Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß Katzen"erziehung" leicht gemacht. Bei uns im Esszimmer steht ein Tisch mit 6 Stühlen. Auf denen kann man...
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #21
AW: Idefix+Ginger - aus Klein wird Groß

Katzen"erziehung" leicht gemacht.

Bei uns im Esszimmer steht ein Tisch mit 6 Stühlen. Auf denen kann man sich als Katze dank überhängender Tischdecke prima verstecken.
So schlau, da ne alte Tischdecke draufzulegen da wir ja jetzt neugierige Kitten haben, waren wir schon.
Idefix und Ginger spielten ne gute halbe Stunde "spring auf den Tisch". Als guterzogene Dosis stehen wir natürlich immer im Wechsel auf, deuten mit dem Finger auf den Stuhl und sagen "ab". Das klappt zumindest wenn Katz vom Kratzbaum auf den Schrank aufs Regal über den TV will - da verstehen sie es.

Dass sie es natürlich nicht verstehen, wenns drum geht, vom Tisch wieder auf den Stuhl zu klettern...war klar, oder? :roll: :mrgreen:
Also nimmt man die Katze, setzt sie auf den Stuhl, streichelt einmal über den Kopf....
...und steht gefühlte 2 Sekunden später schon wieder da, weil dann der andere der Zwergis auf dem Tisch rumspringt (da fällt mir ein, eine liebe Freundin nennt ihre Bande "Terrorkrümel"..hm.."Terrorzwergis" würd passen bei den beiden hier :cool: ).

Dann haben wir die Zwerge endlich soweit, dass sie brav auf dem Stuhl spielen - was passiert?

Na?

Richtig. Die Zwerge sehen und lernen.
Sockie kommt rein, und springt maunzend auf den Tisch "Bin daaaaa. Leckerchen?" :roll:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #22

Lach - die CD hätte ich gerne :mrgreen:

Meinste wirklich? Die Sonne scheint am Firmament.
Und was macht Sisja? Sisja pennt.
Da kommt die Willi angerennt
Und setzt sich, wo die Sisja pennt.

Refrain Hollaraidülljö miuquietschmau 3x wiederholen

Die Sisja guckt, wer ist da laut?
Der Leo auf die Pauke haut.
Sich neberm Kissen aufgebaut
Hat völlig fertig schon verdaut.

Refrain Hollaraidulljö knarzquietschmiu 3x wiederholen

Was quiekt da mit schwarzweißen Ohren
Vor Sisjas Bett ganz unverfroren?
Hat grad ne Mörderwurst geboren
Im Klo. Mann, Erna, fies, das stinkt!

Refrain Hollaraidulljöquietschquiekmie 3x wiederholen

So, such ma nen Produzenten dafür!

Apropos Tisch: Wir haben einen Kompromiß. Verbot nur, wenn Geschirr bzw. Tischdecke drauf ist. Da kann man nämlich so schön in der Sonne liegen.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #23

*lach*

Den Refrain, den singen die Katzen wie genau? :mrgreen:

Hier gehts weiter voran. Sockie und Ide haben eben gekuschelt :shock: *hach* Leider war ich zu spät mit der Kamera.
Ansonsten hab ich jetzt 2 Stalker, Sockie rennt mir immer hinterher wenn ich zuhause bin, und Ide rennt jetzt Sockie hinterher :mrgreen: Ginger folgt auch, aber im Abstand. Mit ihr ist Sockie nach wie vor nicht so richtig warm, aber immerhin fressen alle 3 gleichzeitig in der Futterecke, Sockie nimmt Ide oder mich als Schutzschild vor der großenbösengefährlichen Mini-Ginger :cool:

Jetzt pennt alles, und die Kleinen dürften gern anfangen, unseren Rhythmus anzunehmen - sie pennen viel bis ca.19h, drehen dann auf bis gegen 22h, fallen dann ins Koma, fangen ab 5h spätestens an über uns hinwegzutoben (falls Sockie nicht auf dem Bett schläft), und fallen nach dem Frühstück wieder ins Koma :roll: Aber es sind eben Kitten :mrgreen:

Sockie ist auch völlig groggy. Sie war heute noch nicht wirklich draussen, sondern die ganze Zeit beschäftigt damit, entweder mich oder die Zwerge zu bewachen. Dementsprechend siehts grade neben mir so aus :mrgreen:

15131628pq.jpg

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #24

Ich jodele, die Miezen machen den Rest. :lol:

Ich hab gerade Kopfkino.... Du vorneweg, drei Katzen hintendran.... Die Karawane zieht weiter.... :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #25

:mrgreen: Jaa so in etwa ;-)
Sockie ist generell "Mama-Katze", sprich wenn ich da bin, ist sie zu 98% in meiner Nähe - oder eben draussen. Sie hilft mir immer, zB beim putzen: Fährt auf dem Staubsauger mit, fängt den Putzlappen, schleppt die leeren Mülltüten weg, macht schöne Tatzenverzierungen an den Fenstern... :cool: Kurz sie kontrolliert so ziemlich jeden Handgriff den ich mache :mrgreen:
Und jetzt wo die Zwergis frei rumwuseln, will sie wohl sichergehen, dass ich auch ja nicht aufgefressen werde oder so :lol:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #26

Sehrsehr liebe Sockie!

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #27

Richte ich ihr aus ;-)
Ja sie ist schon ein Schatz - hat mich genau so ausgesucht, wie Lucy damals meinen Mann *hach*
Manchmal glaub ich an ihr ist ein Hund verloren gegangen, sie stellt sich bei manchen Besuchern frech maunzend vor mich "der Weg geht nur an mir vorbei" :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #28

Sie will wohl auch begrüßt werden. Ist schließlich die Herrin im Haus! Leo kommt auch, wenn Besuch kommt. Ich glaube er meint, die wollen alle zu ihm....:shock:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #29

Neenee, wenn sie "nur" begrüsst werden will, macht sie einen auf süße Katze - fällt bei ihr ja auch unglaublich schwer ;-) Und begrüssen dürfen sie bitte auch nur auserwählte Leute, sonst ist sie eine "nur gucken nicht anfassen"-Katze :mrgreen:

Gingi und Ide ist das wurscht, die wuseln noch auf jeden freudig zu.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #30

Aha, ne Prinzessin!

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #31

Jein... Prinzessin war unsere Lucyloo (sogar hochoffiziell, steht so im Ausweis ;-) ), sie hat Sockie damals im Tierheim nach dem Tod von Sockies Mama adoptiert, obwohl selbst nur 3 Monate älter als die Kleine *hach*

Von ihr hat Sockie nahezu alles.. njoa ok soviel Unsinn wie Sockie hat Lucy nie gemacht :cool:

Guck, ein Beweisbild
15133729ea.jpg

Und so langsam merkt man, dass Sockie Idefix alles beibringt, der wiederum zeigt Ginger alles...ohwei, ich hab hier bald 3 völlig irre bekloppte Katzen :shock:
:mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #32

Sockie.....mag mich!!!!

Huhu, ich bins, die Ginger :mrgreen:

Also, Ide und ich, wir haben uns bei der Sockie ja schon so einiges abgeschaut. Unsere Menschin zB hat sich eben ganz arg gefreut: Sie ist nach Hause gekommen, und Sockie ist die Treppe runtergehüpft um ihr Hallo zu sagen. Das macht sie immer, immer erst hüpfen und dann maumachen und dann bei Frauchen auf den Arm.
Diesesmal sind Ide und ich hintergehüpft und haben auch mau gemacht...also mau gequietscht, egal, Hallo gesagt jedenfalls :lol:

Dann ist Sockie kurz raus. Als sie wieder reingekommen ist, sassen Ide und ich da so rum. Sockie ist zum Ide, hat ihm einen Nasenkuss gegeben. Das macht sie seit gestern immer, wenn sie reinkommt, erst denn Menschen Hallo sagen, und dann dem Ide.

Und daaaaaann, dann kam sie auf mich zu :shock: Hab mich direkt klein gemacht, hab überlegt was ich denn falsch gemacht hab, aber wisst ihr waaaaaas? Die hat mir auch einen Hallo-Nasenkuss gegeben :shock:

Unsere Menschin stand dann nur so da: :n035: :g025::g025::g025:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #33

Hier läufts immer besser ;-)
Sockie putzt die Kleinen jetzt, wann immer sie Gelegenheit dazu hat - was die Kleinen erst total verunsichert, bis sie dann schnurren, was wiederrum Sockie sichtbar stolz macht :mrgreen:
Nebeneinander fressen und dann munteres Näpfetauschen klappt auch, vor 2 Tagen war Sockies Napf noch "bääääh" wenn da einer der Zwerge dran war.
Mein Kleines sucht Zeichen dafür, dass sie nach wie vor "meine Nummer eins" ist, sie kommt sehr viel schmusen, bettelt um Leckerchen, will auf den Arm um mir einen Nasenkuss zu geben. Darf sie natürlich alles *hach* Bei meinem Mann ists ihr mehr oder weniger egal, wenn da einer der Zwerge neben ihm liegt, bei mir springt sie dann auf meine andere Seite um auf sich aufmerksam zu machen. Und natürlich kriegt sie immer ein bisschen Extra-Aufmerksamkeit von mir.
Das Bett hat sie als ihr Revier den Zwergen gegenüber deutlich gemacht. Die dürfen da drauf, auch mit uns kuscheln, aber wenn es Schlafenszeit ist, stupst Sockie die Kleinen runter. Jetzt stehen neben den Nachttischen Bettchen, da schlafen dann die Zwergis, Sockie zwischen uns im Bett.

Ide ist wirbelig und hibbelig und immer mittendrin. Der ist so unglaublich aktiv, das gibts gar nicht :mrgreen: Auf den Arm mag er nicht, muss er ja auch nicht. Er sucht unsere Nähe, ihm reicht es einfach dabei zu sein, streicheln muss nicht sooo unbedingt sein.

Gin hingegen ist die Oberschmuserin. Streicheln wann immer sich die Gelegenheit bietet ;-)
Und wir müssen auf unsere Füsse aufpassen, Miss Ginger liebt es, diese zu fangen wenn man an ihr vorbeigeht. Vorhin durfte ich nicht weg, sie sass auf meinem Fuß und spielte mit dem Bändel meiner Schuhe, also hiess es warten bis die kleine Gin fertig damit war :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #34

Hach, wie schön! Du bist genauso bekloppt wie ich auch. :lol: Man wartet, bis die Miez ausgespielt und -gekuschelt hat.... Dafür bin ich sogar schon zu spät gekommen.... :oops:

Sockie zeigt den Minis, wo der Hammer hängt und fordert ihre Extrazuwendung ein. Wenn das mal keine selbstbewußte Katze ist! Und dabei so lieb mit den Kleinen. Ihr seid eine Traumfamilie!

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #35

Danke Dir.

Besonders Ide und Sockie haben das verdient. Bin grade etwas...traurig, das trifft es am ehesten.

Sockies Geschichte sieht so aus, dass sie mit 5 Wochen Waise wurde, sie ist zwar im Tierheim geboren, aber ihre Mama hatte ein Freigehege aus dem sie ausgebüchst war... Ihr Bruder war größer als sie, und Sockie hatte lange Probleme mit dem Wachsen, ist von ihrem ganzen Wesen her alles andere als eine "erwachse Katze" - wenn ich so den Vergleich zum Beispiel zu Lucyloo ziehe.

Die Geschichte wiederholt sich... bei Idefix.
Ich habe über FB die neuen Besitzer der Mutterkatze gefunden. Und die Frau, die die Mama ganz kurz vor der Geburt fand. Abgemagert, grade einen oder zwei Tage im Tierheim, dann kamen die Zwergis zur Welt. Sie hatte nicht genug Milch, Ide war bei seiner Geburt mehr tot als lebendig. Die Mädels durften trinken, Ide konnte oder wollte nicht, er wurde mit Pipette und Flasche aufgezogen.
Das erklärt, warum Gin deutlich größer ist, warum Ide jünger aussieht als er ist.

Ach Mensch...Aber jetzt gehts ihm richtig gut!
Die Zwergis haben heute zum allerersten Mal Hackfleisch bekommen. War mir unsicher, aber Sockie hat ihren Napf mehr oder weniger den Kleinen hingeschoben :mrgreen: Ich glaube Ide hat ein neues Lieblingsfresschen, er hat überhaupt nicht mehr aufgehört zu schmatzen :mrgreen:
Jetzt tobt und spielt er wieder, Gin ist müde, also werden hier die Raschelmäuse verprügelt ;-)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #36

Weswegen bist Du denn traurig, wegen Sockies Geschichte? Aber das mußt Du nicht. Sockie, Idefix und Ginger geht es jetzt super. Sie haben ein schönes Zuhause und wachsen zu einer feinen Familie zusammen.

Unsere Miezen leben im Hier und Jetzt. Sie zeigen uns das jeden Tag. Nichts ist wichtiger als die aktuelle Mahlzeit, sofort zu kuscheln,..... Klar, die Vergangenheit hängt nach. Aber gemeinsam schaffen wir das! :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #37

Hier gibts nicht viel neues zu vermelden :mrgreen: Die Zwerge sind tagsüber ziemlich groggy von der Hitze, dafür dreht man dann so ab 21h auf und springt mir auch schonmal mitten in der Nacht übers Gesicht :roll: - was den beiden ein lautes Fauchen von Sockie eingebracht hat, die wollte um die Zeit nämlich auch noch schlafen und nicht spielen :cool:
Ide frisst und futtert weiterhin fleissig, er steht total auf Rohfleisch. Also dann wohl doch bald richtig barfen, Sockie würde das denke ich auch gut finden, Ginger muss noch etwas überredet werden ;-)

Sockie übernimmt immer mehr die Rolle der "großen Schwester", sie erzieht die Kleinen, bringt ihnen aber auch furchtbar viel Unfug bei :roll: :cool:
Zudem zeigt sie so langsam immer mehr Verhaltensweisen, die wir von unserer Lucyloo kannten - es ist, als wüsste Sockie ganz genau dass sie jetzt die "große Katze" hier bei uns ist, und deswegen tut sie alles was eine "Große" eben tut - und da die einzige "Große" die sie kannte, Lucy war... irgendwie aber schön zu sehen, auch wenn es schon fast unheimlich ist was sie da so alles "nach"macht :oops:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #38

15273656oo.jpg

Versteh einer die Katzen... :roll:

Es läuft hier im Großen und Ganzen harmonisch, siehe Foto oben.

Sockie hat grade markiert... :-( Vor der Wohnzimmerwand steht ein Hocker, da schläft sie gerne drauf. Jetzt ist sie grade draufgeklettert, sieht dass die Zwerge auf der Decke neben meinem Mann auf der Couch liegen - Pöppes hoch, Wand markieren :-(

Das hat sie schon einmal gemacht, am ersten Abend als die Zwergis hier frei gelaufen sind. Da haben wir uns gedacht "okay, sie macht direkt klar, dass sie die Chefin ist". Gesäubert, vergessen.

Man muss dazu sagen, dass sie schon immer sehr...besitzergreifend ist. Alles was wir neu angeschafft haben, wurde direkt von ihr besetzt, als Lu noch bei uns war. Bettchen, Spielzeug, alles. Sie hat geteilt mit ihrer Schwester, aber erstmal "meins". Und ja, ich hab sie total verwöhnt, alle beide, aber Sockie ein bisschen mehr weil sie einfach öfter zuhause ist/war als Lucy :oops:

Die Decke wo die Zwergis eben lagen, ist mehr oder weniger "ihr Platz", sie liegt da auch oft.
Nur: Als Lu noch hier war und schonmal da lag, ist Sockie dann eben zu mir gekommen, oder in ihr Bettchen zwischen unseren Sofas, oder in eines der anderen oder auf den Kratzbaum oder oder oder.

Eifersucht? Revierverhalten?

Um auszuschliessen, dass Sockie viell. nicht raus mag, weil sie die neue Chipklappe nicht mag, haben wir das grade geübt...

Wir haben im Kellerfenster eine Chipklappe, die nur Sockie rein ins Haus lässt. Und in der Kellertür eine weitere, die nur Sockie in den Keller, wo die Klappe im Fenster ist, reinlässt. Also quasi eine Sockieschleuse :) weil die Zwergis natürlich noch lange nicht raussollen (was sie nicht abhält, großes Interesse an der Klappe in der Türe zu zeigen...).

Vor dem Einzug der Kleinen hatten wir nur eine normale Klappe im Fenster. Dann kam die Chipklappe in der Tür, das war Sockie schon nicht so ganz geheuer - Tür zu, Klappe drin und die ist auch noch schwerer aufzumachen als die gewohnte :shock: Und da muss sie ja auch noch warten bis es "klick" macht und sie durchdarf - also nix mehr damit, mit Vollspeed durch die Klappe zu laufen :roll:

Wir habens geübt, Sockie hatte das nach einem Tag raus. Jetzt üben wir es eben mit der im Fenster....vielleicht hat sie ja grade auch deswegen gepinkelt, weil sie aus irgendeinem Grund dachte sie könne nicht raus?!
However, sie hat auf jeden Fall Extrazeit und Extraleckerchen bekommen...

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #39

Hm, da muß Sockie wohl noch ein bißchen mit der Klappe üben. Schön, daß sie Extrazuwendung bekommen hat. Hoffen wir, daß das Hoppala nur ein Ausrutscher war.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #40

Sockies Hoppala scheint ein Ausrutscher gewesen zu sein. Dafür ist jetzt Ginger unsauber *seufz* Unser Nachbar, meine Mutter und eine Freundin haben unsere Katzen gesittet - bei allen hat Ginger entweder Anzeichen gemacht, neben die Klos machen zu wollen (das wurde verhindert, indem Gin direkt in eins der Klos gesetzt wurde), oder sie ist in die Blumentöpfe geklettert :roll: Was Idefix natürlich direkt nachmachen wollte :roll:
Gut dass wir soviel Platz haben, jetzt hab ich 4 Klos, 2x mit dem gewohnten Streu, 2x mit Blumenerde. Was bin ich froh wenn die Zwerge nächstes Jahr rausdürfen und dann hoffentlich wie Sockie einfach draussen machen :cool:

Die Zwergis sind prima gewachsen, Idefix hat einen deutlichen Schub gehabt, er ist größer und kräftiger geworden, sein Fell ist ganz dicht und flauschig. Er ist zwar immer noch kleiner als Ginger, aber egal, man kann ihm beim wachsen fast zuschauen *hach*
Ginger ist groß für ihr Alter, find ich. Sie hat das Babyhafte komplett weg, und findet, jetzt, so als optischer Teenie, solle sie auch zusammen mit Sockie rausdürfen. Vor die Tür setzen und darum betteln kann man ja mal :mrgreen:

Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten