

Als Kind bin ich in einer richtigen Altbau Wohnung groß geworden. Deckenhöhe bei 5m *g* das war ein Horror immer zu heizen. Richtige alte Holzdielen. :)
Ich hätte so gerne ein kleines Türmchen im Haus mit einem kleinen Runden Zimmer zum am Fenster lesen. *haaaaach*. ;)

Seit dem mein Freund zu mir gezogen ist, ist es ganz schön voll gemüllt und beim Umzug könnte ich unauffällig ein paar Sachen entsorgen. *hust* Das schleppen ist dann auch immer eine gute Diät. ;)

Sie barft für Katzen. Sie hat selbst zwei Schmuseballen :)

Altbau ist großartig. Vor allem in Verbindung mit modernen Elementen.
Ich gehe auch immer mit einem Freund lost places fotografieren. Alte Gebäude habens mit echt angetan :mrgreen:

Jaja, wenn man zusammen zieht, bringt der Freund so einiges mit, was einfach nicht in die wohnung passt oder sie nur zumüllt. Da habe ich auch schon einiges in die Tonne wandern lassen :mrgreen:

• Leben in der Bude! Beitrag #120
Dann ist gut. :)

Ja, Altbau ist toll. Ich liebe es auch. Aber man muss auch ehrlich sein, dass es einige Nachteile hat. Wie mit dem heizen. :(
ich habe hier nun was um die 3-3,5 m das reicht finde ich auch aus. Niedriger sollte es aber nicht sein. :(

Ja, die Wohnung ist auch nicht für zwei Leute gedacht. Sonst hätte man es auch anders eingerichtet.

Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten