Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nein Juli ich bin sauer (und sauer ist auch ein übertriebener Begriff) weil man Pro-Trofu-Argumente sucht. Die wenigesten hier sagen ja, das...
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #21
Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie merkt man deutlich das du sauer darüber bist, das das Argument widerlegt wurde, wie extrem Trockenfutter Wasser entzieht. ;-)

Und nein, es ist nicht dasselbe wie dein Beispiel mit den Kitten, wo hat Theresia denn geschrieben: bitte füttert alle nur Trockenfutter??????

@Theresia Danke dir, ich fand den Test klasse von dir und das Ergebniss sehr interessant :-D

lg Juli

Nein Juli ich bin sauer (und sauer ist auch ein übertriebener Begriff) weil man Pro-Trockenfutter-Argumente sucht.
Die wenigesten hier sagen ja, das Nassfutter NIX ist und Trockenfutter super.

Ich hab nix dagegen, wenn jmd SEINEN Katzen Trockenfutter gibt, meinetwegen, teilweise mag es Gründe dafür geben, da streite ich mich nicht. Aber nun andere Leute von was überzeugen zu wollen, wo man doch schon weiß, dass Nassfutter eigentlich besser ist, finde ich eben nicht so gut.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #22
Nein Juli ich bin sauer (und sauer ist auch ein übertriebener Begriff) weil man Pro-Trockenfutter-Argumente sucht.
Die wenigesten hier sagen ja, das Nassfutter NIX ist und Trockenfutter super.

Ich hab nix dagegen, wenn jmd SEINEN Katzen Trockenfutter gibt, meinetwegen, teilweise mag es Gründe dafür geben, da streite ich mich nicht. Aber nun andere Leute von was überzeugen zu wollen, wo man doch schon weiß, dass Nassfutter eigentlich besser ist, finde ich eben nicht so gut.

Moment mal, Isi ich sehe das etwas anders, hier gehts nicht darum alle vom Trockenfutter zu überzeugen, aber hier wollen doch alle Aufklärung, oder nicht? Also wenn man aufklären will, dann doch mit argumenten die stimmen und da oft das Argument kommt:" Trockenfutter saugt das ganze Wasser auf, wenn man es in eine Schüssel zusammen gibt" halte ich diesen Threat für richtig und für gut. Ist nämlich auch Aufklärung, auch wenn es manchen hier nicht passt.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #23
Sie trinkt nicht weil sie Trockenfutter frißt und ausgetrocknet ist!

Nachdem man ja schon fast ein Verbrecher ist wenn man Trockenfutter füttern, hatte ich sie für eine Zeit lang auf Nassfutter umgestellt. Und sie hat gleich viel getrunken wie vorher.

OMG - diese Katze trinkt halt einfach gerne. Und nein - sie hat keine Nierenprobleme :roll:!
Sie ist kern gesund! Bis auf das, dass sie Nassfutter nach ein paar Monaten Fütterung wieder erbricht weil sie es nicht verträgt, egal ob Hochwertig- oder Billigfutter.

Und ob sie die Flüßigkeit übers Futter aufnimmt oder durch trinken ist doch vollkommen egal.
Hauptsache sie hat Flüßigkeit.
Auch meine beiden Coonies haben von Anfang an viel getrunken, trotz Nassfutter - und nein! Auch die haben keine Nierenprobleme.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #24
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #25
Moment mal, Isi ich sehe das etwas anders, hier gehts nicht darum alle vom Trockenfutter zu überzeugen, aber hier wollen doch alle Aufklärung, oder nicht? Also wenn man aufklären will, dann doch mit argumenten die stimmen und da oft das Argument kommt:" Trockenfutter saugt das ganze Wasser auf, wenn man es in eine Schüssel zusammen gibt" halte ich diesen Threat für richtig und für gut. Ist nämlich auch Aufklärung, auch wenn es manchen hier nicht passt.

lg Juli

Okay, meinetwegen kann man zeigen, dass Theresias Experiment geglückt ist, und das Argument des Aufsaugens widerlegt, aber um Spekulationen abzuwenden, wäre dann ein Satz angebracht gewesen, zu welchem Zwecke sie das Experiment durchgeführt hat und Nassfutter trotz allem die bessere Ernährung ist.
Immerhin lesen hier ja auch Leute mit, die sich bisher noch nicht mit Ernährung beschäftigt haben.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #26
Schlecht oder gut ist ja gar nicht die Frage.

Trockenfutter ist NICHT artgerecht.

Und da stellt sich mir nur eine Frage: WARUM?

Warum fütter ich meinen Tieren Futter, welches für diese Tierart ungeeignet ist?

Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie merkt man deutlich das du sauer darüber bist, das das Argument widerlegt wurde, wie extrem Trockenfutter Wasser entzieht. ;-)

lg Juli

............. ;-)

Okay, meinetwegen kann man zeigen, dass Theresias Experiment geglückt ist, und das Argument des Aufsaugens widerlegt, aber um Spekulationen abzuwenden, wäre dann ein Satz angebracht gewesen, zu welchem Zwecke sie das Experiment durchgeführt hat und Nassfutter trotz allem die bessere Ernährung ist.
Immerhin lesen hier ja auch Leute mit, die sich bisher noch nicht mit Ernährung beschäftigt haben.

Es ist aber im Bereich Trockenfutter gepostet und Aufklärungsthreats, Seiten gibt es genügend.

Nimms mir nicht übel, aber ich finde es doch echt furchtbar, das jeder, der nicht aufs Trockenfutter schimpft wie ein Rohrspatz sich hier rechtfertigen muss. Für jeden verflixten Satz, offenbar.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #27
Juli, das ist keine Antwort auf meine Frage.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #28
Juli, das ist keine Antwort auf meine Frage.

Ach, ich sollte die beantworten? Soll ich mich wieder rechtferigen, von vorne erklären, warum meine Trockenfutter stehen haben? Ähm nein, das steht hier schon im Forum, ich widerhole mich nicht ständig.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #29
Hat sie dir das so erzählt?

Und auf meine Frage scheint keiner ne Antwort zu haben.....

Entschuldigung, was ist das denn für sinnlose Aussage?

ähh nein, Sorry. Meine Katze kann leider nicht reden.

Ich hab doch geschrieben das dass Trinkverhalten gleich ist wenn sie Nassfutter frisst.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #30

Nachdem man ja schon fast ein Verbrecher ist wenn man Trockenfutter füttern, hatte ich sie für eine Zeit lang auf Nassfutter umgestellt. Und sie hat gleich viel getrunken wie vorher.

OMG - diese Katze trinkt halt einfach gerne. Und nein - sie hat keine Nierenprobleme :roll:!
Sie ist kern gesund! Bis auf das, dass sie Nassfutter nach ein paar Monaten Fütterung wieder erbricht weil sie es nicht verträgt, egal ob Hochwertig- oder Billigfutter.

Und ob sie die Flüßigkeit übers Futter aufnimmt oder durch trinken ist doch vollkommen egal.
Auch meine beiden Coonies haben von Anfang an viel getrunken, trotz Nassfutter - und nein! Auch die haben keine Nierenprobleme.

Hallöchen,

Bei mir bist du kein Verbrecher, auch kein schlechter Mensch. :d042:

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #31
Vielleicht sollte man das auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Wenn, aus welchen Gründen auch immer, Trockenfutter dann bitte ein hochwertiges und nicht das billige das nur aus Getreide besteht.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #32
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #33
Ehrlich, es wird hier schon alles sehr hochgepuscht^^
jeder soll sein Tier so füttern wie er will, oder? wer sich informieren will, kann das leicht hier und für sich die richtigen Schlüsse ziehen
ich empfehle grundsätzlich auch hochwertiges Nassfutter, aber ja meine bekommen eben auch mal Trockenfutter.
und als oberstes Gegenargument wird hier im Forum der Wasserentzug angeführt. Sätze wie "jedes Nassfutter ist besser als Trockenfutter usw"

daher denke ich, für mich, hochwertiges Trockenfutter ist besser als minderwertiges Nassfutter, hochwertiges Nassfutter ist besser als hochwertiges Trockenfutter

nur weil aber Trockenfutter nicht obersupertoll ist, ists nicht gleich furchtbar schlecht...versteht mich nicht falsch, aber ich esse auch mcdonalds, chips und co. ich lebe, bin nicht übergewichtig und habe sonst keine probleme;-)
und wenn meinen katzen Trockenfutter schmeckt bekommen sie auch mal welches, entw. sie trinken dann mehr, oder ich gleiche das über's Nassfutter aus, in dem ich eine Suppe daraus mache

UND es wurde hier von niemanden EMPFOHLEN Trockenfutter zu füttern, sondern nur das ERgebnis eines Versuches reingestellt.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #34
weil es bequem ist.

Ob ich jetzt eine Dose aufmache oder Trockenfutter in den Napf tu macht jetzt nicht so einem Unterschied finde ich.
Barfen wäre optimal, da wäre das Argument mit der Bequemlichkeit ok.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #35
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #36
Ich weiß immernoch nicht WARUM?:lol::lol::lol::lol:

Außer weils bequem ist.

Trockenfutter macht in meinen Augen halt einfach keinen Sinn ^^

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #37

Hm, entschuldige meine Äußerung bzw. Frage.

Ich habe diese normal gestellt, so kann man mir doch auch normal antworten, oder nicht? ;-)

Und zum Thema Erbrechen und nicht vertragen - so einer Sache kann man ja auf den Grund gehen.

Ob ich jetzt eine Dose aufmache oder Trockenfutter in den Napf tu macht jetzt nicht so einem Unterschied finde ich.

Zum Glück barfe ich.

Lisi auch - also darf sie diese Frage stellen oder? :lol:

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #38
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #39

Naja, ist schon ein Unterschied.
Beim Trockenfutter muss mit einem Messbecher kurz rein und fertig. Kannst auch mal den ganzen Tag stehen lassen ohne es Zeitnah zu wieder wegzustellen. Ich rieche es ja nicht... Die Katze kann sich jeder Zeit daran bedienen.

Beim Nassfutter, muss ich es eigentlich nach 30-40 Minuten wegstellen, es "riecht" ein wenig.. Ich hab seit Wochen eben mal wieder eine Dose aufgemacht, ich wäre fast umgekippt. Selbst durch die verschlossene Tür hab ich das zeugs noch gerochen.. brrr..
Ich muss die angefangene Dose in den Kühlschrank stellen.. Später das Zeugs wieder ein wenig erwärmen ....
Den Napf nach jeder Fütterung sauber machen, weil sonst Reste drin kleben ... und so weiter.. sehe ich schon mehr aufwand.

PS ich barfe auch ;)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #40
ich unterstelle das nicht, .. ich gehe von mir aus. Jahrelang hab ich TF gefüttert und dann nicht mehr. Als Herrfritz aus dem Tierheim zu uns kam und nur TF wollte, dachte ich schon manchmal: geht schneller, weniger Abfall ( dosen müssen hier zum Container gebracht werden), eben einfacher und bequemer :oops:

Ich mache keinem Vorwürfe, der TF füttert, aber nachdem ich mich mit Futter etwas auseinander gesetzt hab, spricht für mich nichts FÜR TF

Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten