• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :(

Diskutiere Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Reizblase: http://www.cuxkatzen.de/html/blasenentzundung.html
  • Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #42
Nein die Leukozytenzahl bei katzen sind am Teststreifen immer hoch positiv, das hat mir auch die Tierklinik bestätigt .) das stimmt schon so!

Beim Menschen sind diese Teststreifen aussagekräftig, nicht bei Katzen , hab jetzt 3 Tierärzte gefragt :)

ich muss das Futter von Royal Canin füttern wegen dem Struvit Urinary ist Nassfutter

Der Bericht Cuxkatzen ist ja toll, aber das ist voll Werbung für diese Tropfen :) ein Werbebeitrag

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #43
Bei meinen beiden war Trockenfutter das es ab und an mal gab die Ursache...Durch zu wenig flüssigkeit sind sie nicht oft genug aufs Klo und Bakterien konnten sich ausbreiten...

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #44
trockenfutter fressen meine gar nicht

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #45
Was bei meinen immer sehr gut geholfen hat war das Nassfutter mit Wasser zu mischen...Das mehr Wasser in die Tiere kommt

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #46
oh ja ds mache ich schon.

PS: diese nieren Blasen Tropfen gibt es gar nicth zu kaufen..sehr seltsam oder? Verkauft dieser Arzt wahrscheinlich nur oder?

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #47
Ich habe noch eine Idee um zu unterstützen.

Hast Du mal Ulmenrinde ausprobiert?

Dazu ist sie gut:
Quelle:

Da der Ulmenrindenschleim die Knochen und Gelenke schmiert, Abfallstoffe in allen Bereichen des Körpers (Darm etc.) erfasst und hilft auszuscheiden, ist die Ulmenrinde ebenfalls ein Entgiftungsmittel.

In neueren Studien wurde herausgefunden, dass Slippery Elm Bark auch Antioxidantien enthält, die eine positive Auswirkung auf die Nieren haben können.

Deshalb kann der Ulmenrindenbrei bei entzündlichen Schleimhaut-Erkrankungen, wie z.B. des Magen/Darm-Traktes, der Lungen (Bronchitis, Asthma), Nieren, Blase, Hals etc. verwendet werden.

Gekauft, habe ich hier, weil ich hier die beste Qualität erhalten habe.

Nur mal noch als Idee.:)

Liebe Grüsse
Melanie

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #48
danke.nein das habe ich noch nicht probiert..werde ich aber probieren.
vielen dank

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #49
danke.nein das habe ich noch nicht probiert..werde ich aber probieren.
vielen dank

Gern geschehen.:)

Also ICH finde immer, dass man oft sooo viele Ideen bekommt und die dann aber alle gar nicht ausprobieren will oder kann.

Die Ulmenrinde, kommt hier "ganz oft" zum Einsatz und ICH schwöre drauf!:)
Ich koche die zum Sirup und verabreiche dann entweder vom Löffel, weil sie es von sich aus aufschlabbern, oder ich gebe den Sirup mit der Spritze.

Alles Gute!

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #50
naja man kann halt nicht alles auf einmal in die katze reinstopfen :) aber die ulmenrinde ist ein versuch wert

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #51
Gern geschehen.:)

Also ICH finde immer, dass man oft sooo viele Ideen bekommt und die dann aber alle gar nicht ausprobieren will oder kann.

Die Ulmenrinde, kommt hier "ganz oft" zum Einsatz und ICH schwöre drauf!:)
Ich koche die zum Sirup und verabreiche dann entweder vom Löffel, weil sie es von sich aus aufschlabbern, oder ich gebe den Sirup mit der Spritze.

Alles Gute!

Ich schwöre auch drauf. Ulmenrinde ist immer verfügbar. Meine eine Miez nimmts absolut freiwillig. Die andere... muss noch überzeugt werden. ;-)

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #52
  • Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #53
Achso, was mir noch einfällt, hier gab es noch Reneel zur unterstützung, hast du es damit mal probiert?

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #54
Nein Reneel habe ich noch nicht versucht..

ach ja es gibt halt soviele homöopathische Mittel...ob das gut ist alles zusammen zu geben...

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #55
also es muss leider doch wieder Antibiotikum gespritz werden, es sind E Coli hämolysierend vorhanden :(
zwar nicht soviele aber man sollte diese im Keim ersticken bevor sie sich vermehren.

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #56
Mal so interessenshalber: Seit wann gebt ihr AB und welches?

Dir sind jetzt schon viele Tipps zur Unterstützung der Blase gegeben worden und ich möchte dich eigentlich nicht mit noch mehr Infos zustopfen. Nur nicht sagen fänd ich jetzt auch blöd.
Mein Favorit wäre Waterfall-D-Mannose:

Soweit ich informiert bin, bindet D-Mannose auch E-Colis.

"Die Zellwände der E. coli-Bakterien sind mit kleinsten molekularen Vorsprüngen (Lektinen) versehen, die wie ein Klettband an Blase und Harnwegen kleben, was es sehr schwierig macht, sie beim Urinieren mit dem Harn zu eliminieren.
Die Molekularstruktur von D-Mannose funktioniert dabei wie die andere Hälfte des Klettbandes. Das E. coli-Bakterium wird biochemisch von der D-Mannose angezogen und verbindet sich mit ihr, sodaß es beim Urinieren ausgeschwemmt werden kann."

aus Zystitis und D-Mannose:

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #57
also es muss leider doch wieder Antibiotikum gespritz werden, es sind E Coli hämolysierend vorhanden :(
zwar nicht soviele aber man sollte diese im Keim ersticken bevor sie sich vermehren.

Die Biester gibt es auch in der Blase?
*das nicht gewusst hat*

Mein Kater hatte sie im Stuhlgang.

Dann hoffe ich, dass ihr das richtige Ab erwischt habt!
Das war bei meinem Kater so eine Sache und echt langwierig!

Liebe Grüsse
Melanie

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #58
ja im Stuhlgang waren die auch schon mal...aber jetzt sind sie in der Blase. :(

würdet ihr dann gleich ein Antibiotikum spritzen lassen oder mal abwarten?

ANtibiiotikum hat sie jetzt nicht bekommen seit 4 wochen vorher Marbyocyl 2x 10 Tage lang

D Mannose hilft leider gar nichts das hatte ich 8 wochen lang gegeben

es wurde ja jetzt ein Antibiogramm gemacht und da sind so 20 Antibiotikums die helfen unter anderem Convenia das nehmen wir

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #59
Also ich habe damals sofort ein Antibiogramm erstellen lassen.
Danach hatten wir dann genau das passende Ab.

Ich habe dann direkt behandeln lassen.

• Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( Beitrag #60
Ein Antibiogramm wurde erstellt da stehen 20 Antibiotikas drauf, für eins kann man sich entscheiden. :) ist immmer so beim Antibiogramm dass verschiedene ABs drauf stehen

Thema:

Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :(

Ständige Blasenentzündungen alle 2 Wochen ohne Ursache :( - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Verzweifelt - schon wieder Blasenentzündung: Hallo ihr Lieben, Ich bin mittlerweile wirklich fertig und weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Tine hat jetzt innerhalb von ca. 6...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten