Ich habe die Kleinen der Tigermama gefunden und eingetütet, leider in keinem guten Zustand! Samstag und Sonntag habe ich noch die ganze Scheune und den ganzen Garten auf den Kopf gstellt und nichts gefunden, auch die Nachbarn haben nichts gesehen.
Aber jetzt mal der Reihe nach und die Geschichte von vorne. Gefunden hat sie eigentlich Stups und bekam dann die doppelte Menge der abendlichen Kaffeesahne.
Ich gieße gestern so gegen 21:00 Uhr mein Staudenbeet und stehe am Hagebuttenstrauch. Und sehe dann, wie Stups etwas beobachtet. Als ich die buschigen Herbstanemonen dort zur Seite schiebe, sehe ich etwas Schwarz-weißes. Ich überlege gerade noch, welcher Streuner das jetzt ist, als mir auffällt, dass das ja etwas kleines Schwarz-weißes ist. Aber da war das Kleine auch schon wieder weg. Ich habe dann unter die Hagebutte geschaut und sehe etwas Kleines in Grau. Beherzter Griff und ab damit in den Kennel in der Scheune. Aber wo ist jetzt Nummer 2? Das halbe Beet durchwühlt, das jetzt aussieht, als ob ein kleiner Tornado da gewütet hätte und auf der anderen Seite des Beetes dann das Kleine Schwarz-Weiße eingfangen. Zum Dank erfolgte dann ein Biss in meinen Finger. Nach Telefonat mit Annette bin ich dann um 22:00 Uhr beim
Tierarzt gewesen, der Notdienst hatte. Um 23:00 Uhr waren die Kleinen ärztlich versorgt, mit Aufzuchtmilch und Kittenfutter versorgt und in ihrem Quartier in der Waschküche! Heute sehen sie definitiv auch schon besser aus. Heute Morgen gab es 2-mal Augensalbe und in der Mittagspause bin ich auch noch mal nach Hause um die Kleinen zu versorgen. Annette, ich habe vom
Tierarzt Fucithalmic Vet mit Fusidin-Säure bekommen.
So, und jetzt kommt der Teil von Heute. Ich habe die Kleinen heute morgen um 5 Uhr das erste Mal gesalbt und dachte mir, schau doch noch mal in den Garten. Also noch mal im Staudenbeet gesucht, ob vielleicht doch noch ein drittes Kitten da ist, aber nichts gefunden. Ich gehe dann in die Scheune und Tiger-Mama liegt dort auf einem Katzenbettchen. Als sie aufsteht, um vor mir abzuhauen, bleibt ein drittes Kitten liegen und ich kann es ganz einfach nehmen. Auch dies ein Graues und wie die beiden anderen auch ein Kater.
Es war auf jeden Fall ein aufregender Abend und Tag und ich bin soooo froh, dass ich die Bande eintüten konnte. Den Rest kriegen wir schon hin. Ich habe die Kleinen heute morgen mal gewogen. Viel zu wenig. Schwarz-Weiß und der Tiger mit der dunklen Schnauze, die ich gestern eingefangen habe, sind bei 465 g und der kleine Tiger von heute Morgen hat nur 375 g. Heute Abend werde ich im Fressnapf noch ein Fläschchen zum Zufüttern holen, da nur der größere Graue sich auch richtig am Futter verlustiert. Aber die Bande ist nicht sonderlich scheu und der große Graue wird bestimmt ein Schmuser vor dem Herrn.