Die Biester gibt es auch in der Blase?
Ja, sogar mehr als im Kot, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich hatte mich vor ca. 3 Jahren mal intensiv damit auseinandergesetzt.
Wieviel AB und wie lange habt ihr denn bereits gegeben. Jetzt mal davon ausgehend, dass ihr immer dasselbe AB gegeben habt, kann man es nach 6 Wochen knicken.
Grundsätzlich gilt: AB muss innerhalb von 2-3 Tagen wirken, sonst ist es das Falsche. Wenn es das richtige AB ist (z.B. per Antibiogramm festgestellt), und die Keime sind nach 6 Wochen nicht eliminiert, brauchstes nicht weitergeben, dann bringt es nichts mehr.
Und wichtig: Jedes AB schädigt die Darmflora. Deswegen sollte AB auch nur gegeben werden, wenn es absolut nötig ist. Korrektur: nicht jedes AB, TSO-Tabletten schädigen tatsächlich nicht die Darmflora, sondern sollen sie lt. TK aufbauen.
Bei deiner Schilderung bin ich mir sehr unsicher, da du schreibst, dass es idiopathische
Zystitis ist und die ist nunmal mit AB nicht zu behandeln. Dann schreibst du Blasenentzündung, die muss natürlich mit AB behandelt werden, sollte aber innerhalb von spätestens 2 Wochen abgeklungen sein.
Frag doch die TÄ ob es zu erwarten ist, ob durch das AB eine Besserung, Linderung und/oder Heilung zu erwarten ist bzw. ob AB definitiv gegeben werden muss.