Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist eine verdammt gute Frage. Ich denke mal, die wenigstens haben das damit in Verbindung gebracht, bzw denken das dies vom impfen auch...
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #221
Jetzt möchte ich aber noch was ganz anderes sagen (jetzt, wo wir hier eh alles mögliche besprechen),
hat sich mal jemand von Euch Gedanken gemacht ob nicht auch viele Erkrankungen vom jährlichen Impfen kommen können und nicht vom Futter?
Oder von beidem?:???:

Diese Erkrankungen stehen unter Verdacht vom Impfen ausgelöst zu werden:

Quelle:

Werden genau DIESE Erkrankungen nicht auch dem Trockenfutter zugeschrieben?
Zumindest Harnwegs- und Darmerkrankungen?
Oder auch die ganzen Autoimmunerkrankungen?

Das ist eine verdammt gute Frage. Ich denke mal, die wenigstens haben das damit in Verbindung gebracht, bzw denken das dies vom impfen auch möglich wäre.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #222
Impfungen können viele Symptome auslösen weswegen ich reine Wohnungskatzen anders impfen wurde als Freigänger, bei beiden aber nicht viele Kompromisse bei der Ernährung machen würde.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #223
Impfungen können viele Symptome auslösen weswegen ich reine Wohnungskatzen anders impfen wurde als Freigänger, bei beiden aber nicht viele Kompromisse bei der Ernährung machen würde.

ja wir habens alle verstanden, ihr seits alle die besten die guasten und sowieso.... blablabla

es sollte sich niemand was einreden lassen, aber viell. möchtest ja du oder jemand anders meine nächste arztrechnung deswegen übernehmen ???

ich kann mich mit sicherheit vor leuten, die mir die türe einrennen, nicht retten... :mrgreen:

der ganze tread ist völlig ausgeartet, und hat nichts mehr mit dem zutun um was es eigentlich ging, weil sich mal wieder alle unnötig einschmischen mussten.

an die ADMINS: viell. kann man ja die EIGENTLICHEN kommentare zu einem tread zusammen fassen ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #224
Öhm was genau hab ich jetzt geschrieben dass Du Dich angegriffen fühlst? Es wurde eine Frage gestellt dir ich beantwortet hab-sorry hat mir keiner gesagt dass ich meine Antw.absegnen lassen muss.

Und ich hatte bis vor 4 Wochen selbst eine Trockenfutter-Katze. Kompromiss mit Lucy bestand aus: sie kriegt Trockenfutter aber auch Nassfutter.
Und nein sie ist weder am Nassfutter noch am Trockenfutter verstorben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #225
Sag mal saphiera, warum drehst Du bei jedem neuen Kommentar durch?

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #226
Und ich hatte bis vor 4 Wochen selbst eine Trockenfutter-Katze. Kompromiss mit Lucy bestand aus: sie kriegt Trockenfutter aber auch Nassfutter.

Das verstehe ich nicht, wie soll ich denn einen Kompromiss mit einer Katze schließen, wenn sie anderes Futter komplett verweigert?

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #227
Öhm was genau hab ich jetzt geschrieben dass Du Dich angegriffen fühlst? Es wurde eine Frage gestellt dir ich beantwortet hab-sorry hat mir keiner gesagt dass ich meine Antw.absegnen lassen muss.

sorry klang aber schon wieder nach so einem kommentar mit nassfutter...

herzlichen glückwunsch zur umstellung....

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #228
Hatte nichts anderes gemeint als geschrieben.

Lucy kam mit 5Monaten denke das machte die Umstellung einfacher.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #229
Sag mal saphiera, warum drehst Du bei jedem neuen Kommentar durch?

weil ich den eigentlich tread zurück haben will, da es tatsächlich leute hier gibt die das thema interessiert hat, und was ist jetzt aus dem tread geworden ??

wieder so ein mistiger Trockenfutter tread mit lauter NICHT passenden kommentare die hier überhaupt nix zu suchen haben, und ich es ebenso wie andere eine frechheit finde, dass man hier nichts eröffnen kann ohne WIEDER diese NICHT ZUM THEMA gehörenden kommentare zu lesen....

man sollte hier mal echt alle tread reinkopieren wo es um das leidige thema geht... da komme ich wahrscheinlich mit einer seite nicht hin!!

und es wird WEITER UND WEITER UND WEITER geschrieben, was hier nicht hingehört...

lasst as einfach gut sein und die dies interessiert das thema weiter führen!

genau deswegen!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #230
Das verstehe ich nicht, wie soll ich denn einen Kompromiss mit einer Katze schließen, wenn sie anderes Futter komplett verweigert?

lg Juli

Sie bekam beides. Zum Schluss war sie mit Nassfutter morgens und abends einverstanden, wollte aber immer Trockenfutter als Zwischenmahlzeit. Das war der Kompromiss. Sie hat Nassfutter nicht komplett verweigert, hätte es aber stehen lassen wenn sie nur Trockenfutter bekommen hätte.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #232
Ok, ich möchte mich bei allen TF-Fütterern entschuldigen, dass ich hier als erste geschrieben habe, dass es einfach bequemer ist, als NF.
Ich habe es aber so empfunden, nachdem ich es jahrelang gefüttert habe und dann auf NF umgestiegen bin.
Das sollte also keine Verurteilung sein, sondern meine Erfahrung.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #233
Trockenfutter : In die Küche gehen, Napf voll machen, zum Kratzbaum gehen, füttern..
Nassfutter : In die Küche gehen, Napf voll machen, Dose auf dem weg zum Kratzbaum wegwerfen, füttern :D

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #234
AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trockenfutter

Trockenfutter : In die Küche gehen, Napf voll machen, zum Kratzbaum gehen, füttern..
Nassfutter : In die Küche gehen, Napf voll machen, Dose auf dem weg zum Kratzbaum wegwerfen, füttern :D

Ja ich habe es auch noch nicht verstanden. ^^

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #235
Ok, ich möchte mich bei allen TF-Fütterern entschuldigen, dass ich hier als erste geschrieben habe, dass es einfach bequemer ist, als NF.
Ich habe es aber so empfunden, nachdem ich es jahrelang gefüttert habe und dann auf NF umgestiegen bin.
Das sollte also keine Verurteilung sein, sondern meine Erfahrung.

"Bequemer" ist es ohne Frage. Es ist leicht, man kann einfach ne Pappschachtel oder Tüte nach Hause tragen statt schwerer Dosen, es stinkt auch nicht und man hat auch keine Flecken auf den Fliesen oder an der Wand:mrgreen: Man muss auch nix zermatschen oder kleinschneiden, sondern einfach bequem die Trockenfutterbrösel in den Napf schütten.

Und ich blöde Nuss füttere trotzdem lieber Nassfutter und Rohfleisch...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #236
was für ein krasser Thread, echt... Ist das mit der Verteidigung von Trockenfutter zur Zeit irgendne Welle auf die viele aufspringen müssen?

Wenn man sich ne Katze holt kann man nicht wissen, wie gesund das Tier in einigen Jahren mal sein wird. Man kann aber die Gesundheit auch unterstützen, in dem man einfach möglichst (in dem Falle stimmt das Wort) ARTGERECHT füttert. Da passt halt Trockenfutter nicht rein.

Seit Bartleby letzten Winter eine Blasenentzündung nach der anderen hatte und Loki das Jahr davor, gibts bei mir kein Trockenfutter mehr. Ich will das nicht nochmal haben.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #237
AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trockenfutter

was für ein krasser Thread, echt... Ist das mit der Verteidigung von Trockenfutter zur Zeit irgendne Welle auf die viele aufspringen müssen?

Wenn man sich ne Katze holt kann man nicht wissen, wie gesund das Tier in einigen Jahren mal sein wird. Man kann aber die Gesundheit auch unterstützen, in dem man einfach möglichst (in dem Falle stimmt das Wort) ARTGERECHT füttert. Da passt halt Trockenfutter nicht rein.

Seit Bartleby letzten Winter eine Blasenentzündung nach der anderen hatte und Loki das Jahr davor, gibts bei mir kein Trockenfutter mehr. Ich will das nicht nochmal haben.

Bin mitm Handy on, denk dir das ♥

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #238
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #240
Sucht euch doch mal nen anderen threat!!!!!!

es NERVT

Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten