Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Versteh ich nicht. Weil sie insgesamt 4 Augen haben? Ich komm nicht mit.
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #281
AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trockenfutter

Aja hast deine von Kitekat auf Barf umgestellt stimmt und deine Tiere werden ab jetzt nie mehr krank. :mrgreen:

Versteh ich nicht. Weil sie insgesamt 4 Augen haben? Ich komm nicht mit.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #282
Hm :/ Wie lange soll man das Zeug einweichen?
Hab auch noch Schesir hier. Und Topic, aber der Beutel ist noch zu.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #283
Aja hast deine von Kitekat auf Barf umgestellt stimmt und deine Tiere werden ab jetzt nie mehr krank. :mrgreen:

Eine Krankheit ist durch BARF nicht auszuschließen, aber das Risiko ist deutlich geringer ;-)

Umgekehrt hingegen ist das Risiko einer Erkrankung höher, wenn man Trockenfutter statt Barf füttert :)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #284

Musst nu ne andere Schiene fahren? :D

Bleib realistisch. Krankheiten können immer kommen, aber man kann sein Bestes geben dies zu vermeiden. Es zumindest versuchen.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #285
weil ihr die letzten 3 seiten NUR OT gepostet habt!

wenn das in einem eurer heiligen treads passieren würde, würden entweder gleich wieder alle rausgehaun werden, der tread geschlossen oder user verwiesen!

ABER HIER, ist das alles ja vollkommen OK... weil IHR was zum motzen habts!

geht gar ned, sorry!!

Melde es doch, wenns dich stört ;-). Ich habe deine Beleidigung vorhin auch gemeldet. Viel Spaß

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #286
Hm :/ Wie lange soll man das Zeug einweichen?
Hab auch noch Schesir hier. Und Topic, aber der Beutel ist noch zu.

also wenn du hier einen test posten wollen würdest, würde uns das sehr interessieren.

also trofutter und wasser im verhältnis gleich und dann eben min 2h

einen andere userin meinte ja sogar viell etwas länger, da es ja auch im magen länger bleibt!

ist eventuell auch nen versuch wert, wenn es einem die zeit erlaubt!

lg

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #287
@ Topic

Dreamies, die in der orangen Packung, lagen jetzt eine Stunde in einer flachen Wasserschale zwecks Sockie-Bespassung. Kann also nicht sagen wieviel Wasser genau aufgenommen wurde.
Die Dreamies sind total weich und ca.1/3 größer wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #288
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #289

Theresia, bleib doch bitte sachlich..... *anmerk* was soll das denn bringen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #290
einen andere userin meinte ja sogar viell etwas länger, da es ja auch im magen länger bleibt!

ist eventuell auch nen versuch wert, wenn es einem die zeit erlaubt!

Du willst die eingeweichte Pampe dann sogar noch verfüttern?:shock: So kommt es jedenfalls rüber, wenn Dich die "Einweichzeiten" so sehr interessieren.
Trockenfutter mit Wasser drauf ist aber nicht gleich Nassfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #291
Klar, ist doch nicht schlecht.
Bei meinem Hund mach ich das sogar öfters ;)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #292
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #293
wär für mich, wenn es denn unbedingt sein müsste aus was für Gründen auch immer, die einzig wahre Methode, Trockenfutter zu verfüttern... (nass, aufgeweicht... )

*lach*

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #294
wär für mich, wenn es denn unbedingt sein müsste aus was für Gründen auch immer, die einzig wahre Methode, Trockenfutter zu verfüttern... (nass, aufgeweicht... )

*lach*

Dann püriere deine Leckerlis künftig und gieße ordentlich Wasser drauf :mrgreen:

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #295

*lach*

Und das Getreide sprießt, wenn Du es nur lange genug stehen lässt. Ist doch prima, dann hast Du auch gleich noch Katzengras.:mrgreen:

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #296
ich hätte auch noch Trockenfutter vom aldi anzubieten, habe ich gerade entdeckt ;-)

das versuche ich jetzt auch noch !!

lg

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #297
Es geht hier und nicht nur hier um das schön reden von Dingen die nicht für Katzen geeignet sind. Da darf man wohl noch Einwände haben, nech ;-)

Aber was mir hier auffällt.... Trockenfutter fütterer scheinen schrecklich Aggressive Menschen zu sein. Oder es ist Zufall. Oder wissen.

Ähm,

ok, ich gebs auf. Wer nicht verstehen will, der wirds nie verstehen und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt nunmal einen Trockenfutter bereich, bitte doch drum den ganz zu löschen. Denn ansonsten würde ich mal meinen, ihr postet off topic, denn hier darf man sehr wohl mal drüber reden, ohne das dieselbe diskussion wie immer von vorne losgeht.

@Mizzi

aha :lol: na wenn du meinst, mach mal. ich hab nie probleme gehabt, zu meiner Zeit als kind gabs kein Biozeugs, ich hab sogar die Äpfel von den Bäumen gegessen, ohne die zu waschen, gespritze Kirschen. Lustigerweise war ich nie krank, ich bin in ner Zeit groß geworden, da haben wir auch mal dreck probiert, scheint mich wohl abgehärtet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #298
Dann püriere deine Leckerlis künftig und gieße ordentlich Wasser drauf :mrgreen:

meine Miez kriegt keine Trockenfutter-Leckerlies - wie kommst denn auf das schmale Brett?? LOL die kriegt Barf und Thrives (Trockenfleisch fürs Fummelbrett)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #299
AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trockenfutter

Ähm,

ok, ich gebs auf. Wer nicht verstehen will, der wirds nie verstehen und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt nunmal einen Trockenfutter bereich, bitte doch drum den ganz zu löschen. Denn ansonsten würde ich mal meinen, ihr postet ott topic, denn hier darf man sehr wohl mal drüber reden, ohne das dieselbe diskussion wie immer von vorne losgeht.

@Mizzi

aha :lol: na wenn du meinst, mach mal. ich hab nie probleme gehabt, zu meiner Zeit als kind gabs kein Biozeugs, ich hab sogar die Äpfel von den Bäumen gegessen, ohne die zu waschen, gespritze Kirschen. Lustigerweise war ich nie krank, ich bin in ner Zeit groß geworden, da haben wir auch mal dreck probiert, scheint mich wohl abgehärtet zu haben.

In diesem Post haben ja keine 2 Sätze n zusammenhang...

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #300
:shock: Ach Du meine Güte!
Was ist denn hier wieder los?

Habt ihr denn kein Interesse an den möglichen Impferkrankungen?

Es geht hier und nicht nur hier um das schön reden von Dingen die nicht für Katzen geeignet sind. Da darf man wohl noch Einwände haben, nech ;-)

Aber was mir hier auffällt.... Trockenfutter fütterer scheinen schrecklich Aggressive Menschen zu sein. Oder es ist Zufall. Oder wissen.

Lisa, ganz im Ernst!
Wie muß ein Trofuthread "aufgebaut" sein, damit er nicht geschreddert wird?
Damit keine Einwände kommen?
Damit nicht aufgeklärt wird?
Wie muß die Frage lauten?

Ich stelle mir das so (in Zukunft) vor:

Trockenfutterthread!

Liebes Forum,
ich heiße Melanie komme aus dem Pott und habe eine Frage an Euch:
Welches Trockenfutter ist hochwertiger als anderes?

ACHTUNG!!!!!
Ich habe das und das und das und das und das und das und das und das und das und das und das und das und das und das....usw. ausprobiert. Es hat nicht funktioniert!
Meine Kater würden definitiv vor dem vollen Napf verhungern aus dem und dem und dem und dem und dem ...usw...Grund!
Ich bin mir vollkommen im Klaren, dass Trockenfutter nicht das geeignete Futter ist. LEIDER ist es bei meinen Katern aber nicht anders möglich zu füttern.
Ich weiß auch, dass Trockenfutter furchtbare Krankheiten auslösen kann, und dem Körper Wasser entzieht. Desweiteren ist mir bekannt das die gemeine Katze sich niemals von Trocken-Mäusen ernähren würde. Jedoch aus genannten Gründen ist es mir leider wirklich nicht möglich ausschließlich Nassfutter zu füttern!

Lisa, was sagste?
Wäre DAS okay?

Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten