Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was einem denn gleich für Unterstellungen nachgesagt werden :shock:, wenn man manche posts hier liest- ohne Namen zu nennen... Nur weil ich mal...
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #61
Was einem denn gleich für Unterstellungen nachgesagt werden :shock:, wenn man manche posts hier liest- ohne Namen zu nennen...

Nur weil ich mal mein Trockenfutter in Wasser eingeweicht habe um zu sehen wie viel Wasser noch davon übrig bleibt wenn es eingeweicht ist...
Ich wollte einfach mal sehen wie es sich bei hochwertigem Trockenfutter verhält.

Und wie bereits gesagt interessiert es mich bei anderen Trockenfutter Sorten einfach so.
Viele Forenmitglieder füttern Trockenfutter wenn auch nur als Leckerli und haben doch sicher unterschiedliche Trofus zu Hause.
Wäre doch einfach mal wissenswert ob es hier Unterschiede gibt im Bezug der Wasseraufnahme.
Warum sollte man das nicht einfach mal testen um evtl. Unterschiede zu sehen? :a050:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #62
Ach so, jetzt kenne ich mich aus.
Habe letzte Woche einen Test gemacht ob mein blauer oder roter
Luftballon schneller gen Himmel steigt und wie sich jeder auf
die jeweilige Luftströmung einstellt.
Seit dem dem bin ich für rote Luftballons,
vielleicht mach ich da demnächst einen Thread auf.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #63
*kicher* :c046:

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #64

sorry aber das ist ja jetzt mal völlig daneben....

du wirst es nicht glauben aber es gibt tatsächlich leute die es interessiert, und wenn es dich NICHT interessieren sollte, dann halte dich doch bitte einfach aus dem tread raus !? hm ? was hältst du davon ?

@ theresie: habe mir gerade das wild cat gekauft, nachde ich nun endlich mal wieder nen shop gefunden habe,wo ich es kaufen konnte, würde dich das von diesem, aber eben auch hochwertigen trockenfutter, interessieren wie es sich verhält ?
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #65
Hallo Kevy,

kriege es leider mit der Zitat-Funktion nicht hin.
Du sagtest, dass deine Katze gesund ist und dass man nach 6 Jahren Trockenfutter Krankheitsanzeichen sehen würde/könnte.
Meine Betty hat auch nur Trockenfutter gegessen und ich musste sie an Ihrem 6-ten Geburtstag einschläfern lassen. Alles ging ganz schnell. Innerhalb von 2 Tagen war alles vorbei. In beiden Harnleitern haben sich Nierensteine festgesetzt und dabei auch noch scheinbar den Harnleiter verletzt. Die Folge war, dass kein Urin mehr in die Harnblase konnte und alles in den Bauchraum geflossen ist. Trotz Spezialklinik für Urologie konnte man ihr nicht mehr helfen. Die Nieren haben dann auch noch letztendlich die Arbeit eingestellt. Das ist alles erst 3 Monate her.
Ich will Trockenfutter nicht grundsätzlich verteufeln, versuche es jetzt aber dennoch zu vermeiden.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass manchmal alles ganz schnell gehen kann. Vielleicht hast du Glück und deine Katze bleibt gesund, vielleicht bekommt sie auch nur CNI.

Gruß
Diana

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #66
Saphiera, ich habe nicht bestritten, dass es Leute interessiert,
aber warum ?
Und sei bitte so lieb und überlasse es mir, aus welche Threads ich mich
raushalte und aus welchen nicht.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #67

Was für ein Vergleich *kopfschüttel*
Also was ich nicht verstehe, warum immer wieder das Argument fällt "in der Natur trocknet sich die Katze auch keine Maus, bevor sie gefressen wird" . Mein Gegen-Argument wäre dazu, was Nassfutter betrifft: "in der Natur kocht sich die Katze auch keine Maus und konserviert sie um sie 2 Jahre haltbar zu machen" . Dann kommt meistens zurück "man sollte ja auch barfen" , ach echt, weil alle Trockenfutter-Gegner barfen? glaub ich nicht. Barf ist die bessere Methode eine Katze artgerechter zu füttern. Wenn es jedoch um Fertigfutter geht und nur noch die Frage offen ist, ob Nass oder Trocken....wie wärs mit beides ? Ihr versteht nicht warum man Trockenfutter geben muss ?? Also ICH versteh nicht, warum man billigen Aldi-Nassfutter-Rotz füttern muss ? Wahrscheinlich weil hier im Forum alle sagen, das wär mittelklasse, also wirds die Katz schon nicht umbringen. Also ich weiß nicht.... für mich zählt auch eher die Zusammensetzung eines Futters, egal ob nass oder trocken. Da ich allerdings auch Bedenken hätte, bei reiner Trockenfutter-Fütterung, die Katze bekommt zu wenig Flüssigkeit wird eben gemischt gefüttert, fertig.

sorry aber das ist ja jetzt mal völlig daneben....

du wirst es nicht glauben aber es gibt tatsächlich leute die es interessiert, und wenn es dich NICHT interessieren sollte, dann halte dich doch bitte einfach aus dem tread raus !? hm ? was hältst du davon ?

lg

pssst, das geht doch nicht, schließlich muss hier aufgeklärt werden..... Trockenfutter IST SCHLECHT, das ist Fakt und dazu darfst du keine andere Meinung haben :) und wenn doch, dann lauf um dein Leben...

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #68
Mein Kater hat beim Züchter nur Trockenfutter bekommen.. der hatte stark Mangelerscheinungen gehabt als er zu mir kam und war stark übergewichtig...

Wie kann den ein Kitten übergewichtig sein (falls er damals ein kitten war)???? Mein Mädchen war 16 Wochen alt, wog 2,5 kg und bestand komplett (wie auch noch heute) aus Muskeln, rein von der Optik war sie unheimlich schlank, weil sie auch lang im Körper ist. sie bekam da Nass und Trocken, fraß aber kein Nassfutter. Fakt ist eines, ich hätte die Katze ja nicht nehmen müssen, ich wollte sie aber, also wußte ich auch auf was ich mich einlasse. Ich wußte das ich ihr nicht das Trockenfutter wegnehmen durfte, weil sie Nass nicht gefressen hat. Und sie war nunmal mitten in der entwicklung und hat auch rasant schnell zugenommen. Heute (3 Jahre) wiegt sie 7,5 kg, frisst Lux und ihr Trockenfutter und ist meilenweit davon entfernt auch nur 1 gramm Fett zuviel zu besitzen. Sie hat eine beeindruckende Größe, keinerlei Mangelerscheinungen und hat sich mehr als nur gut entwickelt. Ich habe meine Katzen nie gezwungen etwas zu fressen, was sie nicht wollen, also radikal, indem ich das andere wegstelle. Das werde ich auch, nach wie vor nicht tun. Auch die anderen 4 sind weder zu dick, noch haben sie Mangelerscheinungen, noch sonstwas für Erkrankungen.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #69
Also was ich nicht verstehe, warum immer wieder das Argument fällt "in der Natur trocknet sich die Katze auch keine Maus, bevor sie gefressen wird" . Mein Gegen-Argument wäre dazu, was Nassfutter betrifft: "in der Natur kocht sich die Katze auch keine Maus und konserviert sie um sie 2 Jahre haltbar zu machen" . Dann kommt meistens zurück "man sollte ja auch barfen" , ach echt, weil alle Trockenfutter-Gegner barfen? glaub ich nicht. Barf ist die bessere Methode eine Katze artgerechter zu füttern. Wenn es jedoch um Fertigfutter geht und nur noch die Frage offen ist, ob Nass oder Trocken....wie wärs mit beides ? Ihr versteht nicht warum man Trockenfutter geben muss ?? Also ICH versteh nicht, warum man billigen Aldi-Nassfutter-Rotz füttern muss ? Wahrscheinlich weil hier im Forum alle sagen, das wär mittelklasse, also wirds die Katz schon nicht umbringen. Also ich weiß nicht.... für mich zählt auch eher die Zusammensetzung eines Futters, egal ob nass oder trocken. Da ich allerdings auch Bedenken hätte, bei reiner Trockenfutter-Fütterung, die Katze bekommt zu wenig Flüssigkeit wird eben gemischt gefüttert, fertig.

...

Maunz, genau die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht.
Natürlich ist minderwertiges Nassfutter auch nicht viel besser als Trockenfutter. Es ist höchstens feuchter.

Hochwertiges Nassfutter ist allerdings schon besser. Allein die verwendeten Rohstoffe weisen eine höhere Qualität auf. Es wird zwar gekocht und konserviert, aber nicht so hoch erhitzt wie Trockenfutter. Außerdem kann Getreide und Kohlehydrate vermieden werden.
Nichts desto trotz ist die Beschichtung der Konservendosen ein Problem. Diese haben nämlich einen Kunststoffüberzug, der Phthalate also Weichmacher enthält, die den Hormonhaushalt stören und als fruchtschädigend eingestuft worden sind.

Aber aus genau diesem Grund bin ich gerade dabei, meine Wutzies auf Barf umzustellen. Seitdem ist es vorbei mit Weichpups im Katzenklo.
Trockenfutter gibt es daher bei mir nur als Leckerchen. Ich würde nie auf die Idee kommen, beides zu füttern.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #70
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #72

danke das ist gut ausgedrückt!

pssst, das geht doch nicht, schließlich muss hier aufgeklärt werden..... Trockenfutter IST SCHLECHT, das ist Fakt und dazu darfst du keine andere Meinung haben :) und wenn doch, dann lauf um dein Leben...

oh verzeihung.... wie konnte ich nur, danke für die aufklärung ;-)

lg

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #73
AW: AW: Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trockenfutter

Zitate ohne Zusammenhang rauskopieren und verwenden....wieder einmal *kopfschüttel*

Nee ich hab nur den Zusammenhang korrigiert.

Wieder mal? Kennen wir uns?

Schade das mir hier niemand plausibel erklären kann, warum er Trockenfutter füttert.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #74
Schade das mir hier niemand plausibel erklären kann, warum er Trockenfutter füttert.

Ich sagte schon, ich habs schon mal geschrieben, warum. Mach dich doch auf die suche, irgendwo müsste mein Beitrag zu finden sein, ich kann dir allerdings auch nicht genau sagen in welchem Threat, da ja in jedem wos um Trockenfutter geht so ne diskussion aufkommt.

Wieso möchtest du das überhaupt wissen? Für dich ist Trockenfutter schlecht, du fütterst es nicht, also waruim interessiert dich, weshalb es andere füttern?

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #75

jetzt hör aber auf,sollen wir uns dafür rechtfertigen weil ich und andere ihren katzen Trockenfutter geben...:evil:

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #76
Mich würden noch Tests von anderen Trockenfutter's interessieren, wie hoch da der Unterschied der Wasseraufnahme ist.

Diese Seite zeigt ein Trockenfutter das die 4 fache Menge Wasser aufnimmt:

Würde mich freuen wenn Jemand hierzu Tests mit seinem Trockenfutter einstellt.;-)

Liebe Theresia,

habe gleich getestet. Leider habe ich das Futter auf der Küche in Sicherheit gedacht... Natürlich haben es die Kröten (wohl bemerkt voll gewässert!) einfach verputzt :mrgreen:
Keine Ahnung wer der Übeltäter war haha.
Ein Stück war aber übrig. Hatte sich nach 6 Stunden ca um 1/4 vergrößert.

Das Trockenfutter ist Leonardo Adult Maxi Croc.
Ich mische das noch mit Royal Canin Maine Coon 31. davon ist aber leider kein Vergleichsstück übrig geblieben ;-) ich Versuch es gerade noch mal!

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #77
Nee ich will nur wissen, warum man was füttert von dem man weiß das es nicht Artgerecht ist. Es interessiert mich halt.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #78
Was einem denn gleich für Unterstellungen nachgesagt werden :shock:, wenn man manche posts hier liest- ohne Namen zu nennen...

Du hattest ja zuerst meinen Beitrag zitiert:

Also ich kann die Intention dahinter schon verstehen, und finde nicht, dass andere jetzt damit zu Trockenfutter überredet werden sollen.

und deinen dann geändert (schade, dass man das in der E-Mail-Benachrichtigung sehen kann, was? ;-) )

Lies noch mal richtig bitte, ja?

Also ich kann die Intention dahinter schon verstehen, und finde nicht, dass andere jetzt damit zu Trockenfutter überredet werden sollen.

Wenn du schon kritisierst, dann steh auch dazu und nenne die Namen, damit diejenigen Bescheid wissen. Hier in's Blaue hinein Unterstellungen hin zu schmeißen, ist nicht ok!

Ihr seid anscheinend so wütend, dass ihr gar nicht richtig lest und nur noch wild drauf los antwortet.

Dafür geht ihr nicht auf so etwas ein:

Hallo Kevy,

kriege es leider mit der Zitat-Funktion nicht hin.
Du sagtest, dass deine Katze gesund ist und dass man nach 6 Jahren Trockenfutter Krankheitsanzeichen sehen würde/könnte.
Meine Betty hat auch nur Trockenfutter gegessen und ich musste sie an Ihrem 6-ten Geburtstag einschläfern lassen. Alles ging ganz schnell. Innerhalb von 2 Tagen war alles vorbei. In beiden Harnleitern haben sich Nierensteine festgesetzt und dabei auch noch scheinbar den Harnleiter verletzt. Die Folge war, dass kein Urin mehr in die Harnblase konnte und alles in den Bauchraum geflossen ist. Trotz Spezialklinik für Urologie konnte man ihr nicht mehr helfen. Die Nieren haben dann auch noch letztendlich die Arbeit eingestellt. Das ist alles erst 3 Monate her.
Ich will Trockenfutter nicht grundsätzlich verteufeln, versuche es jetzt aber dennoch zu vermeiden.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass manchmal alles ganz schnell gehen kann. Vielleicht hast du Glück und deine Katze bleibt gesund, vielleicht bekommt sie auch nur CNI.

Gruß
Diana

Kommt mal wieder runter....

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #79
Nee ich will nur wissen, warum man was füttert von dem man weiß das es nicht Artgerecht ist. Es interessiert mich halt.

ist von einem anderen thread...ich habe eine mäuse/Trockenfutter katze und eine Nassfutter katze und finde es scheixe wie man immer verurteilt wird....
was meinste was ich bei euch richtig fütterern alles finden würde was nicht artgerecht ist...:-D

so isses aber nunmal.....ich habe mit meiner monatelang rumgedoktert und sie gezwungen nass zu fressen was sie nicht tat,ich habe sie genötigt dass sie mir drei tage nicht mehr nachhause kam weil sie beleidigt wahr...ich hatte schonmal eine dame hier ,die mit sämtlichen tricks sie bezwingen wollte...nix...

und meine tä meinte solange sie die schönen monate mäuse frißt ist es ok.....
jetzt hat sie mäuse und die schlechten monate bekommt sie halt Trockenfutter,das frißt sie..

und nochwas,ich finde es unmöglich wie hier mit brachialer gewalt hier katzenbesitzer schon verurteilt werden wenn sie Trockenfutter füttern...ist mittlerweile ein toller verein hier geworden....

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #80
Dafür geht ihr nicht auf so etwas ein:

Kommt mal wieder runter....

Was soll ich jetzt dazu sagen? Natürlich schlimm, keine Frage!
Das kann immer passieren. Woher will man 100%ig sagen können das das ausschließlich von Trockenfutter kommt? Das hängt von viel mehr Faktoren ab.

Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten