Leben in der Bude!

Diskutiere Leben in der Bude! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Naja, wenn es richtig gedämmt wird, ist das alles schon fast kein Problem mehr. Es kommt auch immer auf das Heiz- und Lüftungsverhalten an. Ich...
  • Leben in der Bude! Beitrag #121
Naja, wenn es richtig gedämmt wird, ist das alles schon fast kein Problem mehr. Es kommt auch immer auf das Heiz- und Lüftungsverhalten an.
Ich finde auch, in Küche, Büro und Bad muss nicht geheizt werden. Wir haben eigentlich nur im Wohnzimmer im Winter Heizung an und im Schlafzimmer kurz vor dem Schlafen.

• Leben in der Bude! Beitrag #122
Naja, da kannst du aber gerade bei alten Häuser Probleme haben. Bei uns durfte der Vermieter die Fenster nicht neu machen lassen weil das Haus schon 100-150 Jahre alt. :( dadurch waren die auch schon leicht verzogen. :(

Küche und Bad stimme ich dir zu. Büro, wenn man hat *g*, kommt darauf an wieviel mal da drin ist. Ich hab ja keine Lust beim PC spielen zu frieren. ;) da werd ich ja dann krank. *g* wir haben dieses Jahr hier auch recht wenig geheizt und dafür lieber mal mit Pulli und Decke gesessen. Meistens war die Heizung nur so auf 2-3

• Leben in der Bude! Beitrag #123
Naja, da kannst du aber gerade bei alten Häuser Probleme haben. Bei uns durfte der Vermieter die Fenster nicht neu machen lassen weil das Haus schon 100-150 Jahre alt. :( dadurch waren die auch schon leicht verzogen. :(

Küche und Bad stimme ich dir zu. Büro, wenn man hat *g*, kommt darauf an wieviel mal da drin ist. Ich hab ja keine Lust beim PC spielen zu frieren. ;) da werd ich ja dann krank. *g* wir haben dieses Jahr hier auch recht wenig geheizt und dafür lieber mal mit Pulli und Decke gesessen. Meistens war die Heizung nur so auf 2-3

Aber man kann die Fassade mit Dämmung verkleiden. Das bringt schonmal extrem viel.
Ist das Haus denkmalgeschützt? Dann kommt es nämlich auf das Material an und das Aussehen.

Wir haben relativ viel geheizt, wei ldie Wohnung 3 Monate im Winter nicht geheizt wurde. Es wohnte niemand hier und dadurch ist das Mauerwerk total ausgegühlt. Hoffentlich wird die Rechnung kein Schock. :-x

• Leben in der Bude! Beitrag #124
Ja, das Haus war / ist Denkmal geschützt gewesen. Eines der wenigen die den zweiten Weltkrieg überlebt hatten. :) ich weiß nur noch, dass wir neue Fenster wollte, der Vermieter auch das machen wollte und es dann aber nicht ging. Aber das war auch in den 90er Jahren. ;) also ewig her. *g*

Ach du arme. Das ist echt doof. :( im Winter in eine neue Wohnung zu ziehen, ist eh immer doof. Da zahlt man immer drauf. :(

• Leben in der Bude! Beitrag #125
Ja, das Haus war / ist Denkmal geschützt gewesen. Eines der wenigen die den zweiten Weltkrieg überlebt hatten. :) ich weiß nur noch, dass wir neue Fenster wollte, der Vermieter auch das machen wollte und es dann aber nicht ging. Aber das war auch in den 90er Jahren. ;) also ewig her. *g*

Ach du arme. Das ist echt doof. :( im Winter in eine neue Wohnung zu ziehen, ist eh immer doof. Da zahlt man immer drauf. :(

Würde jetzt sicher funktionieren. Heute ist der Staat ja auf Energiesparen eingestellt und fördert das. Da hat sich sicher einiges getan.

Ja und wir haben einen Monat renoviert (ich war fast jeden Tag da) weil die Vormieter 1000 Dübel und Löcher in die Wände gemacht haben und seit Jahren nichts mehr gemacht wurde. Haben auch die Türrahmen neu lackiert. Das war furchtbar. Jetzt ist sie dafür aber ganz schön geworden :)

• Leben in der Bude! Beitrag #126
Gut, das ist auch bei sowas sinnvoll. :)
Es war echt im Winter kalt. :(

Haha, so ähnlich wird mein nachmieter wohl auch klingen. Wir haben CatWalk im Wohnzimmer. Zig Löcher. ;) die Farben haben wir vom vormieterin übernommen, wenn ich das nicht streichen muss, dann mach ich das auch nicht. Normal muss man die Wohnung nur noch Besenrein übergeben.
Will lieber Geld und Farbe in die neue Wohnung dann stecken.

• Leben in der Bude! Beitrag #127
Gut, das ist auch bei sowas sinnvoll. :)
Es war echt im Winter kalt. :(

Haha, so ähnlich wird mein nachmieter wohl auch klingen. Wir haben CatWalk im Wohnzimmer. Zig Löcher. ;) die Farben haben wir vom vormieterin übernommen, wenn ich das nicht streichen muss, dann mach ich das auch nicht. Normal muss man die Wohnung nur noch Besenrein übergeben.
Will lieber Geld und Farbe in die neue Wohnung dann stecken.

Vielleicht kann er ja nochmal bei den Behörden oder beim Bauamt nachfragen. Auch nach einem Zuschuss.

Normalerweise muss man bei Auszug nur kräftige Farben überstreichen wie knallrot oder schwarz. Normale Farbtöne nicht. Da muss sich der Nachmieter drum kümmern. Ist ja auch schwachsinn, wenn du alles weiß streichst und der Nachmieter dann wieder mit Farbe.

Die Nachmieterin von meinem Freund dachte, wir müssten seine alte Wohnung auf eigene Kosten neu streichen - in den Farben ihrer Wahl :roll:

• Leben in der Bude! Beitrag #128
Küche hat einen helleren gelb Ton, Schlafzimmer ist so gelb-Orange und Wohnzimmer Terrakotta. :) also nichts wirklich schlimmes oder knalliges.
Flur hatten wir letztes Jahr mal weiß aufgefrischt, weil es doof aussah. Wenn wir nicht ausziehen würden, hätten wir hier inzwischen auch noch mal gestrichen.

Schatzi ist ja beim Mieterring oder wie das heißt. Notfalls ... ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #129
Küche hat einen helleren gelb Ton, Schlafzimmer ist so gelb-Orange und Wohnzimmer Terrakotta. :) also nichts wirklich schlimmes oder knalliges.
Flur hatten wir letztes Jahr mal weiß aufgefrischt, weil es doof aussah. Wenn wir nicht ausziehen würden, hätten wir hier inzwischen auch noch mal gestrichen.

Schatzi ist ja beim Mieterring oder wie das heißt. Notfalls ... ;)

Dann müsst ihr meiner Meinung nach nichts beim Auszug tun, außer eben einmal durchfegen/durchputzen.

• Leben in der Bude! Beitrag #130
So, das Wochenende, an dem wir über Nacht außer Haus waren, ist vorbei!
Ich hab mich so gefreut, wieder zu den kleinen Zuckerbällen zu kommen und sie haben sich auch sichtlich gefreut :mrgreen:
Aber meine Cousine hat das schon ganz toll gemacht :cool:

Dafür liege ich nun mit einer Erkältung (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, ...) auf der Couch :evil:

Meine Tante erzählte mir gestern, ihre Nachbarn (zwei Studenten) hätten seit ein paar Wochen auch viele kleine Kitten, weil ihre Katze geworfen hat. Sie wollten, dass sie wenigstens einmal Kleine bekommt. Da habe ich ja schon meinen Teil gedacht... :???:
Nun ist es auch so, dass die Kitten schon draußen rum laufen (auch im Garten meiner Tante) obwohl sie erst ein paar Wochen alt sind und noch wackelig auf den Beinen sind. :evil:

Ich bin richtig sauer, dass man seine unkastrierte Katze draußen rum laufen lässt, diese dann Kitten bekommt (weils ja so schön ist und jede Katze das mal miterlebt haben muss) und diese dann auch draußen rumlaufen. :evil:

Naja.. soviel dazu. Von meinen gibt es aber nicht viel neues. Ihnen gehts supi: sie fressen gut, machen das Klo schön mit Böllern und Stinketorpedos voll und spielen. Ich habe das Gefühl, dass sie kaum noch schlafen. Sie sind ständig auf den Beinen, flitzen und toben und entdecken noch immer jeden Tag was neues. Man wird ja auch immer mutiger und springt höher und weiter ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #131
Gute Besserung. :)

Ich hatte das so ein ähnliches Gespräch auch mal. Da hieß es: die Katze ist Freigänger die muss kitten bekommen.
Ich meinte dazu nur: nein muss sie nicht, es ist nur eine Qual für das Tier.

Aber es bringt wohl weniger es deiner Tante zu sagen, als den Studenten selbst. :(

• Leben in der Bude! Beitrag #132
Danke, es geht auch schon besser. :)

Ja, meiner Tante dies Tu sagen bringt wirklich nicht viel. Sie soll aber auf jeden Fall ein Auge drauf halten.

Bisher durften Luna und Napoleon nicht nachts Inc Schlafzimmer, da die beiden nur rumtobten und uns nicht schlafen ließen. Haben die letzte Woche gemerkt, dass sie sich unserem Rhythmus schon angepasst haben und gestern haben sie dann bei uns geschlafen. :)
Sie waren super brav, haben sich auf die Decke gekuschelt und geschnarcht. :oops:

• Leben in der Bude! Beitrag #133
Meine durften schon immer ins Schlafzimmer. :)
Sie sind zwar immer an frühen morgen gegen 4-5 Uhr aktiv, aber da rennen sie Küche - Flur - Wohnzimmer - Balkon. Das sie im Schlafzimmer toben ist echt sehr selten und dann nur kurz, wenn wir schlafen. :)
Ganz artige Jungs. :mrgreen:

Och wie süß. Sie schnarchen! ;) Das passiert öfters mal. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #134
Naja anfangs haben sie immer ganz wild im Schlafzimmer getobt, wenn wir schlafen wollten. Nun garnicht mehr :) dann wird zwar nochmal kurz miteinander gerauft, aber kurz danach wurden die Plätze eingenommen. Bis heute Morgen um 06:30 :D

Jetzt muss mein Freund nicht nur mein Schnarchen ertragen ;D

• Leben in der Bude! Beitrag #135
War hier nie so. Wenn dann noch eine Weile im Wohnzimmer gerauft. :)

Haha... Ich bin hier diejenige die immer das schnarchen ertragen muss. :(
Heute morgen so gegen 6 Uhr war ich kurz wach... Mein Freund schnarcht ... Badira und Teddy schauen total verwirrt und beschnüffeln ihn. ;) das war so witzig. ;)

• Leben in der Bude! Beitrag #136
Ohje du Arme. Dann schläfst du auch mit Ohropax?
Mein Freund tut mir ja echt leid, aber mit den Dingern geht's. Nur manchmal hört er mich.

Hihi die haben sich bestimmt gefragt, was er da macht :D
Ich bin froh, dass meine das nicht stört und bei mir liegen bleiben.

• Leben in der Bude! Beitrag #137
Ich kann nicht mit den Dingern schlafen. :( wenn es ganz schlimm ist dann ziehe ich auf die Couch um. Aber nervig ist es immer. :(

Teddy schnarcht auch total oft xD das klingt soooo süß. ;) Manchmal liegen die dann zusammen in einem Bettchen und dann wird Badira vom schnarchen wach und gibt Teddy manchmal einen mit der Pfote oder haut genervt ab. Der Blick dabei ist so genial. :mrgreen:

Meine hatten dann gerade wieder Wandertag gehabt und wollten mir Bescheid geben das sie Hunger haben. :). Da gebe ich meistens nach, außer am Wochenende. :)

• Leben in der Bude! Beitrag #138
Oh mist, das ist ja echt blöd! Hoffentlich habt ihr eine bequeme Couch :mrgreen:

Naja sooo laut schnarcht Napoleon nicht. Zum Glück ;)

Am Wochenende stehe ich nicht nach 9 Uhr auf, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn sie auf Futter warten. Da habe ich dann keine Ruhe :roll:

• Leben in der Bude! Beitrag #139
Die Katze meiner Mutter schnarcht auch immer - und wird rigoros von mir geweckt wenn ich schlafen möchte.
Ich kann schnarchen nicht leiden - auch nicht bei Tieren. ^^

• Leben in der Bude! Beitrag #140
Ich würde niemals meinen süßen Teddy beim schlafen wecken nur weil er vor sich hin grunzt im Schlaf. ;)

Wenn ich meine um 6 Uhr Nerven und ich nicht aufstehe dann schlafen sie bis um 10 Uhr weiter. ;)
Als sie ganz klein waren bin ich immer aufgestanden und hab sie gefüttert. :) egal welche Uhrzeit das war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leben in der Bude!

Leben in der Bude! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten